Silber Companies - Liste und Neues

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    Gute Zeiten zum Investieren,verbrate grade das letzte %. :]


    Hab den Eindruck: So billig bekommen wir Qualitätsaktien,
    aber auch gute Juniors und Explorer, kaum wieder.


    Grüsse


    Hallo Edel,


    hab heute was versucht, wollte den Einstandskurs meiner ASLM noch etwas drücken, aber bisher nur 445 St. zu 0,80 US$ bekommen. ... :rolleyes:


    Keiner will sie los haben, seufz. - Ein zähes Geschäft, ehrlich.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Die Avino hatte ich auch im Sinn,bin aber schon genug dabei.


    Dafür ,wie gestern bereits,Great Panther und Orko erhöht.


    Aber nun langts vorerst,weil voll :] -- investiert!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    gutso hat die ASLM.PK gemeint.
    Glaube im übrigen nicht, dass es für heuer schon die Tiefstpreise waren.
    So eine Stampede werden wir wahrscheinlich nicht mehr sehen.
    Wir haben nur eine gegenreaktion. Die muss natürlich auch heftig sein, darum hab ich auch schon wieder fast alles verbraten.


    gutso,
    hab bei sabina den nachkauf rausgetan, bin langfristig von denen überzeugt, aber zur Zeit hat sie die Pest.


    EXN hat heute auch reagiert.
    Eldo hat vor kurzem mal IPT (Impact) erwähnt. Die hätt ich eigentlich gewollt, aber es ging sich - leider - nicht mehr aus.


    Darum hab ich mich auch so über die 2 Käufe vom 5.6. geärgert, weil hätte ich die nicht getätigt, wär ich erst gestern od. vorgestern (da war es schon greifbar!) eingestiegen.
    Das sind minimum 5% Performance.


    Performance hatte ich seit 1.1.06: 50% Depotzuwachs.
    am 13.6. war das depot wieder auf Null.
    Jetzt sind es wieder fast 10%. Also schon sehr reaktives Depot. :D


    Grüße
    Tschonko


    PS: Bobelle, der Aktienrückkauf bei Silvercorp ist sehr gut.
    Die werden mal spalten müssen. Das war immer schon die beste Absahne. :D

  • Ich versuche es nochmals, da letztes Mal niemand antwortete.


    Wer ist Capstone Mining Aktionär? Die Silverstone Dividende sollte ja bereits ausgeschüttet worden sein. Mein Broker (Interactive Brokers) meint, ich habe mich für die Cash Dividende (Ich wurde nicht gefragt...) entschieden, und der Cash wurde noch nicht ausbezahlt.


    Ich habe nirgens gelesen, dass man zwischen Cash und Silverstone Aktie wählen kann. Ich dachte, ich bekomme automatisch die Silverstone eingebucht.


    Capstone Mining antwortet nicht auf meine emails, diese Ar........


    Wer von Euch hat was bekommen (Cash oder Silverstone)?

    • Offizieller Beitrag

    @Tschonko/gutso


    Ja,danke,wenn man so fixiert ist (hier:auf ASM). ;)
    EXN war auch im Visier,wie SBB,wo ich noch drin bin.


    Aber die Mittel sind begrenzt,das ist auch gutso. :D


    Was nun kommt,den Bestand halte ich mal.
    Sind 18 Silberaktien und ein OS/11.


    Es gibt dann Zwischenhochs zum Teilverkauf und Umschichten.
    Alles wie gehabt dann...


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss


    Dann wenigstens die Antwort,daß ich zB. keine habe.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zwyss,
    ich hab sie nicht, kann nur vermuten, weil ich jua auf so Abspaltungen stehe. Quasi Hobby. :D


    Letztes war KG.V mit KS.V.


    Also: du hättest die aktien beantragen müssen, das muss irgendwo in einer press realease mal gestanden sein. wenn man sie nicht beantragt, kriegt man automatisch die Cash Dividende.
    Spricht nicht für capstone, wenn sie nicht antworten od. sie sind sehr klein, dann machen die das wochenweise. :D
    Oder einmal im Monat. Alles schon erlebt. (siehe Battle Mountain!)
    Da ist dann telefonieren g´scheiter.


