HERAEUS Allgemeine Informationen und Erfahrungen

• Moin,muss mal einen neuen Thread mit allgemeinem Titel aufmachen.

Hatte heute eine email erhalten.

Da ich zu Heraeus noch nie Kontakt hatte, die Rufnummer sich nicht Heraeus zuordnen lässt, ist es verwunderlich, dass ich mit vollem Namen angeschrieben werde.

Weiß jemand, ob es wirklich Heraeus ist oder von wem die mail ggf. stammt ?

Siehe nächster Beitrag - Anzeige wurde nicht nur von Heraeus erstattet !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Diese email stammt nicht von Heraeus und ist Betrug :

Sehr geehrte/r Klarname,

wir präsentieren Ihnen heute unsere neuesten Angebote für Gold-, Silber- und Platinbarren – für kurze Zeit zu besonders günstigen Konditionen. Egal, ob Sie bereits investieren oder jetzt erst einsteigen: Nutzen Sie diesen einmaligen Vorteil!

Dank unserer starken Partnerschaften mit führenden Scheideanstalten können wir Ihnen nochmals reduzierte Preise anbieten. Dieses Angebot gilt exklusiv in unserem aktuellen Sonderkatalog und nur solange der Vorrat reicht.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

· Krissensichere Anlage in Gold, Silber und Platin

· Ausgewogene Diversifikation gegen Marktvolatilität

· Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise im Edelmetallhandel

Für eine persönliche Beratung steht Ihnen unser Verkaufsberater Mario Faulstich gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 06181 4259025 oder schreiben Sie eine E-Mail – wir sind für Sie da.

Sichern Sie sich jetzt Ihren exklusiven Preisvorteil und investieren Sie in eine stabile Wertanlage.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gern persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Heraeus Goldstore

Heraeus Metals Germany GmbH & Co. KG

Heraeusstraße 12–14

63450 Hanau, Deutschland

Hotline: 06181 4259025

E-Mail: info@heraeus-sondermetalle.de

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Der Name "MARIO FAULSTICH" hat auch keinen sehr seriösen Klang ! ! :cursing: :cursing:

Den scheint es dort zu geben, wenn ich meinen Telefonpartner heute richtig verstanden habe.

• Den scheint es dort zu geben, wenn ich meinen Telefonpartner heute richtig verstanden habe.

Wie muß ich das verstehen?

Du telefonierst mit einem "Diese email stammt nicht von Heraeus und ist Betrug" Betrüger?

Welche Motivation treibt dich? Günstiges Gold wird es wohl nicht sein.

Man wird schließlich permanent mit Betrugsversuchen in allen Bereichen konfrontiert. Wenn man darauf anspringt, hat man i.d. Regel die A-Karte. Das sollte zum Allgemeinwissen gehören.

Wenn Angebote zu schön um wahr zu sein sind, lauert der Hammer um einen wieder auf den Boden der Realität zu bringen.

• Du telefonierst mit einem "Diese email stammt nicht von Heraeus und ist Betrug" Betrüger?

Ich habe die offizielle Rufnummer von Heraeus genommen und bin über deren Zentrale verbunden wurden. Der echt Heraeus-Mitarbeiter schien den Herrn Faulstich zu kennen !

Daher habe ich ja auch die erste Nachricht eingekürzt (habe ich aber am Abend noch nicht wissen können, nur den Verdacht) nachdem mir von Heraeus der versuchte Betrug bestätigt wurde.

Habe weder auf eine mail-Adresse, noch die Rufnummer aus der Spoofmail reagiert.

• Ich habe die offizielle Rufnummer von Heraeus genommen und bin über deren Zentrale verbunden wurden. Der echt Heraeus-Mitarbeiter schien den Herrn Faulstich zu kennen !

Daher habe ich ja auch die erste Nachricht eingekürzt (habe ich aber am Abend noch nicht wissen können, nur den Verdacht) nachdem mir von Heraeus der versuchte Betrug bestätigt wurde.

Habe weder auf eine mail-Adresse, noch die Rufnummer aus der Spoofmail reagiert.

Danke für die Aufklärung.

Konnte mir echt nicht vorstellen, dass Du auf so was anspringst.

Gruß aus dem Schwabenland [smilie_blume]

• […]

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Allerdings reicht die Kombination mail Adresse/Name auch… Anmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A