Neues Projekt: Barometer für die Spekulation mit Edelmetallen

  • Hallo Jungs,


    Ich bin noch da, allerdings die nächste Woche bald nicht mehr, da ich mich auf einen 6 Monatsurlaub vorbereiten muß (alles verpacken und ins Auto laden...) . Werde dann auch ein paar Tage ohne Internet sein bis die mir DSL dort angeschlossen haben. Aber bis Montag bin ich noch Zeitweise online. Wenn ich irgendwas machen soll, dann muß mir KR die Befehle dazu geben.

  • Moin Titus,


    Befehle? Ich bin doch kein Diktator! Du bist ja echt nicht zu beneiden, schon wieder musst Du Urlaub machen. Da ist es ja kein Wunder, dass Du immer so verkatert ausschaust. :D


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ja, ich muss 6 Monate Urlaub machen, habe naemlich gekuendigt, haha.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass A.Einstein immer 10 / 12 Stunden am Tag geschlafen hat. Bei mir ist es mit den wissenschaftlichen Leistungen noch nicht so weit, aber ich fange schon mal mit dem Schlafen an.


  • Hallo Goldmund,


    gute Frage! Da sind wir nur noch zu Zweien und da sonst ja niemand aktiv werden mag, halte ich es für sinnvoll, das Ganze hier erstmal "einzufrieren". Was meinst Du?


    IMHO ist das Ganze ja recht weit gediehen und wir können uns die Liste der Kriterien für eigene Kauf- und Verkaufentscheidungen zur Hand nehmen. Ich werde das tun und habe dann mein persönliches Barometer. Oder hast Du noch eine andere Idee?


    Schöne Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Goldmund
    Hallo Kaufrausch,


    "einfrieren" 8o!


    Ja, so als Idee. :D Ist ja noch nicht beschlossen. ;)


    Zitat


    Nun ja ,ich hab ja keine Ahnung wieviel Arbeit das mit dem Barometer am Computer für Dich ist ?(,
    aber es wäre schon sehr schade wenn's nicht weiter gehen würde ;( ;( ;(.
    Was kann ich denn tun, Dir abnehmen von den Punkten die noch ausstehen ?(.
    Handwerklich bin ich einigermaßen brauchbar :D,


    Das ist mir vollkommen klar und wenn wir uns mal angucken, was wir, vor allem Du und Titus, hier zusammen bislang auf die Beine gestellt haben, in nicht mal 2 Monaten, dann bin ich da auch sehr angetan! Nur, mal ganz realistisch gesehen, war das Interesse anderer an so einem Barometer hier scheinbar gleich Null. Da macht es vielleicht eher Sinn, dass wir uns privat mal zusammen setzen und uns die Arbeit teilen. Ich sehe nämlich auch irgendwie nicht ein, dass wir beide hier die Arbeit machen und der Rest sahnt einfach ab, ohne wenigstens mal etwas dazu beizutragen. Checkpoint und den anderen, die zur Liste beigetragen haben, natürlich ebenfalls recht herzlichen Dank! ;) Aber zu zweit macht das einfach enorm Arbeit, da mache ich mir nix vor. Selbst wenn es nur erstmal ohne Computerapplikation weiter geht.


    Zitat


    aber computertechnisch eine vollkommene Flasche :(.
    Wenn wir die Sache noch etwas abspecken, ist das hilfreich für Dich ?(.
    (also keinen Golf sondern Polo oder Fiat 500 ?()
    Aufgeben täte mir wirklich leid :).


    IT-technisch stecke ich 99% der auf diesem Planeten existierenden IT-ler in die Tasche. Das ist also kein Problem. Das ist übrigens kein Hochmut, sondern Realismus. Ich bin auch nicht besonders gut, aber die anderen sind noch schlechter! Also, willkommen im Club! :D


    Mal im ernst, wir haben uns IMHO bisher perfekt ergänzt. Ich schlage vor, wir setzen mal eine Frist von 3 Tagen, also bis Ende Februar. Wenn dann nicht noch ein paar Leute hier mitmachen, dann machen wir es halt alleine, aber dann per Mail. Oder ich setz ein Wiki auf. Ein Application-Server inklusive Domain steht hier sowieso schon rum. Wenn Titus wieder mehr Zeit hat, dann kann er ja auch mitmachen. Einverstanden? Oder gibt es andere Vorschläge?


    Goldmund, lass den Kopf nicht hängen! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und schau mal in dein PN-Postfach. ;)


    Wie auch immer wünsche ich Dir noch ein schönes WE!


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Information für alle:


    Wir (Goldmund, Titus und ich) haben uns darauf verständigt, dieses Projekt hier weiterzuführen, sollten sich noch einige weitere User ernsthaft für eine Mitarbeit zur Verfügung stellen. Wir würden uns sehr darüber freuen!


    Sollte das nicht der Fall sein, werden wir Anfang März dieses Projekt weiter verfolgen, allerdings nicht hier. Für den Fall können alle User hier, die bisher mitgemacht haben und denen mein Dank gilt, die bisherige Tabelle mit den Kriterien aber für ihre Zwecke verwenden. Ich empfehle dann, diese Tabelle in ein Kalkulationssheet einer Tabellenkalkulation einzutragen und die Abhängigkeiten alleine per Formeln herzustellen, sowie in periodischen Abständen Eingangsparameter zu setzen. Eine Gewähr für keine Verluste und ordentliche Gewinne wird nicht übernommen.


    Es grüßt


    der KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A