Silber Companies - Liste und Neues

• @ gutso:

...eigentlich schade, deine Silberpreciosen aus dem Silvervalley in diesem Riesen-Silberthread untertauchen und ---notgedrungenermaßen zerstückelt ---
    zu sehen:
    Wenn, dann wären deine Beiträge dazu einen eigenen Thread wert
    ...und wer weiß was das später für eine Fundgrube gäbe 8)---und die Reiseinfos
    ...für einen Bus nach Idaho =)...

Alles sehr ernst gemeint :rolleyes:

Grüße

emoba

• Hallo emo,

die Infos kriegen wir schon zusammen, da gibt es ja den Silver Valley Sammelthread, wo die neuen Einzelthreads zu den Minen dann verlinkt werden.
    Da muss auch mal eine Liste rein, wo sie alle drin verzeichnet sind, aber, das ist ja das Elend, es kommt ja immer nochwas dazu!
    Ich versuche schon immer alles zu verlinken, dass man später noch die volle Info bekommt.
    Lies auch mal Lucky Fridays bBeiträge dazu, das macht erst Spass!

Das Finden müsste dann über die Suchfunktion auch gehen, wenn was fehlt.
    Wenn man da die Einstellung "als Beiträge anzeigen" wählt, geht das recht gut, man kann alles dann überfliegen, was der Rechner findet.

Der Bullion Bus ist eine schöne Idee, da bräuchte es dann nur grosse Tische, wegen der vielen Karten. :D

Was demnächst unbedingt sein muss, ist übrigens eine Zusammenstellung der Idaho - Minen nach Directors & Presidents usw.
    Wie man an Mascot Silver Mines / New Jersey Mining sieht, ist das u.U. recht erhellend. Ich mach sowas irgendwie schon auch noch.

Wenn ich nur endlich eine gescheite (scharfe) Properties Map hätte. Monique Hayes hat auf die Mail wegen der Map noch nicht geantwortet.
    Vielleicht malt sie noch daran. :]

Grüsse,
    gutso

• Heute gab´s schon die ersten Käufe in D.

Impact steigt asuch weiter.

Aber am schönsten ist die Röstung der shorties bei FR.V.
    Siehe First majestics Thread Zwyss-Tschonko.

Ein Genuss!!
    Nebeneffekt: Keiner will mehr Geld für FSR Aktien sondern tauscht.
    Und die warrants die so zw. 4 und 5 liegen könnten, wenn es so weitergeht auch getauscht werden.
    Übrigens hat FR.V in D eine neue WKN: A0LHKJ

Kann ruhig wer rüberkopieren!

Von den hier erwähnten Guatemala aktien (nach der Messe)
    ist Aurogin der Hammer.(ca 100% seit mi Nov.)
    Dann kommt Radius.
    Und dann kommt Goldex.
    Welche von den dreien hab ich?
    Einmal darf man raten!
    Goldex! :(

grüße
    tschonko

• Offizieller Beitrag

Danke für den Silver Eagle - Tip, Tschonko

Hab mir einige an Land gezogen.
    American Bonanza aufgestockt,wie bei Emoba erwogen.

Heute ist allerhand los bei den Silberaktien,nicht nur bei FR. =)

Einige zweistellig im +, wie Abcourt und Great Panther. :]
    Aber auch Sabina,Und dann Clifton!

Da kann man den einen oder anderen Dip verschmerzen.

Von den 3 erwähnten Guatemalteken hab ich iÜ. Radius.

Heute Nacht schauen wir mal....

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @edel,
    hast du die schon gekannt.
    Wie gesagt nicht einmal ein thread bei w.o.
    Bin auf die gestoßen, weil sie in der Nähe von FR.V ist.
    methode: bei symbol look bei yahoo silver eingeben:
    Dann kriegst du eine List, jöööööhhh :D
    Dann durchackern!
    Radius ist gut,
    interessanter imho aurogin: little producer und großes gebiet im Cortez trend zur exploration.
    Die ist mir davon gelaufen. In D hatte ich mal eine woche eine Order drin.
    Konnte man bis jetzt vergessen.

gutso,
    das ist eine Meldung, die serrr interessant ist.
    Wir haben ja neulich über montana u. die politischen veränderungen gesprochen. :D

Silver Wheaton kauft sich kräftig bei Revett Minerals ein.
    Nicht was in Mexico, nein sie nehmen Montana. :D :D

Einige feinheiten drinnen, darum lesen:
    http://biz.yahoo.com/iw/061124/0188077.html

Grüße
    Tschonko

• Hallo Tschonko!

