Silber Companies - Liste und Neues

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (GNG.V) ...Goliath, das hoert sich ja riesig an fuer 32 cents :rolleyes:
    Ich stocke die mal auf,mal schaun ob die zu einen Riesen wird.
    (...)


    Da warte ich auch schon darauf. ;)
    Hab die schließlich in 3 Chargen eingebunkert.


    Mit dem Management und den Zielvorgaben müßte das auch erfolgen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • emoba,
    hast ja gut erwischt bei Soho. Die Meldung dazu gab´s heute. SOH.V
    Wo wär ich Schuld gewesen, bei Alexis?


    @eldo,
    brauchbare liste.
    Alle kann man nicht kennen! :D


    Es wird so viel von EXN.V gesprochen,
    schaut euch mal EXM.V an!!
    Werd sie wahrscheinlich auf Seite 1 setzen!


    Am Freitag hab ich noch gejammert, dass ich Wolfden verkauft (stört mich eh noch immer, weil dafür SRLM vor dem PP!!! X() und dafür die gratis Premier Gold PG.TO aufgestockt hab.
    Heute +27%


    Fazit: nicht zu bald jammern! :D


    Meldung:
    Premier-Goldcorp joint venture to explore Red Lake "Mine Trend" land package
    Monday December 4, 9:38 am ET


    http://biz.yahoo.com/cnw/06120…r_gold_goldcorp.html?.v=1


    Premier Gold darf man für 2007 dick markieren. :D



    Wie angekündigt sprach der CEO von SEG.TO:
    War nicht so toll aber auch nicht schlecht.
    erste Enttäuschung - 10%, jetzt 4%.


    Silver Eagle Reports Continuing High Grade Underground Vein Development
    http://biz.yahoo.com/ccn/061204/200612040361428001.html?.v=1


    Das Wichtigste für mich:
    Silver Eagle Mines Inc. ("Silver Eagle") is pleased to announce further assay results from drifting on the Ramal 1, Ramal 2, and Calvario Veins. Mineralized material from the vein drifts stockpiled on surface now exceeds 4,000 tonnes. The onsite mill test plant is now complete and will begin processing stockpiled material upon completion of the tailings dam.


    Grüße
    Tschonko

  • @ Tschonko
    ...Gemeint hatte ich die SEG, die ich schon beim Kaufen
    mit der AMC verwechselt hatte (2 mal) ,bis ich 2Tage später merkte,
    ich habe die SEG zum Preis vorm Start bekommen,
    in der höheren Stückzahl von Alexis:
    15% in einer Stde: was Senilität nicht alles schafft =)


    Grüße


    emoba

  • Sabina ist der einzige Grund, warum ich Premier Gold (PG.TO) hier erwähne.
    Übrigens schon wieder 18% plus.


    Ewan Downie ist director bei Sabina,
    aber auch CEO von Wolfden und Premier.


    Und nun wird´s lustig: Gruppensex! :D
    Also:
    Sabina hält ca. 4% (3,6 Mille aktien) an Wolfden und ca. 5% (2,8 Mille) an Premier Gold.


    Goldcorp hält 7% (6,2 Mille Aktien) an Wolfden und ca. 10% (5,5 Mille) an Premier.


    Inmet wiederum hat 18% (9,8 Mille) an Premier.


    Ist schon irgendwie lustig.


    Die Abspaltung war im Nachhinein gesehen brillant und hat sich auch ausgezahlt.
    Bei Abspaltuingen war ich bisher immer schnelles Geld gewöhnt.
    das hab ich hier nicht ganz erwarten können.
    Dafür halt ich mir die sabina fett. :D


    Wolfden hat wiederum die Mill, die für sabina ziemlich wichtig ist.


    Und Goldcorp wird sich premier schnappen, sollten die ohrungen weiter so erfolgreich sein. Sie brauchen ja die Erweiterung bei Red Lake.
    Darum hab ich übrigens di9e gratis Premier aufgestockt.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Interessantes Beteiligungsgeflecht,Tschonko.


    Die Beteiligungen an Wolfden und Premier sprechen für sich.


    Denke auch, daß diese eines Tages geschluckt werden könnten.


