Iridium und Rhodium Barren dringend gesucht

  • Hallo liebe Cmmunity,


    Ich bin leidenschaftlicher Edelmetallsammler, habe alles bis auf diese zwei.

    Um mein Anliegen besser zu verstehen, das sammeln von EM ist sozusagen das einzige, was mir noch Lebensfreude gibt. Die Metalle anzusehen, stell mir dabei vor wie sie in einer Supernova Esplosion ins Weltall geschleudert wurde, vielleicht milliarden Jahre durchs Weltall gereist ist..


    Ich suche von 1 g bis 1 oz egal was. Natürlich nur einen, wenn 1 oz

    Bitte bitte habe das ganze Internet gescannt und das etliche male.

    Weiss nicht, wie lange ich das noch tun kann, daher hoffe ich so sehr auf Angebote.


    Bin auch gern bereit über den Marktpreis zu bezahlen, zb für 1 oz bis 6000.

    Ich weiss nicht, ob es dazwischen noch andere Barrengrössen gibt, glaub aber nicht.

    Für 1g Barren würd ich 200 oder mehr bezahlen. Was soll ich sonst mit den öden Papiergeld anfangen, das letzte mal ausgegangen bin ich vor 20 Jahren, Jetzt kann ich gar nicht mehr raus.


    Dasselbe würde für Rhodium und Ruthenium gelten.


    Vielen Dank im voraus, Herb23

  • LuckyFriday

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Antworten. Habe alles, bis auf eben die Erwähnten EM, sogar Osmium, das reine, ungiftige, schön glanzende Plättchen, grad mal 2 Gramm um 2300€, und das war günstig. Weil mit Roh Osmium wird ja betrogen mit den 99,95%igen giftigen Zeug das verkaufens überall..


    Diese 2 Iridium Barren kenn ich scho, aber danke trotzdem, ihr seid die Ersten, die auch versuchen mir zu helfen.Hab sie reserviert, zwar um 330$/Gramm, aber egal, wenigstenshab ich es und es gab sogar 3 aber kurz bevor ich alle nehmen wollt ging einer weg, da warens nur noch 2. Ne Unze wäre natürlich der Hammer da ich alles bis auf Osmium in Unzen- Barren habe. Habe auch mehrere Oz Platin Philharmoniker, falls wer interesse hat, darf man hier auch anbieten?


    In nem anderen Forum habens mich ausgelacht, weil ich die letzten 2 Bärrchen so teuer kaufen will...

    Und ich bin nicht nur depri sondern auch Körperlich am Ende. Keine Ahnung wie lang mir noch bleibt. ..


    Jedenfalls wird sich meine Verwabdschaft drum reissen wenn ich geh.



    vielleicht tut sich ja noch was mit IRIDIUM und RHODIUM> ( davon schaff ich wahrscheinlich keine Oz mehr,also wenn, darunter anbieten, 1/4 oder so oder Gramm, egal will nur alle haben. Mein Lebenswerk und Vermächtnis..


    mfg, vielen Dank, Herbert


    Ach ja, die irren Preise in der Bucht kenn ich auch..

  • wo hast du denn 2 Iridiumbarren aufgetan? die ESG hat nichtmal mehr ne Rubrik dafür, also nicht nur kein Verkaufsangebot, sondern auch keine Ankaufsabsicht

    angeblich haben die hier nen 100g, aber das hast du sicher schon ergooglt

    Iridium kaufen bestellen Pulver Zertifikat Heimerle

    deine Erben werden sich "bedanken", das zeug mit Verlust wieder zu Fiat umzuwandeln
    wenn sie es nicht eh in Unwissenheit entsorgen

    die Kleinanzeige kennst du?
    https://www.kleinanzeigen.de/s…arren/2542281046-234-8681

    nur Abholung, was bei dem Preis eh sinnvoll ist

    und dieser seltsame laden in der schweiz hat angeblich mengen a1g

    Iridium - Leistungsbilanz in Gramm


    und was wird fälschlich als Osmium vertickt? eine giftige Osmiumverbindung/-salz?

  • Hallo lieber Tilo,


    Vielen Dank für die Infos, den Abhol-Barren kannte ich schon(hab mir echt schon Gedanken gemacht, wie ich da wohl ran komme, kann ja nicht mal die Wohnung verlassen.)

    Genauso die extremen Preise, die da verlangt werden und das wird noch von etlichen Leuten beobachtet, obwohl ich glaube, dass es beim Beobachten bleiben witd. Aber ich verfolge diese Anzeigen alle,auch für Rhodium und Ruthenium, nur um zu sehen, ob das wer kauft.


    Und wegen vererben, zum Glück hab ich meine Kids sehr früh zum Münzen sammeln ermutigt, angefangen mit einen Haufen Münzen aus aller Welt also meine allererste Sammlung mit bissl Silber und sind mittlerweile auch begeisterte Sammler

    Ich hab ja nicht nur jedes Metall einmal. Bin Au, Ag, Pt und Pl mässig schwer eingedeckt.

    Haupsächlich Gold, ist meiner Meinung das einig Wahre zur Anlage, Silber vielleicht auch, wenn mans kiloweise bunkert hat.


    Für Ruthenium hatte ich schon einen Deal am Laufen, leider ist der geplatzt.

    Der wollte für ne halbe Unze 700€

    was eh schon gut bezahlt gewesen wäre.

    Also suche ich nun auch dieses Metall. Aber das werd ich schon bekommen, hoffe ich.

    Oder haben sie da auch so einen tollen Link wie der zu den Iriium 1g ?

    Diese Seite könnte ein Glücksfall sein.

