Wer kennt sich mit dem Unternehmen aus?
WKN: A0HNGV
Newtechxl
27. November 2024, 12:09
Wer kennt sich mit dem Unternehmen aus?
WKN: A0HNGV
Newtechxl
YUKON RESOURCES –
Strahlendes Uraninvestment vor Entdeckung !
Leise und weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit kletterte der Preis für Uran in den letzten Monaten bis auf über 40 USD je Pfund. Aufgrund der einseitig negativen Berichterstattung gegenüber der Atomenergie in Deutschland scheint das auf den ersten Blick sehr verwunderlich zu sein. Tatsache ist jedoch, dass dieser Anstieg auf fundamentale Daten zurückzuführen ist und die weitere Entwicklung des Uranpreises von anerkannten Experten als weiterhin sehr viel versprechend prognostiziert wird.
Source: The Ux Consulting Company, LLC
Die USA, sowie aufstrebenden Nationen wie China und Russland stehen vor einem schwerwiegenden Energieversorgungsproblem. Von Jahr zu Jahr steigt die Nachfrage um mehrere Prozent, so dass die Bedeutung der Kernenergie in den Vordergrund rückt, da sie zu den effizientesten Arten der Energiegewinnung gehört. China hatte erst vor zwei Wochen angekündigt, dass es den Bau von 30 weiteren Kernkraftwerken plant. Toshiba übernahm den amerikanischen Kraftwerkshersteller Westinghouse für eine Rekordsumme von 5,4 Mrd. U$ Dollar. Alle diese Fakten belegen wie ernst es zum das THEMA Uranangebot steht und wie hoch die Chancen stehen, dass der sich der positive AUFWÄRTSTREND in den kommenden Monaten eher noch beschleunigen wird.
Die Aktie von Yukon Resources (WKN A0HNGV Börse Frankfurt) bietet die perfekte Anlagemöglichkeit von dieser Extrem-Situation zu profitieren.
YUKON RESOURCES, die nächste „Silver Standard“ im URANSEKTOR ?
Yukon Resources vorrangiges Ziel ist es, ein Portfolio an Urangebieten weltweit aufzubauen. Erst kürzlich unterschrieb das Unternehmen einen Letter of Intent für die Urangebiete Middleton Mountain, Buckarroo Flats und Pendleton Mesa, die in der bekannten amerikanischen Urangegend Gila Country in Arizona beherbergt sind. In diesem bekannten Distrikt im Norden Arizonas wurde bisher knapp 23 Millionen Pfund Uran produziert, bis es zum stetigen Preisverfall Anfang der 90er Jahre im Uranmarkt kam.
NEU-ENGAGEMENT in FINNLAND als „GENIALER SCHACHZUG“ !
Als brandheiße News zu YUKON RESOURCES erhielten wir gestern kurz vor Börsenschluss in den USA die Mitteilung, das YUKON RESOURCES eine Optionsvereinbarung für den Erwerb extrem aussichtsreichen Landgebieten in Finnland abgeschlossen hat.
Dieser DEAL eröffnet nach unserer EINSCHÄTZUNG eine absolut neue BEWERTUNGSDIMENSION, denn bisher haben kanadische Unternehmen mit oft nur sehr kleinen Claims in Schweden oder anderen skandinavischen Ländern sofort BEWERTUNGSAUFSCHLÄGE von 5 bis 10 EURO innerhalb weniger TAGE verzeichnen können. Sie sehen es geht bei YUKON RESOURCES in schnellen TEMPO voran. Nutzen Sie diese absolute perfekte EINSTIEGSGELEGENHEIT bevor diese MELDUNG vom MARKT richtig realisiert wird !
Erfolgsmanager an Board!
Die Tatsache, dass Donaldson Thorton mit an Board von YUKON RESOURCES ist bringt eine Menge Phantasie in Aktie, die aktuell noch knapp unter 1,00 USD oder 0,80 EURO notiert und damit eine Gesamtbewertung von knapp 10 Mio. EURO aufweist. Mit Canwest Petroleum schaffte es der agile Thorton den Spring von einem Smallcap-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung im niedrigen zweistelligen Millionenbereich zu einem bekannten Energieunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von über einer halben Milliarde (!) CAD aufzusteigen.
Fazit und Bewertung :
Ein Investment in die Aktie von YUKON RESOURCES (WKN A0HNGV) bietet dem Investor die fast letzte Chance noch an einem absoluten BOOMMARKT im Rohstoffbereich zu partizipieren, der noch von einer breiteren Masse noch völlig unentdeckt ist. Unter den Uranexplorationsgesellschaften hat der MIX aus Projekten in den USA und Europa sicherlich eine ganz besondere Anziehungskraft. Unternehmen, die eine ähnliche globale Positionierung im Uransektor besitzen, wie TOURNIGAN GOLD oder MAWSON RESOURCES haben in den letzten 6 bis 12 Monaten extremen Kursgewinne von mehreren 100 % vorweisen können.
Yukon Resources gibt dem Anleger die Möglichkeit von Anfang an der Entwicklung eines Unternehmens teilzuhaben, das von einem Erfolgsmanagement geführt wird. Ein Investment in Yukon Resources ist zum Teil eine Wette auf die Fähigkeiten des Managements, weitere aussichtsreiche zu akquirieren und diese entsprechend zu kapitalisieren. Mit der Aktie von YUKON RESOURCES hat der Investor eine außergewöhnliche Investmentchance in dem ENERGIESEKTOR der ZUKUNFT von ANFANG an dabei zu sein !
Wir sehen ein erstes Kursziel für die nächsten 6-12 Monate von 2,50 EURO und stufen die Aktie bei einem aktuellen KURS von 0,82 EURO als STRONG BUY ein !