Wenns klappt mit Revett, haben Silver Wheaton auch bei einem schnellen Anstieg der Revett die Gewähr, noch etwas zukaufen zu können.
    So hätte ich das verstanden.

Das heisst sie legen mit Revett-Anteilen einen langfristig gesehen dicken Schait Holz ein, der dauert, bis er anbrennt, aber dafür nicht mehr so schnell ausgeht, wenn er erst einmal brennt.

Deshalb nehme ich das da drunter schon gar nicht ernst:

Zitat

Silver Wheaton has acquired the Revett shares for investment purposes only and may acquire additional securities or dispose of its beneficial ownership, control or direction over securities through market transactions, private placements, treasury issuances or otherwise as circumstances or market conditions warrant or arise.

Ach nee. Was soll so ein Satz? Vorab runterspielen, dass es die eigene Zukunft sichern könnte (für den Fall, dass Revett nix machen darf, dann ginge dieser Schuss ja nach hinten los)!

Fazit, wie ich es verstehe: Silver Wheaton rechnet innerhalb der nächsten 30 Monate verhältnis mässig stark damit, dass Revett ein Permit bekommt & sie dann schnell über 2 Ca$ steigen dürften.

Grade gesehen!

Revett aktuell +20%!

Mag sein, dass es einige ähnlich sehen. Ich weiss es nicht, bin da noch recht unerfahren. Aber so hätt ich es erst mal interpretiert.

Grüsse,
    gutso

PPS: Sollte SLW bei Revett ernst machen (nix bloss mit so "Investments"), und Revett auch noch ein Permit bekommen, würde das den Druck auf die Behörden in Idaho verstärken, dort in Montana entstehen dann Arbeitsplätze.
    Die Troy Mine in Montana kennt in Coeur d'Alène jeder, da sie zur Pleite gegangenen Asarco gehörte, mit ihren anderen Hauptgebieten - na, - westlich der Bunker Hill Area, - genau da, wo Aura Silver Resources nebenan demnächst zu drillen beginnt. ...

Wie sagtest Du neulich? ---> Es wird! ... noch ein wenig dauern. :D

• Hallo gutso,
    das ist mehr eine Floskel zur Absicherung.
    können ja nicht schreiben, weil wir sie mal übernehmen wollen.
    Darum auch so ein ausführlicher disclaimer.

Die Aura stieg auch um 19%.

Dass sie revett nahmen, heißt auch, dass sie die anvisierten 20 mill oz. auch so erreichen. Und sie gehen ins Zentrum der USA nicht nach Mexico.
    Das ist eine meldung, die langfristig zu merken sein wird.
    GG ist ja von der Strategie in den letzten Jahren schon immer Jahre voraus gewesen dank Mc Ewen, da konnte der Ex Wheaton Chef gar nicht anders, das ist ja der geborene Aufkäufer...
    und silver wheaton hängt schon von der strategie an GG..

Also erinnere mich des öfteren mal daran... :D

Grüße
    Tschonko

• Zitat

Original von Tschonko
    (...)
    Darum auch so ein ausführlicher disclaimer.

Das ist bestimmt, wie bei dem The Beatles Lied "Nr.9", - wo das Rückwärtsabspielen angeblich Satansanbetungen beinhalten sollte.

Wenn man diesen Disclaimer rückwärts spielt, kommt wahrscheinlich "we love the EPA love the EPA hey hey!"
    :P

Zitat

Die Aura stieg auch um 19%.

Stieg schon die Tage vorher, seit Montag glaube ich, leicht an. Da waren ein paar grosse Balken am Montag, das Volumen bestand aus wenigen grossen Einzeltrades, fiel mir auf.

Interessant wird es, wenn die in 2007 die ersten Ergebnisse haben.
    Ich bin ja so gespannt, wo die anfangen zu drillen.
    Habe noch keine sichere Vorstellung, aber wenn in den Gebieten, die Sterling gesichert hat, dann passiert es um die Mascot Silver herum und / oder bei der Highland Surprise.
    Liegt eh alles bloss immer ein paar hundert Meter auseinander.

