indium als anlage

  • habe hier auf der startseite den betrag gelesen und war eigenlich begeistert über das metall indium als anleger-es soll in ein paar jahren auch keines mehr geben!!!
    gold-silber-palladium habe ich schon und jetzt schaue ich halt mal über den tellerrand nach was anderen-das thema passt vieleicht hier nicht so rein aber was denkt ihr darüber.....!!!!


    p.s der preis hat sich auch ver 10 facht......
    mfg


    8o 8o 8o 8o :thumbup:


    Guss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Indium steigt wieder im Preis und nach Meinung der Experten ist das keine kurzfristige Angelegenheit.
    Dass es Indium in der Zukunft nicht mehr geben wird, halte ich für ein Gerücht. Indium wird immer wieder aufbereitet, deswegen
    nehmen ja die Hersteller wieder die alten Bildschirme entgegen. Aber allein schon das, zeigt ja wie wichtig und wertvoll Indium in der
    Industrie ist. Statt wegschmeißen wird wieder aufbereitet, auch wenn man dadurch den Bedarf nicht decken kann.


    Ich denke mal Indium ist ähnlich wie Silber. Beides sind seltene Rohstoffe mit speziellen Eigenschaften und beide bleiben uns noch eine Zeitlang erhalten.


    Mein Indium und Silber Angebot: [url]http://shop.ebay.de/merchant/nangaman[/url] oder billiger bei http://www.hood.de/auktionen/388708/nangaman.htm


    Das sind vorerst die letzten Kilo Koalas, die ich verkaufe, da der Silberpreis auf ein Rekordhoch zusteuert.


    Bei Interesse Email an: hybridium@arcor.de


    Beide Angebote, Indium und Silber, gibt es bei Hood.de billiger, da dort keine Gebühren anfallen. Also, falls Interesse da ist, werde ich das entsprechende Angebot bei Hood.de vorbereiten. Privatkauf geht natürlich auch.


    Viele Grüße aus Stuttgart ;)

  • mich würde auch mal interessieren ob es sich lohnt nach dem preisverfall der letzten 12-15 monate (chart gibt es bei http://www.asianmetal.com) bei indium jetzt einzusteigen und sich ein paar kilo an die seite zu legen.... ist indium analog palladium zu betrachten und ist zu erwarten dass indium bei anziehender konjunktur wieder die alten höchstpreise erzielen wird?? verwendung findet es ja in vielen bereichen (led´s, flachbildschirme,...), ich habe nur befürchtung dass es in den wichtigen bereichen mal durch ein billigeres material ersetzt werden könnte und damit die nachfrage wegbricht.....wäre schön mal paar andere meinungen dazu zu lesen..... :hae:


    gruß silberkunta

  • falls es Indium in der Nähe des spotpreises geben würde tät ich auch kaufen. Leider sind die Angebote (ca. 400 Euronen/Kilogramm) sehr weit vom spot entfernt (nach oben).
    Ich kann mir nicht vorstellen da Gewinn rauszuziehen. Ich hab mir auch ein paar kleine Stangen zugelegt, habe diese aber wirklich günstig bekommen...


    gruß vom silberjäger

  • naja, bei indium sind auf den spot (nettowert bei einfuhr) noch ne menge gebühren zu zahlen. zum einen die umsatzsteuer, dann zoll, dann noch diverse makler und händlergebühren..... ist doch richtig so, oder?! daher die differenz zum spot.....

  • schon bei Palladium stört mich die große Differenz zum Spotpreis und hält mich von einer Investition ab.
    Die Differenz zum Spotpreis muss nicht immer so hoch sein.
    Beispiel: Silberunzen waren vor einiger Zeit noch relativ teuer
    im Vergleich zu Kiloware. Zur Zeit bekommt man Münzen in Unzenform für annähhernd 12 Euronen, das Silber in Kiloform ist auf die Unze gerechnet kaum
    günstiger.


    gruß vom silberjäger

  • die münzen sind in der regel auch gesetzliches zahlungsmittel und somit erstmal nur mit 7% ust belastet, und meines wissens nach auch zollfrei einzuführen.....ausserdem kann man silbermünzen mittlerweile ja fast überall kaufen, der markt ist nicht so eng wie bei indium oder palladium. somit fallen, denke ich zumindest, auch weniger maklergebühren usw an....


    gruß von silberkunta

  • die münzen sind in der regel auch gesetzliches zahlungsmittel und somit erstmal nur mit 7% ust belastet,


    Die Platin und Palladiummünzen sind auch gesetzliches Zahlungsmittel und haben trotzdem 19% USt./MWSt.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wenn es das Indium nahe am Spotpreis gibt ,würde ich auch noch einige Kilos mir zu kaufen :D


    aber leider bekommt man das nicht billig ;(


    Etwas habe ich ja schon , von dem Metall eingelagert ;) vorsichtshalber ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 500g barren für ca 250.-. ist das ein guter maßstab,

    Falls meine Info stimmt , liegt der Rohstoffpreis / Spotpreis zwischen 300-400 US $ / kg.


    Was die jeweiligen Angebote an Barren etc. betrifft - das ist Sache zwischen Verkäufer und Erwerber .


    Ich bin da misstrauisch , was da verkauft wird bzgl. Reinheit und wie will man das kontrollieren ? Vertrauen ist ja gut....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • ....ja, das ist das nächste problem. von privat würde ich das auch net kaufen wollen, da es für den laien kaum von zinn zu unterscheiden ist. sieht genauso aus und hat sogar die gleiche dichte.... naja, also vielleicht doch lieber beim silber bleiben..... 8)

  • habe gerade ein längeres gespräch geführt... sehr interessant!!


    einkaufspreis liegt aktuell bei 349 € zzgl. märchensteuer bei einer abnahme von 10 kg.


    die barren werden ungestempelt aber in folie verpackt mit zertifikat versendet.



    bei größeren mengen könnte man am preis noch etwas machen.



    wenn jemand interesse hat bitte bei mir melden( einkaufsgemeinschaft)[smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A