Silber Companies - Liste und Neues

  • Bemerkungen zu FR und der letzten Meldung in Deutsch:
    Dios padre ist defintiv auf Eis gelegt.
    Man sieht jetzt, wie lebensnotwendig die Übernahme First Silver war.
    (San Martin entwickelt sich sehr positiv - siehe tabelle!)
    Die notiert heute weit über Eintauschkurs??


    War eine Fehlspeku von mir First Silver zu kaufen um billig FR zu kriegen.
    Die zeit wird das wieder ausgleichen.


    Die neuen Zahlen zu La Parilla sind nur ein bisserl besser wie die bekannten.
    Konservative gold u. Silberpreise werden angenommen.
    (Siehe Fettmarkiertes)
    La parilla hat keinen produktionsstopp bei umstellung der Mine.
    bei la Parilla darf es keine negative überraschung mehr geben, das wäre worst case. Bohrungen laufen.
    In dem zusammenhang auch wichtig, die Gebiete, die um La Parilla (Warum denk ich da immer an Nudeln, wahrscheinlich Barilla...?) erworben wurden.



    Quelle: http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=3190&mid=157


    Da kann man auch die Tabellen einsehen.


    First Majestic: Neues von der La Parrilla Silbermine + neue NI 43-101 Resource
    Vancouver, 14. September 2006: First Majestic Resource Corp. (TSX: FR, WKN: 905 910)) freut sich, Neuigkeiten über die Aktivitäten auf dem Vorzeigeprojekt, der La Parrilla Silbermine, und über die Bohrtätigkeiten zur Ressourcenentwicklung mitteilen zu können.


    Die La Parilla Silbermine ist zirka 1 km von dem Dorf San Juan de La Parrilla entfernt und befindet sich 75 km südöstlich von Durango, Mexiko. Sie umfaßt mehr als 3.400 ha mit ausgezeichneter Infrastruktur und liegt nur 4 km von der Hauptstraße entfernt, die Durango und Zacatecas verbindet. Innerhalb des La Parrilla Projektes gibt es mehrere große Adersysteme, wobei sich das Unternehmen auf die folgenden Strukturen konzentriert: La Rosa/Los Rosarios, San Marcos, San Jose, San Nicolas, Vacas, Quebradilla, La Luz und Recuerdo.


    Bisher wurden 84 Diamantbohrlöcher mit einer Länge von insgesamt 18.951m gebohrt. Das Bohrprogramm wurde entwickelt, um weitere Ressourcen zu erschließen, bereits bekannte mineralisierte Gebiete zu explorieren und die Minenaktivitäten weiter voranzubringen. Heute wurde ein aktualisierter NI 43-101 Bericht auf SEDAR (http://www.sedar.com) veröffentlicht. Aufgrund der Verzögerungen zwischen der Fertigstellung eines jeden Bohrloches und dem Vorliegen der Ergebnisse und des Vorbereitens der Berichte, enthält der aktualisierte NI 43- 101 Bericht nur 66 der 84 Löcher, die bisher gebohrt wurden. Die gesamten gegenwärtigen Ressourcen werden wir folgt geschätzt:



    Tabelle




    Für die Berechnungen wurde ein cut-off von 100 g/t Gold veranschlagt. Die Unzen an Silberäquivalent wurden mit der folgenden Formel berechnet: (total Ag oz + (total Au oz * 570/9.70)). Die konservativ angesetzten Gold- und Silberpreise von $570 für Gold und 9,70 für Silber wurden herangezogen, um mit dem vorhergehenden technischen Bericht vom 27. März 2006 im Einklang zu bleiben. Die stetig wachsende Silberausbeute erreichte über die vergangenen sechs Monate 71%. Das Bohrprogramm wird mit vier Bohrgeräten weitergeführt. Noch vor dem nächsten NI 43- 101 Bericht, der vor Jahresende erwartet wird, sollen zwei zusätzliche Bohrgeräte hinzukommen.


