Silber günstig kaufen

  • tip:
    zur Volumenmessung wuerde ich immer Wasserverdraengung benutzen. Das verdraengte Wasser
    kann man ,da sein Volumen bei gemessener Temperatur aus dem Gewicht hervorgeht,
    aus einem Ueberlaufgefaess dann wiegen , und so das recht genau das Volumen eines
    _beliebig_ geformten Koerpers messen.

  • Bisher hat Frank Ewers die neue Seite noch nicht aktualisiert. Auch die alte Seite ist noch von anfang März.


    Sind die Preise so davongelaufen, dass eine Aktualisierung der Seite nicht lohnt? :)

  • Ich stelle mir das ungefähr so vor (je Unze):


    Silberkurs: 7,70 USD
    Aufschlag (Rohlinge, Prägung etc.): ca. 1,40 USD
    Frachtkosten: ca. 0,40 USD
    Summe: 9,50 USD
    ==> ca. 7,79 Euro
    + 7% Einfuhrumsatzsteuer: ca. 0,55 Euro
    Gesamt-Einkaufskosten: 8,34 Euro


    Also zahlt Frank bei einem Verkaufspreis von 8,10 Euro tatsächlich bereits drauf, wenn es um neu eingekauftes Silber geht. Ich denke aber, dass er einige Unzen aus einer älteren Bestellung reserviert hat; bis zur Lieferung vergehen ja einige Wochen.


    Zu bedenken ist natürlich, dass Franks eigene Kosten und sein Aufwand bei obiger Rechnung noch nicht enthalten sind. Ich denke, bei den aktuellen Silberkursen läge ein fairer Verkaufspreis seitens Frank für Maples und Eagles bei ca. 9,10 bis 9,20 Euro/oz. (10% Marge müssen wir Frank m.E. einfach zugestehen. Es ist schon ein klasse Service, nicht auf die Banken und Münzhändler angewiesen zu sein, die ernsthaft VK-Preise von 15 Euro für einen Maple nennen.)


    Gruß
    Karl

  • @ karl


    keine schlechte Kalkulation von Dir! So ähnlich ist es, heute Nachmittag telefoniere ich noch mit Ihm, da wird er mir näheres mitteilen.
    Der Vorteil ist doch eindeutig gegenüber den Banken, die Ihre Kunden doch nur gnadenlos abzocken wollen!
    Ich glaube in ein paar Jahren werden wir neidvoll zurück blicken das wir Anlage Münzen aus Silber zu 1 Unze für unter 10 € bekommen hätten!

  • Bei den mächsten Münzhändler hier in der Gegend liegt ein Silver Eagle im Schaufenster für 34,00 €...(!)


    Wenn man aber rein geht und fragt, ob der auch was Vernünftiges hat, dann bekommt man z.B. Madalien zum Schmelzkurs, sowie ein "Angebot von - da liegt er auf deinem Preisniveau, karl - ca. 15 € pro Silver Eagle bei Abnahme von mehreren.


    Werd mich demnächst also auch vertrauensvoll an Frank wenden ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ HORSTWALTER Karl


    Nach Rücksprache mit Frank, wird es so aus sehen, das für den Moment, der aktuelle Preis um ca. 70-80 Cent hochgehen wird.
    Nach dem schnellen anstieg des Silbers durchaus nach zu vollziehen. Die letzten Preise stammten noch vom Einkauf Januar. Wie gesagt, das bezieht sich auf den Moment! Wie das in einem Monat aussieht weiß keiner.
    Interessanter Weise spricht er von dramatischen Anstieg der Bestellungen!
    Was sagt uns daß? Mir gibt das aus wirtschaftlichen und politischen Gründen erheblich zu bedenken

  • Danke für die Infos.


    Preise unter 10 € sind wirklich was feines wenngleich man noch - ich zumindest - die Preise um 7 € im Kopf hat. Ich finds so richtig krass, wie sich das Silber bei der DreBa in den letzten Monaten verteuert hat. Kann mich sehr gut an 158 erinnern! Jetzt sind wir bei 266,80 € krasse Sache!


