Eine Münze beim Suchen gefunden

  • Scheint ja momentan ein Run zu sein bei den niedrigen Pegel mit den Detektoren den Rhein abzusuchen.
    Hier bei uns auch.
    Wäre mir zu riskant da mit nem Spaten rumzustochern.
    Die Wahrscheinlichkeit da auf Munition zu stoßen ist viel zu hoch. =O


    Habe ich vor 25 Jahren mit nem Kollegen erlebt.
    Detektoren angeschlagen, gebuddelt und was kam raus?
    Eine 50cm Granate. ;(
    Und dann der Stress mit der Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr.
    Muss ich nicht mehr haben. X(

  • Bohr ein Loch rein, und hänge das Ding an ein dunklen Faden , und stelle es im Netz ein,


    und verhökere es als , WegFinder für schlechte Zeiten, für een FuFi :D oder als KatzenHundeHalsBand


    gegen Flöhe , gib es dann ein Namen , "Minki , ist Minki Gesund freut sich der Hund" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gold ist es nicht ... der goldglanz würde bleiben...


    Gruß
    Goldei

    Nicht nur der Glanz.
    Eine Goldmünze würde erst gar nicht so korrodieren.
    Hochwertige Silbermünzen auch nicht, alles andere wie Kupfer, Bronze, Messing, Kupfer/Nickel und Zink korrodiert mit der Zeit bis zur unkenntlichkeit.

  • und selbst wenn,


    "die AUfFindFreude wiegt mehr als wie jeder Gewinn" 8o :thumbup:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und selbst wenn,


    "die AUfFindFreude wiegt mehr als wie jeder Gewinn" 8o :thumbup:


    Gruss
    alibaba :D

    Da hast du wohl recht, es hat den gewissen Reiz.
    Vor 25 Jahren waren auch noch lange nicht soviel unterwegs wie heute.
    Dank Internet und Youtube sind es ja mittlerweile Horden die Wiesen,Wälder und Äcker umgraben.
    Überall sieht man die Sondler.

  • Dank Internet und Youtube sind es ja mittlerweile Horden die Wiesen,Wälder und Äcker umgraben.
    Überall sieht man die Sondler.

    Das sind potentielle "Selbststeller". :wall:
    In meinen Augen sind die nicht ganz dicht. Zu mal nun auch Bayern das Schatzregal eingeführt hat. (nix mehr mit hadrianischer Teilung). Da kann der Grundeigentümer erlauben was er will, Gesetz ist Gesetz!
    Sich bei einer Owi/Straftat zu filmen und das ins Netz zu stellen ist mehr wie schräg. Derartige Aktionen landen regelmäßig vor dem Kadi.
    N.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Also, meine Meinung:


    Mein Kollege hält alle relevanten Fundstellen per GPS fest.
    Meldet und reicht die Funde ein!
    Er hat eine Sucherlaubnis!
    Genauso sollte es sein....
    Wer dies nicht macht, also wild sucht und Fundorte zerstört, Funde einfach behält, gehört vor Gericht.
    Mein Beitrag zur Schonung der Natur besteht im einsammeln von Anglerblei und mitnahme/entsorgung des restlichen Mülls, der gefunden wird. Ich spreche nur von Rheinufer. Nicht vom Feld.... Da ist eine Einschätzung von Müll und Fundort eher schwierig...

  • Meldet und reicht die Funde ein!

    Diese Dummheit hat mich schon mal vor 30 Jahren vor Gericht gebracht!!!
    War auch mal so blöd und habe den Behörden Munition gegen mich geliefert. Der Tatvorwurf, Forschen ohne Genehmigung. :wall: Die Funde habe ich auch nicht wiedergesehen.
    Habe die Strafe (Owi) von 200,-DM als Lehrgeld verbucht und die "Kooperation" mit dem LDA eingestellt.
    Wird aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.
    Wie sagte mal ein alter Förster, dem ich in die Arme gelaufen bin?
    In Berlin werden die Gesetze gemacht, in Bayern gelesen und in Württemberg verschärft.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A