Silber günstig kaufen

  • Muenzfuzzi :

    Zitat

    ich sehe den kauf von diesen muenzen als edelmetallanlage und bin hinsichtlich erhaltung (angelaufen/Patina/Fingerabdruecke/nicht mehr polierte Platte und aehnliches) nicht so kritisch. wenn ein grosser knall kommt wird danach ohnehin nicht gefragt. interessant ist der kaufpreis, (alter spruch) im einkauf liegt der gewinn. auf den flohmaerkten kann man immer wieder eagles und maples in der groessenordnung 6 teuro pro stueck kaufen, bei fast allen medallien ist der silbergehalt in form einer punze (selten 900, meist 999 oder 1000) vorhanden. dort kann man ruhig (ich zumindest) 0,14 teuro pro gramm bezahlen. es gibt sehr viele menschen, die hier ihre verluste realisieren. ob dieses die medallien 50 jahre deutschland, eroberung des weltraums, olympiade hier und dort, 750 jahre berlin, fussballweltmeisterschaften, 1200 jahre frankfurt, landung auf dem mond, 40 jahre eis am stiel, beruehmte deutsche, grosse wissenschaftler, nobel-preistraeger, alles in huebschen blauen oder braunen holzkistchen gepackt. allen ist gemeinsam: 999 schoenstes reinstes silber, eben nur in einer anderen form. die angedeutete wertsteigerung in verbindung mit garantiezertifikat und streng limitierte auflage ist leider ausgeblieben. mir ist es egal, ich kaufe.



    Sehe das genauso, wenn es dann mal kracht ( immer wieder frag ich mich, wielang das eigentlich noch so weiter gehen kann ?( ?( ?( ), dann ist Silber = Silber, egal in welcher Form (analog natürlich Gold dazu).
    Nur wenn man eben vor dem Crash wieder verkaufen muss, bekommt man für Medallien ja leider weniger als Unzen und Barren .
    Ausserdem kann ich mich der Empfehlung bezügl. der Münzbörsen nur anschliessen.


    Es grüsst und dankt an alle für die teilw. spannenden Beiträge
    goldnase

  • Zitat

    es gibt sehr viele menschen, die hier ihre verluste realisieren. ob dieses die medallien 50 jahre deutschland, eroberung des weltraums, olympiade hier und dort, 750 jahre berlin, fussballweltmeisterschaften, 1200 jahre frankfurt, landung auf dem mond, 40 jahre eis am stiel, beruehmte deutsche, grosse wissenschaftler, nobel-preistraeger, alles in huebschen blauen oder braunen holzkistchen gepackt. allen ist gemeinsam: 999 schoenstes reinstes silber, eben nur in einer anderen form. die angedeutete wertsteigerung in verbindung mit garantiezertifikat und streng limitierte auflage ist leider ausgeblieben. mir ist es egal, ich kaufe.


    Sehe das grundsätzlich auch so. Manchmal allerdings tun mir die Leute schon etwas leid, welche naiv den einschlägigen Unternehmen glaubten. Den Unternehmen, welche diese Stücke zu massiv überteuerten Preisen an die Sammler verkauften, indem sie Hoffnung auf grosse Wertsteigerungen machten... :(


    Andererseits: diese Leute hätten sich auch informieren können und haben jetzt hoffentlich etwas gelernt.
    Aber diese beschriebenen Unternehmen, welche Sammler mit den "raren Stücken" versorgen, gehn mir schon ziemlich auf den Keks...

  • Hab mal so eine doppelte Kunstserie reingewunken. Die besteht aus einigen Medallien á63g 925er PP die vormals für 100 DM verkauft wurden...


    Jetzt bekam ich die geringfügig günstiger ;) Sollte jemand Interesse an solchen Dingern haben, ich trenne mich gerne wieder! Anschreiben genügt. (Ja ich weiß, eigentlich müsste dieser Beitrag in die Handelsrubrik)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ goldbugs


    Echt Super! Danke für die Kookaburras, bin total happy! Hat alles bestens funktioniert und die Qualität und die Kapseln sind einwandfrei.


    Bisher hatte ich hauptsächlich Maples, sind auch schön, doch so eine 1 Kg Münze ist schon was ganz besonderes.

  • @ Golddragon


    Gratuliere dir zu dem Schnäpchen...da hast du Glück gehabt...ich denke die Angestellten der Bank wußten nicht, das sie diese Ware verschleuderten...ja, sowas soll vorkommen.


    Ich habe heute den hinweis bekommen, hier rein zu schreiben, die Münzen sind Ausverkauft. Du hast unbewußt eine Lawine losgetreten, denn zahlreiche Bundesweite Anrufe sind heute deswegen bei der LBBW eingegangen. Nichts geht mehr...


    Gruß Goldbugs500

  • Sehe grade mal wieder eine günstige Möglichkeit zum Nachkauf. Vielleicht wird´s ja noch besser...
    Bis Freitag meine ich aber ist Kaufzeiten im Edelmetallbereich. Einige gehen zwar von zukünftig noch erheblich besseren Kaufkursen aus, ich werde aber schon jetzt nachkaufen man kann dann ja immer noch mal nachlegen sollte es so kommen wie einige meinen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Eben gesichtet, bei Frank Ewers sind 2005er Maples ebenfalls für 7,70 jedoch bereits ab 70 St. versandkostenfrei zu kaufen. MP hat auch originalverkackte jedoch verschiedene Jahrgänge, ob Nach oder Vorteil ist wohl Ermessenssache.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A