Gerade habe ich das Gewicht einer Silber M.Leaf Münze gemessen. Ergebniss: 31,46 g. Messgenauigkeit der Waage: 0,01g. Die Waage funktioniert absolut reibungslos, und ich kann mich auf das Ergebniss verlassen. Warum ist die Münze 0,3 g schwerer als eine Unze 31,1g? Die Oberfläche ist sauber, keine Patina und andere Verschmutzungen.
Gewicht einer Silbermünze??
-
-
-
Welcher jahrgang? Wo gekauft?
-
Jahrgang 1998, 9999.
gekauft in Internet-shop. -
is die münze echt?
-
Die Münze befindet sich in einer kapsel, aber ob sie Münze echt ist....Das wollte ich feststellen. Habe auch eine Am. Eagle 2006 abgewogen: 31,2 gramm, auch mehr als 31,1....
-
-
Zitat
Original von silistra75
Messgenauigkeit der Waage: 0,01g. Die Waage funktioniert absolut reibungsloshallo,
messgenauigkeit oder auflösung?
da gibts nen erheblichen unterschied!
ausserdem gehts bei den silbernen nicht so genau. kuck die mal den ami genauer an....
wulle
-
Maples sind glaube ich nen mm breiter als Eagles.
Würde das als "Streuung" ansehen.
-
Zitat
Original von Anzugpunk
Maples sind glaube ich nen mm breiter als Eagles.
.würde sagen anders herum:
http://www.goldseiten.de/content/muenzen/silber.php
wulle
-
die Auflösung ist 0,01g. Die Waage habe ich mit Standartgewichte ( 10 + 20 g) ausprobiert - Anzeige 30,00 bis 30,01g.
Kann es sein, dass die Differenz von 0,3 g eine Oxid-schicht an der Oberfläche ist? -
Die ist sicher echt...1-Unzen-Silbermünzen zu fälschen wäre absolut unrentabler Schwachsinn...
lg
Zarathustra
-
-
Hallo,
Hab jetzt mal 20 Münzen US Eagle die in einem Tube geliefert wurden mit meiner Digi Waage gemessen. Unterschiede konnte ich nur im 0.01 bereich feststellen.
Ein hin und her mit 5 Münzen hat immer dasgleiche Ergebnis gebracht, einer etwas mehr, einer etwas weniger, aber keiner unter 1oz.
Die Herkunft der Münzen ist auch Seriös ( MP) .
Es wir wohl so sein das es zu den momentanen Kursen von Silber kein verlust ist das es solche schwankunjgen gibt.
Hab zwar kein Platin, aber wie sieht es dan da so aus????
-
probiers doch mal mit nem gold ml. die sind sehr genau.
wulle
-
Zitat
Original von silistra75
Die Münze befindet sich in einer kapsel,
Hast du sie also rausgenommen? -
ich würde versuchen den schmelzpunkt der münze zu ermitteln dann weißt du genau ob sie echt war!
-
Halte mal einen Magneten ran. Wenn er kleben bleibt stimmt was nicht.
-
-
Zitat
Original von Arthur
Hast du sie also rausgenommen?
Ja, natürlich habe ich sie rausgenommen.
Ich vermute, das ist eine unsichtbare Oxid-Schicht an der Oberfläche. -
hallo,
mach dir mal keine gedanken - wenn das gewicht einigermassen stimmt und die abmessungen dazu… Anmelden oder registrieren -
Hallo
Habe neulich meine Münzen nachgemessen und bei 1 Unzen Silbermünzen
war das Gewicht oft… Anmelden oder registrieren