Yukon Resources to Acquire Important Uranium Property in Finland's Primary Historic Uranium Producing District
2006-03-23 09:15 ET - News Release
TAMPERE, Finland -- (Business Wire) -- March 23, 2006
Yukon Resources Corp. (OTCBB:YUKR) is pleased to
announced the Company has entered into an option agreement with
Finnish based Apofas Ltd. to acquire a 100% undivided interest in a
strategic block of uranium claims located in the prolific Joenensuu
magistrate in Eastern Finland. The claims have been reserved by
Apofas Ltd. and are subject to approval by Finnish authorities. The
property is situated in close proximity to Finland's only producing
uranium area the renowned Paukkajanvaara Uranium deposit/mine. To
date the deposit has produced over 30 tonnes of uranium oxide. The
reserved claims are contained within an historic uranium-producing
district where approximately 48 separate uranium occurrences have
recently been identified. This district is highly accessible and is
served by an excellent road infrastructure. Previous drilling has
outlined mineralization that is thought to bear striking similarities
to a classic style "unconformity-type uranium deposits" which are
similar to some of the world's richest operating mines in Canada.
Stated Yukon Resources President Thornton Donaldson, "Clearly,
this acquisition in Finland will position Yukon in a very favorable
environment where renewed uranium exploration parallels both
Finland's and the world's need for increased uranium oxide supply."
Yukon Resources is a rapidly emerging uranium exploration company
with assets now in Arizona and Finland. The company continues to
focus on high priority uranium property acquisitions in order to
participate in meeting the significant and increasing demand for
uranium.
Das strahlende URANINVESTMENT für 2006!
Die Diskussionen um die anziehenden Energiekosten reißen nicht ab. Gerade die rasant gestiegenen Öl- und Gaspreise belasten viele Industrie-Unternehmen. Aktuell notiert das Barrell Öl bei über 73 US-Dollar, wobei eine Entspannung dieser Situation nicht in Sicht ist.
Aufgrund dieser Problematik erlebt ein fast vergessender Rohstoff in den letzten Monaten ein fulminantes Come Back: URAN. Das gelbe Energiewunder zählt zu den effizientesten Energielieferanten unserer Zeit.
Gerade der „Energiehunger“ von Ländern wie China, Indien oder USA heizt die Nachfrage nach URAN immer weiter an. Die Atomenergie erlebt hier eine neue Boom-Phase und für die nächsten Jahre werden in diesen Ländern zahlreiche Atomkraftwerke entstehen!
Der Uranpreis stieg in den vergangenen 2 Jahren von knapp 15 US-Dollar auf über 41 US-Dollar, wobei die Prognosen einiger Rohstoffexperten einen weiteren Anstieg auf bis zu 100 USD je Pfund voraussagen. Das aktuelle Angebotsdefizit für den strahlenden Rohstoff gepaart mit der stetig steigenden Nachfrage ergibt eine explosive Mischung!
Geschätzter weltweiter Uranbedarf in Tonnen bis 2030:
Die Blaue Linie stellt das MINIMUM-SZENARIO dar
Die Pinke Linie ist das DURCHSCHNITTS-SZENARIO
Die Gelbe LINIE ist das MAXIMAL-SZENARIO
Mit der Aktie von YUKON RESOURCES (Frankfurt, WKN A0HNGV) können Sie als Investor mit an diesem aktuellen Uran-Boom mitverdienen.
URAN in Europa – Finnland strahlt
Finnland hat als eines der ersten Länder den Uranabbau wieder erlaubt und seine Grenzen für die Uranexplorer geöffnet. Historisch gesehen befinden sich in dem skandinavischen Land erhebliche Uranlagerstätten, die nun wieder für die Exploration zur Verfügung stehen.
Als eines der ersten Unternehmen konnte sich YUKON RESOURCES vor einigen Wochen erstklassige Projekte in diesem aussichtsreichen Land sichern.
Die Gebiete befinden sich in der Nähe der einzigen in der Vergangenheit produzierenden Uranmine in Finnland. Hier wurden bis heute bereits über 30 Tonnen Uranoxid produziert, was auf ähnliche Vorkommen für YUKON RESOURCES schließen lässt.
Projekte im Herzen eines historischen Uranabbaugebietes!
Neben seinen Finnland-Aktivitäten ist YUKON RESOURCES noch einem weiteren brandheißen Gebiet tätig. Im Gila County in Arizona, einem der interessantesten Explorationsgebiete für Uran in den USA, hat sich das Erfolgsmanagement von YUKON RESOURCES bereits vier weitere Landgebiete gesichert. Das Potential der Projekte „Red Bluff“, „Middleton Mountain“, „Buckaroo Flats“ und „Pendleton Mesa“ ist nach vorläufigen Einschätzungen überdurchschnittlich hoch und ein Aufbau einer profitablen Uranförderung ist das Ziel des erfolgshungrigen Managements.
Erfolgsmanagement von CANWEST als Schlüssel zum Erfolg
Gerade der Aufbau eines jungen Unternehmens erfordert viel Erfahrung. Hier ist YUKON RESOURCES hervorragend aufgestellt! Als CEO konnte der Juniorexplorer Donaldson Thorton verpflichten, der unter anderem auf erstklassige Erfolge mit Unternehmen wie CANWEST PETROLEUM zurückblicken kann ! Hier entwickelte er das kleine Explorationsunternehmen innerhalb einer Rekordzeit zu einem sehr erfolgreichen Ölproduzenten mit einer Marktkapitalisierung von über 500 Millionen USD. Die Aktie von CANWEST PETROLEUM stieg innerhalb 9 Monate von 0,50 USD auf aktuell 7 USD. Dieser außergewöhnliche Erfolg soll nun mit YUKON RESOURCES ein zweites Mal wiederholt werden !
