Rothschild

• Nur zu euerer Information, das Bild ist ca 9 Jahre alt. Gefunden bei einem renommierten Münzhändler in Deutschland. Kann mir nicht vorstellen das dieser angesehene Händler etwas manipuliert hätte. Aber trotzdem super das Ballerina mit dieser schlechten Bildqualität eine so klare Einschätzung vornehmen kann. :thumbup:

Genau das habe ich eben überlegt...der Ursprung der Aufnahme

Danke [smilie_blume]

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Nur zu euerer Information, das Bild ist ca 9 Jahre alt. Gefunden bei einem renommierten Münzhändler in Deutschland. Kann mir nicht vorstellen das dieser angesehene Händler etwas manipuliert hätte. Aber trotzdem super das Ballerina mit dieser schlechten Bildqualität eine so klare Einschätzung vornehmen kann. :thumbup:

Was ist denn nicht klar zu erkennen an den wiederkehrenden Macken, besonders auch am Rand?

Kannst Dir Deine Ironie hier tatsächlich sparen.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel renommierte Händler nicht alles wissen, ich kenn da so einige. Keiner ist Spezialist für alles.

Wenn es irgendeine exakte Erklärung für solch eine vollsymmetrische Mackenwiederholung gibt, nehme ich alles zurück. Ich habe vielleicht Tausende Barren aller Hersteller in der Hand gehabt, so etwas sehe ich das erste mal. Da kommen dann berechtigte Zweifel auf.

Edit: da fällt mir gerade noch ein, das ich zu diversen Herstellern von Gussbarren gute Kontakte Pflege. Ich kann die Bilder dort mal hinschicken, was sie davon halten.

• So, nun hab ich es gefunden. Hatte es doch richtig in Erinnerung.

Beitrag #4651 ff und #4657 ff im Barrenthread

ballerina, das warst doch Du?

• Beitrag von Winnie Puuh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, nun hab ich es gefunden. Hatte es doch richtig in Erinnerung.

Beitrag #4651 ff und #4657 ff im Barrenthread

ballerina, das warst doch Du?

Was hat das denn mit Experte von Gegenstempeln zu tun ? Das war eine ganz klare, berechtigte Kritik an unseriösen Einschätzungen von den allseits Bekannten Schreibern in allen Foren und ich schrieb, das ich viel lernen kann und nicht alles weiß.

Was willst Du von mir? Etwas wissen?

Beste Grüße

• Nun ja, ich lasse dir deine Meinung und Einschätzung, und ich bleibe bei meiner.

Der Barren wurde damals verkauft, leider war ich zu spät dran, aber der Käufer wird auch nicht blöd gewesen sein, einen Barren mit „Blanker“ Rückseite zu kaufen und dann einen andren zu akzeptieren.

Wer solche Stücke kauft der weiß um was es geht.

will ich nicht abstreiten.

• Solange die Referenz fehlt ,bleibt er bei mir kritisch eingestuft.

Die Diskussion der Merkmale bzgl. der Rückseite,und natürlich das Photo an sich

sind allerdings wertvoll,absolut .

Gruß

Golden Mask

P.S. : ...und richtig gut fand ich,daß niemand das Wort " Preis " nannte... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Vielleicht liest der Besitzer des Barrens hier mit?

Also ich würde mich schon dafür interessieren und einen sehr sehr guten Preis zahlen! Angebot gerne über PN ;)

• Nun ja, ich lasse dir deine Meinung und Einschätzung, und ich bleibe bei meiner.

Der Barren wurde damals verkauft, leider war ich zu spät dran, aber der Käufer wird auch nicht blöd gewesen sein, einen Barren mit „Blanker“ Rückseite zu kaufen und dann einen andren zu akzeptieren.

Wer solche Stücke kauft der weiß um was es geht.

Unter der Dusche habe ich mir eben überlegt....fairerweise muß ich sagen,wenn ich den Barren,vor 9

Jahren wohlgemert,ad hoc,bei einem renomierten Händler gesehen hätte....hätte ich ihn auch gekauft ^^

Gruß

Golden Mask

• Beitrag von Winnie Puuh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es ist sehr interessant.

Wir haben ja alle erkannt, dass es bei dem Barren gewisse Vakanzen gibt.

Soweit okay. Und was machen wir: Wie immer werden die Mängel hochgezogen und über alles gestellt.

Alle wissen, welchen Eindruck schlecht gemachte Bilder vermitteln können und wir wurden dadurch schon oft getäuscht.

Wir neigen auch dazu, dass wir das, was wir nicht besitzen oder nicht mit Gewinn verkaufen können, eher mal schlecht machen.

Ich entscheide mich, wenn ich den Barren vielleicht einmal in den Händen halte und solange habe ich Interesse und bin bereit, vernünftig dafür zu bezahlen.

Vielleicht solltet ihr euch mal die Rückseiten eurer Gussbarren oder manchen Stempel genauer ansehen. Von den 10 Grammern, den Mocattas oder Tolas. Das bringt womöglich ganz neue Erkenntnisse und es gilt für alle Gussbarrenhersteller, speziell für handgemacht aussehende Stücke. :)

• Gibt es denn hier gar keine Fachleute, die sich be den 50ern auskennen und es ein Stück ohne genaue Hinweise des Bildes beurteilen können?

• Ja, die sind aber im Tiefschlaf oder die Diskussion ist ihnen zu dumm, weil sie eben Fachkräfte sind? [smilie_denk]

Aber ich will keinem zu nahe treten!

• Vielleicht sind sie heute morgen auch noch in der Kirche oder beim Frühschoppen? :P :saint:

Und danach kommt hier wieder das raus, was wir schon kennen!

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

Schriftgröße:  A A A A A