Silver Mines Ltd Ltd / SVL (ASX)

• Silver Mines gehört mit dem The Bowdens Silver Project das grösste Silberdepot in Australien. Dieses umfasst mittlerweile knapp 400 Moz AuEq bei einer MC von 245 Mio AUD. Die FS erwarten wir im frühen 2024.

Silver Mines ist ein Must-have für Silberinvestoren, die von Lateinamerika weg diversifizieren wollen. Der Kurs hat sich einigermassen gehalten die letzten 3 Jahre. Ich bin seit längerem investiert. Das Wichtigste auf einen Blick:

• Update zum Berufungsverfahren zum Bowdens Silver Project

Silver Mines Limited („Silver Mines“ oder „das Unternehmen“) stellt das folgende Update in Bezug auf das von Bingman Catchment Landcare Group Incorporated („Bingman“) vor dem NSW Supreme Court, Court of Appeal („Court of
    Appeal“) eingeleitete Gerichtsverfahren bereit.
    Wie am 14. März 2024 angekündigt, verteidigte die hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, Bowdens Silver
    Pty Ltd („Bowdens Silver“), erfolgreich das ursprüngliche Verfahren, das von Bingman vor dem Land and Environment Court of New South Wales („Verfahren“) gegen die Independent Planning Commission („IPC“) der Landesregierung und Bowdens Silver eingeleitet wurde, das die von der IPC am 3. April 2023 genehmigte Baugenehmigung für das Bowdens Silver Project („Projekt“) anfocht („Baugenehmigung“). Das Land- und Umweltgericht von New South Wales hat das Verfahren abgewiesen. Nach der Entscheidung des Land- und Umweltgerichts legte Bingman Berufung beim Berufungsgericht ein („Berufung“). Am 22. Juli 2024 fand eine Anhörung statt. Die Berufung focht die Entscheidung des Land- und Umweltgerichts an und beantragte eine Erklärung des Berufungsgerichts, dass die Baugenehmigung ungültig und wirkungslos sei. Das Unternehmen teilt mit, dass das Berufungsgericht heute Bingmans Berufung stattgegeben hat und die vom Berufungsgericht getroffenen Anordnungen bedauerlicherweise bedeuten, dass sich das Unternehmen nicht mehr auf die Baugenehmigung für das Projekt berufen kann. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit seinen Rechtsberatern zusammen, um die Auswirkungen der Entscheidung richtig einzuschätzen. Das Unternehmen wird den Markt nach dieser Überprüfung über den aktuellen Stand informieren. Das Unternehmen weist darauf hin, dass das Berufungsverfahren das Verwaltungsverfahren angefochten hat, das das IPC bei der Entscheidung über die Erteilung der Baugenehmigung für das Projekt eingeleitet hat. Der Einspruch konzentrierte sich hauptsächlich darauf, ob das IPC die Auswirkungen einer möglichen Übertragungsleitung, die eine der in Betracht gezogenen Optionen zur Stromversorgung des Projekts war, nicht vollständig berücksichtigt hatte. Die Vorbereitung und Einreichung eines neuen Entwicklungsantrags für das Projekt, einschließlich Stromversorgungsoptionen, werden derzeit geprüft. Das Projekt würde während der Bauphase über 320 Arbeitsplätze und über 220 fortlaufende Arbeitsplätze schaffen und erhebliche langfristige wirtschaftliche und soziale Vorteile für den Bundesstaat New South Wales und die örtlichen Gemeinden im gesamten Gebiet des Mid-Western Regional Council bringen. Das Unternehmen beantragt die sofortige Aufhebung des Handelsstopps seiner Wertpapiere.

2761355.pdf (silvermines.com.au)

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A