Dragon Mining Gold aus Europa

  • Mir gefällt dieser durch und durch ungesunde Chart verdammt gut.


    Ohne mein Licht unter den Scheffel zu stellen wollen....so leicht und schnell verdiente ich selten einen Lastzug.....
    nene einen roadtrain voll Geld.
    Werde aber langsam ans geben denken.
    Denn Geben bei hohen Preisen ist seeliger denn nehmen....das steht so in der Bibel...und ich bin ein zutiefst gläubiger Sünder [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL....Plutonia ..juchu ich komme [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Mir gefällt dieser durch und durch ungesunde Chart verdammt gut.


    Ohne mein Licht unter den Scheffel zu stellen wollen....so leicht und schnell verdiente ich selten einen Lastzug.....
    nene einen roadtrain voll Geld.
    Werde aber langsam ans geben denken.
    Denn Geben bei hohen Preisen ist seeliger denn nehmen....das steht so in der Bibel...und ich bin ein zutiefst gläubiger Sünder [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL....Plutonia ..juchu ich komme [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Kann mich auch einer gewissen Selbstzufriedenheit nicht erwehren. Der Chart ist zwar bedrohlich, fundamental sollte bei DRA aber mittelfristig noch was drin sein, nur wen interessiert noch fundamentales…?!


    Meine Papiertigerstrategie lautet im Moment „Sell in May…“, ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Märkte nu erst mal ein wenig hoch krabbeln wollen um Fallhöhe zu generieren… , also mach ich erstmal das was ich am besten kann und zwar garnix,,,

    • Offizieller Beitrag

    Siegel heute so sehr positiv zu DRA, was schon fast skeptisch stimmt: ;)


    "...Empfehlung: Halten, unter 0,12 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,072 A$, Kursziel 0,25 A$. Dragon wird an mehreren deutschen Börsen gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom 13.08.08 bei 0,07 A$)."


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=9538


    Meinen Kleinbestand halte ich -- trotz Chart- Fahnenstange -- bis ca. 0,16 A$, etwa altes Hoch.
    Das sollte eigentlich wieder annähernd erreicht werden können.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Drachensteigen...bis 7.
    Aber mit nur 300.00 stück...das ist zu dünn.
    Sowas mache ich ja mit einer Miniorder.
    SBM...die Macquarie Ärsche hängen wie Filzläuse am Kurs.
    DIO..wieder wall slippage..soviel Pech..unglaublich.


    Geh jetzt ins Bett.


    cu DL

  • OZ..wie üblich...schwach.
    Lege mir jetzt wieder Sally zu.
    Die dürften als einige der wenigen gut überwintern.
    Und ein Quickie auf 1.20 wäre auch nicht schlecht.
    Aber wann schaffen sie in den Minen mal Kohle ran...weltweit nur Pfeifen...siehe X-Strata und Rio


    cu DL

  • ASX ANNOUNCEMENT 10 MARCH 2009


    RECORD DATE FOR INTEREST ON CONVERTIBLE NOTES


    Dragon Mining Limited (ASX Code: DRA) advises that it will be making an interest payment on the Convertible Notes (ASX Code: DRAG) on 7 April 2009. The payment will be for 90 days, being the period from 1 January to 31 March 2009 (inclusive).


    The key information on the payment is as follows:
    Interest payment date 7 April 2009
    Record date 31 March 2009
    Ex date 25 March 2009
    Face value of each Note $1.05
    Interest rate 10 % per annum
    Interest payment per Note 2.5890 cents


    For and on behalf of
    Dragon Mining Limited
    Michael Naylor
    Finance Director

  • Analyse
    von Siegel


    22.05.09 Dragon (AUS, Kurs 0,057 A$, MKP 40,6 Mio A$) meldet für das Märzquartal (Dezemberquartal) einen Rückgang der Goldproduktion auf 13.678 oz (18.795 oz) (Dragon Anteil), was einer Jahresrate von etwa 55.000 oz liegt und die angestrebte jährliche Produktion von 80.000 oz erneut weit verfehlt. Bei Nettoproduktionskosten von 635 $/oz (520 $/oz) und einem Verkaufspreis von 862 $/oz fiel die Bruttogewinnspanne leicht von 246 auf 227 $/oz zurück. Im Geschäftsjahr 2008 erreichte Dragon einen operativen Gewinn in Höhe von 8,2 Mio A$, der allerdings nur durch Gewinne durch Währungsverschiebungen in Höhe von 13,0 Mio A$ entstanden ist. Auf der Basis einer jährlichen Produktion von 55.000 oz erreicht die Lebensdauer der Reserven 3,2 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 7,5 Jahre. Im Zara Projekt in Eritrea, an dem Dragon einen Anteil von 20 % hält, liegt eine Ressource von 208.000 oz (Dragon Anteil) vor. Die Vorwärtsverkäufe wurden von 4.750 auf 3.250 oz reduziert und decken noch einen Produktionszeitraum von 0,1 Jahren ab. Die unrealisierten Verluste aus den Vorwärtsverkäufen verringerten sich von 3,3 auf 2,2 Mio A$ oder 523 $/oz (463 $/oz). Am 31.12.08 (30.06.08) stand einem Cashbestand von 8,5 Mio A$ (6,2 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 40,8 Mio A$ (40,4 Mio A$) gegenüber.


    Beurteilung: Dragon präsentiert sich als kleiner australischer Goldproduzent, der die Goldproduktion zunehmend profitabel gestalten kann. Positiv sind die steigende Gewinnspanne, der Abbau der Vorwärtsverkäufe und die rückläufige Kreditbelastung. Problematisch ist die niedrige Lebensdauer der Reserven und Ressourcen, die weiterhin hohe Abschreibungen verursachen wird. Sollte Dragon eine jährliche Produktion von 55.000 oz bei einer Gewinnspanne von 100 A$/oz umsetzen können, würde das KGV auf 3,4 zurückfallen. Wir reduzieren unser maximales Kauflimit von 0,12 auf 0,06 A$ und unser Kursziel von 0,25 auf 0,15 A$.


