When the sun comes shining....Solarwerte

• @bobelle,
    die Studie ist wirklich 1A. Hast die von der carmanah homepage?
    Wenn du willst, kann ich dir die Solarstudie von Sarasin über PN zukommen lassen. Die ist auch Spitze und versucht einen Ausblick bis 2020. (lässt sich nicht reinstellen!)

BWT: für mich ergibt es nur den Sinn, dass die MK wächst und BWT für Großfonds interessant wird.
    Davon hat Weißenbacher bei der Hauptversammlung auch gesprochen und auch davon, dass weitere Aqisitionen geplant sind. (siehe auch mein Bericht zur Jahreshauptversammlung)

CWT: haben ein interessantes Optionsprogramm für Manager vorgestellt und das Aktienrückkaufsrecht bestätigen lassen.
    Spanne: 7€ bis 27€.!!!!!!!!
    Das heißt die rechnen mit steigenden Kursen.
    CEO Millnauer sieht sie jetzt fair bewertet, die 15€ kamen nur von übernahmefantasie.

Grüße
    Tschonko

• Tschonko

Die CWT ist sicher interessant,die ist nun am Radar.
    Nur auf der Boerse in Wien gibt es genug volumen.(CWT.VI)
    Die BWT spricht mich nicht an.
    Danke fuer die Info und Zeit die du aufgewendet hast. ;)

@Bobelle

Auf die schnelle gelesen heisst es eigentlich mehr von ESLR ENER STP SPWR CGY.DE ATA.TO aufzuladen.

Ich habe alle bis auf die ATA.TO sowie die Renewable Energy (1855931.F)

Hat jemand die Gelegenheit genutzt bei dem Crash und kaufte die CHINA SOLAR (0155.HK) ???...die ist -28% bei mir im Depot :(
    Schaut auch auf die gehaemmerte China Sun (C86.SI) und CHINA WATER (0855.HK) :rolleyes:

Cést la vie, Ich sitze momentan mit -14.5% im Keller beim Solar Depot und mache/kann erstmal gar nichts. $$$

Hoffentlich kommt bald die Sonnwende. :D

Gruss

Eldo

• @Eldo

hab meine Cashreserve bisher ausschließlich genutzt um vorallem Uran- und Silberaktien einzusammeln. Bei den Solars und Co warte ich noch.

Die Sonnenwende kommt bestimmt! Es ist jedoch sehr genau darauf zu achten, ob die Solarmodulfertiger Lieferverträge nach 2007 für angemesse Preise bekommen. Da kommts zum Engpass. Siehe mein Posting vom 27.05.06 01:03h.

Grüße

• Zitat

Original von bobelle21
    @Eldo

hab meine Cashreserve bisher ausschließlich genutzt um vorallem Uran- und Silberaktien einzusammeln. Bei den Solars und Co warte ich noch.

Grüße

Ich habe genauso gehandelt, bei den Solaraktien heisst es noch Jahre warten bis diese Technik mehr gebraucht wird.

Die kommen jetzt alle in die Schublade, momentan 4% investiert reicht mir nun.

XEX

• @eldo

ham wir aneinaner vorbei geredet. Meinte verglichen,auch mit den Minen charts. Sind fast deckungsgleich. Also Energie und Rohstoffe,wie das bei anderen Branchen ist,weiss ich nicht. Das gute ist,sind seit Freitag auch mehr oder weniger gleich am steigen :]
    Entschuldige mein Deutsch,aber gehöre zu der niederrheinischen "rettet dem Dativ" Fraktion!
    Und hör mir bloss mim Wetter auf!!! Versuche hier nämlich noch nebenbei Eis zu verkaufen! :( :( :( ich sag nur,Schnee auf dem Kahlen Asten

Grüsse aus dem Winterlichen ins Winterliche fitzroy

• @eldo,
    da ist alles ok. Die Aktien von der wandelanleihe wurden frei. Ca um 4,5€. Also schaut man mal, dass kurs fällt, damit da viele verkaufen und sammelt unten ein.
    Sunways ist immer volatil, drum hab ich die früher nur getradet.
    Jetzt behalt ich sie längerfristig.
    Wenn du dir die zahlen anschaust........(siehe dein link)
    eigentlich ein klarer Übernahmekandidat.

Vielleicht hol ich mir noch ein paar.

Grüße
    Tschonko

• Hallo Tschonko!

Bin ja froh, dass ich die "rote Flut" nicht alleine erlebe, wenn ich mein Depot überfliege.

Habe bisher nur einen Solarwert drin (nachdem ich Dyesol im Februar auspobiert hatte - huiiii ! :D ) & zwar WWAT.
    Zu denen stehe ich auch jetzt noch (Solarstory plus Chinastory plus Wasserstory, - sollte reichen ...), obwohl fett im Minus seit Kauf (wahrscheinlich habt ihr recht das ist saisonal bedingt).
    Bei Dyesol wars halt etwas leichter, das ganze ... :D (toooll, 350% + nach 2 Wochen halten kaltgestellt. Es kann einfach nicht immer so gut laufen.)

Gruss,
    gutso

• Zitat

Ps. Ich suche noch mehr Aktien von Siliconproducers die Solarhersteller beliefern,es gibt da eine shortage in dem Bereich.

Hallo Eldo.

Tokuyama Corp. Vielleicht sind die ja etwas für Dich. Ob die was taugen, kann ich nicht sagen. Gehören wohl zu den 5 größten Hersteller, die zudem noch einfach und jetzt auch relativ billig zu bekommen sind.

Grüße

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Thanx Silberfuchs, die Tokuyama Corp. finde ich nur auf dem Pinksheet jedoch kein Volumen oder Handel. (TKYMF.PK)
    Wo ist die noch gelisted bzw.gehandelt ?

Ich fand eine die bald einen Spinoff machen mit ihrer Solar Division und neuen Symbol, die sind in Taiwan ( Tyntek Corp) unter dem Symbol (2426.TW).
    Leider brauche ich die auch nicht da ich in Taiwan Dollar nicht handeln will.
    Ich bin schon in Singapore und Hongkong am Handeln, das reicht mir als asiatischen Boersenplatz.

Gruss

Eldo

• @Eldo:

Hatte sie seinerzeit in Frankfurt gekauft (860381). Das Volumen ist soooo schlecht nicht.

Grüße

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• @sonnenbrandler!
    Wer sich wundert, warum Evergreen Solar mehr als 20% gestiegen ist in den letzten beiden Tagen, dem kann ich sagen, der Grund ist lapidar:
    Der Siliziumbedarf wurde gedeckt:

http://biz.yahoo.com/bw/060605/20060605006242.html?.v=1

eldo, die hier erwähnten REC passen in dein profil weegen silizium, das sind Norways.

Begleitmaßnahmen in Form von Kommentaren:
    http://biz.yahoo.com/ap/060606…een_solar_mover.html?.v=1

http://yahoo.smartmoney.com/on…?story=20060606&afl=yahoo

Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A