    Der Aufstieg geht m.E. weiter bzw erst noch so richtig los.


    Frank war und ist - auch mit den neuen Preisen - Frank in Sachen Münzen ein top Tipp.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ HORSTWALTER


    Eine Aktualisierung der Homepage von Frank erfolgt in den nächsten Tagen. Wir haben ja unser Silber Kontigent fürs Spiel recht zeitig geordert. Der glückliche der Gewinnt. Er kann sich freuen zu günstigen Konditionen das Edle Metall zu bekommen.
    Du schreibst vom Kilo Preis,
    hast du auch ne Ahnung was die Dreba oder die anderen am Bankschalter für den Eagle oder Maple verlangen?

  • Goldbugs: Was meinst Du denn mit "dass wir Anlage Münzen aus Silber zu 1 Unze für unter 10 Euro bekommen hätten"?



    Zum dramatischen Anstieg der Bestellungen: Warum gibt Dir das zu denken?
    Meine Meinung: Das Interesse der Anleger erwacht gerade erst, und aufgrund des bisherigen absoluten Desinteresses sieht der bisherige Anstieg der Bestellungen eben total dramatisch aus. In einigen Jahren könnte der heutige Umfang der Bestellungen evtl. absout mickrig aussehen.


    Zm Umfang des Marktes für Silbermünzen: Ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass seit Auflegung des US Eagle ca. 60 Mio. Stück geprägt wurden. Da die Münze m.W. seit 1986 auf dem Markt ist, werden also jährlich im Durchschnitt ca. 3,3 Mio. US Eagle geprägt. Das entspricht ca. 13000 Stück pro Arbeitstag der US-Münze, also ca. 400 kg.


    Die Gesamtzahl von 60 Millionen bedeutet auch, dass - bezogen auf die Weltbevölkerung von ca. 6 Mrd. - pro Nase 0,01 US Eagle esistieren. Anders ausgedrückt: Pro Nase sind 0,31 Gramm Silber als US Eagle existent. Das erscheint mir nicht besonders viel.
    Ich finde diese Zahlen interessant, weil der US Eagle den größten Marktanteil hat. (Ich hoffe, dass ich richtig informiert bin.)


    Horstwalter: Mich würde es nicht wundern, wenn die Banken den Kunden den physischen Kauf von Silber auf diese Weise vermiesen wollen. Für die Banken dürfte es nämlich interessanter sein, wenn die Leute Zertifikate und anderes Zeugs kaufen.

  • Die Dreba hatte aber bisher immer die günstigsten Konditionen, im Vergleich mit anderen Händlern und Banken hier im Virtel.


    Es ist mir absolut neu, dass die auch silbermünzen verticken. Ich war immer davon ausgegangen, dass es dort nur die Kiloklötzchen gibt...


    Gruß



    HoRSTWALTER


    PS: Ich werd denen wohl bei Gelegenheit den Rost runter tun müssen ;)

  • @ Karl


    zu deiner Frage, "Warum gibt mir das zu denken"...
    damit wollte ich ausdrücken, das sich die Geopolitische und Wirtschaftliche Entwicklung auf dieser Erde verschlechtern werden. Na und das wird sich positiv auf die Rohstoffe auswirken, das sie nun mal begrenzt vorrätig sind. Da ich desweiteren davon ausgehe , das in ein paar Jahren der Silberpreis nicht mehr einstellig ist, bemerkte ich , das aktuell günstige Einstiegsniveau von unter 10! Der Tag wird kommen, das wir uns errinnern, hätte ich doch für unter 10 gekauft. Darüber sollte der ein oder andere mal nach denken.
    Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben.

  • Goldbugs: Ich denke zwar, dass Du insgesamt recht hast.


