Proaurums "Auslieferungsfirma" HEROS ist "Pleite"

  • Da schreiben die doch:


    "Der Zusammenbruch der größten deutschen Geldtransportfirma Heros könnte die Bargeldversorgung in ganz Deutschland beeinträchtigen.Immerhin hatte das Unternehmen, gegen das wegen Betrugs ermittelt wird, einen Marktanteil von mehr als 50 Prozent. ..."


    Weiter hier: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,402122,00.html]-->[/URL]


    ... liefert nicht auch proaurum über Heros?¿? Hoffentlich gibt´s da keine Beeinträchtigungen bei der Goldversorgung :rolleyes:


    Gruß und schönen Abend



    HORSTWALTER

  • mexx:

    Zitat

    Da gibt es Hero Raviolli in Büchsen oder Hero Tortellini in Büchsen!!


    Stimmt, die habe ich immer im Migros gekauft. Sind echt gut! Eben schweizer Wertarbeit.

  • Ich habe mir heute die Story von Heros auf der Zunge zergehen lassen.


    Ein kleines Menetekel.


    Wie schnell kann wegen so einer Kleinigkeit gleich das ganze Geldversorgungssystem ins Stocken kommen.


    Das sind die Nachteile der "just-in-time" - Wirtschaft, die natürlich auch die Banken betreiben und nur noch minimale Mengen an Papiergeld und meist gar keine Edelmetalle bevorraten.


    Ich bin sicher, daß in den nächsten Tagen die Banken (sofern sie überhaupt noch damit handeln) "out-of-gold" sein werden. Und das für geraume Zeit.

  • Zitat

    Original von schuldenblase



    Das sind die Nachteile der "just-in-time" - Wirtschaft, die natürlich auch die Banken betreiben und nur noch minimale Mengen an Papiergeld und meist gar keine Edelmetalle bevorraten.


    Nicht zu vergessen: Outsourcing!


    Da wurde wohl die Sicherheit "outgesourcet"


    Bis Proaurum einen neuen (natürlich teureren, "da sicherereren")Lieferanten hat, wird es wohl eine Weile dauern. Erstmal werden sich alle auf die METRO stürzen und sich als "Dienstleister" anbiedern. Oder PROAURUM macht es wie MDM und versendet diskret per normalem Postbrief und portofrei! Mal sehen, ob der Webshop von Proaurum überlebt und wie lange die Änderung der Webseite dauert. Die Zeit läuft.
    :D

  • Ach das ist doch nur gequatsche... Ich plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.


    Heros hat in den letzten jahren sehr viele andere GwT Firmen aufgekauft, und die Branche hat sich gefragt von welchem Geld. Eine G+WT Anfahrt für 10 Euro... Das waren unglaublich niedrige Preise...


    Unglaubwürdig niedrig. Heros Mitarbeiter waren Clowns die für Stundenlöhne für 4,50 gerackert haben. Aber es gibt Idioten für die es am wichtigsten ist ne Kanone am Gürtel durch die Gegend zu fahren. Dann kann man auch mit dem Stundenlohn leben. :rolleyes:


    Heros war/ist ne Pennerfirma die ich nichtmal mein Kleingeld transportieren lassen würde.


    Aber die schlauen Kunden haben ja nicht erkannt das sie verarscht werden. Banken als Kunden kann man in der Sicherheitsbranche ohnehin vergessen. Banken haben nämlich meistens kein eigenes Geld.
    Denen war schon vor 20 Jahren ein 100er zuviel um ne Millionen durch die Gegend zu fahren.


    Die Geldtransportbranche ist für die meisten Sicherheitsfirmen uninteressant. Erstmal muss man teuer Fahrzeuge kaufen, soll mit 3 bewaffneten Leuten fahren etc. und hat dann auch noch nichts als Risiko.Weil auf dem Auto rießengroß draufsteht. "Geldtransport."
    Dafür ist man dann beschäftigt einen Supermarkt nach dem anderen anzufahren. Und das für ein paar Euro pro Stop.


    Lächerlich... :D


    Das Ende von Heros war nur eine Frage der Zeit.



