Crash in Sicht!?

  • Erstmals wird offensichtlich das Immibilienfonds böse Schieflagen haben. Die Börsen sind nervöser geworden und wohl auch heiß gelaufen.
    Die Banken und auch Versicherungen handeln alle im Rudel, nur wer den Trend als erster erkennt ist dann besser als die anderen Marktteilnehmer! Ich meine das aktuell an der Börse zu erkennen, daher: FINGER weg oder noch aussteigen solange es möglich ist.


    Der heutige Tag ist wieder ein klassischer Beweis dafür das Gold und vorallem Silber nur papiermäßig gehandelt oder besser gezockt werden! Es ist doch völlig unlogisch das bei negativer Börsentendenz Gold und Silber nachgibt?
    Das verrückte ist, dass man zu vergünstigten Preisen keine Barren erwerben kann, oder hat jemand in größerem Umfang günstige Ware?


    Kann es sein das sich die Unze Gold binnen weniger Stunden um 15 € hin und her bewegt? Ist es nachvollziehbar das der Kilobarren Silber mal eben in kürzester Zeit erst auf ein neues Hoch geht um dann um sage und schreibe 13 € abzustürzen? Ich kenne keinen einzigen Menschen der bei physischem Material so verrückt handeln würde. ?(


    Es bestätigt sich für mich immer wieder das die ganzen Finanzmärkte eine einzige Verarschung sind!
    Die Schieflage bei den offenen Immobilien Fonds ist erst der Anfang! Was geschieht wenn die Kunden den Aktienfonds das Vertrauen entziehen? Was würde geschehen wenn die Leute die dem Irrglauben verfallen sind Gold und Silber zu besitzen (als Zertifikat) dies gerne in physischer Ware haben wollen?
    Wie ist es möglich das die 10 fache Jahresproduktion SILBER leerverkauft ist, damit der Preis dramatisch gedrückt wird, und keiner auf die Idee kommt die Leerverkäufer zu zwingen sich eindecken zu müssen? Da liessen sich doch MILLIARDEN verdienen!!! 8o



    Ich habe mich aus dem Aktienmarkt, aus dem Immobilienmarkt sowie aus dem Optionsscheinmarkt verabschiedet. Für mich zählen nur noch greifbare Werte und die sind eben nur noch Gold und Silber in physischer Form!!! :]

  • Zitat

    Original von afm
    Goldy



    8o 8o 8o 8o 8o Seh ich schlecht oder hast Du Deine Anlegetaktik geändert? Da blickt ja kein Mensch mehr durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :( :( :( :( :(


    du siehst doch das ich nichts geändert habe, warst du diese woche schon im goldytreed?


    gold hat nun platz bis 460!


    das schlimme ist nur das man für solche prognosen immer so schlechte bewertungen bekommt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die "Papierhersteller" ("Besitzurkunden") zunächst noch weiter ein grosses Interesse an einem haussierenden Goldmarkt haben ... jetzt hat man doch (endlich) den Weg in die Medien und demnächst in "alle Munde" geschafft ... und damit wird (wie bei den Aktien) bald eine "echte Dienstmädchen-Hausse" in Gange kommen ... allerdings nur bzw. vorwiegend was die "Papiere" betrifft (hat ja nicht jeder 'nen Safe zuhause oder will ein Schliessfach bei der Bank) ... die Menschen sind in den letzten Generationen zu "Papiermenschen" geworden, selbst jetzt noch, im Zeitalter des "papierlosen Büros" ;) ... was ich schwarz auf weiss habe ...


    Und wenn genügend "Papier" zu 550, 600, 650 USD/Oz "verteilt" wurde (und das Geld bei den Emittenten eingesackt wurde), kann man den Kurs getrost rapide gegen Süden schicken (!) ... leichter und billiger ist noch nie 'ne Bank an Geld gekommen ...


    Und da der "kurssetzende" Spot-Goldmarkt anscheinend ja ein "recht enger" Markt ist, lässt sich dort ja "ebbes" wie "gewünscht" bewegen ...


    Oder etwa nicht?


    (Bin neu bei euch und auch was den Goldmarkt betrifft ... aber bisher hat mich noch keiner vom Gegenteil meiner Ansichten "überzeugt" ... :) )



    Grüsse
    Quentchen

  • (@Fanatics Vfl
    woher nimmst du die 10fache Überzeichnung ? Mir sind andere Zahlen bekannt -> aus dem Gedächtnis: eine 3/4 Jahresproduktion (Ted Butler u.a.) ... ?( ?( ?(


    Zitat

    Wie ist es möglich das die 10 fache Jahresproduktion SILBER leerverkauft ist, damit der Preis dramatisch gedrückt wird, und keiner auf die Idee kommt die Leerverkäufer zu zwingen sich eindecken zu müssen? Da liessen sich doch MILLIARDEN verdienen!!!



