Dragon Mining Gold aus Europa

• Hi,

unser Drachen scheint sich im Augenblick prächtig zu entwickeln, obwohl keine News vorliegen. Die letzten Zahlen aus Australien sehen so aus:

Kurs: Open 16.5; High 18,0; Low 16.5; Last 17,0; +6.3%; Prächtiges Volumen von 5,770,418 Stck.

Zeitweise war Dragon Mining der am stärksten gehandelte Wert!!!

Der charttechnische Ausbruch nach oben scheint gelungen zu sein.

Go Dragon go!!!!

Grüße GW

• Heute gibt es zu Dragon Mining 2 neue Veröffentlichungen.

1. Den Vierteljahresbericht, der recht durchwachsen ausfällt

2. Klasse Bohrergebnisse vom Eritrea Zara Projekt

Wichtig ist, dass die Entwicklung bzw. Wiedereröffnung der Orivesimine / Vammalaprojekt termingerecht wie geplant vorangebracht werden kann.

http://www.dragon-mining.com.a…7/ASX%20300107Q%20PDF.pdf

http://www.dragon-mining.com.a…07/ASX%20300107%20PDF.pdf

Grüße GW

• oder Elche.....es ist Jacke wie Hose....DRA wird nie Gewinne ausweisen.

Ich hatte 3 Mio und feuere gerade den Rest...der CEO ist ein Arsch...wer lesen kann sollte den Quarterly nochmal anschauen...die verlieren jedes Jahr 20 Mio X( X( X(

cu DL...und träumen kostet Geld

• In meinen Augen dauert es noch max 1 Jahr, dann sollten sie durchs Gröbste (Hedgebook) durch sein und wenn noch ein weiteres Projekt von denen anlaufen sollte, gehts noch schneller!
    Habe ein paar in der Briefmarkenkiste wo sie bleiben. Mal sehen wo die in 2-3 Jahren stehen! :) :)

• Eine Ausweitung der Resourcen von Svartliden auf 428.000 Unzen von vorher 335.000 Unzen,(wenn ichs richtig interpretiere!) wird gemeldet, was auch die Lebensdauer erhöhen sollte! =)

http://www.asx.com.au/asx/stat…mentPDF.do?idsID=00690794

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Nach der letzten, doch negativ zu interpretierenden Meldung endlich mal wieder ein Lichtblick. 93 000 Unzen im Tagebau abbaubar sollten doch kräftig helfen, die Kosten zu senken. Nun muss Orivesimine / Vammala termingerecht produzieren und alles ist in Butter.

Grüße GW

• Was ist bei Dragon los? Brauchen sie Geld oder ist das wieder die Besinnung auf die Kernkompetenzen???

Grüße GW

SALE of VULCAN SHARES

Dragon Mining Limited has sold 7,500,000 shares and 7,500,000 options exercisable at 20 cents in Vulcan Resources Limited for a total cash consideration of $2.05 million which were held through its 100% owned subsidiary, Polar Mining Oy. Following this transaction, Dragon Mining Limited will no longer be a shareholder or option holder of Vulcan Resources Limited.

For and on behalf of
    Dragon Mining Limited

Peter G Cordin
    Managing Director

• Hi,

vielleicht brauchen sie ja das Geld für das Saulyak Gold Project?

Aber das ist schon wieder so eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum gehen die in ein Projekt in der Ukraine, wenn alle Resourcen auf das Vammala-Projekt gerichtet sein sollten?? ?(

Grüße GW

ASX Announcement Dated, 27th February 2007

UPDATE ON PURCHASE OF SAULYAK GOLD PROJECT, UKRAINE

Following an extensive and thorough due diligence review Dragon has yet to achieve confidence in the status of Saulyak Gold Project following the 'temporary mine closure' order issued by the Ministry of Environmental Protection of the Ukraine as announced on 31 January 2007 by Eurogold Limited.

As a consequence the parties have agreed to extend the completion date and are negotiating to reach an alternative arrangement.

