Gavia - Erfahrungen?

  • Gavia - Erfahrungen X(


    Ich hatte im Januar im Internet bei froogle.de ein recht gutes Angebot der Gavia GmbH gesehen, Kilomünzen Kookaburra zu knapp 290 EUR.
    Ich habe davon 7 Stück geordert. Eigentlich hat doch Gavia mit dem Angebot im Internet zum Kauf aufgefordert.
    Ich bekam eine Bestätigung für die Bestellung.
    Eine Woche später kam eine Null-Rechnung. Artikel leider ausverkauft.


    Mitte Januar bestellte ich 2 Philharmoniker..
    Ich bekam eine Rechnung, der Betrag wurde überwiesen.
    ein paar Tage später kam ein Schreiben "Artikel leider ausverkauft"
    Das Geld war erst mal weg.
    Fragt nicht, was alles passiert ist, bis ich meine Philharmoniker bekommen habe. Unglaublich. Ich sollte als Ersatz Euro-Goldmünzen bekommen.
    Dann kam erst mal nix, dann doch die Philharmoniker mit 3 wöchiger Verzögerung.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Gavia?


    Ich werde den Vorgang den anderen Münzhändlern schicken. Vielleicht findet sich ja einer, der die wegen unlauteren Wettbewerb verklagt. Anbieten und nicht liefern können...


    dafür bekomme ich jetzt regelmäßig Werbung von den Konstanzern.
    Die packe ich immer in den beiliegenden Freiumschlag und dann retour.- Kostet auch n bischen..
    Gavia

  • Hallo...


    Also zum Thema "Gavia" ....


    Erstmal muss ich sagen das das Preisgefüge bei denen nicht gerade dem entspricht was man "günstig" nennen kann... Aber das eine oder andere Schnäppchen war dann schon mal dabei..


    Mal abgesehen von der ganzen Werbung kann ich aber eigentlich nichts negatives äußern da meine ganzen Bestellungen immer korrekt und sauber verpackt geliefert wurden ...


    Immerhin habe ich dort meinen Goldeuro Fussball WM 2006 -A- für 248,00 Euro (Vorverkauf) erstehen können... Auch ohne Probleme..


    Ich würde es versuchen über den Kundenservice - ruhig aber bestimmt anrufen und mit ein wenig Kulanz von denen wird die sache doch zu klären sein ??!

  • Habe mit denen auch so meine Erfahrungen gemacht, wurde von denen ohne ersichtlichen Grund mit Werbung belästigt. Dann habe ich was gefunden, eine Münzpinzette und eine vergoldete 1-DM umsonst. Habe ich gleich dort bestellt (Werbung) und auf der Bestellkarte einiges mit Hand durchgestrichen (u.a. Abo für Zeitschrift habe ich durchgestrichen bzw den Preis auf "kostenlos" geändert). Münzpinzette kam an und auch die vergoldete DM. Und dann kamen die Zeitschriften und sie wollten Geld dafür. Bis Sie sich mal den Bestellschein anschauten war ich schon 1 Jahr damit versorgt. Nun mache ich mir so meinen Spaß mit Ihren "Antwort" Briefumschlägen Ihnen Teile Ihrer Zeitschriften zurückzuschicken. :D :D

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Erstmal muss ich sagen das das Preisgefüge bei denen nicht gerade dem entspricht was man "günstig" nennen kann... Aber das eine oder andere Schnäppchen war dann schon mal dabei..


    Mit den Preisen steht die Firma ja nicht allein auf weiter Flur.
    Besonders amüsieren mich die 1/4oz. Münzen, die beim lesen der Beschreibung dann oft zu 1/25oz. mutieren.
    Aber wenn der Maple Leaf 1oz. Gold für 449,90€ kein Druckfehler ist, lohnt es sich durchaus ab und an mal einen Blick in den Shop zu werfen.
    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von Holgi
    Aber wenn der Maple Leaf 1oz. Gold für 449,90€ kein Druckfehler ist, lohnt es sich durchaus ab und an mal einen Blick in den Shop zu werfen.


