Seriöse Händler in Pilsen oder Prag?

• Servus!

Demnächst werde ich entweder Prag oder Pilsen besuchen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne etwas physisches Gold im Rahmen eines Tafelgeschäfts kaufen. Bis 10.000€ ist das wohl möglich.

Kennt jemand gute, vertrauenswürdige und idealerweise englischsprachige Händler in Prag und / oder Pilsen?

Danke!

Tars

• 800 Euro für nen Sovereign und fast 600 für ne Marianne?

Da müsste ich ja mit dem Klammersack gepudert sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 800 Euro für nen Sovereign und fast 600 für ne Marianne?

Da müsste ich ja mit dem Klammersack gepudert sein.

Du wirst halt von deiner "Gudrun" zu sehr verwöhnt ! ! :love:

Aber vielleicht kann er ja bei seiner Reise und Rückreise nach Prag beim

Heubach oder GoldSilberShop in Nürnberg jeweils anhalten, dort ist es billiger ! :)

• Bessergold.cz hatte ich tatsächlich auch gefunden, aber die empfinde ich auch sehr teuer. Bei den Unzen Bullionmünzen rund 5% Aufgeld.

Ob es mir das Tafelgeschäft das wert ist, weiß ich noch nicht.

Meine Frage zielte auf persönliche Erfahrungen ab, ich wollte mich eben nicht ausschließlich auf Internetrecherche und Googlerezessionen verlassen. Ist ja schließlich auch Aufwand CZK zu organisieren, die ich auf keinen Fall wieder mit heimnehmen möchte … 😉

• In der Tschechei gibt es Telefon. Auch sind die meisten Händler der deutschen Sprache mächtig. Das würde ich mit dem Händler meiner Wahl vor her auf dem kurzen Dienstweg klären.

Super! 👍

Genau das hab ich in dem Beitrag vorher geschrieben… ich hatte hier nach Erfahrungen mit Händlern in Prag gefragt. Du hast offensichtlich keine.

Wie man Google bzw. Telefone bedient weiß ich.

Ich kann sogar englisch. Und nein, in Tschechien ist es keineswegs üblich dass die meisten Händler Englisch, geschweige denn Deutsch sprechen.

Dass man erst mal Fragen stellt und Informationen sammelt scheint dich zu stören. Aber warum antwortest du dann überhaupt?

Schriftgröße:  A A A A A