    Aktionäre und interessierte andere Parteien sind eingeladen, sich diesen sehr positiven Bericht über die gegenwärtig stattfindenden Arbeiten an der La Parrilla Silbermine anzuschauen.
    Wie zuvor berichtet, ist der Aufbau der neuen 800 t/Tag produzierenden Mühle auf La Parrilla fast beendet. Der Aufbau der Anlage begann dieses Jahr, die Fertigstellung war für August geplant. Die alte Mühle ist jetzt fast vollständig durch eine neue und viel größere Anlage ersetzt. Um die Produktion der gegenwärtigen Mühle nicht zu unterbrechen, wird ein Anlagenabschnitt mit 400 t/Tag zum Einsatz gebracht. Der erste Abschnitt wird im September eingesetzt und der zweite wird im Oktober zu produzieren beginnen, womit die Gesamtproduktion auf 800 t/Tag angehoben wird.


    Zusätzlich zu den neu bestimmten Silberressourcen auf La Parrilla, weist die San Martin Silbermine, die zu 63% im Besitz des Unternehmens ist, folgende zuvor im NI 43- 101 Bericht dargelegte Reserven und Ressourcen auf:



    Tabelle



    Genauere Angaben zu den Reserven und Ressourcen der San Martin Mine finden Sie in First Silver Reserve Inc.s Pressemitteilung vom 5. Juli 2006 sowie in dem technischen Bericht mit dem Titel: „Technical Report for the San Martín de Bolaños Silver Mine, State of Jalisco, México“ vom 23. Juni 2005, der von Mark G. Stevens, C.P.G. und Leonel Lopez, C.P.G., P.G. von Pincock Allen & Holt angefertigt wurde. Diese Dokumente sind auf SEDAR unter http://www.sedar.com gespeichert und auf der Webseite von First Silver Reserve Inc. unter http://www.firstsilver.com zugänglich.


    Es wurde ein aggressives Explorations- und Erschließungsprogramm mit drei Diamantbohranlagen entwickelt, das in den nächsten Wochen sowohl unterirdisch als auch oberirdisch innerhalb der begrenzten Region gestartet wird. Der Break-Even cut-off von PAH liegt bei 215 g/t Silber oder unter Berücksichtigung des Beitrages von Gold/Blei 188 g/t Silberäquivalent.


    Aufgrund der anstehenden Fusion zwischen First Majestic und First Silver, betreibt das Unternehmen die San Martin Mine seit Anfang Juni. Zusätzlich zu einer erneuten Hinwendung zur Erschließung und Exploration wurde eine vollständige Bewertung der Arbeiten fertiggestellt. Das Management hat eine Anzahl von Verbesserungen eingeführt und plant einen Ersatz bzw. eine Erneuerung einer Reihe mechanischer Komponenten in der Mühle. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden sie den Aktionären zur Verfügung gestellt.


    Dr. Jan N. Helsen, Ph. D., P. Geo agiert für das Unternehmen als unabhängige nach NI 43- 101 zertifizierte Person und ist für die Aufsicht der La Parrilla Silbermine verantwortlich und er hat auch den letzten Bericht verfaßt.


    First Majestic ist ein in Mexiko produzierendes Silberunternehmen, das aggressiv den Plan verfolgt, ein mittelgroßer Silberproduzent durch die Entwicklung bestehender Projekte und den Kauf neuer geeigneter Projekte zu werden.


    Für weitere Informationen kontaktieren Sie info@firstmajestic.com oder besuchen Sie unsere Webseite http://www.firstmajestic.com oder rufen Sie uns an unter 1.866.529.2807



    Im Namen der First Majestic Resource Corp.


    Keith Neumeyer
    Präsident

  • Gutes drilling bei Minera Andes:
    http://biz.yahoo.com/prnews/060914/to269.html?.v=33


    Bericht bei Silver Dragon, das von den 1,15 mustergültig abgeprallt ist.
    war zu erwarten. Wie gesagt, ein Luder, das noch viel geld braucht.
    Aber sehr reizvoll, wie alle......


    http://biz.yahoo.com/e/060914/sdrg.ob10qsb_a.html


    Konigsberg nach hartem fall wieder + 40%.
    Bist schon schwindlich, Edel? Dazu noch Kodiak! :D


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Neenee Tschonko


    Schwindlig wird und wars mir beim Abstieg der vielen Minen zuletzt. :]


    Die haben insgesamt ne Menge gutzumachen.......


