Erstmals wird offensichtlich das Immibilienfonds böse Schieflagen haben. Die Börsen sind nervöser geworden und wohl auch heiß gelaufen.
Die Banken und auch Versicherungen handeln alle im Rudel, nur wer den Trend als erster erkennt ist dann besser als die anderen Marktteilnehmer! Ich meine das aktuell an der Börse zu erkennen, daher: FINGER weg oder noch aussteigen solange es möglich ist.
Der heutige Tag ist wieder ein klassischer Beweis dafür das Gold und vorallem Silber nur papiermäßig gehandelt oder besser gezockt werden! Es ist doch völlig unlogisch das bei negativer Börsentendenz Gold und Silber nachgibt?
Das verrückte ist, dass man zu vergünstigten Preisen keine Barren erwerben kann, oder hat jemand in größerem Umfang günstige Ware?
Kann es sein das sich die Unze Gold binnen weniger Stunden um 15 € hin und her bewegt? Ist es nachvollziehbar das der Kilobarren Silber mal eben in kürzester Zeit erst auf ein neues Hoch geht um dann um sage und schreibe 13 € abzustürzen? Ich kenne keinen einzigen Menschen der bei physischem Material so verrückt handeln würde.
Es bestätigt sich für mich immer wieder das die ganzen Finanzmärkte eine einzige Verarschung sind!
Die Schieflage bei den offenen Immobilien Fonds ist erst der Anfang! Was geschieht wenn die Kunden den Aktienfonds das Vertrauen entziehen? Was würde geschehen wenn die Leute die dem Irrglauben verfallen sind Gold und Silber zu besitzen (als Zertifikat) dies gerne in physischer Ware haben wollen?
Wie ist es möglich das die 10 fache Jahresproduktion SILBER leerverkauft ist, damit der Preis dramatisch gedrückt wird, und keiner auf die Idee kommt die Leerverkäufer zu zwingen sich eindecken zu müssen? Da liessen sich doch MILLIARDEN verdienen!!!
Ich habe mich aus dem Aktienmarkt, aus dem Immobilienmarkt sowie aus dem Optionsscheinmarkt verabschiedet. Für mich zählen nur noch greifbare Werte und die sind eben nur noch Gold und Silber in physischer Form!!!