Zitat

Dass sie revett nahmen, heißt auch, dass sie die anvisierten 20 mill oz. auch so erreichen. Und sie gehen ins Zentrum der USA nicht nach Mexico.
    Das ist eine meldung, die langfristig zu merken sein wird.

Natürlich, - habe Deine Bemerkung dazu einfach unkommentiert geschluckt, das war volle Zustimmung! :D
    Ist aber doch alles noch ein wenig "unwirklich". ... Oder!? =) ?(
    Ich freue mich erst richtig, wenn der Kas über die Thekn greicht wird.
    :D

Zitat

GG ist ja von der Strategie in den letzten Jahren schon immer Jahre voraus gewesen dank Mc Ewen, da konnte der Ex Wheaton Chef gar nicht anders, das ist ja der geborene Aufkäufer...
    und silver wheaton hängt schon von der strategie an GG..
    Also erinnere mich des öfteren mal daran... :D
    Grüße
    Tschonko

Mach ich!

Ich erinnere dann mit dem Motto von "The White Stripes", von denen ich gerade das Lied "One more cup of coffee" höre:

Grüsse,
    gutso

• Hallo gutso,
    nur noch 2 kurze anmerkungen:

first I take Mexico....
    "Der Schatz der Sierra Madre" von B.Traven.
    Weisst eh, wie das ausgeht.......

Das mag ich auch gern: "One more cup....
    aus "Desire" von Bob Dylan, 1975.
    Geniales Album, hab ich auf LP
    mit Rillen wie der Grand Canyon.......
    Sara, Oh Sister, Mozambique.....kurz vor der "Rolling Thunder Tournee"
    Da gibt´s auch ein paar starke Liveversionen.

Die Anstiege von heute sind vollkommen nicht zu beachten,
    das sind die halben Tage...
    Schaun wir mal nächste Woche.

Sterling hat mir schon gefallen, weil wieder über Kaufkurs.

Und die First Majestics Grillerei, wo die kohlen schon vor 3 tagen aufgelegt wurden.

Impact: vor einer woche gekauft zu 1,28, heute 1,6. Diese polster liebe ich.

Splitter:
    Silvercrest nach Zielmann Erwähnung auch sehr stark.

EDR.V in Richtung 5.
    Woran man wieder sehen kann, wie unterbewertet im Vergleich FR.V ist.

Fortuna uns Continuum
    http://biz.yahoo.com/ccn/061124/200611240359832001.html?.v=1

Grüße und schönes Wochenende
    Tschonko

• Hi Tschonko!

Wie meinst du das mit den halben Tagen?

Was glaubst du wie's Montag weiter gehen wird?

Impact hab ich auch vor einiger Zeit bei 1,15 gekauft. Macht mir auch Freude zur Zeit.

FR ist meine größte Position. Die letzten 2 Tage waren ja endlich wieder einmal erfreulich nach den vielen Wochen/Monaten der Qualen.

Hoffen wir, dass sich die Unterbewertung bei FR bald korrigiert. Könnte so wie's ausschaut sehr schnell gehen. Deine Meinung?

Ebenfalls ein schönes Wochenende!

Gruß

DAU2006

• Zitat

Original von Tschonko
    Hallo gutso,
    nur noch 2 kurze anmerkungen:

first I take Mexico....
    "Der Schatz der Sierra Madre" von B.Traven.
    Weisst eh, wie das ausgeht.......

Hallo Tschonko,

ist mir eh klar. Ich bin da nur so zugeknöpft, weil ich allem hinterherschauen muss. Letztes Jahr wäre ich da wahrscheinlich gern dabei gewesen, die alle zu wälzen, ich versuche mich auf das zu konzentrieren, was auf dem kleinsten Nenner die grössten Faktoren vereint. (Mit allen Nachteilen dabei im Blick, schon klar.)

Aha! Jetzt weiss ich auch, weshalb es mein Lieblingssong von der White Stripes CD ist. :D
    Das passiert mir immer wieder. Und immer wieder kommt Dylan raus ... .
    Er ist wirklich sowas, wie das Unterbewusstsein der Rock & Pop Musik.
    Ich kannte das Stück tatsächlich vorher noch nicht, denn aus der Zeit um Mitte der 70er kenne ich von Dylan fast nix. Danke für den Tip.