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo lenz,
    die tailings und um die geht es in erster Linie vorerst bei Avino, glaub ich werden schon bearbeitet.
    http://www.goldseiten.de/conte…l.php?storyid=2474&mid=48


    Die ergebnisse der Bohrungen (Beginn Ende Juni 06, Meldung 29.6.) sollten bald kommen.
    Die Avino Mine wurde komplett übernommen im Juli 06.


    Zu FR.V:
    Wie hast du die Tabellen in den Bericht (FR) reinkopiert?
    (Vorher gespeichert und dann eingefügt?)


    Berechnung zu FR: da hab ich gelesen was von KGV 10.
    Für mich eine milchmädchenrechnung, weil vieles nicht mitgerechnet.
    So kann ich es schon halbwegs nachvollziehen:
    5 Mille oz in 07.
    50 mille units.
    möglicher Gewinn bei 5$ Förderkosten, plus diverses, nehmen wir als Wert dann 7-8$ bei angenommennen Silberpreis 12.
    Wären für mich ca 4-5$ Gewinn pro oz.
    Weiß nicht wie man Gold einrechnet mit der Formel von der letzten meldung od. ob das schon eingerechnet ist, was ich annehme.


    Wie siehst du das?


    grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lenz1
    (...)
    Wurde ganz schön geprügelt die letzten Wochen...


    Moin


    Ist alles relativ: Hab mal einige verglichen,zB. über 3 Monate.
    Da hat es FR und ABI noch mehr erwischt. :(


    Was man gut sieht: Die Schwergewichte SLW und SSRI waren stabiler.


    Grüsse

  • @ Tschonko


    Hallo Tschonko,
    die Tabellen im FR-Thread (Bilddateien) habe ich auf einen Webserver hochgeladen und hier als Bilddatei verlinkt. Unten ein Bericht von einem Wiewel2006, gepostet bei wallstreet-online, der am Stand von FR auf der Messe in Frankfurt war.


    @ Edel
    FR und ABI habe ich auch schon länger im Depot und den "Absturz" mitgemacht, aber ich sehe mich als Anleger und habe viel Zeit... :D
    Wenn es nach Herrn Eichelburg geht, soll sich die nächsten Monate ja einiges tun...



    Wiewel2006 auf wallstreet-online:
    Hi, da bin ich auch schon wieder zurück von der Messe. Nicht so interessiert haben mich die ganzen Banken und Fonds. Der Stand von FR war an einer der besten Positionen der Halle direkt neben der Hauptbühne. Angetroffen habe ich zwei Herren Neil McRae und Richard H. Mayr. Da der deutsche Mayr beschäftigt war habe ich es mit McRae auf englisch versucht. Auf Anhieb ein äußerst sympathischer Mensch muss ich sagen. Da ich mich nicht jeden Tag in englisch mit jemanden unterhalte ist hier ein wenig Qualität des Gesprächs untergegangen, ist halt was anderes wenn man nicht in seiner Muttersprache mit Fachbegriffen was erklären will. Ansonsten hatten wir null Schwierigkeiten uns Sachen zu berichten. Da zu FR eh schon aktuell enorm viele Fakten auf dem Tisch liegen gab es da auch gar nicht viel was ich noch mal nachfragen wollte oder hier jetzt breittreten will. Die 5 mio für 2007 und 7 mio für 2008 sind der klare Plan und für 2007 dürfen wir auf feine Akquisitionen gespannt sein. Sehr interessiert hat mich auch die Encantada Miene. Ich wollte unbedingt wissen wie hoch die Produktionskosten sind. Er sagte mir in 2007 werden die Kosten pro Unze zwischen 5 und 6 Dollar liegen. Das war doch mal sehr erfreulich, hatte ich doch wild spekuliert warum der Markt der ganzen Firma trotz der Produktion von 800 k Unzen nur 3,5 mio Marktwert zugebilligt hatte. Encantada soll 2007 1 Mio und 2008 2 Mio Unzen produzieren. Bezüglich Parrilla hat er noch mal das enorme Potenzial klar gemacht. Die Studie ist ja nur aus einem Teil der alten Fläche und vor der Vergrößerung der Fläche um den Faktor 12. Zu Dios Padre hat er sich auch negativ geäußert, ganz süß als würde es im selbst richtig Leid tun dass Dios Padre ein Fehlschlag war. Ansonsten würde man jetzt halt nur noch den
    entgültigen Bericht abwarten.


