Denarius Metals / Cboe CA: DMET | OTCQX: DNRSF

• Die Geschichte von El Zancudo, der Coriolano-Mine, die sogar eine eigene Währung besaß und Antioquia veränderte.

El Zancudo in Titiribí (Südwesten) war im 19. Jahrhundert das größte Unternehmen des Landes. Im Besitz des Goldenen Esels Coriolano Amador erwirtschaftete es so viel Reichtum, dass es eine eigene Währung herausgab und Ingenieure und Metallurgen aus Europa einstellen konnte. Der technologische Fortschritt ermöglichte die erste Welle der Industrialisierung.

La historia de El Zancudo, la mina de Coriolano que tenía hasta moneda y transformó a Antioquia
    Los billetes de cincuenta centavos y de un peso, impresos con el rostro de Coriolano Amador, ardieron en el parque de Berrío bajo la mirada del alcald...
    www.elcolombiano.com

Heute ist Zancudo das flagship Asset von Denarius Metals, welches aktuell hochfährt, es gibt einen deal mit Trafigura, die Mühle wird jetzt gebaut und dann beginnt das eigentliche ramp up, aber netter kleiner cashflow, zwar viel zu umständlich aktuell, die packen ein paar Tonnen Erz in Säcke auf einen LKW der es dann zum Hafen fährt, hier würde sich eine Tomra Erzsortierung anbieten, aber auf mich hört ja keiner, hab denen schon geschrieben, wurde aber ignoriert, was weiß ich schon, evtl. ist das auch kolumbianischer Pragmatismus und ich bin zu deutsch.

Dazu kommen 3 Projekte in Spanien, wo eines auf der Liste der Europäischen Kommision für kritische Rohstoffe steht (Aguablanca, aktuell 21%, kann aber laut CEO jederzeit auf 50% aufgestockt werden, alles ready, ramp up folgt, aktuell Entwässerung), eigentlich sollte die Aguablanca Mühle für die nächste, hauptsächlich Silber, Mine Lomero dienen, ca. 70km weit weg, soll auch bald ramp up sein, dann gib es noch ein Polymetallprojekt im Norden von Spanien. Allgemein noch viel Explorationspotential. Strategie ist bootstrapping, also eine Mine zum laufen bringen, dann mit dem cash die nächste entwickeln, für Aquablanca dürfte es zudem Geld aus europäischen Töpfen geben.

Zancudo Au, Ag

Aguablanca Ni, Cu, Co, Pt, Pd, Au

Lomero Cu, Zn, Pb, Au, Ag

Toral Zn, Pb, Ag

(keine Anlageberatung, ich bin investiert in Denarius Metals zum Zeitpunkt des posts, Irrtümer und Fehler vorbehalten, wer investieren möchte sollte seine eigene Recherche betreiben)

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• An Emerging Producer in Colombia and Spain Taylor Combaluzier, P.Geo. | VP, Mining Analyst tcombaluzier@redcloudsecurities.com Initiating Coverage September 23, 2025 We are initiating coverage of Denarius Metals Corp. with a BUY (Speculative) rating and a C$1.50/sh target

https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaw…923-DMET-Initiation-2.pdf

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Denarius Metals Receives Approval of Final Permit at Its Zancudo Project in Colombia and Is Commencing Construction of Its 1,000 Tonnes per Day Processing Plant to Begin Operations in Second Quarter of 2026

• Wenn Don den zukünftigen Cashflow vorrechnet sieht man die Gier in seinen Augen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Denarius Metals Announces Updated Mineral Resource Estimate for Its Zancudo Project in Colombia,

Anmelden oder registrieren

• Fundamentaldaten sehr gut , Verwässerung brutal

Zweifellos ein ernstzunehmender Developer, trotz… Anmelden oder registrieren

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

Schriftgröße:  A A A A A