Charttechnische Betrachtung:
Die Aktie von Yukon Resources befindet sich seit Januar diesen Jahres in einem soliden Aufwärtstrend. Anfang April hat die Aktie den psychologisch wichtigen Widerstand bei 1,00 US-Dollar genommen und besitzt nun erhebliches Kurspotential in Richtung 1,50 US-Dollar.
Fazit und Bewertung:
YUKON RESOURCES (Frankfurt, WKN A0HNGV) befindet sich am Anfang einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. Die vorhandenen Projekte sind sehr aussichtsreich und wie so oft bei Junior-Explorern erhöht das hervorragende Management die Erfolgschancen ! Aktuell wird das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von knapp 15 Millionen Euro an der Börse bewertet, was aufgrund der bisherigen Erfolge eine klare Unterbewertung ergibt und der Aktie erhebliches Kurspotential einräumt, vor allem in Hinblick auf weitere Akquisitionen, die schon in den nächsten WOCHEN folgen sollen.
Mit einem Investment in YUKON RESOURCES profitieren Sie von der aktuellen Hausse im Uransektor und haben zudem die Möglichkeit, von Anfang an beim Aufbau einer strahlenden Erfolgsstory dabei zu sein. Da YUKON RESOURCES sein Portfolio weiter international ausbauen und erweitern möchte, gehen wir auch für die kommenden Monate von einem stetig positiven Newsflow aus.
Daher empfehlen wir Ihnen die Aktie von YUKON RESOURCES (WKN A0HNGV) mit einem aktuellen Kursziel von 3,00 Euro für die kommenden 6 bis 12 Monate !
YUKON RESOURCES
WKN A0HNGV BÖRSE FRANKFURT
Aktueller Kurs: 0,95 Euro
52-Wochenhoch: 1,20 Euro
52-Wochentief: 0,60 Euro
Marktkapitalisierung: ca. 15 Mio. Euro
Kursziel 6 - 12 Monate: 3,00 Euro
Yukon Resources and Virginia Mines Sign Binding Agreement on Sagar Uranium/Gold Property Located Within the Labrador Trough in Northern Quebec
2006-05-02 12:46 ET - News Release
TORONTO, ONTARIO -- (MARKET WIRE) -- 05/02/06
Mr. Kirk McKinnon, President & CEO of Yukon Resources Corp. (Yukon) (OTCBB: YUKR)(FWB:YE5) and Mr. Andre Gaumond, President & CEO of Virginia Mines Inc. (Virginia) are pleased to announce the signing of a binding agreement wherein Yukon has the option to acquire an undivided 75% participating interest in 200 claims constituting the Sagar property, located in the Labrador Trough in Northern Quebec.
SAGAR Property Highlights
- The significant mineral potential for uranium-gold and copper mineralization is well demonstrated by the abundance and diversity of uranium-gold and copper showings found to date on the property.
- The most spectacular mineralization is from the Mistamisk boulder field which contains 150 boulders that range up to 474 g/t Au and 0.36% U.
- Several other uranium-gold showings have been defined on the property, the most significant being the Viking (grab samples assaying as high as 223 g/t Au and 0.1% U), the Eagle (grab samples assaying as high as 5.4 g/t Au and 1% U), and the Kish (grab samples assaying as high as 1 g/t Au and 1% U) showings.
- Significant sedimentary hosted copper mineralization has also been defined, the most significant being the Dehli-Pacific (4.2% Cu over 7.6 meters in a drill hole) and a pre 43-101 mineral resource of 18Mt @ 0.5% copper hosted by the 1.5 kilometre long Bacon-Ronsin Horizon.
The geological setting of the property is the northwest trending Romanet Horst within the Labrador Trough. The significant mineral potential of this geological setting is well demonstrated by the abundance and diversity of uranium-gold showings, which range from veins to breccia's to shear zones. There is locally significant sedimentary-hosted copper mineralization. The most spectacular mineralization found to date is the 500 x 200 meter Mistamisk boulder field which contains 150 boulders that range up to 474 g/t Au and 0.36% U, with an average for individual boulder's of 50 g/t Au and 0.3% U. The boulders discovered within the Mistamisk boulder field range in length from 0.30 to 2.0 metres. Previous work has not determined the bedrock source of this boulder field.
Copper mineralization has been defined in a number of locations, the most significant being:
- The Dehli-Pacific showing which has reported 4.2% Cu over 7.6 meters within a drill hole that intersected a shear zone along a sediment-gabbro contact.
- Stratabound copper mineralization occurs over 1.5 kilometres of strike length in a host referred to as the Bacon-Ronsin Horizon. A pre 43-101 mineral resource of 18Mt @ 0.5% copper was outlined by the Hollinger North Shore and Exploration Co. in the early 1960's.
Terms of Agreement
Under the terms of the agreement, Yukon has the option to earn a 75% interest in the property by issuing to Virginia 2,000,000 shares and 2,000,000 purchase warrants of Yukon, exercisable at US$1.00 for a 3-year period, and by incurring total exploration expenditures of $2,000,000 on the property by August 31, 2008. Furthermore Virginia has the option at anytime to sell its remaining 25% participating interest of the Sagar property to Yukon in consideration of 1,000,000 shares and 1,000,000 purchase warrants of Yukon. The share purchase warrants shall be exercisable at a price equal to the 20-trading day weighted average closing price preceding the selling date and shall be valid for a 2-year period from the date of issuance. Once Yukon has earned a 100% interest in the property, Virginia shall retain a 1.5% royalty (NSR).
