Silber günstig kaufen

  • ich möchte mich hiermit entschuldigen wenn meine andeutungen falsch interpretiert wurden - ich wollte ehrlich niemanden was unterstellen (habe selbst ein mal erfahrungen mit dem zoll gehabt wo der inhalt nicht verzollt wurde. war auch vielleicht geringerer wert). habe ganz vergessen dass auf silber in münzen und medaillenform "nur" 7% steuer hinzu kommt, sorry! :(

  • Hallo Horstwalter,
    warum denn in Silber Riestern, ist doch Quatsch -> wird dir bei der nächsten Gelegenheit abgenommen.
    Gegenüber dem Staat sollte man lieber nach der Devise auftreten: Wo nüscht iss, gibts nüscht zu holen.

  • Der Stand ist immer noch vom 3. März. Liegt dies etwa daran, dass Frank bei der aktuellen Preisentwicklung kaum eine Chance hat, die Seite auf dem laufenden zu halten? :)


    Silber aktuell: 8,43 USD/oz. Wow.

  • Zitat

    Original von karl
    Der Stand ist immer noch vom 3. März. Liegt dies etwa daran, dass Frank bei der aktuellen Preisentwicklung kaum eine Chance hat, die Seite auf dem laufenden zu halten? :)


    Silber aktuell: 8,43 USD/oz. Wow.


    Hat er Silber ?
    Ich warte auf meine Lieferung vom USA

  • hallo, gestern, wie an jedem 1. donnerstag eines monats, war in frankfurt am maaaaa wieder die GIG, eine muenzboerse. von 2 mal privater seite wurden angeboten insgesamt 128 silbermuenzlein, gemischt aus kookas (wenige), plata pura mexiko (wenige) der rest ca. 30% bestehend aus maple und 70% usa silver eagles. nach aushandeln eines mengenrabatts und barzahlung kam ich dann auf 6,55 teuro pro muenzlein. hindenburg 5.- rm münzen (ohne HK) und kirche (ohne datum) gab es fuer 2,30 teuro. auch da konnte ich nicht nein sagen. paul aus frankfurt am maaaaaa

  • Beinahe neiderregend!


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Wo das Wetter nun aber wieder besser wird gock ich mir auch mal gern die Sonne an Stelle des mondmetalles an...

  • Münzfuzzi: Bei unter 7 Euro pro Unze Silber könnte ich auch nicht nein sagen! Besonders schön daran ist m.E., dass solche Preise ein Zeichen dafür ist, dass die Masse der Anleger noch nicht mal auf die Idee gekommen ist, sich für Edelmetalle zu interessieren.


    Gruß
    Karl


    P.S.: In welchem Zustand sind die Münzen, die Du so günstig erworben hast?

  • ageka: Wie lange wartest Du denn schon auf die Lieferung von Frank?


    Soweit ich weiß, kann eine Lieferung bis zu 4 Wochen dauern. Der Grund dafür ist wohl, dass die Lieferung innerhalb der USA (also an Franks Partner) schon bis zu zwei Wochen in Anspruch nimmt; danach muss die Ware natürlich noch nach Deutschland geschickt werden.


    Dies ist aber nicht so wichtig. Entscheidend ist: Die zum Kaufzeitpunkt vereinbarten Preise sind fix.


    Gruß
    Karl

  • Karl, der allergroesste teil der muenzlein war in wirklich guter qualitaet, die 4 kookas noch original gepackt, der groessere teil der maples ebenfalls, einige eagles und maples waren etwas oder mehr angelaufen oder oxydiert, was immer auch. da ich diese dinger nicht vom numismatischen standpunkt aus sehe sondern auschliesslich als anlagen angelegenheit, ist mir dieses egal. fast jeder muenzenverkaufsmensch auf den flohmaerkten ist über den preisauftrieb bei silber und gold bestens informiert, diese preissteigerung wird beim ankauf aber nicht richtig beruecksichtigt, mithin kann dann diese preiswert eingekaufte ware auch wieder billig verkauft werden. z.b. an muenzfuzzi. eine schnelle gewinnmitnahme beim verkaeufer wurde realisiert. also: im einkauf liegt der gewinn. paul aus frankfurt am maaaaa

  • Zitat

    Original von karl
    ageka: Wie lange wartest Du denn schon auf die Lieferung von Frank?


    Gruß
    Karl


    Ich habe selbst in USA gekauft mit Western Union money order in dollars
    Die muenzen sollten nun unterwegs sein
    Ich werde die preisen erklären wen ich die muenzen habe und die Euro rechnung



    AGK

  • Hallo ageka,


    ich finde es sehr interessant, dass Du selbst direkt in den USA kaufst. Ist dies das erste mal, oder hast Du das schon häufiger gemacht?


    Einige Dinge interessieren mich in diesem Zusammenhang:
    - Wie kann man entsprechende Kontakte in die USA knüpfen? Kannst Du mir einen Tipp geben?
    - Welche Regeln sind zu beachten? (Beispiele: Anzahlungen, amtliche Resgistrierungen, Identifikation ...)
    - Wie lange dauert es, bis die Ware in Deutschland bzw. Belgien ankommt?
    - Ab welchen Stückzahlen ist ein Direktkauf möglich?
    - Gibt es Mengenrabatte?
    - Welche verschiedenen Münzen lassen sich auf diesem Weg erwerben?
    - Welche Kosten kommen zum Silberkurs hinzu? (Beispiele: Prägung, Fracht, Gebühren ...)
    - Was ist sonst noch zu beachten?