    Grüsse
    Edel Man


    NS : Goldcorp und Sabina sind Schwergewichte im Depot. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tschonko


    Gut rausrecherchiert.....wer mit wem und was.....Goldcorp. wird sich nicht lange bitten lassen wenn die Ergebnisse stimmen, da bin ich Deiner Meinung.


    Ergänzung.
    Jetzt seh ich es grad erst premier gold in 2 Tagen +40% zusammengerechnet....gratuliere zu Deiner Hartnäckigkeit.....Mut wurde belohnt....hab sie ja auch aber nur die Zuteilung bei Absplittung von WLF....wird aber auch gerne genommen....Investment WLF insgesamt entwicklet sich langsam wie erhofft :D :D :D
    Hatte gestern einen freien Tag seit langem und hab nicht reingeschaut. War vielmehr auf dem "Tollwood Festival" und hab dort einen (oder mehrere :rolleyes:) heissen Mai Thai getrunken, konnt es mir zwar nicht vorstellen, war aber sehr lecker und Abends noch im Stadion gewesen, Bayern:Intern.


    Gruss

  • Value,
    der Split zahlt sich erst in Raten aus.
    Ewan Downie ist sehr gevieft, Respekt!


    IMPACT. Moriarty stellt die Vorzüge sehr gut dar und er erwähnt auch den großen Nachteil.
    Vom Timing her gut erwischt, dass Doug Beiers und Moriarty nun über Impact und Energold publizieren. :D



    Ein paar Auszüge:
    Fred's guys (who happen to be the best and most professional group I have seen at any mine in Mexico) have discovered almost 200 surface workings. In other words, mines, and it's clear there are twice as many around. This is a district, an entire district with 400 mines which have been on and off in production for 478 years and they have barely scratched the surface.


    Impact is not going to try to maximize silver production. That's very important to mention. Fred Davidson is a bean counter in every good sense of the word. He understands finance and money and profit, that's his background.


    Aber aus Zacualpan kommen die Bohnen, und zwar noch sehr lange.
    Zacatecas und noch zu tätige Übernahmen werden die Unzenanzahl erhöhen.


    Fazit: klein, fein und profitabel (vor allem das findet man kaum wo!)
    Und durch Energold i m m e r drill rigs zur verfügung.



    UC Resources: Super, sie fangen doch heuer mit der Produktion an!
    Na ja, fast Sylvester :D


    UC Resources Ltd.: La Yesca Silver and Gold Production Project Start-up Nayarit, Mexico


    http://biz.yahoo.com/iw/061207/0192540.html
    All of the major components of equipment have now been installed at the site, which include a ball mill, mixing tanks, solution ponds, and conveyors, as well as all of the necessary buildings and shelters that house the facilities. The remainder of the work that is necessary for completion of the facility is the final hook-ups of the electrical components and the tie-ins of all the relative piping. This work is currently underway, and the completion of the entire process is scheduled to be terminated by December 22, 2006. The plant is scheduled to start up on December 27, 2006 at an initial feed rate of 50 TPD.


    As can be expected, fine tuning of the process will be necessary during the initial two to three months of operations. Production increases will occur on an ongoing basis and it is expected that the plant will reach a production rate of 200 TPD by the end of February, 2007. Once the mill modifications are complete, it will have an estimated 80% recovery rate for both gold and silver (historical recovery rates are 80% for gold and 50% for silver).


    Grüße
    tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    Die UC.V habe ich gesten vor Ladenschluss aufgestockt :D


    ....Und ich Impact Silver. :]


    Tschonko


    Hab da lange gefackelt zwischen Energold und Impact.
    Letzlich für den reinen Silberplay entschieden.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo eldo, edel,
    aha das sind dann die Käufe für den Osterhasen! :D
    Hab ich auch getätigt: noch mal EXN.V nachgekauft.


    Edel hat bei impact gleich den polster bekommen, den ich so sehr liebe.
    Ich hab mehr energold als Impact, weil ich mir EGD sowieso noch einen impact anteil habe.


