Der große Irrtum der Goldkäufer

  • Nun macht euch mal nicht verrückt wegen einer Finanzkrise. Es könnte zwar einige Tage knapp werden in den Supermärkten, aber mehr auch nicht. Und wenns doch länger dauert, dann wird wieder auf Lebensmittelkarten umgestiegen, bis die Normalität wieder da ist. Selbst nach dem 2.WK konnte die Versorgung sichergestellt werden, wenn auch am Minimum. Das einzigste, was in einer Währungskrise flöten geht, ist Omas Sparbuch und Co. Und dem will ich und die meisten anderen hier auch mit Edelmetallen entgehen.

  • Zitat

    Original von kalle14
    im gegensatz zu deiner ünsäglichen Arroganz und deinem substanzlosen geschwafel bin ich im Besitz von 250 ha schuldenfreiem Eigentum.


    Was kostet noch mal ein ha im Oderbruch? Da ist ja eine Drachenaktie mehr wert. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @ all


    Dass bei Euch Deutschen auch immer alles so auf Konfrontationsebene diskutiert wird. Wusste auch nicht, dass sich Kompetenz und soziales Denken ausschließen, aber sei´s drum.


    Leider liegt Anzugpunk mit seiner Einschätzung, dass das Primärenergieproblem ca. 6 Monate nach dem Ende des billigen Öls gelöst sei, völlig falsch. auf die anderen Argumente will ich erst gar nicht eingehen, weil es zu komplex für dieses Forum wäre.


    Als Insider kann ich nur sagen, dass uns die Physik diesmal nicht nach dem Motto : "Wenn die Butter aus ist, essen wir halt Margarine" davonkommen lässt. Diemal müssen wir Milch geben - und zwar ganz besonders jene, die meinen, es verhalte sich so wie Anzugpunk es formuliert.


    Die gute Nachricht ist aber, dass es sehr wohl möglich sein wird, mit wenig (sehr wenig) Öl auszukommen. Nur wird das nicht ohne umfassende Umwälzungen - auch gesellschaftliche - vor sich gehen.


    Die einzige Gefahr ist, dass die Besitzer der erforderlichen Mittel nicht freiwillig bereit sind, rechtzeitig das Richtige damit anzustellen, in die nötigen Technologien zu investieren und längerfristig zu planen. Wenn das eintritt, wird es halt ein bissl schmerzhafter und heftiger.


    Mit dem Geländewagen 180 brettern spielts dann nur mehr für ganz wenige. Wer weiß, vielleicht sind die dann die Ewig-Gestrigen...


    Gruss


    Earnie

  • […]

    Und zwar solche, die auf jeden bunt angemalten, aromatisch duftenden Köder hereinfallen: AlteAnmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • […]

    Auf die deutschen Sparer und ihre Bankeinlagen übersetzt: Wieso die Leute ihr Geld den Banken… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A