    Sehe ich genauso! Ich hatte dort mal bei einer Aktion einen 100er BRD-Goldi für 10 Euro unterm offiz. Ausgabepreis bekommen und es lief alles glatt. Gelegentlich kommt auch etwas Werbung aber hält sich in Grenzen (vs.MDM).

  • Zitat

    Original von DMark


    Sehe ich genauso! Ich hatte dort mal bei einer Aktion einen 100er BRD-Goldi für 10 Euro unterm offiz. Ausgabepreis bekommen und es lief alles glatt. Gelegentlich kommt auch etwas Werbung aber hält sich in Grenzen (vs.MDM).


    Also entweder habe ich den letzten bestellt, oder ich habe bei Gavia jemanden mit meiner Bestellung wachgerüttelt. Die Unze Maple Leaf Gold für 449,90 ist am Nachmittag aus dem Shop verschwunden. Oder haben noch ein paar von euch zugeschlagen? Mal sehen ob sie liefern, oder ob sie sich herauszureden versuchen.
    Gruß
    Holger

  • Wie ich schon insgeheim befürchtet hatte, war Gavia ein Griff ins Klo. Kam nur eine nette Rechnung in Höhe von 0,00.-€ und ein Ooops leider Ausverkauft. Eine Nachlieferung wurde nicht in Aussicht gestellt.
    Insgesamt habe ich aber den Eindruck, das die online Münzhändler alle ziemlich schludrig organisiert sind.


    Die Bestellungen der letzten 2 Monate liefen ungefähr so ab:
    Alles verschiedene Händler.
    1) 3oz Gold bestellt, Vorkasse geleistet, Lieferung erfolgte erst nach 2 maliger telefonischer Mahnung etwa 10 Tage nach Überweisung.
    2) 9oz Silber bestellt, Vorkasse geleistet, Lieferung von 8 oz. erfolgte erst nach telefonischer Mahnung etwa 10 Tage nach Überweisung.
    3) 5oz Silber bestellt und fehlende Münze angemahnt. Lieferung recht zügig auf Rechnung aber 5oz nicht die, welche ich bestellt hatte. Gefällt mir trotzem, deshalb behalten.
    4) Einen Kracher Gold Krümel bestellt. Da werden die 4 Wochen bestimmt noch voll.
    5) 1Kg Silber bestellt. Vorkasse am selben Tag überwiesen. Lieferung erfolgte dann nach 7 Tagen weil ich nach 6 Tagen angemahnt hatte. Rechnungsdatum war der 6.Tag.
    6) 1Kg Silber bestellt. Leider ausverkauft. Im online shop aber noch geführt. Eine Nachlieferung zum Orderpreis wurde aber vorgemerkt.
    7) Und noch ein paar kleinere Pannen die ich nicht zu erwähnen brauche.


    Ein paar halbe und ganze Unzen Gold hatte ich in der Zeit auch bei Epay gekauft. Selbstverständlich unter den günstigsten Händlerangeboten. Längstens 1 Woche nach Auktionsende war fast immer alles im Hause. Die schnellste trudelte nach nicht einmal 72 Stunden ein. Ein Samstags ersteigerter Sovereign war am Dienstag bei mir.


    Da besteht bei den Profis sicher noch reichlich Handlungsbedarf sich besser zu organisieren. Ich will ja nichts innert 24 Stunden im Haus haben, aber 4 Tage nach Überweisung sollte das Zeug spätestens eintrudeln.
    Gruß
    Holger

  • Ich habe bei Gavia bereits einige Male bestellt wenn es mal was günstiges gab und da lief immer alles glatt. Und Werbung bekomme ich auch nicht mehr nachdem ich denen gesagt habe ich hätte kein Interesse mehr.
    Also ich kann eure schlechten Erfahrungen nicht bestätigen.