    Im Bezug zum Silbermarkt haben wir uns noch über verschieden Werte unterhalten und er hat mir zugestimmt, dass ECU ein ziemlich overpromotetes Unternehmen ist. Ich persönlich finde ja ECU Silver ist die Deutsche Telekom Volksaktie des Silbersektors ( mal schauen wer mich als erstes dafür schlägt ). Fortuna fand er ebenfalls nicht so dolle und EDR ist oke kommt aber ganz klar nicht an FR ran. Gut fand er auch Hecla Mining, nicht nur die Firma sondern auch als Vergleich zu FR da Hecla die gleichen Ziele wie FR habe. Ansonsten freut er sich glaub ich endlich wieder nachhause zu kommen nach 3 Tagen stramm stehen. Der Andrang am FR Stand war nicht extrem niemals mehr als 2 Personen. An Material habe ich mich mit nem geilen Block und Kugelschreibern von FR eingedeckt . Sonst gab es noch eine ziemlich ausführliche Informationsbroschüre und den Gold Letter Alert von Februar. Das Gespräch mit ihm hat mir auf jeden fall sehr gefallen und ich kann mir auf Basis aller Fakten nicht vorstellen, dass ein Kauf auf aktuellem Niveau in irgendeiner Form längerfristig ein Fehlkauf sein könnte.


    Grüße
    Lenz

    • Offizieller Beitrag

    Lenz1


    Ja,ist schonmal früher untergekommen.
    In irgendeinem Moly - Artikel.


    War und bin nicht weiter interessiert,weil ein Molywert genügt:
    Golden Phoenix /GPXM


    BLE ist eine Pennystockrakete,zuletzt in Tagen von 3 auf 6C$
    Könnte dennoch Substanz aufweisen:


    https://investments.citibank.d…ate=1139575814&navi=3,5,0


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lenz,
    Blue Pearl wird arg gepusht, aber imo vollkommen zu recht.
    Ist eine wirklich gute Geschichte.
    Brauchen halt einiges Geld den kauf zu finanzieren und der Molypreis muss auch mitmachen. Aber langfistig schon sehr stark.


    @.....
    ein Artikel zu UC.V


    http://www.allpennystocks.com/…ticle/uc_sept_19_2006.htm


    UC.V wird auf der INTERPREMECO in München auch vertreten sein.
    13.-15.10
    Unter anderem auch Minefinders, Orko und FR.V, wahrscheinlich wird keith auch kommen.


    Hier das vorläufige Programm.
    Werd ziemlich sicher hinfahren (Samstag, weil den Zimmel muss ich mir mal anhören!)


    http://www.interpremeco.com/programm.php?lang=DE


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Münchner u.a.


    Wieviele EM-Konferenzen gibt es eigentlich diesen Herbst in München und wo würde man hingehen, wenn man unendlich Zeit hätte und das Programm rechtzeitig bekannt geworden wäre?


    Habe da heute eine pdf mit Gratiseintritt bekommen, scheint eine Lumpensammler-Konferenz mit ein paar Zugpferden zu sein, schon Mitte Okt.


    Unmöglich, viel zu kurzfristig für Vielbeschäftigte.


    Gruss,
    LF

  • @ Tschonko
    Weißt du zufällig wann Fortuna zu produzieren anfängt, habe mal irgendwas von nächster Woche gelesen... ?


