Börsenkrach am Golf

• Seltsam, die Medien berichten kaum darüber. Am Golf hat es offenbar ordentlich gekracht ...

habe eine recht gute analyse dazu gefunden (war schon ziemlich das einzige, was ich dazu fand): http://www.choices.li/item.php?id=296&t=Dramatische_Kurseinbrüche:_Boom_oder_Bust_in_Dubai_und_am_Golf?

mich würde interessieren, wie ihr hier im forum die weitere entwicklung der golfregion seht. ich habe schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt, nach dubai auszuwandern ...

Einmal editiert, zuletzt von centinel ()

• Habe gestern mit einem hochrangigen Konzernmanager gesprochen, der eine Studie über die wirtschaftliche Entwicklung der Weltwirtschaft geleitet hat. Aus dieser Studie kam unter anderem heraus, daß sich am Golf ein reisiger realwirtschaftlicher Aufschwung anbahnt. Eine politische Instabilität ist das Einzige was da Probleme bereiten kann.

3 Mal editiert, zuletzt von greenjg ()

• Zitat

Original von greenjg
    Habe gestern mit einem hochrangigen Konzernmanager gesprochen, der eine Studie über die wirtschaftliche Entwicklung der Weltwirtschaft geleitet hat. Aus dieser Studie kam unter anderem heraus, daß sich am Golf ein reisiger realwirtschaftlicher Aufschwung anbahnt. Eine politische Instabilität ist das Einzige was da Probleme bereiten kann.

In Anbetracht der in den letzten Jahren gestiegenen Ölpreise sollte das doch eigentlich genau anders sein. Geld (Petrodollars) ist ja nun wirklich genug vorhanden.

Woran liegt´s wenn nicht am Geld?.

Oder sparen die Araber auch schon fürs Alter, lachtot!

Nein, nichts von alledem: Es ist eine ganz normale "technische" Reaktion eines zuvor total überkauften Marktes.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

3 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

Schriftgröße:  A A A A A