aquiline resources - ein ausbruch ist selten unbegründet!

  • aqiline resources (kürzel an der tse: aqi) ist in den letzten tagen bereits gut gelaufen.


    heute ist es nun soweit, der wert ist nach oben ausgebrochen, das volumen ist hoch und die aktie ist nahe am ath.


    trotzdem ist aqi noch massiv unterbewertet denn in ein paar wochen, vielleicht sogar tagen könnte aqi besitzer eines der grössten silbervorkommen der welt sein.


    aqi führt derzeit eine klage gegen ima exploration, die sich (vermutlich) unrechtmässig das navidad gebiet in argentinien angeeignet haben indem sie vertrauliche daten zur erschliessung verwendet haben.


    die verhandlung ist mittlerweile zu ende das urteil kommt bald.


    im vorfeld steigt aqi stark während ima vor sich hin dümpelt


    dies soll keine kaufempfehlung darstellen denn ein gewisses restrisiko bleibt.


    die meisten teilnehmer hier am goldseitenboard sind auf aqi under dessen genialen ceo m. henderson allerdings schlecht zu sprechen.


    mit unglaubliche vorwürfen wird versucht sein ruf zu schädigen, dabei verteidigt er nur die rechte der aktionäre.


    mit einem großen erfolg wenn man sich die performance von aqi in den letzten zwei jahren vor augen hält.


    schaut euch den wert an, ich kan euch die ima threads ans herz legen.


    denn das was ima besitzt wird schan bald, zumindest zum teil, aqi gehören.


    ima ist an der börse derzeit doppelt so hoch bewertet wie aqi.


    da erkennt ma doch gleich, welches potential aqi noch hat!



    viel glück!!!!!!!!!

  • In einer Hinsicht gebe ich dir recht. Der Markt hat meist (!) ein recht gutes Gespür. Es könnte was dran sein, dass Aqi einen Teil bekommen wird. Henderson ist zweifellos ein Strolch und Betrüger, das sagen nicht nur wir hier. Er versucht eben, sich die Früchte anderer anzueignen. Wenn du mit solchen Leuten sympatisiert, lässt das tief auf deine Persönlichkeit blicken. Sicher, man kann auch mit Gaunerei Geld verdienen. Früher oder später aber kommt die Abreibung.


    Lancelot

  • ein lesenswerter artikel:


    http://www.321gold.com/editorials/lucas/lucas011606.html


    der verfasser ist mit mir einer meinung, ima hat sich widerrechtlich daten angeeignet und sollte navidad an aqi abtreten


    im übrigen ist marc henderson kein strolch und er versucht auch nicht früchte anderer zu ernten.
    henderson verteidigt lediglich die rechte seiner aktionäre und dies überaus erfolgreich


    wenn man mir etwas stehlen würde dann wüsste ich mich zu wehren und der dieb landet vor gericht
    und genau das macht aqi nun mit ima


    mir ist ein ceo wie henderson tausendmal lieber als ein joe grosso der seine aktionäre von vorn bis hinten belogen hat. der schwindel ist nun vor gericht aufgeflogen und die quittung kommt noch


    dann reden wir nochmal darüber wer hier der strolch ist


    ich denke grosso weiss auch was auf dem spiel steht. ima aktionäre werden ihn sicherlich mit klagen überziehen wenn aqi vor gericht gewinnt.
    so siegessicher wie vor einem halben jahr ist grosso ja auch nicht mehr


    22 millionen can$ (aktien und optionen) hat er aqi ja bereits angeboten
    henderson hat ausgeschlagen
    macht jemand ein derartiges angebot wenn man siegessicher ist?



    und noch was: henderson hat in den letzten wochen aktien von aqi gekauft.
    ein director von ima hat aktien verkauft.
    denen geht der ar... auf grundeis :D :D :D

  • heute war wieder ein super tag für aqi


    10% ging es nach oben während ima heute regelrecht verprügelt wurden ist. ist das ein vorbote für das bald anstehende urteil?
    gut möglich


    aqi ist immer noch unterbewertet und ein klarer kauf.


    http://ichart.finance.yahoo.co…l=on&z=m&c=AQI.TO&a=v&p=s


    die letzten fünd tage waren schon grass - zumindestens für ima aktionäre


    aqi aktionäre durften sich über ein fettes plus freuen


    und das beste:


    die party geht er richtig los!!!!!!

  • Immerhin erstaunlich, TT, dass Du bei Deiner mangelhaften Orthographie überhaupt zum Kauf einer Aktie in der Lage warst. Nicht nur inhaltlich sind Deine "Beiträge" eine Beleidigung. Wenn Du bald fliegen willst, dann weiter so.