    Da du dir den Zimmel anschauen willst, gehe ich mal davon aus, dass du die Astrologie mit einfließen lässt in deine Analysen und Entscheidungen. Bist du dann auch offen für "Esoterik-Botschaften" ?
    Wenn ja, dann ist nachfolgendes für dich sicher auch interessant:


    "Derzeit zeigen eure Führer nicht das leiseste Zeichen des Willens aufzuhören, das „Blut ihrer Mutter“ für Transportmittel und anderen Energiebedarf zu benutzen. Ihr konsumiert das Blut der Einen, die euch die Plattform für eure Evolution bereitstellt, grosszügig und ohne Betroffenheit über die Konsequenzen. Jeden Tag gebraucht ihr grosse Summen von Resourcen, die in die Erde gehören. Das kann so nicht weitergehen, und ihr wisst das alle. Wenn ihr die richtigen Zeitungen lest, werdet ihr merken, dass die Erde bereits begonnen hat, die täglich aus ihrem Körper entnommene Ölmenge zurückzuziehen und zu begrenzen. Aber ihr seid darüber nicht informiert worden. Oder doch? Sicher nicht durch eure Führungsriege!
    Weil es in ihrem Interesse ist, den Öl/Gaspreis hochzutreiben, um die eigene Brieftasche voll zu stopfen. 2004 und 2005 ist dies offensichtlicher geworden. 2006 wird es noch viel offensichtlicher werden. Erwartet, dass 2007 der Öl/Gaspreis weiterhin steigen wird, Öl/Gas werden knapper werden. Möglicherweise wird es keins mehr geben. Bis zum Ende 2008, vielleicht etwas eher, werden viele von euch schon dorthin laufen, wohin sie gerne wollen, sich Zeit nehmen um an Rosen zu riechen und sich den Hunden und Katzen zuwenden, die sie entlang des Weges begegnen."


    Ein guter Call auf Öl bis Ende 2007 wäre interessant.... :]


    Grüsse
    Lenz

  • Lenz,
    hab auch was gelesen von ende Sept.
    Aber sie haben nur eine Minimill mit 200 To.
    hab das schon gesagt, auf die produktion spekulier ich, imo gibt es Besseres und Sicheres am silbermarkt.


    Astrologie hat mich denken gelehrt unter anderem, aber für Börsengeschichten nehm ich sie nicht.
    Da eher Instinkt und guts. :D
    und klare regeln, aber da scheitere ich noch zu oft.


    Esoteriker sind mir zuwider....


    Öl: da kommt im nächsten jahr einfach knappheit. Weiß aber nicht warum.


    Buchtipp: "Der schwarze Obelisk" Erich Maria Remarque.
    1922-23 in D, da werden Szenarios beschrieben, neben Graf am besten von dem, was ich kenn.


    Grüße
    T

  • Edelmetallmesse München: feines Programm.
    Minenaussteller:
    http://www.edelmetallmesse.de/de/programm-minen.php


    Referenten:
    http://www.edelmetallmesse.de/de/referenten.php


    Von den Referenten schon sehr gut.
    Von den Minen sind auch einige für mich sehr interessante dabei.
    Hunter Dickinson Group, Grosso Group.


    Lucky,
    keine ahnung, warum die die termine so nahe aneinander legen.
    Edelmetallmesse hatte Novembertermin schon im Vorjahr.
    Revierkämpfe??
    Oder weil die Tournee machen :D :D


    Grüße
    Tschonko


    Meldungen:
    UC.V: http://biz.yahoo.com/iw/060920/0165137.html


    FCO.TO:http://biz.yahoo.com/ccn/060921/200609210348364001.html?.v=1

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage,Lenz!


    Eldo hat ABI gestern bereits in die Schnäppchenliste gesetzt:


    Pick your junior winner.. oder welche aktie ist ein schnaeppchen im moment ?.


    Bin auch ziemlich betroffen ist,besser war mal X( ,eine der größten Silberwerte im Depot !


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A