Virginia also keeps a 51% back-in right in any gold discovery with a 43-101 indicated resource of no less than 500,000 ounces by issuing a cash payment or a share certificate equivalent to an amount equal to 2.5 times the expenditures incurred by Yukon at such date. Upon exercising its back-in right, Virginia would then become the operator of the gold property.
About Yukon Resources Corp.
Yukon Resources Corp. is a rapidly emerging uranium exploration company with assets in Arizona, Finland and now in Northern Quebec. Yukon trades on the OTCBB under the symbol YUKR as well as the Frankfurt Exchange under the symbol YE5. The company continues to focus on high priority uranium property acquisition and exploration in order participate in meeting the significant and increasing demand for uranium as an alternative energy source.
About Virginia Mines Inc.
Virginia Mines Inc. is among the most active mining exploration companies in Quebec with a working capital of around $35 million. Virginia trades on the Toronto Stock Exchange under the symbol VGQ. Virginia concentrates its activities on its numerous properties that are spread over the vast unexplored regions of northern Quebec.
July 2006 Exploration Program
A large database of past work is readily available which will allow Yukon to formulate a focused exploration program that will bring the property to a drill ready stage in short order. Yukon has retained GeoVector Management Inc. to plan and manage their upcoming exploration program, which is scheduled to commence in July.
The principals of GeoVector, in particular Alan Sexton, have previous experience on the Sagar Property and consider the exploration potential for significant uranium-gold and copper mineralization to be very high.
Alan Sexton (P.Geo) is the qualified person for all the technical information contained in this press release.
YUKON RESOURCES
YUKON RESOURCES sichert sich Riesenuranprojekt!
Das von uns zuvor vorgestellte Uranminen- unternehmen YUKON RESOURCES (WKN: A0HNGV / ISIN: US98849X2053) hat sich ein weiteres Riesen- uranprojekt im Norden Quebecs gesichert. Das Projekt mit dem wohlklingenden Namen SAGAR gehört dem berühmten Goldunternehmen Virginia Gold, das vor kurzem das Elenore Projekt für 500 Millionen kanadische Dollar an Goldcorp verkauft hat.
Das SAGAR Gebiet besteht aus 200 Claims und YUKON RESOURCES konnte sich einen Anteil von 75 Prozent davon sichern. Erste Explorationsergebnisse zeigen, dass SAGAR über ausge- zeichnete Uran-, Gold- und Kupfervorkommen verfügt.
Besonders interessant ist, dass Virginia Gold als Bezahlung für dieses Gebiet Aktien von YUKON RESOURCES akzeptiert. Dies ist bei jungen Explorern wie YUKON RESOURCES keine Selbstver- ständlichkeit und unterstreicht unsere extrem positive Einschätzung zu diesem aufstrebenden Uranexplorer.
Der Aufbau eines weltweiten Uran-Explorers wird aggressiv vorangetrieben!
Das erworbene SAGAR Gebiet ist ein weiteres Highlight im Portfolio von YUKON RESOURCES. Im Eiltempo ist das Erfolgs- management des kanadischen Explorers dabei, ein weltweit operierendes Uranminenunternehmen aufzubauen und schafft es immer wieder mit großartigen neuen Projekten zu überraschen. Nach dem Erwerb der Liegenschaften im historischen Urangebiet Gila County in den USA und den finnischen Projekten, die YUKON RESOURCES zu einem der führenden Uranunternehmen in Finnland machen, ist das SAGAR Projekt ein weiterer Schatz im strahlenden Projektportfolio des Unternehmens.
Ein weiterer Pluspunkt für YUKON RESOURCES ist die vorhandene Datenbank zu dem neu erworbenen Gebiet, die aufgrund früherer Explorationsarbeiten erstellt wurde. Die Resultate sind extrem viel versprechend und YUKON RESOURCES plant bereits ein erstes Bohrprogramm, welches im Juli dieses Jahres starten soll. Dieser zügige Beginn der Explorationsarbeiten ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich das Management von YUKON RESOURCES von dem neu erworbenen Gebiet sehr viel verspricht und wir schon bald erste positive Resultate erwarten können. Der Geologe Alan Sexton von GeoVector Inc. wird YUKON RESOURCES bei den Bohrungen unterstützen. Er kennt das Gebiet sehr genau und geht jetzt schon von einem hervorragenden Explorationspotential bei SAGAR aus und rechnet mit signifikanten Uran-, Gold- und Kupfervorkommen!
Fazit
Der Preis für Uran steigt von einem Hoch zum nächsten. In den kommenden Jahren werden auf Grund des signifikanten Angebotsdefizits Preise von über 100 US-Dollar erwartet. YUKON RESOURCES (WKN: A0HNGV / ISIN: US98849X2053) ist ein aggressives und erstklassiges Juniorunternehmen! Der Einstieg bietet dem Anleger eine einmali- ge Chance an dieser explosiven Entwicklung im Uransektor teilzuhaben. Das Management von YUKON RESOURCES überzeugt durch seine zielstrebige Arbeit im Aufbau des Unternehmens und überrascht die Investoren stets mit neuen Weltklasseprojekten.
Für die nächsten Monate erwarten wir weitere aufregende News von YUKON RESOURCES und sehen die Aktie vor dem Aufstieg in Top-Liga der Uranunternehmen. Zudem ist die aktuelle Bewertung des Unternehmens im Branchenvergleich extrem günstig und bietet die Chance auf eine Kursvervielfachung.