    @ Quentchen


    Zitat

    Und wenn genügend "Papier" zu 550, 600, 650 USD/Oz "verteilt" wurde (und das Geld bei den Emittenten eingesackt wurde), kann man den Kurs getrost rapide gegen Süden schicken (!) ... leichter und billiger ist noch nie 'ne Bank an Geld gekommen .


    Interessanter Gedanke, aber besteht dann nicht Gefahr, dass jeder niedrigere Goldpreis zu weiterem Aufkaufen von Gold genutzt würde ? ?( ?(
    Da wären einige bestimmt sehr dankbar, bei 400 USD ihre Milliarden weiter unterbringen zu können (Russland, China, ETF ...) :baby:


    Der Trick scheint mir als zu einfach. Gerade weil der Goldmarkt ein kleiner ist, lässt er sich manipulieren, gerade deshalb besteht aber auch die Gefahr, dass das tatsächlich vorhandene Gold die Notenbanken u.a. verlässt und in starke Hände wandert, der Markt also austrocknet.


    Ein niedrig gehaltener Kurs zwingt letztlich auch zu realen Goldabgaben auf diesem Preisniveau! X(


    Oder was soll man dem Käufer sagen, der einzelne Oz oder Millionen davon kaufen will (zum niedrig manipulierten COMEX- oderwieimmer-Preis) und dem man diese nicht aushändigen kann, weil sie nicht vorhanden sind ?


    Das würde mich schon mal interessieren. 8o


    Ciao traditional3

  • Auch ich bin so ziemlich neu im Forum - aber nicht neu im Bankgeschäft.
    Mir ist aufgefallen, dass die Meinungen zu Anlagestrategien oftmals sehr gegensätzlich sind. Die einen sagen nur in Gold und Silber anlegen. Die anderen sehen das genau andersherum.
    Warum denn nicht der goldene Mittelweg? Geld an den Börsen machen und dann einen Teil in Edelmetallen sichern. Und an den Börsen lässt sich immer Geld verdienen. Nach meiner Meinung sind die Märkte nicht nervöser als sonst auch. Der Iran-Konflikt ist nicht der erste und wird sicher nicht der letzte sein. Jetzt gänzlich aus den Märkten zu gehen - das halte ich für voreilig. Absolut einer Meinung bin ich, was die Finanzsysteme betrifft. Auch hier sehe ich mittelfristig arge Probleme auf uns zukommen. Aber sowas passiert nicht von jetzt auf gleich. Wer die Märkte, Nachrichten und spezielleren Informationsgquellen verfolgt, wird die Anzeichen erkennen. Und erst dann heißt es raus gehen. Bis dahin verdienen wir aber schön weiter unser Geld! :D

  • Ich habe jetzt eine ganze Zeit lang gesucht aber die Quellen auf die schnelle nicht gefunden. Letztlich ist es aber auch egal wieviel Leerverkauf im Silber ist, Fakt ist, das es einfach zuviel ist und reichen würde die shortys an die Wand zu klatschen, wenn ich es mal so platt schreiben darf. :D


    Auffallend scheint mir, dass seit Wochen speziell Freitags der Kurs bei Gold und Silber neue hochs erreicht um am gleichen Tage dann wieder abzurutschen und am Ende sogar im minus zum Vortag zu schliessen. Für mich das allerbeste Zeichen für weiter steigende Preise und gezielte Eindeckungen. Als alter Börsenprofi kenne ich solche Spielchen zu genüge die betrieben werden um die schwachen Hände aus dem Markt zu bekommen 8)


    Drum sei es wie es sei, wer in Silber und Gold investiert ist wird sein Geld NICHT verlieren, bei allen anderen Anlageformen wird es ein böses Erwachen geben, die Frage ist nur wie lange es noch gut geht!

  • Anzeichen dafür, dass im Finanzsystem etwas nicht stimmt, die gibt es schon heute. Das ist vergleichbar mit einer tickenden Bombe, man weiß, dass sie explodiert, aber nicht wann (Das Ticken verrät nie den Zeitpunkt). Wenns kracht, dann ist es zu spät.
    Und nie vergessen: "Unverhofft kommt oft."

