Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag

    Tja Tschonko, hinterher ist man lmmer klüger. ;)


    Mit Sabina, meine ich.
    (Die Bridgitte war auch ansehnlich,so 4 min.lang :])


    Hoffentlich lohnt dann der Ärger auch. :D
    Du hast sie aber ja; hatte sie in 2 Portionen gekauft.


    Nicht schlecht, die Hackett Story !
    Mal sehen, wie der Markt reagiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,
    so klug oder blöd war ich schon vorher.


    Ich hab so eine normal gute position bei sabina.
    Nur als ich den trading halt gesehen hab, hab ich noch schnell eine Order reingetan in D. Bei schläfrigen maklern ging da schon öfter was.
    Nur wir hatten heute 40000+ Stücke in D.


    Was sagt uns das?
    Da war schon wieder was durchgesickert.
    Nur warum verkaufen so viele, weil es war ja absolut pari.
    Hab ja vor ein paar Tagen der Linar geantwortet, dass ich was anderes erwarte von der sabina als einen Kauf auf der grünen Wiese.


    Grüße
    Tschonko


    PS: im übrigen ist die GPR durchaus ein Target für FR.
    Ich hab sie so als Nummer 4 stehen.

  • Hallo Ihr,


    hab gerade, weil ich es halt nun mal genau verfolge, wieder so eine "Lernposition" bei einem der Pink-Sheets gesehen.


    Best Ask wurde bei der Merger Mines sukzessive hochgeschraubt, als da diese Tage was gelaufen ist, ich hab bei o.47 US$ aufgehört zu zukaufen (einige Tausend Stücke, was bei deren Shares Outstanding von 3 Mio. Stücken echt viel ist), weil es mir albern war & trotz allem nicht mehr angemessen.


    Was passiert? Nach kurzem Scharmützel über der Marke von o.50 US$ war da urplötzlich ein Kurs von exakt dem, was als Best Bid seit einer Woche eh schon drin stand. Nämlich ein Kurs von o.41 US$ !


    Haken dabei? Aber -: Jaaa.


    Volumen bei dieser Marke lag bei exakt 100 Stücke.


    Was bedeutet das? - ... Weniger als 50 Euro ... . 8) Happy Trading


    Das war das, was ich da immer mit sagen wollte, unten will keiner verkaufen, optisch billig allein reicht nicht.


    Da war einer sauer & macht sich seinen Kurs durch Verkauf unter 50 Euro selbst. =)


    (Evtl hat jemand ja eine bessere Erklärung, würde mich freuen.)


    Fazit für mich bisher mal wieder: Wer bei den Idaho Silver Valley Pink Sheets Schnäppchen bei nennenswertem (!) Volumen machen will muss eine Mischung aus guten Spot-Preisen & Mistrauen in die kurzfristige Entwicklung der jeweiligen Gesellschaft (weshalb auch immer dies so sein mag) erwischen.


    Ich hänge mal das Bild unten mit an, sonst glaubt es niemand.
    (Ach ja: Oder die Story ist noch nicht wirklich losgelaufen & solche Spielchen finden noch nicht statt, wie bei King of Pine Creek bis vor ein paar Tagen, da gab es alle Monate einen Kurs).


    Grüsse,
    gutso

  • gutso,
    danke, war ja nicht nur bei der merger so.
    Der Pariser Bond ist auch super, danke.
    http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=4458
    Vor allem sind es die Fragen, die er stellt.
    Und die z.T. neue politische Lage ist auch zu beachten :D



    Hier die anderen von meiner unvollständigen Liste:


    ASLM.PK Nov 13 0.55 0.00 0.00% 0 Chart, Message, Profile,


    SBUM.PK Nov 14 0.30 0.08 36.36% 100 Chart, Message, Profile,


    FWGO.OB Nov 14 0.06 0.01 7.69% 40,000 Chart, Message, Profile, -


    MERG.PK Nov 14 0.41 0.19 31.67% 100 Chart, Message, Profile, -


    SIBM.OB Nov 14 0.31 0.02 6.06% 7,000 Chart, Message, Profile, - - - - -


    MEMLA.PK Nov 13 0.25 0.00 0.00% 0 Chart, Message, Profile, more.. - - -


    SLSR.PK Nov 8 0.08 0.00 0.00% 0 Chart, Message, Profile, more... - -


    HRNS.PK Nov 14 0.06 0.01 14.29% 1,565 Chart, Message, Profile, -- - -


    GPXM.OB Nov 14 0.419 0.001 0.24% 693,727 Chart, Message, Profile, .