    Lancelot

  • harte worte - nun ja das muss man abhaben können


    scheinbar liegen die nerven hier bei einigen blank. da empfehle ich eine aktie (und das nicht nur seit ich diesen Thread eröffnet habe) mit der man mittlerweile gut 40% plus hätte machen können - und dann meckern immer noch einige rum.


    was ist daran falsch was ich über aqi geschrieben habe?


    die chancen sind ausgezeichnet - und der markt sieht es genauso


    ima hat sich nun mal verzockt und deren lügengebilde wie sie zu navidad gekommen sind ist in sich zusammengekracht.


    man darf gespaannt sein wie die amis heute reagieren.


    noch ein gut gemeinter rat (da kann ich nämlich ein lied von singen):


    verliebt euch nie in eine aktie

  • du hast sicherlich recht, wie das urteil letztendlich ausfällt weiß niemand


    wieso ima allerdings fundamental ein kauf ist, das verstehe ich nicht
    sollte, wohlgemerkt sollte, aqi zu 100% recht bekommen gehen werden sämtliche aktien der lateinamerikanischen ima-tochter zu aqi wandern.
    bei ima bleibt nur noch ein leerer mantel.
    revission in argentinien nicht möglich, klappe zu affe tot.
    bis ima klage in argentinien eingericht hat ist navidad verkauft


    sollte ima zu 100% recht bekommen bleibt aqi immer noch die möglichkeit in argentinien zu klagen und hätte dabei jede menge zeit.
    zudem hat aqi noch mehrere gebiete und nicht nur eines wie ima



    sicherlich, navidad ist weitaus mehr wert als aqi und ima derzeit zusammen - aber jeder sollte wissen das es ein hopp oder topp spiel ist das kräftig in die hose gehen kann.


    ich setze eben auf aqi weil sie meiner meinung nach die besseren chancen haben. andere bevorzugen ima


    vielleicht gibt es aber auch zwei gewinner, wenn man sich letztendlich doch noch einigen sollte.


    es wird jedenfalls allerhöchste zeit das der spuk ein ende hat und die richterin endlich ihr urteil fällt.

  • ganz vergessen:


    ich hätte vor dem urteil nicht damit gerechnet das aqi an ima vorbeizieht
    wenn es so weitergeht könnte es in den nächsten tagen, oder sogar schon heute 8o der fall sein


    aktuell:


    aqi: 2,44 can$ +6,5%
    imr: 2,86 can$ -10%


    was joe grosso wohl jetzt denkt :rolleyes:

  • From: Frank lucas [frank@loebaron.co.uk]
    Sent: 11 January 2006 15:09
    To: richards@loebaron.co.uk; etc etc
    Subject: IMA versus AQI a viewpoint
    ....
    We believe that the share price of AQI (trading at C$1.65, 35m shares o/s
    and probably underpinned at about C$1.20 by the Calcatreu project alone) has
    significantly greater upside leverage to the trial outcome than IMA (trading
    at C$3.60, 48m shares o/s). If we assume, for the sake of argument a
    post-trial "project value" of about C$300m that was awarded 50/50 to AQI and
    IMA, with AQI having C$1.20 of value in Calcatreu and IMA having 40c of
    other value then the respective share prices could be AQI C$5.20 and IMA
    C$6.60. The AQI upside is 225% and the IMA upside 83%. Downside in the
    event that the case is lost completely are 25% in the case of AQI (maybe
    more if costs are big) but as much as 90% in the case of IMA.



    NOTE THIS WELL - if the project is worth C$300m and gets split 50/50 between the warring houses then both shares can go up!!


    The share price of AQI is likely to go down only if they lose their case
    entirely (which we think to be very unlikely, barring a "point of law") and
    the IMA share price is only likely to decrease if they lose more than 50% of
    their deposit to AQI (again an unlikely but very real potential outcome in
    our view). Both shares remain a BUY. With Aquiline now being more of a buy
    than IMA.

    ...
    http://www.stockhouse.ca/bullb…52342&t=0&all=0&TableID=0

  • meine worte!


    frank lucas geht allerdings von einem 50/50 szenario aus.


    nach all dem was aber vor gericht ans tageslicht gekommen ist glaubt ich nicht mehr, dass sich aqi mit der hälfte von navidad zufrieden gibt.


    das war vor der gerichtsverhandlung der fall wie der ceo von aqi henderson selbst gesagt hat.
    nachdem der chef geologe von ima, paul lothka seine firma jedoch so reingeritten hat (indem er einfach die wahrheit gesagt hat) sind die chance alles zu bekommen imens gestiegen.


    ich wäre mit 50% zufrieden, der gerechtigkeit willen sollte jedoch alles an aqi gehen. und so abwegig ist diese forderung nicht


    was mit dem aktienkurs von aqi dann passieren dürfte ist wohl jedem klar.


    das interesse an aqi wächst jedenfalls von tag zu tag.