  • Hallo 0711,


    keiner sagt, dass man über Jahrzehnte oder Jahrhunderte in einer Anlageklasse investiert bleiben soll. Man kann natürlich. Eins ist Fakt;
    hätten Deine Ahnen nur Goldstücken gesammelt, dann hätten sie die Kaufkraft erhalten. Dabei ist es egal, in welche Währung und zu welchem Preis das Gold jeweils gehandelt wurde. Hätten sie aber klug investiert und entsprechende Gewinne realisiert, diese dann teilweise in Gold angelegt - dann hätten sie heute mehr. Dabei ist egal ob sie in Aktien, Optionen, Renten oder Immobilien angelegt hätten. Entscheident ist natürlich immer, zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen und dann einen Teil des Gewinnes zu sichern. Die Juden machen es uns doch vor. Und diese haben über Jahrtausende ein riesiges Vermögen, verbunden mit politischer Macht, angehäuft. Wenn man jeden Tag nur vom schlimmsten ausgeht, dann kann man sein Vermögen zwar sichern, aber kaum vermehren. Durch Arbeit ja, aber nicht durch das Vermögen selbst. Hättest Du im Jahr 2000 eine Unze Gold billig gekauft, dann hättest Du heute eine teurere Unze Gold. Dieser Preis spiegelt ja aber nur die momentane Kaufkraft des Papiergeldes wieder. Hättest Du im Jahr 2000 aber den gleichen Betrag z.B in ConvergenceAktien angelegt, dann könntest Du Dir heute von diesem Geld vielleicht zwei Unzen Gold kaufen. Und das ganze deshalb, weil die Aktien stärker gestiegen sind als Gold. Mit anderen Papieren ist der Unterschied natürlich noch größer.
    Man könnte das ganze sicher auch nochmal genau ausrechnen.
    Entscheident ist doch, erkenne die Schwächen des heutigen Systems und nutze sie zu Deinem Vorteil. Und dann sichere diese Vorteile durch die Stärke von Gold. :]

  • Ja, lieber Timmigelb,


    Du hast schon recht. Nur, wie kann ich mich denn als Angestellter, der seinem Arbeitgeber jede Woche >50 Stunden leistet und der auch mal gerne etwas Zeit mit seiner Familie verbringt, zur Börse e. t. c. stets besser informiert halten als die großen Kapitalhalter. Ich fürchte, ich bin nicht so genial, dass ich in den paar Stunden, die ich im Jahr meiner Anlagestrategie widme, überdurchschnittlich vorausschauend handele.


    Also kauf' ich mir von Zeit zu Zeit ein Stückchen Edelmetall für meine alten Tage - oder wenn's gut kommt für die nächste Generation. :)


    Gerreyma

  • "Rohstoff Express: Barclays Analyst sieht Gold wieder auf 380$ fallen"


    http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?&action=viewnews&newsid=1818587&m=3.1.0.0.0


    Heute geht`s ja kräftig runter - ich denke aber das ist eine eher gesunde Korrektur. Sogar Proaurum steht seit Tagen als Zuschauer an der Seitenlinie und wartet auf günstigere Einstiegskurse - von daher denke ich dass es vielen so geht. So schnell wie`s runter geht, geht es in den nächsten Tagen wieder rauf. Wetten (ich setz `ne gute Flasche Wein) ! . :D Der Aktionär ist skeptisch und empfiehlt Gold zu shorten (ja, eure Shorts werden brennen :] )


    Insgeheim wäre es mir völlig egal wenn Gold nochmal auf 380 Dollar fällt - von mir aus kanns dort auch die nächsten Jahre bleiben :]

  • Zitat

    Ich meine das aktuell an der Börse zu erkennen, daher: FINGER weg oder noch aussteigen solange es möglich ist


    Ich erwarte eine deutliche Korrektur Anfang April.


    Das Gold Absturz von heute war voraussehbar. Siehe hier


    Zur Methodik der Voraussage; Ich verwendete eine astrologische Konstellation mit deren Hilfe ich den Entry-Level (564.60) fürs shorten ermittelte.


    Der nächste Trendumkehrpunkt für Gold ist ende März.


    Abwarten und Tee trinken :)


  • Ich erkenne, daß ich jetzt schlafen werde. Die asiatischen "Investoren"
    werden wohl als Strohmänner die leichtfertig verschleuderten Goldbestände der Amis in deren Auftrag zurückkaufen müssen (inkl. Silber). Morgen früh werde ich auf n-tv-Videotext die Seite 303 aufrufen. Das weiß ich mit Sicherheit. Meine Methodik ist dabei die Benutzung der Fernbedienung (eine Konstellation, die meine Bewegungsfaulheit unterstützt.) Danach Zähneputzen und Körperpflege. Dann Weg zur Arbeit (unterwegs mit Blick auf die Anzeigetafel meiner Tankstelle).


    uws., usf.

  • Zitat

    Original von greenjg
    :DIch habe von einem Barclays Analyst gehört, daß die besten Zeiten des Papiergeldes hinter uns sind. Ist es der selbe? :D


    mfg,


    greenjg



    Wen wunderts, daß Barclays sich ein günstiges Umfeld für Silberkäufe schaffen möchte ?


    Schließlich möchten Sie ja bei Ausgabe der ersten Anteile Ihres Silber-ETFs schon von vorneherein ein fettes Geschäft machen.


    Da Gold Silber immer mitzieht, werkeln wir am Gold rum, vielleicht merkts ja keiner =)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • OOUUUPPPPSSS.....



    Ist das normales Geplänke oder werden die Brüder langsam müde und nervös. Nervosität und Müdigkeit ist keine gute Kombination. 8o

Schriftgröße:  A A A A A