    Kassier die Cash Dividende und wenn du willst kannst du die ja dann noch immer kaufen.
    Meist ist da auch noch eine Frist dabei, bevor sie handelbar werden.
    hatte da Dinger schon Monate eingebucht......
    Aber dann ging´s los..........
    Wie bei KS.V gleich mit Hommel Pusch. Und weg waren sie. :D
    Krieg ich jetzt um die Hälfte!


    Aber eigentlich hätte dich der broker auch anschreiben müssen. Ich hab drei, aber bei kanadischen dingern passiert das äußerst selten.


    Hoffe, du kannst wenigstens ein bisserl was damit anfangen.


    Gleich noch was aus dem Hobbykeller, wieder ne Abspaltung.
    Was sagt ihr dazu?
    Hier noch die Meldung zu LRR.TO
    Lest ihr das auch so, dass alle die am 28.6. LRR halten, die Abspaltungsaktien gratis dazubekommen.
    http://biz.yahoo.com/ccn/060608/200606080332365001.html?.v=1


    Grüße
    Tschonko


    PS: Alles hupft auf ECU, hat heute IPT überholt in der Rechnung seit 13.6.

  • Hallo ihr Unverdrossenen, :D


    @ zwyss, hab i au ned, Capstone.


    @ Tschonko, das mit den Tiefstpreisen ist schon möglich, denke ich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Sieh Dir nochmal die heftige Korrektur 2004 an, sollte es ähnlich abgehen, steigen die Ag-Kurse wieder mühsam an.


    Nur, was die Minen dann machen ist natürlich noch nicht ausgemacht.
    Lässt sich alles kaum prognostizieren, mal ehrlich.
    Man kann halt immer nur neu schauen & grübeln & machen & schauen usf. ...


    Zur Sabina & ihrem "aktuellen Krankheitsbild" ( :D welches seltsamerweise gerade einige weitere meiner Silberwerte teilen 8) - siehe unten ... . )


    @ Edel, so gut ist das, mit den begrenzten Mitteln, dass ich sogar immer nur einen kleinen Teil meiner geplanten Menge kriege. ... So kriegt man auch Durchschnittskurse hin ... :D


    Die Amis & ihre Silver Valley-PK-Holder sind gar nicht so blöd, die kriegen den eigentlichen Schock & Verkaufsdruck wahrscheinlich erst, wenn es nochmal ein Treppchen runter geht beim Ag-Preis bis gegen 8 $ (... Himmel bewahre ! 8) )


    Ich habe die ASLM und andere Werte heute mit dem Kursverlauf des SLV (=ETF) verglichen, Leute das kann ich sehr empfehlen! Das ist eine gute Benchmark bei BigCharts, die ja keine Metallpreise zum benchmarken zulassen. Hänge ich auch noch mit an, ein Monat ASLM, SRLM & CA:SBB mit dem SLV (=ETF).


    Man sieht, dass der Abwärtshebel bei allen bisher ziemlich genau bei 1:1 geblieben ist. Panik war das alles also bisher noch lange nicht !
    (Also bisher noch kein Blow-Off noch unten ... .)


    Das war mir so noch gar nicht klar gewesen. ... Was wohl daraus folgen mag?


    1.) Relativ geringer Verkaufsdruck trotz hoher Vola


    2.) oder etwa noch was anderes?



    Gruss,
    gutso



    Sabina & der "rote Tod" ... und der kleine Minen-Vergleich zum ETF

  • Zitat

    Original von Tschonko


    Erwarte die nächsten 4 Wochen einen äußerst volatilen Silberkurs mit einer Spanne von unter 10 bis 15.
    Wenn es bis Mittwoch aufwärts geht, dann sehen wir eine zwischenrally.
    Ein weiteres richtungbestimmendes datum ist dann 19.-21.6.


