Ebay Anbieter Bodenseepowershop

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Ok, koenntest du den Kommentar hier vielleicht posten?


    Palandt BGB 64. Aufl. Seite 504, Rn 14
    "Die durch das FernAbsÄndG (Rn 1) eingefügte Vorschrift entspr., soweit sie Waren betrifft, FernAbsRL 6 IIISpiegelstrich 2, soweit sie FinanzDL betrifft, FernAbsFinanzDL-RL 6 II a). Bei Vertr über Leistgen, deren Pr auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, übernehmen beide Part das Risiko, dass sich ihre Einschätzg über die PrEntwicklung als fehlerh erweist. Ein WiderrR würde dieses Risiko während der WiderrFr. einseit dem Untern aufbürden. Dieses mit dem spekulativen Charakter des Gesch nicht zu vereinbarde Ergebn verhindert Nr 6.
    Waren deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegen, sind vor allem Edelmetalle, aber auch die an Börsen gehandelten Rohstoffe; iÜ geht es in Nr 6 um die Anschaffung od. Veräußerg von Aktien, Anteilsscheinen (WpHG 2 I 2), anderen handelb. WertP (WpHG 2 I), Devisen, Derivate (WPHG 2 II), insbes Swaps, Futures u. Optionen u. Geldmarktinstrumente (WpHG 2 I a). Vgl zu den einz Begr Fuchs, WpHG 2004, § 2; die für das WpHG maßgebbden Abgrenzgen können unter Beachtg der Verpfl zur richtlkonf Auslegg (Einl 43 vor § 1) für § 312 d IV Nr 6 übernommen werden. Verletzt der Untern schuldh die ihm nach WpHGoder BGBobliegenden AufklPflten, kann der Verbr trotz Ausschl. seines WiderrR wg c.i.c. od VertrVerletzg, die Rückgängigmachg des Vertr verlangen (§280 Rn 48 ff, 63 ff).


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Danke. Aber, es tut mir leid, ich erkenne daraus nicht, wieso kleine Barren und Muenzen von der Regelung ausgenommen sein sollen?


    Dann sag mir mal, wo sich der "Finanzmarkt" für kleine Barrens und Krugers befindet.....ich such den schon überall :D


    Ich kann ja mal deswegen nen Musterprozeß mit dir führen...stell mal was bei eBay ein :D


    Im Übrigen unterliegt jede Ware Preisschwankungen....demnach dürften Rohstoffe oder andere börsennotierte Metalle ebenfalls nicht dem WIderrufsrecht unterliegen.....
    Wir haben es also mal wieder mit einem Paragraphen zu tun....der erst noch durch Rechtsprechung "geformt" werden muss.


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Ich hatte vor längerer Zeit auch einen denkwürdigen Handel mit Bodenseepowershop. Ich glaube,der nannte sich damals noch anders. Ist wohl auch schon 2 Jahre her.
    2 Unzen Gold. Erst wochenlange Verzögerungen. Nicht eingehaltene Lieferzusagen. Das Material musste nach Aussage des Käufers auch erst woanders besorgt werden.
    Dann Versand in einem Einschreiben!
    Ging unterwegs verloren. Nachforschungsantrag brachte natürlich nix. Böser Mailwechsel mit gegenseitigen Beschuldigungen.


    Dann doch noch Versand von Ersatzmünzen über DHL.
    Ich hatte endlich meine Münzen und einige graue Haare mehr.


    Also Bodenseepowershop versucht schon, dem Kunden gerecht zu werden. Ich würde ihm nie eine böse Absicht unterstellen.
    Aber warum stellt er sich dabei so unprofessionell an?

  • Das Profil ist privat, vermutlich, damit niemand sieht, wieviele Bewertungen von den Kaeufern "in Einvernehmen" zurueckgezogen wurden. Andernfalls macht das private Profil keinen Sinn, schliesslich sind ja die Auktionen schon "privat". Aber das hoert demnaechst auf, dann darf man nur noch mit oeffentlichem Profil verkaufen.

  • Na klar 2.200 Bewertungen und 100% sind eine Wucht.
    Auch wenn vielleicht Konten zusammengelegt wurden.
    Da gibts garnix.
    Bei den Vorwürfen die hier gepostet wurden, hätte ich als Käufer schon längst ne NEGATIVE abgegeben....und auch nicht zurückgenommen.


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS...Ich hab ein kleines Jubi zu feiern.....meine 30.te NEGATIVE :D

  • Ja das mit dem privaten Profil soll vorraussichtlich Ende Oktober
    geändert werden. Man kann dann zwar weiter kaufen wenn man
    privat eingestellt hat, aber nicht mehr verkaufen.
    Jeder soll dann auch die Bewertungen die man bekommen hat lesen
    können, finde ich auch richtig.


    Übrigens hat Bodenseepowershop gestern Geburtstag gehabt,
    siehe User Id, Profil. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.


  • Also ich denke, man sollte BPS hier eine Chance geben, es hat sich schon so mancher vom Saulus zum Paulus gewandelt...


    Allerdings verstehe ich die Medienpolitik vom BPS nicht so ganz. Wie kann man sich nach einigen Diskussionen (eBay, Liefertreue) einfach von den Goldseiten abwenden? Die Goldseiten repräsentieren m.E. das Marktsegment vom BPS ganz hervorragend.


    Auch ausgehend vom Goldszenen-Artikel von Eichelburg (wurde hier schon ausgiebig diskutiert) sehe ich ein großes Potential für einen Krügerrand-Discounter, also mittelgroße Investorpakete eingeschränkter Auswahl zu sehr günstigen Preisen. Hier kann ich mir durchaus abgestufte, längere Lieferzeiten vorstellen, also 20 Tage = -x% o.ä.