    News:
    ECU:
    ECU Silver Mining Inc. & Golden Tag Resources Ltd. Announce Exploration Results From The San Diego Joint Venture
    http://biz.yahoo.com/ccn/061207/200612070362315001.html?.v=1


    Aura Silver:
    haben auch JV mit SRLM in Idaho od. verwechsel ich die jetzt?


    Haben mitIntrepid was gedreht, sehr passend! :D
    AUU.V mit IAU.V:
    Das hört sich nach Zahnarzt an. :D


    http://biz.yahoo.com/ccn/061207/200612070362260001.html?.v=1


    Aura Silver Resources Inc. ("Aura") (TSX VENTURE:AUU - News) announced today that the Company has entered into an Agreement with Intrepid Mines Limited ("Intrepid") (TSX:IAU -TSX:IXN - ASX:IAU), on the Taviche Property in Oaxaca State, Mexico. The Property consists of two concessions totaling 13,724 hectares which are held by Intrepid under option from Plata Panamericana S.A. de C.V., ("Plata") a wholly owned subsidiary of Pan American Silver Corporation ("Pan American"). Aura and Intrepid will form a joint venture whereby they can jointly earn a 70% interest in the Pan American properties.

    The concessions are underlain by a large number of silver and gold-bearing quartz veins. Historic small-scale mining activity is evident in various parts of the property. The Western Concession surrounds the San Jose silver-gold deposit under exploration and development by Continuum Resources Ltd. and Fortuna Silver Mines Inc. This deposit consists of multiple quartz vein and hydrothermal breccia-hosted epithermal silver-gold mineralization which, from the 1880s to 1942, produced 19.2 million ounces of silver and 144,000 ounces of gold from one million tonnes of ore (reference, March, 2006 technical report prepared for Fortuna Silver Mines Inc.).



    Hab EXM.V auf Seite 1 hinzugefügt!
    Dazu auch gleich die verbandelten YLL.V (Yale Resources)


    Außerdem einige Umstellungen vorgenommen.
    Aurcana zu Producer, UC in Liste 2.
    Bitte mir sichere fehler (weil die sind drinnen) hier sagen!


    Grüße
    tschonko


    Eldo, hast du BPM.V noch? da sollte sich auch bald was tun, sagt mein Urinstrahl.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • West Timmins Mining Inc. ( WTM.TO) has on 6th December announced a significant new discovery on its Montaña de Oro project located in the heart of the Sierra Madre belt in close proximity to Goldcorp-Glamis Gold’s El Sauzal Mine and Palmarejo Silver and Gold’s exciting Palmarejo-Trogan Project.


    The El Rodeo Zone today returned 9.6 g/t Au and 122 g/t Ag over 4.8 metres from the first hole drilling a mineralized zone traced on surface for 1,300 metres.


    With this new discovery, a dominant land position, an experienced technical and financial team and a 25,000 metre drill program underway, West Timmins is positioned to follow Palmarejo’s lead and become the next success story in the Sierra Madre Belt. :rolleyes:


    For more information or to request an investor package visit the Company’s website at http://www.westtimminsmining.com


    Financials:
    http://www.westtimminsmining.c…nancialsSept3006FINAL.pdf

  • Warrants bei UC.V :


    As at September 30, 2006, the following warrants were outstanding:



    Number - Date - - Exercise Price
    10,530,000 February 22, 2007 0.125 $
    2,150,000 June 23, 2007 0.125 $
    1,150,000 July 17, 2007 0.125 $
    6,076,039 September 30, 2007 0.340 $


    Summe. 19,906,039


    vor allem die 0,125 er könnten da noch kursmindernd wirken Anfang 07.
    Meldungen wie gestern Produktionsbeginn wirken assimilierend.
    Erklärt auch kursturbulenzen wie gestern. 10% runter, dann im Plus geschlossen.


    Grüße
    Tschonko

  • Was mich wundert ist, dass zur gestern eingestellten meldung:


    ECU Silver Mining Inc. & Golden Tag Resources Ltd. Announce Exploration Results From The San Diego Joint Venture
    http://biz.yahoo.com/ccn/061207/200612070362315001.html?.v=1


    keine reaktion kam. GOG.V war dann kurz ausgesetzt.