- Passt umso besser, dann erinner ich eben mit Dylan! ...

(Übrigens: die White Stripes Version ist such sehr empfehlenswert!)

Zitat

Die Anstiege von heute sind vollkommen nicht zu beachten,
    das sind die halben Tage...
    Schaun wir mal nächste Woche.

Das beruhigt, hätt ich doch fast gedacht, ich hab was verpasst! :D

Zitat

Sterling hat mir schon gefallen, weil wieder über Kaufkurs.

Ja, richtig! Hat sich übrigens so ähnlich entwickelt, wie ichs erwartet habe, obwohl ich für den Chart keine Erklärung parat habe: Der kurze Dip runter war da, bis 3 $ - Dann wieder schnell hoch.
    Sieh Dir mal wieder den Langzeitchart an, von Sterling, just for fun!, - was für ein Nervenkrieg das mittlerweilen ist, über die Jahre!

Für das Tal letztes Jahr hätte man ja noch eine Erklärung, die Schlacht um die Kapitalerhöhung & den angeblich so problematischen Wasserstand im Tiefenbereich der Tunnelsysteme.
    (Weiss ich nicht viel drüber, ich war damals "minen-abstinent".)

Auf jeden Fall ist das dieses Jahr mit dem Kurstal schon sehr viel diffizieler zu erklären! - Nämlich schlicht gar nicht, meinerseits! Vielleicht gibt es dazu ja Ideen im Forum!?

Zitat

Impact: vor einer woche gekauft zu 1,28, heute 1,6. Diese polster liebe ich.
    (...)
    Grüße und schönes Wochenende
    Tschonko

Ja, die Impact, die hast Du Dir redlich verdient! ;)

Womit man rechnen kann, kann man rechnen ... .

Gruss,
    gutso

• Was für eine Woche. Nachdem ich in meiem Minendepot 20 % Cash angesammelt hatte die letzten Tage, da ich nochmals auf einen Dip nach unten hoffte, kam die böse Überraschung am Freitag. Dollar am absaufen, Gold/Silber stark hoch. Ich hatte doch tatsächlich 10 Kaufaufträge drin (und ein Verkaufsauftrag, der aber tatsächlich nicht ging, obwohl ich die ganze Zeit im ask war....) und hoffte, dass 2 oder 3 gehen. Die gingen dann auch, aber leider die falschen.

SRLM jagte ich schon Tage hinterher, weil ich zu knausrig war. Ins Depot rutschten dann die Aktien, die sich kaum bewegten oder gar fielen.... Nebst dem Molywert AUA.V, dessen Kursverlauf mir gar nicht gefällt (aber hat ja nichts mit Silber zu tun) habe ich noch UC.V aufgestockt und neu nun Silver Eagle und Minco Silver im Depot. Dies sind 2 Schlaftabletten.

Mein Depot bewegte sich am Freitag auch viel zu wenig (weniger als 3 %). Hoffentlich habe ich nicht die falschen Pferde im Stall.

Minco Silver finde ich fundamental nicht schlecht, aber der Kurs ist Scheis......

Hat jemand Minco im Depot??

Auch OK.V und UC.V könnten auch wieder mal loslegen. Weiss jemand, ob da kurstreibende Nachrichten anstehen?

• ..3% sind doch was :D

Ich war am Mon/Dienstag im Kaufrausch.

Der größte Brocken und Renner ist FR die Bremse ECU.V.
    Macht aber nichts denn FR 60 % Depotanteil(wird immer mehr was soll man machenK.k 2,55CAD) ECU.V 4%.

Die anderen Kingsgate, Royal Gold,BLE,diese Woche gekauft.u.a

Tröste Dich mit meinem über 20% Buchgewinn diese Woche. :D

:D

MfG

• zwyss

Ja so kann es gehen wenn man preiswert kaufen will und die Glocken nicht hoert. Das was im Busch ist am Freitag vermuteten viele da staendig der POG und POS bei 13 und 630 gestoppt wurde und festgehaengt ist seit Tagen. Nun der Durchbruch, der wichtige ist ueber 640 und 13.50 dann sieht du die abgehen bis ins Fruehjahr.