    Allerdings ist die Grundvoraussetzung für solche kreativen Geschäftsmodellen der Schutz vor dem Totalverlust des Kunden. Dafür sind Vertrauen und eine professionelle Abwicklung zwingend erforderlich.


    Bzgl. des Vertrauens sind dem BPS hier im Forum, also sichtbar für seine derzeitige und vor allem potentielle Kundschaft, allerdings schwere Fehler unterlaufen:
    1. eBay Sperrung (trotz Erklärung bleibt ein Restverdacht haften)
    2. unprofessionelle Reaktion inkl. Klagedrohung gegenüber einem verärgerten Kunden
    3. Abbruch der Kommunikation mit dem Forum


    Punkt 1 allein hätte ausgebügelt werden können, aber 2+3 in Kombination stellen einen medienpolitischen Supergau dar.


    Ich gestehe dem BPS auf Grund seiner Jugend - wenn das Geburtsdatum im Profil denn stimmen sollte - eine Portion Unerfahrenheit zu, aber er wäre gut beraten, sich diesbezüglich einen Medienberater etc. zuzulegen. Da ich Interesse an einem gut funktionierenden Krügerrand-Discounter hätte, biete ich hier dem BPS gern meine Kompetenz via PN an ;)

  • Die gute Nachricht: BPS mangelt es nicht an Professionalität.
    Die schlechte Nachricht: BPS mangelt es in den geschilderten Beispielen an Seriosität.
    Seriosität entsteht durch Übereinstimmung von Wort und Tat.
    Lange Lieferzeiten mögen nerven. Verärgern und frustrieren jedoch tut, wenn Lieferung in Aussicht gestellt wurde, tatsächlich jedoch unterbleibt. Soetwas höhlt das Grundvertrauen jeder Kommunikation wie auch jeder geschäftlichen Beziehung aus.

  • Zitat

    Original von novize
    wenn Lieferung in Aussicht gestellt wurde, tatsächlich jedoch unterbleibt. Soetwas höhlt das Grundvertrauen jeder Kommunikation wie auch jeder geschäftlichen Beziehung aus.


    Persönliche Beziehungen doch auch....oder? :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    ....der seiner Frau mal wieder versprochen hat, heute endlich die neuen Schühchens mitzubringen
    ...die sie Sylvester 2000 in der Schaufensterauslage der Kö gesehen hat :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Persönliche Beziehungen doch auch....oder? :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    ....der seiner Frau mal wieder versprochen hat, heute endlich die neuen Schühchens mitzubringen
    ...die sie Sylvester 2000 in der Schaufensterauslage der Kö gesehen hat :D


    In meinen Augen schon.

    Bei meiner ersten Meldung hier im Forum wollte ich nur nicht gleich zu umfassend werden.
    Danke für die nicht-misanthropische Antwort!


    Grüße, der Novize

  • Ich meine folgendes: jemand, der eine Ware gewerblich anbietet (bei privaten sowieso) sollte diese auch besitzen und nach Bezahlung zügig versenden.


    Alles andere läuft auf eine Art verstecktes Termingeschäft hinaus.


    Mit den dabei üblichen Risiken bei Privatpersonen bzw. Kapitalgesellschaften mit Haftungsbeschränkungen.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Alles andere läuft auf eine Art verstecktes Termingeschäft hinaus.


    Mit den dabei üblichen Risiken bei Privatpersonen bzw. Kapitalgesellschaften mit Haftungsbeschränkungen.


    Aber wenn man diese Risiken professionell managed, kann es ein erfolgreiches Geschäftsmodell sein.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Ich meine folgendes: jemand, der eine Ware gewerblich anbietet (bei privaten sowieso) sollte diese auch besitzen und nach Bezahlung zügig versenden.


    Alles andere läuft auf eine Art verstecktes Termingeschäft hinaus.


    Mit den dabei üblichen Risiken bei Privatpersonen bzw. Kapitalgesellschaften mit Haftungsbeschränkungen.


    Einschließlich des Totalverlustes!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von novize
    Die gute Nachricht: BPS mangelt es nicht an Professionalität.
    Die schlechte Nachricht: BPS mangelt es in den geschilderten Beispielen an Seriosität.
    Seriosität entsteht durch Übereinstimmung von Wort und Tat.
    Lange Lieferzeiten mögen nerven. Verärgern und frustrieren jedoch tut, wenn Lieferung in Aussicht gestellt wurde, tatsächlich jedoch unterbleibt. Soetwas höhlt das Grundvertrauen jeder Kommunikation wie auch jeder geschäftlichen Beziehung aus.


    BSP (jetzt edelmetallshoplindau) wird positiv bewertet mit superschneller Lieferung bei einem Killefitzartikel.von 1euro 79
    Bei Artikel von mehreren Tausend Euro allerdings sollte man schon Ostern bestellen damit zu Weihnachten alles unterm Baum liegt.
    gregorce

  • Zitat

    Original von gregorc


    BSP (jetzt edelmetallshoplindau) wird positiv bewertet mit superschneller Lieferung bei einem Killefitzartikel.von 1euro 79
    Bei Artikel von mehreren Tausend Euro allerdings sollte man schon Ostern bestellen damit zu Weihnachten alles unterm Baum liegt.
    gregorce


    Machst du jetzt den BSP schlecht, damit du den Ebay Anbieter Goldbarren pushen kannst?


    Fällt ja gar nicht auf.

Schriftgröße:  A A A A A