    Wohl dasselbe wie bei NOT.V :
    Da hab ich bei den juniors und vor hommel! :D)
    Folgendes geposted:


    "Auch nicht schlecht in 2 Tagen:


    [Blockierte Grafik: http://ichart.finance.yahoo.com/w?s=NOT.V]


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=NOT.V&t=5d


    Die meldung vom 1.12.:
    http://biz.yahoo.com/ccn/061201/200612010361123001.html?.v=1"


    Alleine Eldo hat da reagiert.


    Die NOT.V hatte gestern übrigens 12 mill. Aktien Umsatz.
    da wurden in der letzten woche die anzahl aller handelbaren Aktien gehandelt.
    Vom goldgehalt besser als Aurelian.
    Aber eben derzeit nur an einer Stelle.


    Okidoki, weiterschlafen!
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag


    Aber aber Tschonko,


    Sind wir Crösus???? :D


    Nur der Ordnung halber: Habe Minuten nach Eldo reagiert!!


    Juniors aus Kanada


    Moin Moin :D
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Tschonko!


    Bist du in NOT.V investiert u. sind das deiner Meinung nach derzeit noch Kaufkurse? Ich hab halt immer leichte Bedenken wenn ein Wert gerade mal ein paar hundert Prozent gestiegen ist.


    Die letzten Ergebnisse lesen sich ja wirklich sensationell an.


    Gruß


    DAU2006

  • @edel,
    entschuldige, aber ich hab das nicht als Reaktion sondern als Kommentar aufgefasst.


    @dau,
    wie gesagt, die grades sind besser als bei Aurelian und das ist der grösste fund seit jahrzehnten.
    Die frage ist, ob das weitergeht und wie weit es sich erstreckt.
    Wenn ja, sind das absolute kaufkurse.
    Ich bin nicht investiert, Hauptgrund ist, dass ich ausinvestiert bin. :D


    Vor allem muss man sich die Nachbarn MUG.V und FWR.V auch anschauen.
    Bei MUG war ich zufällig schon letzte woche dabei, mich etwas zu informieren.
    Da könnte was sehr Großes entstehen, in kanada haben sie es schon kapiert.


    ECU und GOG.V ist auch eine eigene Geschichte.
    GOG ist ja auch im Red Lake Gebiet tätig.


    Bisher ist die peer group von ECU ungefähr: GPR, EXN, Avino.....
    Da könnte sich auch was ändern bis Mitte 07......


    Also munter werden! :D
    06 ist gelaufen, auf die mögliche 07 Entwicklung schauen
    und kräftig verdienen :D


    Dies als Wort zum Sonntag wünscht euch einen vergnüglichen solchen
    Tschonko



  • Hallo Tschonko,


    das sind die, genau!


    Heut abend kommt noch im Silver Valley Idaho Thread eine Aufstellung der (mir bekannten, so ich keine vergessen habe) Minen nach Management-Strukturen.


    Fazit u.a., den Namen "H.F. Magnuson" sollte man sich merken, falls das Tal durch die sanften Morgenstrahlen der Sunshine erwacht.



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo gutso,
    zur Zeit geht´s zu, ein Ringelreihen, wer mit wem.


    Ich hab gestern Golden Tag (GOG.V) gekauft.
    Die haben ein JV mit ECU, eines mit Rubicon und sind auch noch im Lake Gebiet vertreten, das sie bis jetzt beim Drilling als vorrangig einstufen. Die ECU Meldung war für mich recht gut.
    http://www.goldentag.ca/


    An und für sich kauf ich nicht gern so knapp unter 52 Wochen hoch.
    wenn es jetzt drübergeht, alles paletti.
    Längerfristig sollte es auch so sein.


    In diesem gebiet hat es gestern nach hervorragenden Bohrergebnissen die Kings bay KBG.V um 100% gehoben. Die hatte sich jahrelang nicht gerührt.


    Und die neulich hier vorgestellten EXM.V haben trading halt.
    Die laufen ja auch sehr gut.
    Herausragend läuft Tara gold. Phänomenal!


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

Schriftgröße:  A A A A A