100$ pro Unze ??

  • Der Ankaufpreis von 1 Unze Maple Leaf liegt seit "ewigen Zeiten" bei
    7,25 EUR (siehe Proaurum-Preisliste). Das einzige was gestiegen ist, ist der Verkaufspreis.)


    http://www.proaurum.de/preise.php#D



    Pickel wird seine Wölfe wohl auch nur zum Dumpingpreis los. (monentan 5,80 1/2 Unze)


    http://www.muenzhandlung-pickel.de/


    MDM verschenkt sogar 1 (1/2 Unze) Wolf, wenn man einen ML bestellt.


    http://www.netbat.de/mdm/

  • Eigentlich ist es mir völlig wurscht, was Ihr vom Silber im Moment haltet.


    Wer lange zögert und zaudert und Bedenken trägt wird eben den Silberzug verpassen.
    [Blockierte Grafik: http://www.transact.org/transfer/images/amtrak_train.gif]


    Ich bin voll an Bord und sage: Tschüss!!!

  • Ich kaufe ja ab und zu auch ein paar Unzen, aber es rückt und rührt sich einfach nichts beim Silberunzenankaufspreis.


    Gekauft habe ich, aber noch nie verkauft, weder Gold noch Silber.


    Silber zu verkaufen hätte auch (im Gegensatz zur Goldunze) nur Verluste zur Folge.


    Bei 5 Kilo-Barren sieht es anders aus, aber was soll ich mit solchen Klötzen? (Da verschlingt die Miete des Sattelschleppers den Gewinn.)

  • Dagobert

    Zitat

    es rückt und rührt sich einfach nichts beim Silberunzenankaufspreis.


    Der Spread der Händler ist bei den kleinen Stücken wirklich recht groß (MWSt...).


    Privat verkauft (z.B. ebay) bringen die erheblich mehr.


    ---------------------------------------------------------------------


    Vor allem beim Silberpreis gilt der Satz von Warren Buffet, auf seine eigenen Silberkäufe befragt:


    "manchmal muß ein erfolgreicher Anleger einfach nur Geduld haben."

  • Zitat

    Original von schuldenblase


    Privat verkauft (z.B. ebay) bringen die erheblich mehr.


    Eher verkaufe ich an meine tote Tante.
    Ebay ist für mich undiskutabel. Wer packt mir den die kleinen Päckchen und wer rennt dem Geld hinterher? Wer wird mich abmahnen und wer klaut mir mein Passwort?

  • Zitat

    Original von mexx
    Irgenwann kann man sowieso nicht mehr in $$$ rechnen,sondern was kann ich
    Tauschen gegen eine UZ Gold oder Silber!! :


    911 zu verkaufen gegen 1 UZ Gold.(1 Liter Sprit 2 UZ Gold :D?)


    Dann fahrst du vermutlich nicht all zu weit bei einem durchschnittsverbrauch von 20 Liter/100km :D


    Was Schuldenblase bei Seiner Rechnung nicht miteinbezogen hat ist die Industrie. Vorallem Schmuck und Fotoindustrie.

  • Herr Meier muss ja optimistisch sein,wenn er seinen Kunden einen Silberbarren
    1/1 Uz für 30.- sFr verkauft.16 sFr Aufschlag.Man der verkauft sogar Silbergranulat!


    Gibts da auch Weizen oder Sojagranulat.Aber es gibt eben für alles einen Markt!
    Und solche die jeden Preis bezahlen!

  • 100$ per Unze, 2000$ per Unze Silber ?(
    Ich sehe da den goldenen (äh silbernen) Mittelweg von Greg Silberman (wie passend der Name!):


    Using my Exponential Fib approach I’d like to indulge a bit – let’s project the prior wave in the last Gold and Silver Bull Markets to arrive at targets for this current Bull Market:


    Silver had a low of $1.50 in 1973 and a high of $40 in 1980. Projecting forwards, Silver has a price target of $675 (40+(40*((40-1.5)/1.5)*0.618)+1). YIKES BATMAN! That’s a 6,600% increase from current prices.


    Gold had a low of $35 (1971) and a high of $850 (1980). Projecting forward, Gold has a price target of $13,000 (850+(850*((850-35)/35)*0.618)+1). That’s a 1,400% increase from current prices.


    Silver Vs Gold Stocks and Long Term Targets

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Die Fantasien werden immer blühender. :]


    Dagegen sind wir Gold- und Silberbullen richtige kleine Kälber! :D


    Danke für den Link,Vanescent. Der macht einen dennoch an. ;)


    Aber klugerweise fehlen da Angaben über den Zeitraum.
    Und natürlich weiß auch niemand,was dann mit dem $ los ist. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei einer Hyper Hyperinflation sind 13000$ Penauts,das hat nichts mit
    Fantasie zu tun,sondern mit der Werlosigkeit des Papiergeldes.Vielleicht
    muss Du dein Metall behalten und kriegst da wieder 10 Dollar die Uz. wenn
    "100 Nullen" gestrichen sind.GOLDSTANDART 10 DOLLAR.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Hyperinflation ist zu befürchten;die Gründe sind bekannt.


    Ober es aber dann den Dollar als Wertemaßstab so gibt ? ?(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von mexx
    Bei einer Hyper Hyperinflation sind 13000$ Penauts,das hat nichts mit
    Fantasie zu tun,sondern mit der Werlosigkeit des Papiergeldes.Vielleicht
    muss Du dein Metall behalten und kriegst da wieder 10 Dollar die Uz. wenn
    "100 Nullen" gestrichen sind.GOLDSTANDART 10 DOLLAR.


    ehr dürften es 250 $, 500 $ oder 1.000 $ sein. Wobei die Kaufkraft bei 1.000 vergleichbar sein könnte mit der des jetzigen Geldes.


    Grundlage für meine Vermutung ist, daß es maximal 25 g Gold je Mensch gibt. Bei 10 v.h. Goldreserve macht das 250 g Goldgeld = für 8 Unzen Gold Geld je Kopf.


    und bei 1.000 $ je Unze sind das dann maximal 8.000 $ je Erdenbürger. Bei 250 $ je Unze wären es nur noch 2.000 $ und bei 10 $ /Unze ganze 80 $


    Geht man dann davon aus, daß vielleicht maximal 50 v.H. des Goldes zu Zentralbankgold werden, der Rest bleibt Schmuck, numismatisches Gold und Artefakt.... sind sogar noch ganz andere Zahlen und MAßnahmen denkbar, damit es nicht zu einer ungesunden Geldknappheit kommt.

  • Da zeigt uns das Interwiev von A.Saiger "Dann fahren wir zur Hölle" doch sehr
    gut auf was alles passiert ist 1971 - 1981.Nur heute haben wir keinen Goldstandart
    mehr?wir haben andere Möglichkeiten zu "spekulieren" Short Long etc. war damals
    nur "Profis" zugänglich.Und nicht zu vergessen die unermessliche Liquidität,logisch
    das die Märkte steigen wie verrückt,bloss was bleibt am Ende überig.Gold währungsbereinigt wieder 50$.


    Gold würde uns die Richtung vorweisen,wenn nur die Herren nicht in irgend einem
    Londoner Büro umd die Kurse würfeln!!


    mexx

Schriftgröße:  A A A A A