Aufgrund der extrem positiven Entwicklung von YUKON RESOURCES und der weiter geplanten Expansion sehen wir in der Aktie des kanadischen Explorers das Top-Uran- Investment am Markt und setzen unser Kursziel bei 3,50 Euro für die nächsten 6 - 12 Monate.
wer kennt sich damit genauer aus? habe gehört, dass sie bald ein listing in Kanada haben. Ist Yukon aktuell ein Kauf?
Finde das Sagar Projekt mit Virginia Gold interesaant. So bin ich auch auf die YUKR gestoßen. Das Projekt soll sehr interessant sein, jedoch auch schlecht zu erreichnen. Kennt sich jemand genauer über die Uranexploration und die Geschichte von Gila Country aus?
Yukon sieht für mich auch hoch interessant aus. Beim nächsten uran hype fliegt das teil.
Bald wohl auch an der TSX handelbar, chart stimmt auch.
Obs aktuell ein guter kauf ist? Ich meine schon.
Von wo hast du das das das sagar projekt schlecht zu erreichen ist?
auf der webseite von Virginia, habe aber auch von Geologen gehört, die das Sagar Projekt total genial finden. Das Virginia nicht alles abgeben will ist wohl auch ein Zeichen, dass die an Sagar glauben.
Yukon wird an die TSX Toronto wechseln. Wird Yukon helfen sich weiter zu entwickeln.
Die 43-101 ist auch auf dem Weg.
Hier wird es also interessant werden!
YUKON RESOURCES –
GLOBALER URANEXPLORER PLANT MEGA-COUP !
Die Preise für Uran steigen völlig unbeeindruckt von allen Turbulenzen an den Rohstoffmärkten stetig an. Aktuell wird für ein Pfund des strahlenden Energie-Rohstoffes 45 USD bezahlt. Diese Entwicklung ist wirklich beeindruckend und zeigt die enorme relative Stärke des Uranmarktes. Auch die zuletzt gesehenen Korrekturen an den Aktien- und Rohstoffmärkten hatten keinerlei Auswirkungen auf den Aufwärtstrend bei Uran.
Neben der aktuell hervorragenden fundamentalen Situation am Uranmarkt stehen die Ampeln für einen weiteren Anstieg ebenfalls auf GRÜN. Weltweit sind 27 neue Atomkraftwerke in der Planung und werden innerhalb der nächsten Jahre in Betrieb gehen. Zudem bewirkt das globale Wirtschaftswachstum eine stetig steigende Energienachfrage. Der zuletzt gesehen Anstieg dürfte also vermutlich erst der Anfang eines URAN-MEGA-ZYKLUS sein.
Auch von Investorenseite rückt Uran immer stärker in den Fokus. Gerade kleinere Uranexplorer bieten viel versprechende Renditechancen für die Zukunft. Unser Top-Favorit unter den Uranminenunternehmen ist das kanadische Unternehmen YUKON RESOURCES (Frankfurt, WKN A0HNGV).
Seit einigen Monaten beobachten wir die beeindruckende Entwicklung von YUKON RESOURCES und sind sowohl vom erfahrenen Managementteam als auch von der Strategie des Unternehmens absolut überzeugt !
DIE STRATEGIE:
Das Management von YUKON RESOURCES möchte das Unternehmen zu einem weltweit agierenden Uranminenunternehmen aufbauen. Es sollen in den aussichtsreichsten Ländern für die Uranexploration Gebiete eingebracht und anschließend die entsprechenden Explorationsprogramme durchgeführt werden.
DIE PROJEKTE
USA: Im Bundesstaat ARIZONA besitzt YUKON RESOURCES im so genannten GILA COUNTY vier hochinteressante Gebiete Namens „Red Bluff“, „Middleton Mountain“, „Buckaroo Flats“ und „Pendleton Mountain“. Das Gebiet GILA COUNTY gilt als sehr aussichtsreiches Explorationsgebiet für Uran und gemäß ersten Einschätzungen bieten die Projekte ein überdurchschnittliches Potential.
FINNLAND: Das skandinavische Land gilt in Europa als eines der spannendsten Länder für den Uranabbau. Lange Zeit war sowohl die Uranexploration als auch der Uranabbau in Finnland von staatlicher Seite verboten. Sowie das Land seine Tore für die Uranunternehmen wieder öffnete, strömten die Explorer und Produzenten nach Finnland und steckten ihre Gebiete ab. Auch YUKON RESOURCES konnte sich als ein Unternehmen der ersten Stunde hervorragende Liegenschaften in einem historischen Uranabbaugebiet sichern.
Die Projekte sind in der Nähe von Finnlands einziger historisch produzierender Uranmine Paukkajanvaara von AGRICOLA RESOURCES, die eine Uranoxid-Produktion von 30 Tonnen aufweist! Das Gebiet weist bereits eine hervorragende Infrastruktur auf, so dass bei ersten Explorationsarbeiten eine erhebliche Kostenersparnis zu erwarten ist. Bereits durchgeführte Bohrungen in der Vergangenheit zeigen eine klassische Uranformation auf dem Projekt, welche mit erfolgreichen Uranlagerstätten in Kanada vergleichbar ist!
Kanadaie neueste Akquisition von YUKON RESOURCES ist ein Joint-Venture mit der kanadischen VIRGINIA MINES. Hier hat sich das Unternehmen das im Norden Quebecs liegende Uran-Gold-Projekt SAGAR gesichert. Auf dem Gebiet wurden bereits Explorationsarbeiten von VIRGINIA MINES mit sehr viel versprechend Resultaten durchgeführt.
