Gallium & Indium mit deutscher Laboranalyse – ESM Trading UG (ab März lieferbar)

• Hallo zusammen,

ich wollte mich hier einmal vorstellen bzw. ankündigen:

Die ESM Trading UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in 51103 Köln ist gerade in Gründung und wird voraussichtlich nächste Woche ins Handelsregister eingetragen. Ab dann bin ich offiziell voll handlungsfähig.

Bestellungen kann ich voraussichtlich ab 01.03. annehmen – eventuell auch etwas früher.

Gallium (mind. 99,99 %)

Preislich liege ich aktuell bei 950 € brutto pro kg inkl. Rechnung und USt.

Bei mehreren Kilo ist etwas Spielraum drin.

Wichtig ist mir vor allem die Qualität und Transparenz:

Jede Charge wird in Deutschland von einem akkreditierten Labor (Raum Mannheim) analysiert. Und zwar nicht nur stichprobenartig – es wird aus allen Flaschen im Querschnitt geprüft und als Charge zusammengefasst. Den Prüfbericht gibt es als Kopie dazu.

Mir ist wichtig, dass man sich nicht nur auf chinesische Zertifikate verlassen muss, sondern eine saubere deutsche Laboranalyse hat.

Indium (mind. 99,99%)

Indium kann ich aktuell auf Bestellung besorgen, preislich ca. 750 € brutto pro kg, ebenfalls mit deutscher Analyse.

Ab Mai werde ich es voraussichtlich auch direkt lagernd führen können.

Bei mehreren kg natürlich auch hier mit Spielraum.

Ich möchte das Ganze langfristig und sauber aufbauen – mit ordentlichen Rechnungen, klarer Dokumentation und nachvollziehbarer Herkunft.

Privat habe ich kleinere Mengen auch auf Lager.

Ein Tausch gegen Gold wäre ggf. nach Absprache möglich.

Fokus liegt aktuell klar auf Technologiemetallen und strategischen Rohstoffen. Gold/Silber über die UG erstmal nicht – eventuell später.

Preise auf eBay werden wegen Gebühren höher sein.

Über Website etwas günstiger als eBay, aber natürlich wegen Zahlungsdienstleistern etwas teurer als hier direkt im Forum.

Wenn jemand Interesse hat oder sich einfach austauschen möchte, gerne hier per PN oder per Mail:

christoph@esmtrading.com

Viele Grüße

Christoph

Auf einen regen Austausch und gute Geschäfte!

Bewertungen von bisherigen Geschäftspartnern:
    Feedback Eyden

Schriftgröße:  A A A A A