Ebay Anbieter Bodenseepowershop

  • @jürgenlangen


    Ich hatte mal vor ein paar Wochen Kontakt mit Herr M.per e.mail.Ich wollte ein paar
    Krügerrand kaufen und die persönlich bei Ihm abholen,da ich 20 Kilometer
    enfernt wohne.Die lapidare Antwort,das geht nicht erübrigt eine Bewertung.

  • wer keine selbstabholung in der auktion angibt ist für mich sowieso erstmal suspekt, gerade bei hochpreisigen artikeln.
    wenn möglich kaufe ich nur wenn ich auch abholen kann, spart auch die versandkosten :D
    wer auf dem land lebt hat da natürlich nachteile ?( aber dafür bessere luft :D

  • Genau! Wieso eigentlich nicht Barzahlung bei Abholung? Wo ist denn das Problem? Gerade bei Münzen kaufe ich wie gesagt nur tafelgeschäftlich. Egal wo. Wie man sieht sind auch so große Sicherheitsunternehmen wie Heros nicht vor dem Pleitegeier sicher.


    Und bei Ebay ist halt eine Risikoprämie eingepreist. Wer billig kauft, kauft doppelt! Aber danke für den Bericht - bestätigt meine Vorsicht!


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • na, man kann nicht jedes Risiko ausschliessen .. zu Fuss zu Proaurum ist auch ein Risiko. Und selbst Heros hat meines Wissens keinen Endkunden geschädigt .. sondern "nur" ihnen anvertrautes Bargeld veruntreut ..


    Ein Geschäftsmodell, bei dem da steht 20 Tage Lieferzeit, ist auch nicht grundsätzlich anzuprangern, das habe ich gewusst, und deswegen hätte ich auch keinen Diskussion angefangen. (Auch wenns gegen die Auktionsgrundsätze verstösst .. macht aber jeder 2te Frankreich Händler auch, die verkaufen auch alle seit Wochen den Schumann, obwohl der erst nächste Woche kommt). Dass dann 60 Tage daraus wurden war der Anlass für den Thread. Wenn ich Geschäfte dieser Art mache, dann muss ich mich akribisch an die eigenen Angebotsregeln halten.


    Aber das unglaublichste waren die nicht eingehaltenen Zusagen: ich hab ja kein Problem, wenn es heisst, es wird eine Woche später, aber der dann zugesagte Liefertermin sollte stimmen, bedeutet, dass ich dann fest damit rechne, die Annahme sicherstelle. Keiner wurde gewungen, falsche Aussagen zu machen: "wurde versendet" "geht morgen raus" "habe das Paket fertig gemacht" ... aber unglaublich: es wiederholt sich wieder und wieder, nur dass ich diesmal nicht in Vorkasse bin ;-9


    Gestern abend kam noch eine Mail .. Paket ist jetzt unterwegs .. vielleicht stimmts ja diesmal .. (mein Posting: 11.05.)


    NACHTRAG: die Mail war am 10.05. 10:00 also letzten Mittwoch vormittag, "Ihr Paket ist raus... " .. und der Hinweis, dass er jetzt mir vertraut hat und wir das Ganze friedlich beenden sollten .. ja ich wollte schon nichts mehr gross schreiben .. und Donnerstag Freitag Samstag, Montag .. nur ratet mal was nicht angekommen ist ... !?!? Jetzt ist der Powershop im verdienten Urlaub ..


    NACHTRAG II (ich schreibs hier, um den Thread nicht wieder nach oben zu befördern:
    10.05. Paket ist raus die x-te und siehe da, eine Woche später 18.05. kommt die Post, nicht mal eine Rechnung dabei, aber 10 Krügers .. das Ganze verstehe wer will ... meine Nerven sind zu schwach, um sowas nochmal zu versuchen ....

  • Also mittlerweile würde ich die sache wirklich einem Anwalt übergeben. es ist ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande gekommen und Du kannst auf die Auslieferung bestehen. Die Kosten des Anwalt´s müßte der Verkäufer übernehmen.
    Manchmal bewirkt schon ein einziger Brief eines Anwaltes ein Wunder.

