Crash in Sicht!?

  • @ Cycles


    Du schreibst :


    Zur Methodik der Voraussage; Ich verwendete eine astrologische Konstellation mit deren Hilfe ich den Entry-Level (564.60) fürs shorten ermittelte.


    was für eine Konstellation verwendest denn Du ! Gibt es etwas was ich noch nicht weiss ?


    Gruss von der Alp

  • @ cycles


    diä het mär gärn , vo dä andärä profitiärä ond sälbär henderäm Bärg hebä ! Chasch deer das jo emmär no öberleggä ond das eventuell per PN scheckä !


    @ all
    Uebrigens mir fällt auf , dass Goldpreiseinbrüche immer in kürzerer Zeit wieder ausgeglichen werden. Werden Manipulationen immer weniger lang Auswirkung zeigen ?


    Gruss von der Alp

  • Zitat

    Original von Alphöttä
    .....
    @ all
    Uebrigens mir fällt auf , dass Goldpreiseinbrüche immer in kürzerer Zeit wieder ausgeglichen werden. Werden Manipulationen immer weniger lang Auswirkung zeigen ?


    Gruss von der Alp


    Im intakten Aufwärtstrend ist das so. Und zwar solange, bis der Trend gebrochen ist. Und sollte das geschehen, so geht´s


    ABWÄRTS


    ziemlich steil sogar. Und auch ohne zusätzliche Zentralbankverkäufe.


    Ich hab´s selbst bei Fehlprägungen auf Ebay erlebt: da gab es Käufer, die kauften jedes Stück. Zu fast jedem Preis. Und das nicht nur ein paar Tage, sondern über MONATE. Am Ende dann wurde es zuerst sehr ruhig um viele dieser Käufer. Und dann verkauften die ihre Lagerbestände. Und zwar zu Preisen, die denen eigentlich hätten das Wasser aus den Augen laufen lassen müssen. Egal.


    Man musste nur drei Dinge tun
    (1) besagte Käufer in der Ankaufsphase so hoch treiben, daß immer mehr Material angeboten wurde, und zwar so lange, bis denen das Geld ausging.
    (2) in der ersten Einbruchphase nach dem Wegbleiben dieser Käufer schnell alles billig zusammenkaufen und am besten direkt wiede rmit Gewinn abstoßen
    (3) als dann die Hortungsposten en-bloc auf dem Markt geworfen wurden gnadenlos zuschlagen und noch für einen Bruchteil des in Phase zwei gekauften Preises große Mengen akkumulieren.


    Sollte es während dieses Goldpreiszycklusses zu keinem Währungscrash kommen, so werden die Zentralbanken exakt dieses Spielchen mit den Goldbucks treiben, Mehr noch:


    Es ist sogar nicht auszuschließen, daß die Zentralbanken selber noch bei jetztigen oder darüber liegenden Kursen Gold kaufen, um es den Spekulanten bei noch viel höheren Kursen in den Rachen zu stecken, daß sie daran ersticken.


    Extrem ungesunde Anzeichen sind für mich:
    - das vermehrte Auftauchen von Fonds (= unsichere Kantonisten)
    - die vergleichsweise sehr hohen Tagespreisschwankungen beim Gold

  • @ Alphöttä


    Zitat

    diä het mär gärn , vo dä andärä profitiärä ond sälbär henderäm Bärg hebä ! Chasch deer das jo emmär no öberleggä ond das eventuell per PN scheckä !


    So y schalt uff Hoch-dytsch - Sunscht jommere unseri schwobe no :]


    Nun profitiert habe bis jetzt nicht viel hier, bin neu. Aber es gefällt mir hier.
    Auch via PN wird kein Berufsgeheimniss mitgeteilt. Schliesslich habe ich mir das wissen mit harter Arbeit erarbeitet. Aber wenn ich neue Entry-Levels berechnet habe, teile ich es in meinem thread gerne allen mit.


    Mein angegebener Entry-Level bei 464.60 war auch heute eine sehr gute Gelegenheit zum shorten.


    Zitat

    @ all Uebrigens mir fällt auf , dass Goldpreiseinbrüche immer in kürzerer Zeit wieder ausgeglichen werden. Werden Manipulationen immer weniger lang Auswirkung zeigen ?


    Heute war ein wirklich verrückter und volatiler Tag bei den Währungen und Gold. Eben wir sind seit geraumer Zeit in einem sehr volatilen und auch unsicheren Markt - Und denke nicht, das da irgendwas manipuliert wird.


    Gruss
    Cycles

  • Zitat

    Original von mesodor39
    (2) in der ersten Einbruchphase nach dem Wegbleiben dieser Käufer schnell alles billig zusammenkaufen und am besten direkt wiede rmit Gewinn abstoßen


    Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du den rot markierten Widerspruch zu handeln gedenkst... :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Fisiko


    Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du den rot markierten Widerspruch zu handeln gedenkst... :D


    ganz einfach: den Altkäufern geht die Puste aus. Die Kurse brechen daraufhin extrem ein. Erst dann kauft man, weil es einem vorher zu teuer war. Und zwar viel billiger.


