Keine Axtien schon gar keine US amerikanischen
Barrick Gold Corp. / ABX (NYSE, TSX)
-
- Barrick Gold Corp.
- Austrian Explorer
-
-
-
🤔 Eigentlich bin ich ein großer Fan von Barrick. Mir gefällt nur das Thema Mali überhaupt nicht...
Das wird wohl der Grund sein, warum die noch so "preiswert" zu haben sind...
-
Auch interessant...
911,232 Shares in Barrick Gold Corp (NYSE:GOLD) Purchased by Cheviot Value Management LLCCheviot Value Management LLC acquired a new position in shares of Barrick Gold Corp (NYSE:GOLD – Free Report) (TSE:ABX) in the second quarter,…www.etfdailynews.comja, wenn Silberkunta kauft, springen die Großen mit auf...
-
Keine Axtien schon gar keine US amerikanischen
Barrick ist doch aber Kanada-amerikanisch
-
🤔 Eigentlich bin ich ein großer Fan von Barrick. Mir gefällt nur das Thema Mali überhaupt nicht...
Ich bin auch ein Freund von Barrick. Als ich eingestiegen bin, musste ich mich zwischen Newmont und Barrick entscheiden. Die Entscheidung ist zugunsten von Barrick gefallen.
Nach einer Durststrecke bin ich inzwischen im Plus. Barrick hinkt noch etwas hinterher, aber hat inzwischen den schwierigen Bereich um die 18 gut überschritten. Ich sehe weiteres Potenzial.
Barrick sehe ich als solides Invest und mache mir keine sorgen!
-
-
auf dem Weg zur Einigung?!? Würde dem Kurs wohl guttun...
Barrick agrees with Mali to resolve disputes amid arrests - MiningmxBARRICK Gold said it had agreed to find a “global resolution” with Mali regarding “existing claims and disputes” between its Loulo and Gounkoto gold mining…www.miningmx.com -
-
Barrick mit nicht ganz so tollen Prod.zahlen.
The average market price for gold in Q3 was $2,474 per ounce while the average market price for copper in Q3 was $4.18 per pound.
---> Verkauf v 976 koz Au,42.000 T Cu ---> damit komme ich nur für die beiden Metalle auf ca. 2,779 Mrd USD
hier noch die Reuters Meldung aus Tradingview im Spoiler
Barrick Gold [Blockierte Grafik: https://s3-symbol-logo.tradingview.com/barrick-gold.svg]ABX produzierte im dritten Quartal weniger Gold als erwartet, da die Produktion in den Minen Carlin und Cortez in Nevada zurückging, teilte das kanadische Bergbauunternehmen am Mittwoch mit.
Die Minen Carlin und Cortez sind Teil von Nevada Gold Mines, dem Joint Venture von Barrick und dem US-Rivalen Newmont [Blockierte Grafik: https://s3-symbol-logo.tradingview.com/newmont.svg]NEM.
Die Gesamtproduktion von Nevada Gold Mines ging im Juli-September-Quartal auf 385.000 Unzen Gold zurück, verglichen mit 401.000 Unzen in den vorangegangenen drei Monaten.
Barrick, der zweitgrößte Goldproduzent der Welt, erwartet jedoch ein "wesentlich stärkeres viertes Quartal". Eine betriebliche Erweiterung in der Carlin-Mine, die während eines Stillstands im dritten Quartal abgeschlossen wurde, werde im letzten Quartal des Jahres zu einem höheren Durchsatz und einer besseren Ausbeute beitragen, so das Unternehmen.
Die gesamte vorläufige Goldproduktion des Unternehmens lag im dritten Quartal bei 943.000 Unzen, verglichen mit den Schätzungen der Analysten von 975.000 Unzen, so die von LSEG zusammengestellten Daten.
Barrick erwartet, dass die "all-in sustaining costs", eine Branchenkennzahl, die die Gesamtkosten ausdrückt, bei Gold um mindestens 2 Prozent höher sein werden als im Vorquartal.
Die vorläufige Kupferproduktion lag bei 48.000 Tonnen, ein Anstieg um 11,6 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal, der auf eine höhere Produktion in der Lumwana-Mine in Sambia zurückzuführen ist.
Die Gold- und Kupferproduktion von Barrick müsste im Vergleich zum Vorquartal um fast 30 Prozent steigen, um die Mitte der Prognosespanne zu erreichen, so die Scotiabank-Analystin Tanya Jakusconek. "Wir sehen diese Ergebnisse als leicht negativ für die Aktien an"
Die Aktien von Barrick fielen um fast 1 Prozent auf 27,63 C$. Das Unternehmen erwartet, dass es im Jahr 2024 3,9 bis 4,3 Millionen Unzen Gold und 180.000 bis 210.000 Tonnen Kupfer produzieren wird.
Das Bergbauunternehmen wird seine Ergebnisse für das dritte Quartal voraussichtlich am 7. November veröffentlichen.
Analysten erwarten, dass Barrick einen bereinigten Gewinn von 35 Cents pro Aktie gegenüber 24 Cents im Vorjahr ausweisen wird, was durch einen Anstieg des Goldpreises aufgrund von Zinssenkungen und der Nachfrage nach sicheren Häfen begünstigt wurde.
-
Ganz so schlecht finde ich die Zahlen gar nicht (für Barrick-Verhältnisse😅), Ausblick fürs 4.Q. ist ja offenbar auch eher positiv... 🤔
-
Barrick verabschiedet sich langsam von der Vergangenheit und geht langsam gen 20 €.
Das haben wir… Anmelden oder registrieren -
-