  • Hallo anwir,


    wahrscheinlich ist dasselbe bei mir gestern (Donnerstag) auch angekommen.
    Waren es bei Dir auch zwei Kursmünzensätze aus Malta und Zypern in Privat-Folder - Preis: 24,94 Euro?
    Bestellt hatte ich diese Teile auch nicht, ich werde warten bis die sich melden.
    Versandkosten für die Rücksendung werde ich auf keinen Fall zahlen.


    Gruß silbereuro

  • I want to oreder couple of pandas 1oz AU for 599€, Maple leaf for 634 and some other coins, but they did not answer me till now.


    I saw that they have erase all items I want to order.


    I will never look on there web site again, becouse they do not respect good bussinessing X(


    Sorry for English post


  • Hallo,


    Genau das gleiche hatte ich heute auch im Briefkasten. Werde dort am Montag mal anrufen - dann können die diese NICHT bestellten Blechmünzen wieder abholen lassen. Jedenfalls werde ich keinen Cent investieren um diese zurückzuschicken. So eine frechheit von Gavia ist kaum noch zu überbieten.


    BC-99

  • Wollte vor 2 Wochen eine größere Bestellung bei Gavia online tätigen. Alles brav eingetippt und abgeschickt.
    Nun fiel mir erstmal negativ auf dass ich keine Auftragsbestätigung bekam, aber dachte mir erstmal abwarten.
    2 Tage später schickte ich eine Mail an den Kundenservice mit der Frage, ob denn meine Bestellung eingegangen ist, und bearbeitet wird. Null Reaktion. ?(
    Wieder 2 oder 3 Tage später griff ich zum Telefon um mal nachzufragen. Anrufbeantworter sagt mir dass es grad keinen freien Mitarbeiter gibt, dasselbe 30 Minuten später nochmal, diesmal hinterlasse ich meine Telefonnummer für Rückruf. Es hat mich nicht wirklich überrascht dass ich nie zurückgerufen wurde....

  • Ich habe vor etwa zwei Wochen online bestellt und ebenfalls keine automatische Bestätigung erhalten. Am nächsten Tag dann per E-Mail angefragt, ob meine Bestellung eingegangen ist und die Ware zum angegebenen Preis lieferbar ist. Am nächsten Tag kam eine Vorausrechnung, Preis war etwas höher, aber noch immer akzeptabel, also gleich überwiesen. Eine Woche danach erhielt ich Antwort auf meine E-Mail: Artikel ausverkauft und nicht lieferbar, keine Erwähnung der geleisteten Vorkasse. Also per E-Mail das Geld zurück gefordert. Wegen der schleppenden Kommunikation habe ich tags darauf noch angerufen, konnte aber dem AB nur meine Nummer hinterlassen. Am nächsten Vormittag kam der Rückruf: Rücküberweisung läuft. Ein paar Tage später war das Geld da. Ach ja, Werbung kam natürlich auch schon.

  • ich habe auch zweimal etwas bestellen wollen:


    1 mal telefonisch - war aber (erst auf Nachfrage, ob auch wirklich vorrätig) nicht lieferbar


    1 mal über Warenkorb: erst keine Reaktion, bei telefonischer Nachfrage: nicht lieferbar


    -------------


    Ein Ebay-Kauf hat (gut) geklappt


    ----------


    ...und 2 unbestellte KMS sind geliefert worden (merkwürdig: wieso kostet sowas mehr als 3,88 Euro)

  • Ich bekam die Euromünzen Freitag vor einer Woche (15.02). Malta und Zypern.


    Habe die Dinger NICHT bestellt.


    Eine Mailanfrage von mir an Gavia wie denn sowas zustande kommen kann und wie ich die Dinger wieder loswerden kann, wurde bis jetzt nicht beantwortet.


    Noch liegt das Päckchen hier auf dem Schreibtisch. Ich werde auch warten bis die sich melden.


    ach ja: beide Sätze sollen zusammen 24,94 kosten....

Schriftgröße:  A A A A A