wo krügerranden kaufen?

  • Ich mach das über Pickel. Preise sind am besten, und geht am umkompliziertesten...


    Versand geht nach der ersten Bestellung auf Rechnung - man ist auf der sicheren Seite, und das Zeug kommt per UPS.


    Bei Proaurum lohnt es sich bei dem Mindestbestellwert von 1000 Eurolira und über 20 Euro versand nur wenn man viel kaufen will. Und dann habe ich eigentlich auch kein Interesse das mir bei der Übergabe die Bierfahne der 4,5 Euro/Stunde Clowns vom Heros Kleingeldtransport geben muss die den dicken mackieren und vor meiner Haustür die Blumen umfahren...


    Da doch lieber bei der Hausbank bestellen, zwischen den Banken varieren die Kurse. Aber mit der Raiffeisen habe ich gute Erfahrungen gemacht... Angerufen, bestellung aufgegeben... Abholtermin bekommen bzw dann Rückruf...


    Hingehen, Name auf die Quittung für die Versicherung die Unzen in die Tasche und nach ner 10 Minuten mit dem Auto wieder daheim..


    Ist doch easy... gibt wahrlich einfachere und günstigere Methoden als Proaurum...

  • Zitat

    Original von Anzugpunk


    Bei Proaurum lohnt es sich bei dem Mindestbestellwert von 1000 Eurolira und über 20 Euro versand nur wenn man viel kaufen will. Und dann habe ich eigentlich auch kein Interesse das mir bei der Übergabe die Bierfahne der 4,5 Euro/Stunde Clowns vom Heros Kleingeldtransport geben muss die den dicken mackieren und vor meiner Haustür die Blumen umfahren...



    Kommen die denn wenigstens mit schwarzem Anzug und Sonnenbrille?


    Das will ich sehen. 8)



    Die Nachbarn werden Augen machen...

  • Bestellen ist immer das Problem mit den Versandkosten. Man muss sich halt ausrechnen was billiger ist. Proaurum oder Pikel mit versand oder bei der Bank abholen.
    Vorteil bei einer Bank ist das man sich die Münzen quasi vorlegen lassen kann. Wenn eine arg beschädigt oder zerkratzt ist einfach nicht nehmen.

  • @ Goldy


    Keiner hat es bisher deutlich gesagt: Auf keinen Fall bei den Hausbanken kaufen! Die Handelsspannen sind meiner Meinung nach einfach unverschämt! Außerdem sind es keine Gold-Bugs :D
    Krüger oder andere 1-Unzen-Taler kaufe ich grundsätzlich nur persönlich in Brüssel bei MUNTERS und EUROGOLD. Die Fahrt lohnt natürlich nicht für nur 1 Unze, aber ab 3 Unzen hast du das Spritgeld schon ´raus - zumindest wenn man wie ich aus dem Ruhrgebiet ist.
    Pickel und Ströter sind beide auch z.T. günstig und sehr zuverlässig - allerdings kaufe ich dort bisher nur Silbermünzen. Bei Björn Ströter (netter Kerl) ist der Preis durchaus verhandelbar - bei größeren Mengen und im vernünftigen Rahmen natürlich.


    T-1000

  • Zitat

    Kommen die denn wenigstens mit schwarzem Anzug und Sonnenbrille?


    Besser, die sehen aus wie Ami Bulle, volle Montur, Cold und Panzerwagen. :D


    Weiß nur nicht was die Nachbarn Denken wenn die meir Auftauchen. :rolleyes:

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

    Einmal editiert, zuletzt von 1ozto12 ()

  • Hallo,


    Also ich hab jetzt alle Banken in meiner Umgebung durch, das waren nicht wenige (Ruhrgebiet). Leider geht das NICHT X(


    Alle hatten die erste Frage " Haben Sie ein Konto bei uns?" .
    Muß man bei jeder Bank ein Konto haben um Dienstleistungen zu bekommen???


    Nächster Spruch, mit nicht Kunden machen wir keine Goldgeschäfte, gehen Sie mal zu Ihrer Hausbank.


    Hab ich auch versucht, allerdings muß Ich da heute Bestellen und den Kurs der in 2 bis 3 Tagen ansteht bezahlen. Kann gut oder schlecht für mich laufen!!


    Für mich sind Bänker einfach Blöde oder können Banken an Gold keine Marge machen ? oder wo sind die Banken im Ruhrpott wo ich Bares in Gold tauschen kann ?(


    Da lob ich mit Händler wie Pickel oder Poraurum etc. da kauf ich jetzt und bekomme auch den Preis den ich jetzt sehe.


    Der Bankenhasser

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1ozto12 ()

  • Hallo Goldmund,


    daß ab 15.000 Euro die Daten aufgenommen werden müssen, rührt aus einem Paragraphen, der Geldwäsche verhindern soll.


    Unter 15.000 Euro müssen die Banken nicht registireren, sie tun es aber in aller Regel doch. Als ich angefangen hatte, gold zu kaufen habe ich auch alle Banken abtelefoniert.


    Die einzigen Stellen, in denen man z.B. in Frankfurt als Nicht-Kunde Gold kaufen kann (und die auch etwas vorrätig haben), sind die Commerzbank in der Kaiserstr.30 und das Münzkabinett Frankfurt.. Die Commerzbank hat aber vor einigen Wochen den Silberverkauf komplett eingestellt.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

Schriftgröße:  A A A A A