Mit MMM.TO und MSV.TO ist einen guter Wert, IMO.
    Ich habe von beiden eine grosse Position und halte die bis die Schlaftablette aufhoert zu wirken und Red Bull kommt.

Schnelle Gewinne will jeder und zum richtigen Zeitpunkt kaufen oder verkaufen, den zu erwischen ist oft pures Glueck.

Gewoehn dich dran und sehe es als Langzeit Investment.
    Jeder hat seine Kursverluste und Gewinne, bei den EM Aktien musst du teilweise bis zu 30% runter mit einrechnen und damit leben ohne zu jammern.

Genaus kann es nach oben gehen, Geduld ist ebenso wichtig.

Das nur am Rande bemerkt.

Good luck

Gruss

Eldo

Das Rennen hat noch gar nicht angefangen, die sitzen alle beim Start..

• @dau,
    am Freitag schlossen die US Börsen zu Mittag. (Halber Tag!)
    Impact: 1,15 ist super.
    FR: warten wir mal bis 13.12.. Umtauschfrist FSR!
    Da könnte noch was kommen.

zwyss,
    aha, hast auch silver eagle geschnappt. Und Minco.
    W"ürd ich beide nicht als schlaftabletten bezeichnen.

UC: hast "President message" gelesen: hab es letzte woche hier reingestellt.

gutso,
    Srlm: einfach zu erklären. PP is announced. Da wird verkauft...... :D
    Und teilgenommen...
    Impact: siehe Bericht - Nachteil ist die Abgelegenheit des einen Gebietes. Aber Impact verdient daran

schock,
    ECU kann ja nicht immer rennen. über 700% heuer.
    Geduld oder verkaufen...

@eldo,
    die Minco silver ist absolut ein gutes Stück.
    Hab ich mir nach dem Kurseinbruch mal ein bisserl angeschaut.

Impact Silver - Mining Profits in Mexico

http://silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=5673

Doug Beiers -
    TheSimpleInvestor.ca
    Nov 25, 2006

This is Chapter 2 of a tale of market dislocation, and about the man who is President of 2 profitable companies. A man who knows a lot about running a business but is a bit light on marketing skills. All in my opinion of course.

Chapter One focused on Energold Drilling - EGD.V and how Fred Davidson is rapidly building his fleet of specialty drills and maintaining profits along the way. Chapter Two is about Fred’s 2nd company, Impact Silver IPT.V. Impact is currently 100% owner of a profitable Mexican silver mine and an option to acquire a 2nd project with an operating mill on it. You did get the word "PROFITABLE" I hope. An extremely rare situation for any silver miner with such a small market cap.

Impact Silver - IPT.V http://www.impactsilver.com
    48.5 million shares Fully Diluted (fully diluted adds another $9 million cash)
    Cash on hand approx $3.5 Million, no long term debt.

Profits are Important
    Impact Silver is one of the few PROFITABLE junior silver miners operating in Mexico that I am aware of, and I believe the only profitable one with such a small Market Cap. With the stock trading at $1.60 on Friday’s close the market cap is still quite low considering they have already announced their 2nd acquisition which just went into production. Their first acquisition "The Royal Mines of Zacualpan" was completed in January this year and has been profitable and cash flow positive from the very beginning.

No Hedges
    This is quite an amazing feat considering that all the considerable upgrades, repairs and improvements to the mine are "expensed" not capitalized. Second quarter results maintained this theme of profitability while the company continued to invest substantially in improvements and efficiencies. The company also managed to eliminate a silver and base metal hedge they inherited. A year to date (6 months) net income of $600,000.00 may not sound like much in the field of mining but it does show where Fred's focus is, on profits, shareholder value, and growth. Fred treats mining like a business - how original.

Expansion
    The Zacualpan processing plant has a capacity of 500tpd and has been running at about 200tpd while repairs and upgrades are being put into place. Over the next month or two it should be ramped up to 300tpd as new zones of ore are brought into production. In several more months 500tpd will likely be achieved but such mundane items as drill & sampling results, permits, power, and road improvements, all take time if done well. Fred does like to do things properly. Current production results in a final grade of 250-300gpt silver eq which in my estimation is a conservative approach with the abundance of rich veins scattered over the 125 square miles of property, but that is Fred’s way.

