@ Thom: Also bis dato hab ich noch nichts gekauft, aber vor 3 Wochen hatt ich sowas wie eine Eingebung, daß die €€€ auf der Bank mit jedem Tag inflationieren und da dachte ich, kauf doch...WERTE. Und dann hab ich noch nen altes Dt.Bank Heftchen von Edelmetallen gefunden und mich mal informiert (das Prospekt muß locker 10-15 Jahre alt sein, was auch erklärt, daß mich div. Bankangestellte angesehen haben, als wolle ich dort Geld verbrennen bzw. Geiseln nehmen, scheint halt nichtmehr IN zu sein EM zu kaufen, paßt ja auch nicht in den Enteignungsplan, aber genug davon, daß paßt eher in andere Forenbereiche.)
Goldbugs500: Verstehe, mit dem Nennwert macht Sinn...allerdings müßten dann doch die Eagles weit weniger begehrt als die Maple sein, (5Can$ vs 1 U$) aber die Chance, daß Silber wertlos wird ist ja doch so bei 0,0E19-1% anzusetzen und selbst dann kann man noch nen schönes Besteck draus fabrizieren (lassen).
Aber gemäß dem Fall, bei Silber würde der Feinunzenpreis mal unter, umgerechnet 5 CAN$ fallen, könnte man die doch nur in Kanada zu dem Wert gegen anderes eintauschen, bzw. damit bezahlen, oder?
Also meint ihr auch, für Barren sei die Bank (da insbesondere Deutsche, Dresdner und Commerz ? ) die Beste Quelle und für Münzen der Frank, ja?