Immobilien - Tipps und Anregungen für eine Sanierung

• Oder große Flächen Fliesen, Parkett, Platten usw. verlegen. Alles auf dem Boden bearbeiten geht furchtbar auf den Rücken.

Moin,

klar sollte man auch Firmen einsetzen, das mache ich auch. Aber das Bad entkernen, den Trockenbau inkl. der Vorwandmontage kann man selbst machen. Fußboden verlegen mache ich grundsätzlich selbst! Habe um die 2000m² bisher selbst verlegt (Echtholz-Parkett und Vinyl, geklebt und als Klickvinyl). Da lasse ich keine Firma ran, die arbeiten mir zu ungenau. Das Werkzeug kauft man sich nur einmal. Wenn ich nur ein Haus saniere, dann brauche ich natürlich keine Andruckwalze und Co.. Bei mir lohnt es sich jedoch. Übrigens habe ich nichts mit dem Rücken oder sonstige Beschwerden mit dem Bewegungsapparat ;).

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A