    Das war am 4.6. Nicht schlecht.


    Gutso: wie soll ich mir das anschauen?
    Solche Verläufe interessieren mich, weil ich im 05er jahr immer vom Verlauf 3er jahr gesprochen hab.
    Nur ich hab das nimma, was ich da verwendet hab.



    Neues zu MAR.AX: steigt natürlich kräftig um 25%.
    http://sa.iguana2.com/cache/d3…86a437/ASX-MAR-414935.pdf


    EXCITING START TO NEW DRILLING AT
    CONRAD SILVER PROJECT: Indium an Added Bonus
    The first hole in a new drilling programme at the Conrad Silver Project
    intersected the historically very rich Alwell’s lode over a 3.5m true width.
    Alwell’s lode consists of galena-rich massive and semi-massive sulphide that should report excellent silver grades when assayed.
    A second 3m wide lode was unexpectedly intersected earlier in the hole.
    The second lode is similar to Alwell’s but lower in total sulphide content.
    The second drill hole intersected the King Conrad lode, which occurs as a narrow massive sulphide zone.
    The rare and highly valuable metal INDIUM has been found to occur in the Conrad lodes in potentially economic amounts.


    Grüße
    tschonko


  • Hallo Tschonko,


    habe auch nur den Silberpreis um den Jahreswechsel 2003/2004 herum gemeint & dann insbesondere den Verlauf danach, als er sich mühsam erholt hat. Also, ich habe das völlig vereinfacht gemeint, & einfach aus den Chartbildern abgelesen.
    Moment, ich gucke, ob ich was basteln kann. (Hab ja noch Urlaub.)


    ...


    So, da isses (unten angehängt). Sterling Mng., Macmin Slv., Silberpreis, logarithmisiert.
    Jetzt sieht man, wie der Silberpreis die Minen durch Seitwärtsbewegung gedrückt hat (bei steigenden Produktionskosten natürlich).
    Und wie der schwere Einbruch beim Silber jeweils vorweggenommen wurde.
    Kurz: Immer, wenn die Minen in der Hausse "müde" wurden, wurde es gefährlich.


    Die Minen fanden dann den zähen Erholungsverlauf bis 2005 ja gar nicht lustig & haben meist weiter verloren bis Mitte 2005.
    Kurz: Seitwärts beim Silber, runter mit den Minen (bei parallel steigenden Produktionskosten).


    Wenn aber diesesmal die Produktionskosten relativ gesehen nicht so aggressiv steigen, wie die letzten 3 jahre über, muss das Bild bei den Minen nicht so deprimierend aussehen.
    Fazit: Selbst bei eventueller Seitwärtserholung von Silber analog 2004-2005 muss es nicht sein, dass die Minen wieder weiter fallen werden. Ihr Verlauf hängt dann entscheidend von den Produktionskosten / Energiepreisen der ca. nächsten 2 Jahre ab! (Anmerkung: Die Produktionskosten sind auch für die Bewertung der Explorer ein Schlüssel-Parameter, selbst wenn sie noch gar nicht produzieren.)


    - Wie es wohl dieses Mal weitergehen wird?
    Unabhängig von den Produktionskosten denke ich, dass die Entwicklung rascher verlaufen wird, als 2004-2005 und es bis zum nächsten Anstieg keine 2 Jahre dauern muss.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ORM erhält für Claims/ La Parilla 240 000 First Majestic Aktien.


    Keine Verwässerung für die Aktionäre.Mal was erwähnenswert neues!


    Das spricht sehr für das Management.Im Depot.



    http://biz.yahoo.com/prnews/060615/to015.html?.v=29


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    die haben am 6.6. auch schon ein Gebiet verkauft.
    Sie konzentrieren sich auf die 2 Hauptgebiete.
    PP gab es auch kürzlich. immer gut, wenn geld reinkommt.
    Behalten sie die FR Aktien?