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hübsche Liste! :D


    OK, wenn ich so überlege: bei der ASLM und der VINS hatte ich das auch schon öfter mal gesehen, aber interessant möglicherweise auch, dass es nicht bei allen Werten der Fall ist.
    Zum Beispiel bei CHMN kam es meines Wissens nach nie vor ... . Da sie bei 3-4 US$ steht, müssten es dann um es vergleichen zu können 10-20 Stücke sein! 8)


    Oder solche geringen Stückzahlen werden dann nicht mehr angezeigt & deshalb geht das Spielchen da dann schlicht nicht mehr, sie steht nominal zu hoch. Vermute ich mal, denn sonst wäre es da genauso.


    Bei ASLM habe ich mal "aus Versehen" :rolleyes: 17 Stücke oder so bei einem Kauf im Juni zugeteilt bekommen. X( Ist mir nur ein mal passiert, gottseidank, aber: dieser "Trade" wurde auch nirgends angezeigt. ...


    Könnte also drauf hindeuten, dass es bei Chester nicht geht, solche Sachen mit "Kurs drücken" zu 50$ zu machen ... .



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Bitteschön!
    Sowas kann man auch in einem Jahr nochmal lesen & es ist dann immer noch gut. Mir hat der Artikel & der Vortragstext auch sehr gut gefallen.
    Und, der "standard Vancouver pep-talk" ist doch mal wieder eine Formulierung, wie man sie im Wörterbuch vergeblich sucht (nicht nur da)! :D

    • Offizieller Beitrag

    dau2006 / Tschonko


    Noch aktuelle Infos zu TRGL :


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=3473&mid=346


    "....Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen....."


    "...Die allererste Aufgabe, die das Projekt zu bewältigen hat, besteht im Abbau und in der Verarbeitung der alten Abraumhalden von La Millonaria. Diese enthalten den Schätzungen zufolge wenigstens 30.000 Tonnen mit Gehalten von 9,702 Gramm Gold pro Tonne sowie 23 Gramm Silber je Tonne....."


    Nun, denn..... :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin :)


    Hab diesen Discovery Letter zufällig gestern durchgearbeitet, von einem Bekannten erhalten.


    Der Discovery Letter ist sogar hochinteressant, da finden sich gute Bekannte,sowohl Publizisten und Gold-und Silberminen wieder. :]
    Sehr gut auch die Ressourcenlisten.

    Halte nicht allzuviel viel von Abos,aber das hier wäre eines wert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo eldo, edel,
    ich hab das Abo, es wird empfindlich teurer.
    Weil er sagt, wenn wer Aurelian gekauft hat zu seiner Empfehlung im februar, dann kann er das auf lebenszeit bezahlen. :D
    Eldo, du hast die, aber nicht von anfang an??


    Ich hab Sabina aufgestockt (da stört mich ja nur Nunavut, arktische gegend, aber das werden sie wohl mal abgeben).
    Dafür Großteil von Abcourt verkauft.


    Bin zur Zeit hauptsächlich auf homepages unterwegs - mörderisch! :D


    Grüße
    Tschonko


    PS: Avino hat seit gestern Tier 1 Status. Das ist eine starke Aufwertung.
    Orko bekam es vor ein paar Wochen.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tschonko


    Eigentlich bin ich froh, NICHT das Abo zu haben.
    Denn dann gäbe es die "Allgemeine Verunsicherung." :D


    Kurioserweise habe ich Abcourt vor eingen Tagen um 1/3 reduziert
    und dafür Great Panther/GPR und Excellon/EXN weiter aufgestockt.
    ABI aber immer noch hoch gewichtet und verbleibt im Depot.


    Gestern bekamen fast alle was auf die Mütze incl.Sabina.
    Von dieser,wie eigentlich von allen anderen,alalong überzeugt. =)


    Avino´s Tier 1 wurde gleich mit + 5% honoriert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Ihr,


    auf der Suche nach Infos zu FCO.TO habe ich einen interessante Seite mit Newsletter gefunden.
    Scheint was zu taugen, hab mich mal eingetragen, kommt dann als PDF's.


    Homepage Peter Grandich


    Die besprochenen Firmen als Liste


    Link auf das PDF zu FCO.TO von September 06.