    Anschließend bleibt das Angebot kurze Zeit weg, Alle Verkäufer warten erst mal auf bessere Preise. Dann muß man schnell mit Profit verkaufen, denn die Anbieter schmeissen bei sich erholenden Preisen alles auf den Markt, worauf die Preise noch stärker einbrechen.


    Bei Ebay sind da immer ein paar Tage / Wochen Verzögerung, bis die Leute reagieren.


    BWL-er kennen dieses Phänomen auch unter dem Begriff "Schweinezycklus".

  • Was haltet Ihr denn davon?



    Ist das nicht abartig?

  • Zitat

    Original von greenjg
    Ist das nicht abartig?


    Und ist es auch tollkühn, so hat es doch Methode.


    Abartig im Sinne von masorschistisch wäre es, dort sein Geld hinzutragen :)


    Die Zinsen müssen mit Gewalt niedrig gehalten werden. Ebenso die Geldentwertung. Also wird durch Kredite immer neues Geld geschöpft, damit die Ersparnisse nicht in den Konsum gehen und so die Wirtschaft beleben. Die Wirtschaft muss am Boden liegen, damit es zu KEINEN größeren Preiserhöhungen kommen kann. Weil die Wirtschaft aber am Boden liegt, müssen auch die Zinsen extrem niedrig sein, denn das Steueraufkommen gibt nicht mehr her.


    Momentan, bei unter 4 Prozent Zinsen gehen 20 Prozent der deutschen Steuergelder für Zinszahlungen drauf. Bei längere Zeit 8 Prozent Zinsen wären das mehr als 40 Prozent des Steueraufkommens...


    Meine Meinung: Anleihen, egal ob kurz- ode rlangfristig, sind überhaupt nichts für Privatanleger. Und eine steuerlich geförderte private Altersvorsorge könnte in vielen Fällen auch nicht den erhofften Effekt haben. Vor allem dann nicht, wenn die im wesentlichen aus Bonds und Aktien besteht, wobei beide momentan aus den vorgenannten Gründen fundamental vielfach zu hoch bewertet sind.


    Das Problem der nachgelagerten Besteuerung und Abgabenbelastung der zu erwartenden Netto-Renditen von bestenfalls zwei bis drei Prozent kommt hinzu, wobei der Anteil der Gesamtrendite, der durch Inflation vernichtet wurde ebenfalls der Steuer- und Abgabenbelastung unterleigt, weswegen negative Realverzinsungen - auch ohne Crash - zu erwarten sind.


    Im Crashfall dürften die realen Auszahlungen nur einen Bruchteil der realen Einzahlungen ausmachen.
    Also gibt es auch dort - genau so, wie bei den Bonds, langfristig wohl nichts zu gewinnen, aber vielleicht viel zu verlieren.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    masorschistisch


    Meintest Du masochistisch? Und es heißt, zum wiederholten Male, nicht Kriesen, sondern Krisen! Krisen, kriselt, Krise. Krise wird NUR MIT EINEM "e" geschrieben. Ich werd' noch irre bei dieser Schlechtschreibung. Wenn ich Dich nochmal mit einer Krise und zwei "e" erwische, dann musst Du hundertmal an die Tafel schreiben: "Krise wird nur mit einem e geschrieben!". :P


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Diesmal hat´s doch gar nicht gekrieselt? :D


    Der Phielanthrop nun wieder. Weil Du es biest, musst Du diesen Satz miet der Kriese jetzt tausendmal an die Tafel schreiben:


    Es heißt nicht Maschine, sondern Maschiene,
    es heißt nicht Krise, sondern Kriese,
    es heißt nicht Standard, sondern Standart,
    es heißt nicht nähmlich, sondern dämlich!
    X(


    :D


    Schöne Grüße


    vom Kaufrausch

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Kaufrausch
    Mann bist du Leidensfähig. Das Quitschen der Kreide könnte ich nähmlich nicht ertragen. Da krig ich sofort ne Kriese...aber Standartmeessig :D


    Es grüßt so grün wie Spaniens Grüne blühn
    Der Misanthrop
    Think big....the first cut is the deapest :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Mann bist du Leidensfähig. Das Quitschen der Kreide könnte ich nähmlich nicht ertragen. Da krig ich sofort ne Kriese...aber Standartmeessig :D


    Es grüßt so grün wie Spaniens Grüne blühn
    Der Misanthrop
    Think big....the first cut is the deapest :D


    Nee, ich bien eher kein Masochiest. Iech dachte an ein Whieteboard. Aber niecht den Spermanentmarker verwenden! :D


    Danke für die Grüße und allseits guten Aufwind über den Flächen,


    wünscht Dir KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A