    Allerdings halte ich Deine Interpretation der höheren Umsätze in phys. Silber für übertrieben. Es ist normal, dass das Interesse mit steigenden Preisen zunimmt; daraus kann man zunächst noch keine Verschlechterung der Rahmenbedingungen folgern.


    Dass der Silberpreis steigt ... ja, das deutet m.E. auch darauf hin, dass sich immer mehr Leute des Risikos unseres Systems bewusst werden.


    Aber vielleicht meinen wir ja auch beide das gleiche.


    Gruß
    Karl

  • meines Wissens nach liegt der MWSt beim Silber (bei allen Metallen ausser Gold - Platin, Palladium usw.) bei 16% und nicht bei 7% (USt). 7% zahlt man nur in der Schweiz!
    wie kommt es dass ein Händler die Ware unter dem fairen Wert+16%anbietet. tja, ich muss nicht alle tricks hier preisgeben aber ich kann euch versichern dass zoll leider nicht jedes päckchen gründlich überprüft und versteurn tut man auch nach der beiliegenden Rechnung und die ist manchmal nicht ganz aktuell ;). ich möchte niemanden ja nix unterstellen aber es gibt kein free-lunch!

  • @ goldistgeld


    bevor du implizit jemandem unlautere Machenschaften unterstellst, solltest Du Dich besser informieren. Tatsächlich beträgt die Mehrwertsteuer auf Silberbarren 16%, nicht aber auf 1-Unzen-Anlagemünzen (Maple Leaf, Eagle, Kookaburra, etc.), um welche es hier geht. Da ist der Mehrwertsteuersatz in Deutschland tatsächlich “nur“ 7% (in der Schweiz 7.6%).

  • Was ist denn mit Silber und seiner industriellen Verwendbarkeit?


    Ich sehe mich jeden morgen wenn ich in den Spiegel sehe...



    ... denk mal drüber nach.



    Achja, ich warte noch auf die Möglichkeit in Silber zu Riestern...



    ... vermutlich vergebens.



    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    meines Wissens nach liegt der MWSt beim Silber (bei allen Metallen ausser Gold - Platin, Palladium usw.) bei 16% und nicht bei 7% (USt). 7% zahlt man nur in der Schweiz!
    wie kommt es dass ein Händler die Ware unter dem fairen Wert+16%anbietet. tja, ich muss nicht alle tricks hier preisgeben aber ich kann euch versichern dass zoll leider nicht jedes päckchen gründlich überprüft und versteurn tut man auch nach der beiliegenden Rechnung und die ist manchmal nicht ganz aktuell . ich möchte niemanden ja nix unterstellen aber es gibt kein free-lunch!


    Hallo Goldistgeld,


    ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand seine eigene Meinung hier vertritt, aber bitte unterstelle hier nicht jemandem unlautere Methoden, bevor Du dich richtig informiert hast.
    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und Frank Ewers direkt angesprochen hättest, dann hätte er Dir garantiert beschrieben, wie seine Preise zustande kommen.
    Außerdem würde mich interessieren, wie Du auf den "fairen Wert" kommst?


    Google doch mal ein wenig nach Händlern in Amerika und dann machst Du folgende Rechnung auf:


    Spotpreis SIlber: $7,62
    Aufpreis für Eagle: $1,45
    Gesamtpreis Eagle= $9,07
    Preis in Euro= 9,07 / 1,22 = EUR 7,43
    inkl MwSt 7% = EUR 7,95


    Wo bitte liegt das Problem??


    Dies ist der aktuelle Preis bei einer Abnahme von 1 Unze und ohne Versand und bei dem erstbesten Händler, den ich gefunden habe. Frank nimmt jedoch nicht nur eine Münze ab, sondern wesentlich mehr und seine Quellen dürften auch noch günstiger sein.


    Also in Zukunft bitte erst KORREKT informieren und dann lösen sich viele Unterstellungen in Luft auf.

Schriftgröße:  A A A A A