    Zitat

    Bis Proaurum einen neuen (natürlich teureren, "da sicherereren")Lieferanten hat, wird es wohl eine Weile dauern


    Die stellen eher den Versand ein. Denn für die 20 Euro Porto fährt doch keiner in München in die Innenstadt und hupt sich erstmal durch den Verkehr. :D In München gibts ein paar kleine Ossitransportfirmen die für ähnlich wenig Geld fahren werden. Aber dann hat man denselben Mist in Grün.


    Der Laden in Fürstenfeldbruck war vor nem halbjahr auch schon in den Schlagzeilen.


    Aber Proaurum braucht man auch nicht mit nem seriösen Angebot anzukommen. Da ist bei denen ohnehin mehr Schein als Sein. ;)
    Ich schätze mal das geht dann an Securicor, ehemalige Südwacht.
    Aber das bleibt dann immernoch kracherltour.


    Karstadt und Co bekommen jetzt eben die Rechnung dafür billig gekauft zu haben. Für 4,50 die Stunde bekommt man keine Sicherheit.
    Eine Semmel kostet einen bestimmten Preis, und für weniger gibts nur schimmliges Brot.



    Und Bargeld knapp werden wegen Heros?


    300 Millionen? Die haben das doch ohnehin auf Tagesgeldkonten verteilt um Zinsen zu kassieren.


    Fiat Money so schnell knapp werden? Unsinn... :D


    Und selbst wenn, diejenigen die hier lesen, haben vorgesorgt.



    Zitat

    Nicht zu vergessen: Outsourcing!


    Da wurde wohl die Sicherheit "outgesourcet"


    Das ist normal, denn selber machen können und wollen das die "Kunden" ja nicht.
    Woher soll denn das Know-How kommen? Und die Leute müsste man dann ja selber einstellen und bezahlen und selber das Risiko tragen. Das wäre ja ganz schrecklich.


    Eigene Sicherheit leisten sich nur noch die Landesbanken.

  • Jetzt können alle ganz schlau tun!


    Interessant ist aber schon, wie proAurum reagieren wird ... bis jetzt jedenfalls null Reaktion ?(


    PS: Was ist eigentlich mit der Ware, die noch unterwegs ist? Ist die jetzt Insolvenzmasse?????? (Gut, dass ich vorgestern nichts gekauft habe, hatte es nämlich vor :D

  • silberling

    Zitat

    Warum wirft man das Geld nicht gleich von Hubschraubern ab?


    Gute Idee! Für dieses Geldverteilungsmodell hat allerdings Helicopter-Ben das copyright.


    [Blockierte Grafik: http://www.idorfman.com/Charts/HelicopterMoney.jpg]

  • Nun ermittelt die Stattsanwaltschaft wegen Unterschlagung und bandenmäßig organisierter Kriminalität. Wahrscheinlich auch noch wegen Geldwäsche und sonst noch was.


    Was bedeutet das?


    Durchsuchung und Beschlagnahme aller Geschäftsunterlagen.


    Erfassung und Auswertung aller Geschäftsbeziehungen und Lieferungen.


    Wer immer auch in den letzten Jahren sich von Heros was hat anliefern lassen, wird spätestens jetzt staatlich registriert sein und durchleuchtet werden.


    Ich kann mir gut vorstellen, daß man da noch einen Kollateralnutzen draus zieht und die Daten an das zuständige Finanzamt übergibt.... oder noch schlimmeres.

  • Habe aufgrund von Heros übrigens niemals etwas bei Proaurum bestellt. :rolleyes:


    Ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    Bei Proaurum lohnt es sich bei dem Mindestbestellwert von 1000 Eurolira und über 20 Euro versand nur wenn man viel kaufen will. Und dann habe ich eigentlich auch kein Interesse das mir bei der Übergabe die Bierfahne die Clowns vom Heros Kleingeldtransport geben muss die den dicken mackieren und vor meiner Haustür die Blumen umfahren...



    Ist so schön wenn man recht behält. :P

  • @anzugspunkt:

    Zitat

    Habe aufgrund von Heros übrigens niemals etwas bei Proaurum bestellt.


    Sehr weise Entscheidung.


    Das zeigt einmal mehr: gerade bei jeglicher Art von Anlageentscheidung und insbesondere physischem Edelmetallkauf gilt: Vorsicht ist die Mutter der Munitionskiste.


    Die geheime Steuerpolizei wird jetzt mit den Heros-Daten wahre Orgien feiern.

Schriftgröße:  A A A A A