Härtefallhilfen Brennstoff

  • Wer Unterstützung für seinen Brennstoffkauf im Jahr 2022 sucht, kann diesen ab unterschiedlichen Terminen beantragen :

    "Die Antragsstellung wird wie folgt freigeschaltet:

    1. Antragstellung ist ab sofort möglich: Bremen und Hamburg
    2. Ab 04.05.2023: Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein
    3. Ab 08.05.2023: Baden-Württemberg, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen

    Für Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Ministerien/Behörden."


    Bevor ich den Link reinstelle und Ihr Euch in das Abenteuer Antragstellung stürzt, beachtet meine Hinweise (außer BY; B und BW da weiß ich es nicht).


    Ihr benötigt möglichst alle hier aufgeführten Dokumente im pdf Format. Je Dokument ist nur eine pdf möglich.


    Dokumente: Brennstoffrechnung - Kontoauszug der Zahlung - Feuerstättenbescheid - Personalausweis (vorn/hinten/selfie mit Ausweis)


    Während ihr die ersten drei noch scannen könnt, macht bei dem PA drei Fotos, packt sie auf eine Seite in ein Word-Dokument und exportiert es als pdf.
    So kann man es mit den ersten dreien aber auch machen, wenn der Scanner fehlt. Allerdings ist gleichmäßige Belichtung gewünscht.


    Weiterhin benötigt ihr eure Steuer-Identifikationsnummer, eure Bankverbindung und weitere persönliche Daten, die Steuernummer und Umsatzsteuer ID des Brennstoffhändlers (eventl.auf der Rechnung), Rechnungsnummer, Lieferdatum, Liefermenge, Preis brutto.


    Habt ihr das alles, geht ihr auf diese Seite : https://serviceportal.hamburg.…rvice/Entry?id=HEIZKOSTEN


    Jetzt drückt hier "Hier starten"


    Auf der jetzt folgenden Seite MÜSST ihr den Rechner benutzen.
    Wenn ihr dort Daten eingegeben habt und das rote "Hinzufügen" drückt, rechnet er die mögliche Erstattung aus.
    Und erst jetzt seht ihr ganz unten den roten Button "Antrag stellen".


    Dort könnt ihr dann eure Daten eingeben, die ihr entsprechend der Hinweise oben vorbereitet habt.


    Viel Spaß, aber es gibt ja ggf. Kohle !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich finde die vorgegebenen Hürden einen Witz. Man muss ja schon im Panikmodus zu Höchstpreisen gekauft haben oder nicht genug bevorratet haben und zum Kauf gezwungen gewesen sein, dass man da was bekommt.
    Ich habe das bereits durchgerechnet gehabt und vor knapp vier Wochen einen Brief an die Mieter verfasst, dass ich mich darum gekümmert habe, aber mit keiner Zahlung zu rechnen ist, da ich dafür ca. 25% teurer hätte einkaufen müssen und sie das gerne selbst nochmal überprüfen können.
    ... bisher gab es keine Rückmeldung.

  • Du kanntest vorher den Höchstpreis -Glückwunsch 8o


    Bitte noch die Lottozahlen für Samstag incl. Superzahl ... [smilie_blume]


    Die Hürden sind ne mittelgroße Sauerei ... daher beschreibe ich hier, damit jeder vorbereitet loslegen kann !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • die machen alle die SelbstVerBrennung, wer sich das Leben nicht mehr Leisten kann,


    Danke dieser MinderWertigenReGierung , die sich selbst die Taschen stopft :D


    das deutschen Volk ist den Genossen egal , so die Pohlitik :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Frei nach den GasZuHälter und HeizSondenRegierung, "sie hätten sich ja aufhängen können,
    als sie den Strick noch leisten konnten, oder das Land verlassen können, wem es zu kalt ist, in .de" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die machen alle die SelbstVerBrennung, wer sich das Leben nicht mehr Leisten kann,

    Wer sich den Strick nicht leisten kann, dran denken: Es ist noch Suppe da ! :hae: 8o ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A