Virginia Mines zum SAGAR Projekt:
Aufgrund der hervorragenden Gold- und Uranmineralisierung ist SAGAR das erste Explorationsziel von YUKON RESOURCES. Bereits in den kommenden Wochen soll das Explorationsprogramm des Unternehmens auf diesem Gebiet gestartet werden! Als weiteren wichtigen Schritt hat das Erfolgs-Management von YUKON RESOURCES eine NI 43-101 Studie nach kanadischem Standard zur Bestimmung der Ressourcen auf dem Gebiet in Auftrag gegeben!
NEWSFLOW WIRD KURS WEITER ANTREIBEN
Gerade bei jungen Uran-Explorern ist es wichtig, dass die Entwicklung schnell vorangetrieben wird um möglichst frühzeitig einen hohen Projektbestand zu besitzen. Das Management von YUKON RESOURCES hat mit den ersten drei Gebieten bereits ein Zeichen gesetzt und will weitere Zukäufe tätigen. Weiterhin hat YUKON RESOURCES im Zuge der anstehenden Ressourcenschätzung für das SAGAR Projekt angekündigt, dass ein Voll-Listing an der Börse in Toronto vorbereitet wird!
Bislang wird die Aktie des Unternehmens in Deutschland und den USA an der OTC-BB gehandelt. Dieser Schritt bedeutet eine deutliche Verbesserung der Liquidität, da besonders kanadische institutionelle Investoren diesen Schritt begrüßen werden und einfacher die Aktie erwerben können !.
Der Newsflow dürfte in den kommenden Wochen gewaltig sein, was den Kurs nach der aktuellen Konsolidierung weiter vorantreiben sollte!
Auch charttechnisch ist die Aktie von YUKON RESOURCES hochinteressant. Aktuell hat sich ein Doppelboden bei 1,10 USD ausgebildet und bei einem Durchbruch der gleitenden Durchschnitte, die etwa bei 1,30 USD verlaufen, wird ein neues Kaufsignal generiert!
Fazit und Bewertung:
Die aktuelle Bewertung des Unternehmens ist im Branchenvergleich sehr niedrig. Die Marktkapitalisierung von YUKON RESOURCES (Frankfurt, WKN A0HNGV) beträgt nur etwa 15,8 Millionen Euro! Mit Sicht auf die bisher erreichten Akquisitionen, die angekündigte Ressourcenschätzung sowie den zu erwartenden Neuigkeiten des Unternehmens, darf man die derzeitigen Kurse als Schnäppchen bezeichnen.
die Aktie von YUKON RESOURCES ist unserer Meinung nach ein absolutes TOP-Investment im Uranbereich und für den spekulativen Investor ein glasklarer KAUF !
Wir raten deshalb JETZT massiv zum Aufbau von Positionen in der Aktie und sehen ein hervorragendes Kurspotential von mindestens 250% für die nächsten 6-12 Monate.
Aktuelle Einschätzung: Strong Buy
Aktuelles Kursziel: 3,50 Euro
Yukon bricht zur Zeit ziemlich weg. Hat jemand eine Ahnung warum. Kann man hier fischen gehen oder greift man ins fallende Messer?
43-101 im anmarsch, TSX listing demnächst, uran preis klettert weiter.
und fast alle uran aktien fallen, leider auch yukon. wenig logisch...
ich habe sie vor ner woche verkauft und warte mal ab evt bekomm ich die noch günstiger, wobei die unterstützung bei knapp 1$ wohl halten dürfte.
Endlich!
Da hatte ich doch noch ein glückliches Händchen, indem ich in dieser Schwächephase bzw. diesem Sell-Off nochmals kräftig zugelangt habe.
http://www.yukr.com/pressreleases/2006-july13.htm
PRESS RELEASE
July 13, 2006
Yukon Resources Initiates First Phase Exploration Program on its Highly Prospective Sagar Property
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA-- Yukon Resources Corp. (OTCBB:YUKR)(FWB:YE5) -
Yukon Resources Corp. (OTCBB:YUKR)(FWB:YE5) is pleased to announce that it is in the final stages of arranging the logistical support work for its 2006 field program on its highly prospective Sagar Uranium - Gold - Copper Project located in the Labrador Trough area of northern Quebec. The exploration program will commence on July 20th in conjunction with the required work permits being granted.
GEOVECTOR MANAGEMENT
GeoVector's consulting geologists and geo-physicist will oversee all exploration activity and have spent the last two months assembling a platform of current and new data to support Yukon's initial exploration activity. This included a comprehensive upgrading of the GIS database including reprocessing of the 1994 Kennecott airborne magnetic/EM/radiometric data and the 1997 Inmet gravity data. This has allowed outside experts to complete detailed structural and geochemical studies that have identified new target areas and reinforced targets previously recognized by Yukon's consultants.
The planned work programs will include a water survey, designed to provide a property wide layer of geochemical information by collecting 6 samples per km2, with an increase in sample density to 10-12 samples per km2 in 8 specific areas. These target areas consist of numerous high-grade uranium, gold and copper anomalies that are associated with large scale structures identified from the GIS database. This work will be conducted in conjunction with Robert Jackson, a geochemist who examined the GIS data for the Sagar Project and created a proposal for the water-sampling program. GeoVector strongly recommended that this program be undertaken.
Roman Tykajlo, GeoVector's in-house geophysicist reprocessed the 1994 Kennecott airborne magnetic/EM/radiometric data and the 1997 Inmet gravity data, and downloaded and georegistered a Landsat image for the Sagar area.This information was provided to Paul McNeill for his structural study (see below), and forms part of the updated GeoVector GIS project. Roman also inferred a number of faults from the data, and his thoughts on possible targets are incorporated into the description of targets.
Paul McNeill, a structural geologist also reviewed the Sagar GIS data and in conjunction with GeoVector generated a significant number of high priority targets. This fieldwork is intended to quantify McNeill's and GeoVector's area selections and elevate them to drill targets.