  • http://feedback.ebay.de/ws1/eB…&userid=bodenseepowershop


    Weiss vielleicht jemand im Forum hier irgendwas über die Hintergründe? Würde mich interessieren. Danke für alle Infos!


    (Ergänzung: Auf http://www.bodenseepowershop.de/ heisst es:


    "Tageskommentar vom 05.10.06


    Sehr geehrte Kunden,


    Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir versuchen werden, die nächsten Wochen unseren Onlineshop zu forcieren - auch ohne Ebay - Grund hierfür sind die Gebühren welche wir lieber an Sie, liebe Kunden weiter geben."


    Na ja...)

  • Noch 'ne Ergänzung:


    bodenseepowershop hatte noch zwei Auktionen am Laufen, als seine Mitgliedschaft endete / beendet wurde, nämlich


    110029034636: "Krügerrand 1994 Bullion Coin Stempelglanz Rar" und
    110029037284: "Krügerrand 1989 Bullion Coin Stempelglanz Rar"


    Beide Auktionen wurden am 4.9. um 17:45 bzw. 17:52 begonnen und hatten ihren Endtermin einen Monat später am Nachmittag des 4.10. Sieht für mich schon merkwürdig aus, dass diese beiden Auktionen nicht einfach regulär ausgelaufen sind, sondern jetzt bei eBay als "ungültige Artikel" gelistet werden. Klingt nach einem sehr plötzlichen Ende!

  • Leider warte ich nun auch schon 50 Tage auf eine Lieferung!!
    ...lt. einer mail vom 4.10. von bodensee... wurde er am 3.10. für 7 Tage gesperrt. Vorwurf; hochpuschen von Angeboten über einen anderen Bieter. Das sei aber nicht so und deshalb habe er bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet

  • Anzeige, wofuer denn? In dem Fall ist es wohl eher eine privatrechtliche Streitigkeit, dafuer sind weder Polizei noch Staatsanwalt zustaendig. Und meines Wissens nach gibts schon einige Urteile, laut denen eBay nicht gezwungen ist, jeden als Mitglied zu akzeptieren und durchaus berechtigt ist, bestimmte Nutzer zu sperren.

  • Liebe Goldseitenforumleser unten stehend der Auszug warum ich für 7 Tage gelöscht worden bin.Liebe Grüsse http://www.bodenseepowershop.de


    Startseite | Artikel bezahlen | Übersicht
    Erweiterte Suche

    Hallo bodenseepowershop! (Ausloggen.) | Sie haben 1 Hinweis.




    Hinweis

    Betreff: SB NOTICE: Ausschluss vom Handel bei eBay - Bieten auf eigene Artikel Erhalten: 03. Okt.
    Von: eBay

    eBay International AG hat diese Mitteilung an Marcus Müller (bodenseepowershop) gesendet.
    Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.
    SB NOTICE: Ausschluss vom Handel bei eBay - Bieten auf eigene Artikel




    Hallo bodenseepowershop (lindau1@gmx.de),


    wir haben festgestellt, dass Sie gegen unseren Grundsatz zum Bieten auf einige Artikel verstossen haben. Daher wurden Sie fuer mindestens sieben Tage vom Handel bei eBay ausgeschlossen. Das bedeutet, Sie koennen nicht mehr bieten, kaufen oder verkaufen.


    Unter ?Bieten auf eigene Artikel? wird die Manipulation von Auktionen verstanden, die darauf abzielt, den Preis des jeweiligen Artikels hochzutreiben oder dessen Attraktivitaet fuer andere Bieter zu erhoehen. Den vollstaendigen Grundsatz finden Sie hier:


    http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html


    Mit den folgenden Mitgliedskonten haben Sie oder nach Absprache andere Mitglieder auf eigene Artikel geboten:


    goldanemoenchen



    Was bedeutet der Ausschluss vom Handel?


    Waehrend Ihres Ausschlusses vom Handel bei eBay duerfen Sie den eBay-Marktplatz nicht nutzen. Sie duerfen weder andere vorhandene Mitgliedskonten nutzen noch neue Mitgliedskonten waehrend dieser Frist eroeffnen.