Vast Exploration Opportunities
    Recent sampling on in-situ veins grade from: 841grams per ton silver(gpt/ag), 422gpt/ag, 783gpt/ag, 2,389gpt/ag, and higher. These are typical of what they are discovering in a multitude of areas. I also believe that since they have discovered hundreds of old shallow workings that were restricted to mining to the water table, it is likely most of these are high grade zones that continue much deeper. The exploration future is huge on this vast 125 sq km property. (highlights from the most recent drill program are below)

Visit to the “Royal Mines of Zacualpan”
    My background is business management and Impact has been my largest holding for close to 2 years now, and I bug Fred a lot. In fact a couple times I really got on his case. Presidents must shudder when the secretary says "a shareholder is on the phone and wants to talk to you".
    Sometimes being a pest pays off because I got invited to a mine tour with a few others October 22-24 '06. Well, truth be known I pushed a bit and someone else was forced to cancel at the last minute.

Darrell Rader "Corporate Development" met us at the Mexico City airport as Fred was already at the mine site. By the time we left it was getting dark and raining so the drive to Zacualpan was pretty much a blank, but fun. The other guys were a bunch of good-natured jokers. The following morning Fred commented to me "I thought it was important for you to see the operation for yourself so you would have a better idea of why we do what we do".

What an eye opener!

First off the countryside is beautiful. The mountains are more like a series of huge hills as there are no peaks, just vast very steep rolling hills everywhere (link to Photo Gallery here: http://www.thesimpleinvestor.c…er-zacualpan-mine-photos/ ). We toured the mill, the newly upgraded lab and production facilities, then went underground visiting old adits where recent sampling had been done, and observed the current areas of active mining.

Then, the trip from hell (for me) over various mountain roads to locations where future production is to come from. I don't know how many times the wheels of our van “seemed” mere inches away from a +1,000' sheer drop-off. No nice safety railings either. They no longer looked like hills and this trip was beginning to appear more like a seriously dangerous adventure. That’s what happens when a “flatlander” is first exposed to mountainous terrain. Your depth perception is all screwed up for a while. These are the same roads that trucks will have to navigate to bring in the ore from future mining areas. I began to realize that mining here takes a lot of preparation. They may have a huge and extremely rich exploration property, but it does take a lot of careful planning.

Totally Impressed
    The bottom line is we all were totally impressed with many things. The beauty of the area, friendly and helpful people, the obvious quality and talent of the Mexican management, but mostly with how well Fred and Vice President George Gorzynski converted a haphazard run-down operation into a well oiled and professional mining operation. The Impact owned homes on the mine-site (for senior staff) were “like a Club Med” one person commented. These facilities are great way to help ensure the loyalty of high quality key people. There is even a clubhouse where we were entertained by the staff and spent a casual evening enjoying excellent food presented with obvious pride. It was clear to all of us that The Royal Mines of Zacualpan is a huge success and will continue to be as long as Fred Davidson is in charge.

This is not to minimize the role of Vice-Pres George Gorzynski. George has been instrumental on the acquisitions side as well as the key for exploration success. He and Hector Salas are responsible for the Zacualpan and Zacatecas acquisitions and the grass-roots discoveries at The Royal Mines of Zacualpan. This is definitely a team effort.

Growth Plans
    Along with a steady ramping up of production to 500tpd the company is studying portable mills as there have been substantial recent improvements with them. The cost of a complete mill that will produce concentrate would appear to come in between $250-$500,000.00 for a 100-200tpd mill. Extremely economical. Two reasons for adding portable mills would be:
    1/ It's cheaper to truck concentrate than it is raw ore. If gas prices skyrocket then even more savings would be realized.
    2/ Metallurgy. A different mix of metals would mean different chemicals required in the processing procedure (floatation circuit). They are currently working with silver/zinc/lead ore, but some areas of the property have a rich copper content. Rather than changing the process at their 500tpd operation it may make sense to add to production with portable mills. They could keep adding mills as they explore further out as these can be installed anywhere that power can be accessed – but - this is looking much further down the road.