    Über die Beantwortung dieser Fragen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Karl

  • [quote]Original von karl
    Hallo ageka,


    ich finde es sehr interessant, dass Du selbst direkt in den USA kaufst. Ist dies das erste mal, oder hast Du das schon häufiger gemacht?
    Habe schon funfmal gekauft aber NIE bisher eBay
    Und das waren Bucher, Schaeffer pensets, Cosmetica etc...


    Einige Dinge interessieren mich in diesem Zusammenhang:
    - Wie kann man entsprechende Kontakte in die USA knüpfen? Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Ab 500 eagles
    http://www.silvertrading.net/catalog.html versand Europa ja
    http://www.golddealer.com/bullionpage.html versand Europa ?


    http://www.tulving.com/ versand Europa ja
    Weniger dan 500
    Volgender link sind hinweise
    http://www.knowgold.com/index.html
    Weniger dan 500 ist fast immer eBay VORSICHT


    - Welche Regeln sind zu beachten? (Beispiele: Anzahlungen, amtliche Resgistrierungen, Identifikation ...)


    Bezahlung mit verkaufer abreden , Credit Card oder Money order
    ( Western Union ) Weniger risiko mit Credit Carte
    Immer Vorkasse
    Ich persohnlich gebe nur telefonisch meine cardnummer ; kan ich auch mal mit die leute reden


    - Wie lange dauert es, bis die Ware in Deutschland bzw. Belgien ankommt?
    3 bis 6 wochen ( zoll ist nicht schnell; in Belgien verzollt die post und kriegt man paket mit MWS rechnung an die vortur des wohnings)


    - Ab welchen Stückzahlen ist ein Direktkauf möglich?
    Auf eBay ab 1 einzige eagle


    - Gibt es Mengenrabatte?
    Allein uber 500 onzen


    - Welche verschiedenen Münzen lassen sich auf diesem Weg erwerben?
    American eagles und Canadian Maple Leaves die Libertad sind rarr


    - Welche Kosten kommen zum Silberkurs hinzu? (Beispiele: Prägung, Fracht, Gebühren ...)


    Die meisten fragen tagespreis plus 1.40 bis 2 dollar fur die silver eagles
    Ist meistens sehr deutlich in preis einbegriffen
    Fracht etwa 30 Dollar fur 60 onzen
    Bank etwa 15 Dollarfur Gebuhren
    Dollar kauf etwa 5%
    Tax nach land fur muenzen hoffe ich 7%


    - Was ist sonst noch zu beachten?
    Da silber explodiert sind kleine verkaufer sehr gefarhlich da die verkaufen koennen ohne das silver zu hause zu haben und hoffen selbst kaufen zu koennen und lieferen zu koennen wen die preise senken ........
    Also wie gesagt dies ist mein erste silber kauf in USA und nur 60 onzen so ich hoffe ich habe ein kauf ohne problemen


    Über die Beantwortung dieser Fragen würde ich mich sehr freuen.
    Ich suche weiter bis ich ein grosses unternemen gefunden hab dass weniger dan 500 onzen liefert
    Grusse
    AGK


    Gruß
    Karl[/quote
    ]

  • ageka: Vielen Dank für diese ausführlichen Informationen!


    Mein Eindruck, dass man über Frank Ewers sehr günstig kaufen kann, hat sich damit wieder bestätigt - denn Du zahlst ja bei 60 Stück pro Unze:


    8,00 USD/oz
    + Aufschlag ca. 1,50 USD oder mehr
    + Fracht ca. 0,50 USD
    + Gebühren 0,25 USD
    __________________
    Summe: mindestens 10,25 USD/oz = ca. 8,54 Euro/oz
    + Steuer (7%) =9,14 Euro!!


    Dazu kommen noch Kosten für Telefon etc.

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich mit Frank telefoniert: Er kann uns folgendes Exclusiv
    für Goldseiten User anbieten:


    1 Kg Lunar 2002 Motiv Pferd
    1 Kg Lunar 2003 Motiv Ziege zum Preis von 262,00 € incl. Mwst.


    Nähere Informationen bei Frank Ewers oder bei mir über die PN Box.
    Von jedem sind ca. 15 St. vorhanden.
    Kein schlechtes Angebot, so meine ich! Bei nur 15 dürfte Schnelligkeit gefragt sein...


  • Bleibt meine original frage ; hat er silber
    Hat er Eagles ? Hat er Maples ? Hat er Libertads ? oder muss man auch erst 6 wochen warten ?
    Und fur Belgien fragt er 24.50 Euro versand das ist mehr dan die 30 dollar die ich fur Amerika gezahlt habe !
    Seine preis 9.10 Euro plus versand ist ja ganz OK
    AGK

  • seltsam mit dem posten hier ?( ?(


    Es werden doch die 2004 eagels schon für 5E angeboten ab 1,25 Versand.
    Ich war ja bis jetzt kein allzugroßer Freund von modernen Silbermünzen, aber wenn ich das hier so sehe, da werd ich mich dochmal eindecken:)
    Trotzdem sind mir die alten Taler immer noch lieber weil wirkliche Münzen.


    Glück auf

Schriftgröße:  A A A A A