Neben Aris Mining, haben auf "Artisinale Miners" eingewirkt, sodaß die Firma Einnahmen hat...
httpsDOPPELPUNKT//quimbayagold.com
httpsDOPPELPUNKT//www.youtube.com/watch?v=GgbFNfAnLF0
Minibetrag-Kauforder
5. Dezember 2025, 10:20
Neben Aris Mining, haben auf "Artisinale Miners" eingewirkt, sodaß die Firma Einnahmen hat...
httpsDOPPELPUNKT//quimbayagold.com
httpsDOPPELPUNKT//www.youtube.com/watch?v=GgbFNfAnLF0
Minibetrag-Kauforder
Ich war in Quimbaya auch kurze Zeit investiert, als das JV für das Tahami Projekt mit Denarius Metals angekündigt wurde habe ich die kleine Position alles rüber in Denarius Metals und noch was oben drauf gepackt.
Leider ist das JV dann nicht zustande gekommen, schade eigentlich, aber ich glaube auch, das ist von Quimbayas Seite aus gekündigt worden, denn 50/50 ist schon heftig, Denarius wäre zwar der Operator gewesen, aber trotzdem.
Ja danach stellte ich mir die Frage, ob ich wieder eine Position hier aufbaue, aber wenn ich mir Denarius und Quimbaya vergleiche, dann sehe ich massig mehr Vorteile bei Denarius und eine Menge mehr value.
Begründung, der Gründer von Denarius ist auch der Gründer von Aris (also bzw. dessen Vorgänger), ist gut vernetzt in Kolumbien und hat massig connection und Erfahrung. Zancudo hat Traumgehalte, geht jetzt grad in Produktion, es gibt einen deal mit Trafigura, die Mühle wird jetzt gebaut und dann beginnt das eigentliche ramp up, aber netter kleiner cashflow...zwar viel zu umständlich aktuell, die packen ein paar Tonnen Erz in Säcke auf einen LKW der es dann zum Hafen fährt, hier würde sich eine Tomra Erzsortierung anbieten, aber auf mich hört ja keiner, hab denen schon geschrieben, wurde aber ignoriert. Dazu kommen 3 Projekte in Spanien, wo eines auf der Liste der Europäischen Kommision für kritische Rohstoffe steht (Aquablanca, aktuell 21%, kann aber laut CEO jederzeit auf 50% aufgestockt werden, alles ready, ramp up folgt, aktuell Entwässerung), eigentlich sollte die Aguablanca Mühle für die nächste hauptsächlich Silber Mine dienen, 70km oder so weit weg, soll auch bald ramp up sein, dann gib es noch ein Polymetallprojekt im Norden von Spanien. Das alles bei nur wenig größerer Marktkapitalisierung. Und ein weiterer Punkt der etwas wild ist, Denaius ist ziemlich schlecht im public marketing, ein Grund warum die Aktie nicht läuft (?), ich sehe das als Vorteil in der aktuellen Situation weiter günstig einzukaufen, Quimbaya dreht da etwas mehr an der Schraube, was auch meiner Meinung nach das Value-Ungleichgewicht erklärt. Nachteil, John Fenneck beklagt sich auch über den großen spread bei Denarius, der ist zeitweise groß, aber es gibt kleine Zeitfenster wo der minimal ist, darauf warte ich aktuell wieder um meine Position weiter aufzustocken, aber selbst mit spread ist das ein value investing meiner Meinung nach
Für Quimbaya spricht, dass sie auch einige Interessante Projekte haben, das oben erwähnte Tahami wohl das Filetstück, kann auch wirklich richtig was gutes werden wohlmöglich. Der CEO wirkt mir noch recht grün. Machen gutes Marketing mit den Verweisen auf Aris. Ich beobachte hier, Fomolevel ist aber aktuell nur 3/10, da hab ich mehr Fomo auf andere Assets in Kolumbien.
(keine Anlageberatung, ich bin investiert in Denarius Metals und nicht in Quimbaya zum Zeitpunkt des posts, macht eure eigene Recherche)
Danke gogo
in der Tat, ich will nur soviel in völlig Spekulativen (ohne freien Geldzufluß) anlegen, daß
ein Totalverlust für mich nicht zur Katastrophe wird.
Derzeit hat man die Qual vor der Wahl und Denarius Metals schaue ich mir dann an.
Dir drücke ich die Daumen