    Nach Ablauf der siebentaegigen Frist koennen Sie bei unserem Kundenservice per E-Mail beantragen, dass Sie wieder zum Handel bei eBay zugelassen werden. Unser Sicherheitsteam wird Ihren Antrag pruefen und Ihnen das Ergebnis mitteilen.


    Ihre laufenden Angebote wurden vorzeitig beendet. Bitte beachten Sie, dass die Gebuehren fuer diese Angebote Ihrem Verkaeuferkonto nicht wieder gutgeschrieben werden.


    Hinweis
    Bitte denken Sie daran, dass Sie bei einem erneuten Verstoss gegen unsere AGB oder diesen Grundsatz dauerhaft vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden koennen.


    Mit freundlichen Gruessen


    eBay-Sicherheitsteam





    Informationen dazu, wie Sie gefälschte E-Mail erkennen und sich davor schützen können, finden Sie unter:
    http://pages.ebay.de/education/spooftutorial


    Diese administrative E-Mail wurde von eBay International AG an lindau1@gmx.de gesendet. Sie sind mit Ihrem Mitgliedskonto bei http://www.ebay.de angemeldet. Wenn Sie diese E-Mail im Textformat empfangen möchten, ändern Sie bitte Ihre Benachrichtigungseinstellungen.


    Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Datenschutzerklärung: http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html
    Allgemeine Geschäftsbedingungen: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html


    Copyright © 2006 eBay, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
    Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
    eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.






    Dieses Problem klären | Fortfahren, ohne das Problem zu klären




    Über eBay | Anmelden | Grundsätze | Sicherheitsportal | Bewertungsportal | Foren & Cafés | eBay News



    Copyright © 1995-2006 eBay Inc.
    Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die eBay-AGB und die Datenschutzerklärung an. eBay übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.


    Offizielle eBay-Zeit

  • Hugh Marcus Müller,


    nun weiß ich vielleicht, warum ich für nen 500g Barren mal etwas mehr gezahlt habe. Ich war damals so im Trott, dass ich deine Angabe bei ebay zu 1/2 Kilo nicht gelesen habe. Danach wurde es recht teuer für mich. Deine Ware war aber absolut i.O. und gelernt habe ich dabei auch was.


    Deine Offenheit hier im Forum der Goldseiten freut vermutlich nicht nur mich. Darüber hinaus wirst du wohl kürzlich auch etwa gelernt haben.


    Ich wünsche für den Fortgang deines Geschäftes Erfolg unter Berücksichtigung gemachter Erfahrung


    Ein Treffen auf der Edelmetallmesse in München wäre klasse


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Willkommen im Forum!

  • <<Darüber hinaus wirst du wohl kürzlich auch etwa gelernt haben.>>


    ... dass man sich mit anderer IP Adresse einloggen sollte, bevor man ein Gebot unter anderem Namen abgibt ? :Poder was ? :rolleyes:

  • Ich habe nicht von meinem Computer aus mitgeboten und auch nichts in Auftrag gegeben. Ein befreundeter Münzhändler hat das gemacht aber nicht um zu puschen sondern er hatte an dem Artikel Interesse. Aber auch das ist in EbayDeutschland nicht mehr möglich. Ich kann ja gar nichts mehr machen - nicht mal mehr meine Kundenlieferungen einsehen. Es ist einfach unglaublich - dies wünsche ich keinem. Naja ich werde mir jetzt ein ruhiges Wochenende machen und das selbe wünsche ich allen Freunden von Goldseiten-Forum.de Marcus Müller

  • Laut Schreiben von Ebay gesperrt da Gebote auf eigene Artikel abgegeben.
    Habe Schreiben persönlich gesehen.



    Da muss ich noch hinzufügen, es ist eine ABSOLUTE Sauerei von Ebay, ohne INformation an den Bietern und getätigen Kauf während einer laufenden Transaktion den Stuhl unter dem ARSCH wegzureissen.
    Dies hat meinerseits noch ein Nachspiel mit Ebay.
    Man kann die von Ebay eingeräumten Rechte der Bieter und Käufer nicht abschneiden.
    Bei Anfrage wurde mir zudem noch eine FALSCHE Antwort mitgeteilt.
    Da wurden absolut falsche Schlüsse gezogen.

Schriftgröße:  A A A A A