SAGAR CAMP FACILITY
The Sagar Exploration Program will be staged from a totally refurbished camp located near the center of the claim group situated approximately 120 kilometers northwest of Schefferville, Quebec. The program will require a field crew of up to 15 personnel utilizing helicopter support.
SAGAR PROPERTY - A JOINT VENTURE WITH VIRGINIA MINES
The property is characterized by an impressive amount of uranium, gold, copper and lead/zinc mineralization of different styles and potential deposit models.
The most spectacular mineralization found to date is the 500 x 200 meter Mistamisk boulder field, which consists of 150 boulders with individual samples averaging 50 grams/ton gold and 0.3% uranium (up to 474g/t Au and 0.36% U). Despite a considerable amount of work carried out by various operators in the past, the source and genesis of the boulders has yet to be defined.
The Sagar Property has also shown good upside potential from previous ground mapping and prospecting, with discoveries of Uranium-Gold showings in albitized sediments:
- Viking showing with grab samples as high as 223 grams/ton gold and 0.1% uranium
- Eagle showing with grab samples as high as 5.4 grams/ton gold and 1.0% uranium
- Kish showing with grab samples as high as 1.0 grams/ton gold and 1.0% uranium
There is also a distinct possibility that an unconformity type of uranium deposit may be present and the search for this deposit type will form a major part of the exploration work this summer.
In addition, Quaternary investigations will be undertaken to determine glacial deposition and dispersion directions. This work is designed to locate the source of the +150 high-grade gold and uranium boulders that occur on the property.
The bulk of the field work will consist of extensive prospecting and reconnaissance geological mapping, concentrating on areas previously recognized as containing promising uranium, gold and copper showings. The field crews will be equipped with scintillometers and spectrometers for evaluating the numerous uranium anomalies discovered during previous exploration programs.
The goal of the 2006 fieldwork will be to define specific areas for detailed ground geophysical studies and to develop drillable targets for continuing exploration programs. The field program will be carried out under the direction of GeoVector Management Inc. and includes outside experts in structural, geochemical and Quaternary studies and fieldwork.
EXPLORATION BUDGET FOR SAGAR
The proposed budget to complete the Summer 2006 Phase 1 Exploration Program is estimated at $700,000 CDN. There is some flexibility to expand the program as required and the program is intended to quantify the drill targets for the next phase of Exploration.
OTHER PROPERTIES
- Arizona: Based on GeoVector's preliminary analysis and recommendations, Yukon is currently adding to its land position in Arizona. The company is focused on areas of earlier exploration and mining success, including Gila County.
- Finland: Yukon has recently acquired 20 claim reservations in Finland covering 150 square kilometers. Recent diamond drilling in the area by Agricola Resources intersected drill holes with widths of over 7 meters with the best assays being returned at 0.33% Uranium.
Safe Harbour Statement: Under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Except for historical information contained herein, the matters discussed in this press release are forward-looking statements that involve risks and uncertainties, including but not limited to economic, competitive, governmental and technological factors effecting the Company's operations, markets, products and prices and other factors discussed in the Company's various filings with the Securities and Exchange Commission
FOR FURTHER INFORMATION PLEASE CONTACT:
Yukon Resources Corp.
Investor Information Services Toll Free: 1-866-985-6696 info@yukonresources.com
or
Yukon Resources Corp.
Kirk McKinnon
President and CEO
(416) 364-7024
or
Yukon Resources Corp.
Richard Schler
Vice President and CFO
(416) 364-4986
http://www.yukr.com
Back to News
Wie sieht denn eure Einschätzung jetzt aus.... Man hört garnichts mehr...Seid ihr alle raus ?
maruk
Alles im Lot! Kein Grund um auszusteigen! Geduld ist gefragt.
Hier die 43-101. Das Sagar Projekt scheint vielversprechend zu sein.
http://www.yukr.com/download/Sagar_NI43_101_FInal.pdf
August 21, 2006
Yukon Resources Completes a NI43-101F1 Report on its Recently Acquired Sagar Property Located in Quebec which it Holds in a Joint Venture with Virginia Mines-Report is Posted on Company Website
Yukon Resources Corp. (OTCBB:YUKR)(FWB:YE5) -
TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - Aug. 21, 2006) -
Hadyn Butler, P. Geo and Craig Scherba, P.Geo., both of whom are considered independent qualified persons have completed the NI43-101F1 report on the Sagar Property located in northern Quebec. Canadian National Instrument 43-101 provides strict standards of disclosure for company mineral projects and was also authored to ensure compliance with Securities Exchange Commission regulations for the distribution of such documents. A NI43-101F1 report is written by qualified persons and details the technical features of a Toronto Stock Exchange approved property of merit. (see Press Release dated June 2, 2006).
Yukon Resources will be utilizing the NI43-101F1 report as part of its application and requirement for obtaining a listing on the Toronto Venture Exchange. This will facilitate the ability to utilize flow-through financings/funds on the Corporation's Canadian properties.
Yukon Resources Posts Comprehensive Report on Website
The Sagar Property NI43-101F1 report is now posted on the Corporation's website (http://www.yukr.com). We encourage all interested stakeholders to review this comprehensive document on the highly prospective Sagar Property.
The Sagar Property
The property occurs in the northwest-trending Romanet Horst on the west side of the Labrador Trough. The significant mineral potential of this geological setting is well demonstrated by the abundance and diversity of uranium-gold showings discovered to date, which range from veins to breccias to shear zones. There is also locally significant sedimentary-hosted copper mineralization.
