ZitatOriginal von Milly
Hallo Gutso,
Bergold hat mich vor allem mit seinen tollen Sprüchen genervt, "Wechsel der Anlageklassen" (ggf. sogar in Rentenpapiere) je nach Situation versprochen, war in den Aufwärtsphasen aber grundsätzlich unterinvestiert (Geld in Anleihen geparkt), aber überinvestiert (ggf. über 100%) wenn's bergab rauschte wie jetzt oder Februar/März.
(...)
Hmn.
So genau habe ich ihn auch nicht verfolgt, mir fiel nur auf, dass er grundsätzlich gut argumentiert hat.
Ich sehe kein grundsätzliches Problem, - allerdings haben wir mit dem heutigen Tag schon ein unangenehmes Stück Geschichte erlebt, keine Frage.
Diesen Tag wird wohl jeder von uns in 10 Jahren auch noch erinnern.
Keine Ahnung, was man grundsätzlich anders machen sollte - ehrlich gesagt - gibts eigentlich ein Problem für uns bisher?
Mehr Liquidität halten, auch wenns schwer fällt, das ja. Aber sonst?
Die Aktienmärkte werden gerade weltweit künstlich beatmet, man sollte sich also nicht fragen, ob das Raumdeo & die grundsätzliche Gitterenergie derweil passt ... - Lasset uns pendeln!
Um ehrlich zu sein. Selten war ich so drauf, dass ich dachte, dass das System samt Ratings, Analysen & PPT am Abgrund steht, im Moment glaube ich es.
Sie können vielleicht einen grossen Hedge Fund retten, aber keine 2. und damit das System, so wie es derzeit existiert.
Nicht, weil das Geld dafür fehlen würde, sondern weil in Folge das Vertrauen fehlt ... .
Grüsse & Gute Nacht, zum Silver Valley poste ich morgen früh noch was.
gutso