Marketing is their Weakest Link
    Fred and George are always 43-101 compliant, especially with news releases which can make their news kinda dull compared to some other "wildcaters" out there. But that's just how they are. Not many "forward looking" statements are made. I guess that's why Fred organized this trip, so some of us could see for ourselves and assist in getting the word out about this gem of a mine operation.

Profits & A Wide-Open Exploration Future
    Even though the focus of my story has been on PROFITS, both Fred and George primarily consider the Royal Mines of Zacualpan property as a vast and exciting exploration project.
    Here are highlights of the latest drill results announced October 12/06 that illustrate what they are discovering, all are True Widths and have gold credits as well:

Depth (m) Silver (g/t) Zinc (%) Lead (%)
    1.1 841 43 0.32
    2.4 422 1.54 0.69
    2.7 937 1.88 0.75
    0.9 460 0.45 0.36
    3.5 249 2.27 0.93
    1.3 274 4.4 1.02
    0.9 279 2.52 1.47
    0.9 746 3.08 1.08

For those not familiar, the above would all be considered profitable ore grades. I can see many years of exciting exploration discoveries here, likely many generations.

Summary
    It is my opinion that Impact offers the best of all investments if you are looking for a longer term silver investment strategy. IPT.V offers: exciting long-term exploration potential, hundreds of Bulls Eye Targets already marked for drilling by the old workings, a commitment to growth, and a focus on PROFITS. It would seem that the word is beginning to get out. Impact was trading at around $1.00 at the time of my visit to the mine, but recently the share price and volume have been moving up rather sharply.

I have not been paid to write this article nor was I asked to. My travel costs were covered and that's it. I own shares of both Impact Silver and Energold Drilling and have for about 2 years. I am a private investor, not qualified to offer investment advice.

Nov 17, 2006
    Doug Beiers
    email: doug@baytides.ca

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

5 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Offizieller Beitrag

Silber aus Rußland.

Hab das beim Rumstöbern im Net gefunden:

http://www.engl.fis.ru/news/?nid=18416

"....Today Russia's largest silver producer is 'Polymetall' with the production output of 18.9 million ounces in 2005. ..." (!!)

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bond auf Europareise: Lenswert!

Europe By Storm
    David Bond
    Nov 26, 2006

Stein-am-Rhein, Switzerland – The Rhine is a crystalline shimmer of turquoise and azure, flowing sedately from Lake Constance, its population of giant German browns casting dark shadows on the riverbed, feeding lazily off a bottom-hatch. On the opposite bank, high above the clock towers and medieval homes of this 1,000-year-old village glowers the imposing castle at the end of a winding one-lane stone road begging for a Porsche to attack it ...

http://silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=5671

@edel,
    da sieht man wieder, wie klein die primary silver producer sind.
    Da kommt nur der Händler SLW mit.

• Tschonko, fast alles geht hoch, Minco Silver schaffte es sogar am Freitag, schlecht zu sein. Was soll man sagen, ein Feger ist dies nicht. Ich tendiere einfach dazu, auf die Zurückgebliebenen zu setzen.
    Die werden schon noch kommen bei einer grösseren Rally (wie letzten Winter), aber eigentlich müsste man auf jene setzen, die jetzt schon abgehen (z.B EDR.TO, FR.V) und erst auf die Zurückgebliebenen setzen, wenn auch die erfasst werden vom Strom (z.B jetzt SRLM.OB, auch am Montag versuche ich sie zu kriegen, wenn auch meine Limite unter dem Schlusskurs von Freitag sein wird).

Titel wie OK.V, UC.V, MSV.TO (die ich ja neu gekauft habe) müsste man jetzt eigentlich noch nicht haben, die gehen alle immer noch seitwärts. Ich habe sie aber. Ich hoffe einfach, dass der Ausbruch nach oben rasch kommt. Und dieses Warten kann teuer werden, wenn bei andern, die man nicht hat, die Post abgeht. Das nennt man dann Opportunitätskosten, wie ich vor 100 jahren mal gelernt habe :D.

Einne weitere Aktie, die chartmässig und fundamental nach einem gewaltigen Run nach oben schreit, ist EXN.V.
    Hinter SBB.V zurzeit meine höchste Gewichtung (ASM.V lassen wir mal aussen vor. Da habe ich das PP mitgemacht und noch keine verkauft)

Schriftgröße:  A A A A A