Eurogold has also advised entering into discussions with another party, concerning the sale of the Saulyak Gold Project.

Dragon will advise the outcome of negotiations when concluded.

For and on behalf of
    Dragon Mining Limited

Peter G Cordin
    Managing Director

• Neue Klasse-Bohrergebnisse vom Eritrea Zara Project, die allerdings im Rahmen der Erwartungen lagen.

Die Highlights sind:

• ZARD023 - 7 metres grading 16.06 g/t gold from 116 metres
    1 metre grading 63.66 g/t gold from 148 metres

• ZARD026 - 2 metres grading 42.21 g/t gold from 54 metres
    10 metres grading 3.19 g/t gold from 98 metres

• ZARD027 - 5 metres grading 47.11 g/t gold from 128 metres

• ZARD028 - 6 metres grading 7.33 g/t gold from 67 metres
    13 metres grading 2.12 g/t gold from 96 metres

http://www.dragon-mining.com.a…3_16%20Koka%20Results.pdf

Grüße GW

• Na endlich ´mal wieder zwei positive Nachrichten von unserem Drachen.

Dragon Mining wird nicht mit dem Erwerb des Saulyak Goldprojektes in Ukraine fortfahren. Klasse, besser geht´s nicht!!! Die sollen sich auf Vammala konzentrieren!!!

http://www.dragon-mining.com.a…mination_of_agreement.htm

Und Dragon Mining gibt außerdem bekannt, dass der Verkauf der nicht marktfähigen Aktienpakete komplett ist. Machen die wegen 56.000 Aus$ eine Pressemitteilung???

http://www.dragon-mining.com.a…_unmarketable_parcels.htm

Grüße GW

• Weil´s so schön ist, noch die Beurteilung M. Siegels vom 27.03.

Beurteilung: Durch die Vorwärtsverkäufe hat Dragon praktisch keine Möglichkeit aus der Svartliden Mine Gewinne zu erzielen. Die Hoffnung für eine Verbesserung der Lage liegt damit vor allem auf der Inbetriebnahme der finnischen Orivesi (Vammala) Mine, die sich jedoch immer weiter verzögert. Dramatisch entwickelt sich auch die Kreditbelastung, die im Hinblick auf die Verluste aus den Vorwärtsverkäufen zu einem Überlebenskampf der Gesellschaft führen wird. Wir stellen die Aktie nach unserem Verkauf weiterhin zur Beobachtung. Eine neue Kaufempfehlung ist erst möglich, wenn sich die Umsetzung des Orivesi (Vammala) Projekts abzeichnet. Empfehlung: Verkaufen und zunächst weiter beobachten, aktueller Kurs 0,135 A$. Dragon wird an mehreren deutschen Börsen gehandelt (vgl. Verkaufsempfehlung vom 28.08.06 bei 0,135 A$).

• Hi Ulfur,

erschrecke doch die die Dragon Mining - Aktionäre nicht mit so einer alten Verkaufsempfehlung von Siegel. ;)

Natürlich hat er Recht, wenn er schreibt, dass die Vorwärtsverkäufe DM die Luft zum Atmen nehmen und das Überleben von DM nur mit der baldigen Eröffnung von Vammala gewährleistet ist.

Alle Aktionäre können auch froh sein, dass sich DM aus dem Saulyak Goldprojekte in der Ukraine zurück gezogen hat und dort nicht auch noch Geld verbrennt.

Andererseits entspricht der Börsenwert von DM im Augenblick in etwa dem Wert der Anlagen.

Ich habe (leider) VIII/06 nicht verkauft und beobachte weiter mit Adleraugen. Bei einer Verzögerung des Vammala-Projektes werde ich sofort aussteigen. Bis dahin warte ich ab.

Grüße GW

• Zumal die Kreditbelastungen gar nicht mehr da sind, wurden ja etliche Unzen nach Absprache mit den Kreditbanken am Spotmarkt verkauft!
    Die Kredite sind doch bei Null, wenn ich mich nicht irre?

Schriftgröße:  A A A A A