!Hilfe!

  • Hallo Leute,


    habe vor ca. 1 Woche bei Pickel-Münzenhand. für ca. 500 EUR Silber-Bull. bestellt und diese dann auch gleich sofort per Vorkasse gezahlt.


    Leider habe ich bis heute keine Münzen geliefert bekommen und auch auf meine E-Mails und Faxe wird nicht geantwortert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke


    PK


  • Das Pickel bescheisst glaub ich nicht und nach 1 Woche in Panik ausbrechen würde ich auch nicht da du das Geld vor 1 Woche aufgegeben hast.
    Bis das Geld bei Pikel ist kann mal 2 bis 3 Tage brauchen wenn die Bank schläft.
    Dann schleppt es herr Pickel zur Post. Bis es bei dir ist vergehen auch nochmal 2 bis 3 Tage. Dann noch Wochenende... Das zögert die sache ein bisschen raus...

  • Cool bleiben, die Münzen kommen bestimmt noch!


    Ich bin schon einmal dort gewesen und denke, der Betrieb ist seriös.


    Auf schriftliche Antworten muß man schon mal ein zwei Tage warten, aber heutzutage kann sich keiner mehr eine Sekretärin leisten, wenn die Münzen immer nur knapp über Materialwert gekauft werden ;)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Würde mir da auch nichts bei denken - die kommen sicher noch. Wenn ich bei einem Hänlder per Vorkasse bestellen würde (was ich nicht mache), dann wäre es wohl am ehesten bei Münz. Pickel oder ProAurum. Ich frage mich nur warum den Leuten immer die Nachnahmegebühr zuviel ist - nach Vorkasse kommt doch jeder ins schwitzen - auch wenn`s oft unnötig ist.

  • Keine Panik, hab da schon manchen € gelassen.


    Telefonat tut machmal gut. Wie ich erfahren hab hat MP gerade mit einer Unstellung seiner Datenbank zu tun, daher auch so manche Verzögerung ( auch bei mir ).


    Wird wie immer wenn auch verspätet ankommen !!

    Der unnatürliche Zustand der Ordnung geht von selbst in den natrürlichen Zustand der Unordnung über.

  • Die Münzhandlung Pickel ist absolut zuverlässig, habe schon einiges mit denen zusammen gehandelt und jetzt im Moment mal wieder eine Spezialorder laufen. Daher habe ich die Tage mit Herr Homrighausen von MP telefoniert. Mit Silber ist es im Moment wie als wenn wir schon Kurse von >15,00 € hätten.


    Hierzu auch mal die Situation bei Proaurum vergleichen.


    Bei anderen Händlern schaut es auch so aus und wir haben grade den Anfang, dies sollte man sich immer wieder klar machen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Ich habe kürzlich auch meine erste Bestellung bei MP getätigt.
    3 Tage nach Zahlung kam die Versandbestätigung - nur UPS hat sich etwas länger Zeit gelassen.


    Ist letztlich eine einwandfreie Abwicklung gewesen und es war sicher nicht meine letze Bestellung dort.


    Schöne Grüße.
    CC

  • Hilfe, was soll ich machen?


    seit Jahren, oder schon seit Jahrzehnten, hat eine Kiste Bier immer Platz in meinem Vorratsraum gehabt. Seit zwei Jahren bin ich nun von der 24ger-Kiste auf die 11wer-Kiste umgestiegen. Soll ich besser auf den 6er-Pack umsteigen?. Dann hätte ich noch ein wenig Platz.


    Mein Vermieter will auch nicht, dass Löcher im Garten gebuddelt werden. Ist ja auch für ne Kiste Bier und die Folgen sehr umständlich.


    Silber macht ja Gewinne, schön und gut. Ich habe aber ein Problem.




    Gruß von der Ersatzkasse

  • Hatte auch letzthin KRs und Maples bei MP bestellt, die Versandbestätigung seitens Pickel kam flott, aber UPS brauchte sage und schreibe ne Woche und weil gerade keiner bei mir zu Hause war, haben sie das Päckchen einfach in die Garage gelegt und ne Benachrichtigung in den Briefkasten geschmissen. Aber ist trotzdem alles gutgegangen.

  • Bei Pickel dauert es immer etwas. Auftragsbestätigung und Rechnung kommen flott. Dann warten die wahrscheinlich bis das Geld auf dem Konto echt gutgeschrieben ist (Banklaufzeiten und Rückbuchungsfrist). Und dann kommt noch der immer relativ lange Anlieferung.


    Dafür klappt es aber auch immer und es gab noch nie irgendwelche Beanstandungen bei mir.


    Oskar

Schriftgröße:  A A A A A