    Und die 2 1 g Barren, die Seite heisst LUZITERIA SCIENCE, aber bin mir da auch nicht sicher bzgl Seriösität, weil sie auch Osmium in Würfel verkaufen mit einer (Un)Reinheit von 99,95%.


    Iridium .9995 1 Gram Bar — Luciteria
    Iridium cedes the crown of densest of all metals to its neighbor on the periodic table, osmium, which edges it out by just 1/1000th of a percent - effectively…
    www.luciteria.com


    So, kanns nicht mehr erwarten, mir die links anzusehen, lg vielen Dank


    Herbert


    Ps: Kann man hier einen User Bewerten ausser ein Herz klicken?

  • rechts unter dem textfeld jedes Beitrags gibts einen smilie

    hinter dem verbirgt sich daumen nach oben, Dankepokal etc.


    wie gesagt: ich kenne die seriösität des schweizer ladens nicht! bitte nicht als Empfehlung betrachten, sondern als eventuelle Möglichkeit, nachdem die Seriösität ergooglt wurde, wofür ich keine zeit habe


    der von deinem link hat angeblich immer noch 2

    das solte sich bald mal ändern, wenn du die reserviert (und bezahlt?) hast

  • Halllo lieber Tilo, dank deinen super Infos hab ich immerhin mehrere Möglichkeiten am Laufen.

    Zwar noch nichts definitives, aber ich war Preislich noch nie so nah dran.


    Zum Dank etwas "Gold" für Ihre Pokalsammlung 😃

    Und wenns echt klappt leg ich soviele nach wie sie möchten.!


    Vielen Dank, Herbert

  • Hallo Tilo,


    hab jetzt erst gelesen, wegen der Osmium Sache, das zieht Kreise, das glaubst du nicht.

    Jedes Osmium,egal ob in Metallbarren, Perlen oder Kristallin ist schwer giftig und das

    wird zu ärgsten Preisen verkauft, überall auf den Seiten, wo man alle Elemente kriegt.

    Nur diese Rounds und Plättchen sind handlebar.>siehe ersten link unten


    Da stellt sich natürlich die Frage der Seriösität, wenn das nich in nem Acrylwürfel angeboten wird.


    Das ganze fragwürdige Metall kommt angeblich aus alten Sowjet Beständen.

    Also überfluten uns die Russen mit Gift, auch ne Art Krieg zu führen.


    Sieh dir diese Links an


    kann man osmium in Metall barren kaufen - Google Suche

    Osmium: Das fragwürdige Geschäft mit dem rarsten Edelmetall der Welt
    Das „Osmium-Institut“ preist kristallines Osmium als langfristige Sachwertanlage an. Das Metall wird über freie Vermittler zu hohen Preisen verkauft. Experten…
    www.handelsblatt.com


    kann man osmium in Metall barren kaufen - Google Suche


    Irgendwo hab ich sogar nen Kilobarren gesehen um 11000€ da muss man doch was tun, die Leute kaufens wie irre.

    Leider verkauft Lucitenia auch son Würfel...da sollt ich das Iridium nïcht kaufen, oder?

    Bin echt auf deine Meinung gespannt,


    liebe Grüsse, Herbert

  • hier im Thema gings um Iridium und Rhodium


    Osmium ist wieder was anderes (mir scheint das Risiko bei metallisch dichten Osmium allerdings überschaubar: wie wenig Osmiumoxid kann da schon entstehen?)

    aber letztlich gilt: es ist mir einigermaßen egal und ich würde es eh niemals kaufen wollen. und wenn, dann nur mit der Annahme, dass es unverkäuflich ist, der Anschaffungspreis also unter Konsum (oder rausgeworfenes geld ;) ) abgehakt werden muss

  • im übrigen gilt: wer ein Osmiumkilo kauft, hat das geld zu leicht bekommen und ansonsten die Kontrolle über sein Leben verloren. genau wie die Gestalten, die in digitalen Anteilen von Kunstwerken ernsthaft eine Anlage sahen.

    das lief da genauso wie bei Ü-Eier-Figuren und Telefonkarten, nur schneller

  • Hallo,


    Hab ja nen falchen link gesendet.


    Ist OSMIUM giftig? - OSMIUM Deutschland - das seltenste und wertvollste Edelmetall der Welt.
    Osmiums Giftigkeit auf einen Blick ✓ Unterschied zwischen kristallinem & rohem Osmium ✓ Transformation der Sachwertanlage einfach erklärt ✓ Jetzt auskennen!
    osmium-deutschland.de

    Also sind auch Metall Osmium Barren giftig?

    Weil wenn nicht könnte ich statt den Kristallinen Osmium einen Oz Barren kaufen, wäre für meine

    Barren Sammlung optimal. Das kristaline ist zwar wunderschön, passt aber halt nicht zu den Anderen.

    Aber da muss ich sicher sein, weil ich gesundheitlich angezählt bin

    und mit Lunge auch Probleme habe.

    Was ich auch nicht ganz verstehe, an der Börse wird nur das kristalline Os gehandelt,

    und was ist mit Roh Os?

    Oder sollt ich einen extatread aufmachen? Aber ich vertraue hier ja nur ihnen


    Grüsse Herb

  • dass das jetzt zur Osmiumvertriebsverlinkerei umgebogen wird, kommt mir wie ein dejavu vor

    wobei ich beim verlinkten Beitrag hier noch nicht aktiv war

    niemand hier hat damit Erfahrungen und will welche sammeln!

  • Das scheint, ganz geschickt eingefädelt, wieder eine Osmium Verkaufsdrückermannschaft zu sein.

    Oh manno, steckt euch euer unverkäufliches Osmium in denselbigen

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • LuckyFriday

    Hat das Thema geschlossen.

Schriftgröße:  A A A A A