    Noch interessanter ist die Meldung eigentlich für FR.V.
    Erweiterung von La Parilla.
    Puuhh, Keith legt ein Tempo vor.
    Er scheint alle gesteckten Ziele für 07/08 zu erreichen.
    Na ja, noch ein bisserl früh.......


    T.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Cash ist fesch ;).Auch wenns Aktien sind.
    Die Comments lassen darauf schliessen,daß die Aktien verkauft werden:


    "We were able to monetize non core properties and to raise approximately CDN $900,000 for various exploration programs without any further dilution to the existing shareholders."



    Hoffentlich verhebt sich Keith nicht,der Kurs hat mächtig gelitten--wie alle Silberlinge auch. X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tschonko, Edel


    Wie ist eure Einschätzung zu CNU.V , APE.V , SRLM.PK und YZC.V ?
    Wurden die letzten Wochen überdurchschnittlich gebeutelt und ich bin am Überlegen, ob ich nicht verkaufen soll (mit Verlust) und dafür in solidere Werte wie FR.V , EDR.V und SLW.TO umschichten soll ?
    Erhoffe mir nämlich von den letzten drei einen stärkeren Rebound und somit ein schnelleres erreichen der Gewinnzone...


    Bin für jeden Ratschlag und Infos dankbar !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lenz


    Experte,wenn überhaupt,Tschonko. :]
    Weil ich gerade mal nicht Fußball gucke,mein Senf sogleich:


    Hatte APE,mir etwas heiß.Noch SRLM und YZC,aber rel.kleine Posten.
    Deshalb Hoffnungspositionen.CNU Fehlanzeige.


    Hoch gewichtet allerdings FR und SLW im Depot.Strategisch ganz klar,und EDR kürzlich verdoppelt.
    Alle 3 halte ich persönlich für aussichtsreicher als die 1.Gruppe.
    Auch grösserer Bestand ABI und ASM.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lenz,
    bin auch kein Experte.
    Edel hat ne gute Auswahl. Glaub, er hat wie ich FR als größte Position.


    Kurz: geht Fisch, geht Fleisch.
    Haben alle ihre "Fehler".
    Ape: der einzige fehler aber gravierend Bolivien.


    Srlm: noch pink sheet wegen Versäumnis Management. Kann man aber halten. Ich mag sie halt nimma, aber das hat nichts zu sagen. Vor einem dreiviertel jahr hab ich immer gesagt, wir sehn uns wieder bei minimum 7. Da hab ich schon sehr viel drüber geschrieben und das Spielchen scheint ein 2. mal zu laufen.


    Cnu: hoffnungsvoller explorer im richtigen gebiet. gut gelaufen, etwas gepusht.


    YZC: Tiefstände waren erreicht nach Absturz.


    Was tun? Kommt auf einstiegspreis an. Nie zu tief runtersausen lassen, außer man kann nachschießen. Da bin ich früher aber auch schon fürchterlich eingefahren, weil mist kauft man definitiv nicht nach.


    Also imo kein dringender handlungsbedarf, wenn aufwärtstrend beibehalten wird. Man kann ja dann mal anfangen zu verändern.


    Meine Favorits sind: FR, ECU, EXN, auch ABI (selbes problem, zu teuer gekauft), OK und UC, wobei die auf die selbe Ebene mit CNU zu stellen wären.
    Hab ich alle im Depot. Und auch Genco, sowie ein paar Zwerge.
    Von den größeren noch MFN und GAM.
    Stelle soeben fest, es sind schon wieder zu viele. :D


    Hoffe, es hat etwas "gebracht".


    Grüße und schönes Wochenende
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    Von den größeren noch MFN und GAM.
    (....)


    Aber sicher feine Werte,besonders GAM.Habe auch beide reichlich.
    Jedoch nicht erwähnt,weil echte Zwitter mit Gold-und Silbervorkommen.


    Gammon läuft bei mir unter Goldaktie.
    ECU wird sicher mal riesig.


    Grüsse und Schönes WE
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A