  • aqi explodiert, die aktie ist massiv ausgebrochen.


    sieht so aus als ob jetzt, wo das urteil unmittelbar bevorsteht mehr und mehr investoren den wahren wert dieser perle entdecken.


    ich habe mich leider von einem grossteil meiner aqi getrennt.


    trotzdem, der heutige anstieg von 25% ist ein vorbote von dem was da noch kommt!


    wer aqi gekauft hat konnte damit seit prozessbeginn sein eingesetztes kapital verdoppeln.


    während ima in den letzten 2 jahren absolut totes kapital war.



    sieht so aus, als ob joe grosso sich nicht davonschleichen kann wie ein dieb in der nacht sondern für sein tun bezahlen muss.


    leider trifft es gerade die ima aktionäre besonders hart :( :( :(


    sie müssen im endeffekt für grossos misstaten bezahlen!

  • Wenn du deinen reißerischen Ton nicht mäßigst, fliegst Du. Das ist die letzte Warnung. Ich habe übrigens Frank Lucas getroffen (der das AQI Pamphlet geschrieben hat). Ein widerlicher Typ. Und das ist rein objektiv.


    Lancelot

  • moment mal, welcher reißerische ton ?(


    du bezeichnest do hier andere als "widerlich"


    sollte ima auch nur einen bruchteil von navidad abgeben müssen oder einen finanziellen ausgleich zahlen müssen, dann habe ich vollkommen recht gehabt. und so wird es auch kommen!


    grosso selbst sagte erst: wir haben nix verbrochen, lass aqi doch mal klagen.
    dann kam er selbst mit einer offerte über 100.000c$ die aqi ablehnte.


    schonmal nicht schlecht für jemanden mit weisser weste.


    dann, wenige tage vor der verhandlung kam grosso mit einer 20.000.000 offerte die ebenfalls von aqi abgelehnt wurde.


    das sind nun mal alles tatsachen, die nicht zu verneinen sind.



    wo liegt das problem? können einige es nicht verkraften dass aqi ima outperformt.?


    ein forum lebt von verschiedenen meinungen, scheinbar ist eine pro-henderson meinung nicht erwünscht.


    henderson hat aber schon etliche male unter beweis gestellt, dass er ein guter ceo ist. aus klitschen hat er unternehmen mit einer mio. marktkap. gemacht.



    wir werden sehen, vielleicht erfahren wir diese woche noch wer der wahre schurkle ist!

  • Dein reißerischer Ton ist doch unverkennbar. Das haben auch schon andere festgestellt. Die die Sache ausgehen wird, ist da erst mal nicht von Belang. Deine hämische Freude, wenn AQI mal besser geht als IMR ist eindeutig. Du hast einfach keine Manieren. Und Du kennst Grosso nicht und kannst ihn überhaupt nicht beurteilen. Wer aber bekannt ist, ist Henderson und der ist da drüben überhaupt nicht geschätzt. Er ist eben ein Pirat. Mit dem kannst du Geld verdient, geht immer mal wieder mit skrupellosen Leuten.


    Grosso hat mit Sicherheit das Vergleichsangebot gemacht, um endlich Ruhe zu haben. Weiter nichts. Wenn das Urteil kommt, wird der Pirat auf Normalgröße zurechtgestutzt.


    Lancelot

  • dem kann ich in der Form leider nicht zustimmen. Woher haben Sie denndie Infos???


    Beste Grüße

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

  • aus den weiten des internets :D


    was gibt es daran auszusetzen?


    nebenbei möcht ich mich davon distanzieren dass ich mich freue wenn meine aktien steigen.
    das war schon eine frechheit meinerseits das ich mich über einen höheren depotwert freue.


    ich sag nur "wehret den anfängen" - lancelots posting hat mir die augen geöffnet und zu weitsicht verholfen.
    also, eine bitte an alle: demnächst nicht mehr schreiben "wow meine first majestic sind um 20% gestiegen" sondern schlicht und und einfach schreiben "mist, ich habe geld verdient. erbitte tip wo ich es schnell wieder los werden kann" ;) ;) ;)


    jubelpostings bitte nur noch bei massiven kurseinbrüchen!

  • ...hmmm - eben hat "mein" letter (Dines gilt als seriös und ich finde das auch - habe ihn seit längerer Zeit, wäre gut gefahren hätte :rolleyes: ich mich immer dran gehalten) empfohlen in AQI zu switchen von irgendwas anderem. Das macht mich etwas stutzig - er ist natürlich nicht allwissend, aber sicher ist ihm die Geschichte mit IMA bekannt (sonst müsste ich wirklich an ihm zweifeln). Ich stelle da mal in den Raum und da ich IMA habe ......hmmmm ?( :rolleyes:


    ...bis jetzt habe ich im Stockhouse Board noch nichts darüber gefunden.


    linar :)

  • aqi bricht aus!


    sieht so aus als ob der markt nun den uneingeschränkten sieg über ima erwartet.


    wer das gesetz bricht wird bestraft. und es sieht so aus als ob ima nun für die unrechtmässige aneignung oder besser gesagt nutzung der bleg a daten bezahlen muss.


    den aqi aktionär freut es.


    wird ein schöber tag für uns freunde!!!

Schriftgröße:  A A A A A