    Heute hält er übrigens einen Vortrag auf der PM-Messe in New Orleans, wer Lust hat, kann ja hingehen, - da ist man in guter Gesellschaft.
    Ich wusste es immer, München liegt nicht an der Isar, sondern am Mississippi. ... Denn es sind alle wieder da, die ganze Tingeltangelgruppe ...
    Und ich dachte immer, die Rolling Stones würden am meisten touren ... . :D



    Gruss,
    gutso

  • Tschonko


    Aurelian hatte ziemlich am Anfang wo sie noch eine Dschungel Aktie war .die keiner angeschaut hat. Henk Grasenberg hatte die empfohlen und ich kaufte die dann.
    Wenn du in den Junior thread blaetters dann siehst du wie mich Gogh noch verappelt hat als ich dann hier diese Aktie erwaehnt habe.
    Mit 600% Gewinn wurde sie dann verkauft und sie kletterte noch weiter. 8o
    Solche Hammer braeuchte man im Depot als auf Langweilern rumzusitzen. Nun, man lernt nie aus, oft ist es reines Glueck die Juniors zu picken. Alle unberechenbar und der Hype und Promotion die laufen treiben die in jede Richtung.


    Momentan mache ich gar nichts bei den EM Aktien.
    Ich schau einfach zu bis die 630 /13 $ eindeutig geknackt sind.
    Bei Oil/Gas Aktien stocke ich auf, der Winter kommt bestimmt.


    Herzlichen Gruss und schoenes Wochenende wuensche ich Euch allen.


    Cheers


    XEX

  • Morgen, Eldo,

    nach einigem Gruebeln ist mir wieder eingefallen,

    dass ich zu Aurelian, Ecuador, einen Ara_Papagei gepostet hatte.


    Jetzt hab´ich mir KRE.V angeschaut und wuerde wieder einen Ara_Papagei posten.

    Weil lernfaehig, lass ich es lieber bleiben.


    Gruss

    Gogh

  • ;)Gogh, ich hole mir viele Aktien vom Schrottplatz, oft verkauft man das spaeter zu hohen Preisen am Flohmarkt oder Auktion/Hypes. =)


    Nur so macht man Geld..


    Bei KRE habe ich schon mehrmals abgeraeumt, die sind ein Freilaeufer mit 33% im Plus.


    Meinen Einsatz habe ich schon lange zurueck,die war eine meiner ersten Aktien wenn du den Anfang vom Junior tread anschaust.


    Out of favour, suddenly in favour... the trend is my friend. :]


    Fuer mich ist eine starke Bodenbildung bei KRE.V


    Ich finde ebenfalls das diese Aktien sich bald erholen koennen.


    GFI DYG.V EMR.V RSM.V SWG.TO


    Etwas fuer Zocker.....nichts fuer konservative Anleger die kein Risiko wollen.


    Ich mag diese Spielchen, es ist wie ein Poker Game.


    Anyway I can't lose on KRE.V one anymore, just win.


    We'll see....think about Bravo Gold, etc..... :D


    Cheers


    XEX

  • TARA GOLD
    T8N.FSE
    Börsenkürzel OTC: TRGD.PK und Börse Frankfurt WKN: AOJEFM



    Ich habe bemerkt, dass Tara Gold Corp. auf Ihrer Gold/Silber Produktionsliste war.


    Tara hat im letzen Monat, 4 neue 'advanced mining companies',
    angenommen.
    Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion.


    Das 0,57 EUR---52W Hoch Preis war am Freitag erreicht.
    Am Donnerstag hat Tara die Nachrichten das:


    Die Ergebnisse wiesen durchschnittliche Gehalte (aller Proben) von 5,23 % Blei, 16,74 % Zink und 492 Gramm Silber pro Tonne auf.
    Ich glaube das Tara eine neue "Hoch Preis" diese Woche bekommt.


    Tara "ShareHolders" erwarten mehr Erwerbungen diese nächste Woche.
    Die Nachrichten sollen höheren Preisen Tara bringen.


    Mein Verständnis ist das, Tara hat das Ziel, von auf einem größeren Stock Exchange in 2007 aufgeführt zu werden.
    Ich bin sicher der Preis wird viel hocher sein , bevor dies geschieht


    http://isht.comdirect.de/html/…FSE&sTab=news&sWkn=A0JEFM

Schriftgröße:  A A A A A