    Empfehlung: Halten, unter 0,06 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,057 A$, Kursziel 0,15 A$. Dragon wird an mehreren deutschen Börsen gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom 28.01.09 bei 0,072 A$).


    © Martin Siegel

  • http://www.dragon-mining.com.au/UPLOADED/DOCUMENTS/2009-07-24%20Svartliden%20underground%20approval.pdf


    Dragon Mining Limited ist erfreut, mitteilen zu können, dass die Landesbehörde die Erlaubnis für einen Kilometer Untergrundexploration und 100.000 t Testbergbau-Betrieb bei der Svartliden Gold Mine in Schweden erteilt hat.


    Und hier wird die Meldung Superklasse: :D :D :D :thumbup: :thumbup: [smilie_love] [smilie_love]


    Die Produktion von Svartliden während des Juni-Quartals betrug 10.098 Unzen zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 520 die Unze. Alle Details werden in dem Vierteljahresbericht geliefert.

  • Die Produktion von Svartliden während des Juni-Quartals betrug 10.098 Unzen zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 520 die Unze.

    Das war allerdings auch angekündigt…. sollten die Ankündigungen für 2009 und 2010 komplett in die Tat umgesetzt werden, kann es mit dem Kurs, bei den momentanen Rahmenbedingungen, nur weiter aufwärts gehen.

  • Der Quarterly ist da:


    Sehr gute, aber nicht Weltklasseergebnisse!


    http://www.dragon-mining.com.a…y%20June%202009%20_2_.pdf


    Ca. 5,8 Millionen Gewinn



    HIGHLIGHTS OPERATIONS


    • Quarterly Gold Produktion für die Dragon Mining Group von 19.535 Unzen zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 582 pro Unze.
    • Svartliden, Schweden, Gold Produktion für das Quartal 10.098 Unzen zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 520 pro Unze.
    • Vammala, Finnland, Gold Produktion für das Quartal von 9437 Unzen zu durchschnittlichen Cash-Kosten von US $ 648 pro Unze (einschließlich der Kosten für die Raffination US $ 107 pro Unze).
    • Anfang Juli hat die Landesbehörde die Erlaubnis für einen Kilometer Untergrundexploration und 100.000 t Testbergbau-Betrieb bei der Svartliden Gold Mine in Schweden erteilt.
    • Die Sarvisuo Ressource der Orivesi Gold Mine, Finnland wurde aktualisiert mit allen neuen Bohrdaten bis zum
    23. Juni 2009. Die gemessenen, angezeigten und gefolgerten Resourcen von 318.000 tonnes@6.5 g / t Gold (66.200
    Unzen) zwischen 130m und 600m Tiefe entspricht einem Anstieg in Tonnen und Unzen, die effektiv
    die Produktion in den letzten sechs Monaten ausgleichen.


    ENTWICKLUNG


    • Die Entwicklung des Kujankalio Tagebaus der Jokisivu Gold Mine, Finnland, begann und ist Dragon Minings dritte Goldmine mit ausreichend Kapazität für die Verarbeitung des Erzes bei Vammala.
    • Diamantbohrungen wurden auf Sarvisuo auf der 525m-Ebene mit 16 Löchern fertiggestellt. Die besten Ergebnisse
    waren 7.3m @ 15,12 g / t Gold auf der 586m-Ebene.


    EXPLORATION


    • Bohrungen zur Tiefenerweiterungen der Untergrundresourcen der Svartliden Gold Mine brachten Highlights von 14.00m @ 8.57g/t Gold, 5,00 m @ 8,67 g/t Gold, 5,00 @ 12,85 g / t Gold, 4,00 m @ 12,11 g/t Gold, 8,00 m @ 6,02 g /t Gold, 5,00 @ 15,90 g/t Gold und 5,00 m @ 9,10 g/t Gold.


    CORPORATE


    • Zum 30. Juni 2009, Dragon Mining hat:
    o $ 8.0m in bar;
    o $ 6,7 Mio. in der Gold-und Netto-Gold konzentrieren Forderungen, und
    o $ 4,2 Mio. in Bardepots für die finnische und die schwedische Projekte.
    • Der durchschnittliche Preis, den Dragon Mining pro Unze Gold, die von Svartliden verkauft wurde, betrug US $ 845 und der durchschnittliche Verkaufspreis pro Unze Gold von Vammala betrug US $ 912.
    • Der Brutto-Mittelzufluss aus der Geschäftstätigkeit für das Quartal betrug 8,7 Mio. US-Dollar für das Quartal

  • Svartliden underground wird schon...die grades gefallen mir.
    DRA kauft noch convertibles zurück mit einem Kredit einer Bank im hohen norden zu sehr vorteihaften Konditionen.


    Entscheidend ist jetzt die ausweitung der reserven ...und sonst nichts mehr.


    cu DL

  • Tradinghalt wegen Resourcenupdate auf der Svartliden-Mine! Jetzt kommt ein dickes Resourcenupdate und danach geht es up!!!!


    Grüße GW


    ...und das, nachdem dragon am freitag schon bei mir im depot die ersten 100% deutlich übersprungen hat :thumbup:


    gooooo dragon gooooo :love:


    hier noch der link http://www.stocknessmonster.co…item?S=DRA&E=ASX&N=460088


    dread

    Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen!

    Einmal editiert, zuletzt von dread ()

Schriftgröße:  A A A A A