Sagar Property - Summer 2006 Exploration Program
A total of 8 targets were selected for evaluation based on historical data. The program's main objectives were to complete the process of project familiarization, to obtain a property wide layer of geochemical information, and to evaluate and prioritize the existing targets, in order to intelligently recommend further work (geophysics/drilling). The work program consists of five main elements: i) ongoing upgrading of the GIS database; ii) improve camp infrastructure and logistics; iii) complete a detailed water geochemical survey; iv) Quaternary (glacial) investigations; and v) prospecting/reconnaissance geology. The program involved and required a total of 7 Geologists working on the Property during this initial phase.
The summer exploration program was completed on August 18, 2006 while meeting all of the above noted objectives. In addition to verifying the historical information on the existing targets, a number of new occurrences were also discovered. A host of samples were collected which will be sent to laboratories for analysis.
Sagar Property - Fall 2006 Exploration Program
Based on the work completed during the summer program, GeoVector Management, Yukon's consulting geologists, have recommended that a geophysical program be conducted in September 2006. This would include line cutting as well as radiometric, IP/ resistivity and magnetometer surveys. Given the number of targets identified and the size of the land area, which would have to be surveyed, it is not possible to cover all the targets within the limited work window available to us in September due to the onset of winter.
Consequently, Yukon in conjunction with GeoVector will select priority targets based on current information gained from the summer program. Ground geophysics will then be conducted on those selected targets and the resulting survey data in conjunction with the summer program test results will form the basis for selecting drill targets.
Proceeding with the fall geophysical program will enable Yukon to conduct a drill program in Spring 2007.
Interessante news zum Sagar Projekt!
TORONTO, ONTARIO -- (MARKET WIRE) -- 10/12/06
Yukon Resources Corp. (Yukon) (OTCBB: YUKR)(FWB: YE5) is pleased to announce that its 2006 exploration activities have generated the necessary information resulting in Yukon's belief that the potential source area of the Mistatmisk Boulder Field has now been identified.
MISTAMISK MYSTERY
The spectacular mineralization found in the Mistamisk Boulder Field has fueled an ongoing drive to discover its source since the late 1980's. The Mistamisk Boulder field is approximately 500 X 250 meters in size and contains many radioactive boulders. In a Virginia Mines report, 70 boulders assayed an average of 64.9 g/t Au and 1.3% U (with values up to 640 g/t Au and 4.11% U ). Yukon is the direct beneficiary of the extensive exploration efforts conducted by Virginia Mines and other past operators. These programs have shown that the Sagar Property is characterized by an impressive amount of uranium, gold, copper and lead/zinc mineralization of different styles and potential deposit models.
Armed with this historical data, Yukon, in the summer/fall of 2006 conducted an extensive field exploration program discovering highly mineralized uranium boulders to the north and south of the Mistamisk Boulder field. Quaternary work has confirmed the direction of the ice flow that produced the boulder field and initial water sample results have produced distinct uranium anomalies up ice of the boulder field. Yukon now believes that the potential source area of the boulder field has been identified and is planning a Winter Drill Program to test this hypothesis.
A property-wide water survey was carried out in July/August, with the objective of delineating concealed U-Au-Cu targets. Preliminary interpretation of these results indicates that the most extensive and consistent uranium anomaly on the Sagar property occurs in an area centered approximately 2 km south of the Mistamisk Boulder Field.
ROYAL MONTREAL GRID WATER SURVEY RESULTS AND RADIOMETRIC ANOMALY
Yukon has now received the complete results from a 600-sample water survey undertaken in July/August, 2006.
The water survey anomaly is approximately 2.5 km long and up to 600 m wide, oriented in a northwest direction. It is coincident with the radiometric anomaly delineated on the Royal Montreal grid during the September ground geophysical program, which may represent part of a radioactive dispersal fan. Quaternary investigations during July/August led to the interpretation of a predominantly northward direction of glacial transport and a relatively short transport distance (less than 5 km). The combination of geochemical and geophysical anomalies in locations consistent with the interpretation of up-ice transport direction and distance from the boulder field is regarded as particularly encouraging.
FINDING THE SOURCE - 3D MODELING & DRILLING
Yukon believes the potential source area of the Mistamisk Boulder Field has now been identified and the paucity of outcrop in the area of the water anomaly suggests that any mineral occurrence is concealed. Yukon also believes that further investigation of the Quaternary geology in three dimensions in conjunction with a winter drill program will be necessary to isolate the exact location of the Mistamisk Boulder Field source.
SECOND PHASE EXPLORATION PROGRAM SUMMARY
This program consisted mainly of line-cutting, radiometric and magnetometer surveys with additional prospecting and geological reconnaissance. The exploration program was designed and implemented by GeoVector Management Inc. (GeoVector), of Ottawa, Ontario.
A total of 98.4 km of line were cut on five separate grids, including the key Royal Montreal Target, located south of Mistamisk Lake, the Crowbush target located on a major east-west structure, and three grids on the St George's target located on the eastern margin of the horst (Osprey, Le Geant and Redtail). Approximately 90 km of radiometric and 80 km of magnetic surveying were conducted on the cut lines. A large radiometric anomaly was defined over the Royal Montreal target and radiometric anomalies were also defined on the Osprey and Redtail grids, over known uranium showings. Induced polarization surveys will be conducted on selected grids in the winter, as well as on new grids in areas that were water covered during the summer exploration programs.
Bill Nielsen (P.Geo.) is the Qualified Person for all the technical information contained in this press release.
Except for historical information contained herein, the matters discussed in this press release are forward-looking statements that involve risks and uncertainties, including but not limited to economic, competitive, governmental and technological factors effecting the Company's operations, markets, products and prices and other factors discussed in the Company's various filings with the Securities and Exchange Commission.