Silber Companies - Liste und Neues

  • Hallo.


    hab mich hier jetzt auch mal angemeldet,


    Auch von mir Thnx an Dich Tschonko für die "lebensnahen" Eindrücke von der Messe.


    zu mir: seit Jahren vorwiegend in Solar- und Biotech´s investiert, hab ich mich
    nun vor einiger Zeit auch in Silber (Sabina + Silver Eagle) positioniert.


    By the Way: Eins meiner Lieblings-Portale, um interessante Aktien zu
    finden und zu bewerten ist RSG


    http://www.resourcestockguide.com/comparison_table_page.php?p=4|4|3|0|0|33|0


    Dort kann man z.B. die In Situ Values oben anklicken, nach absteigend oder aufsteigend
    und sie anschließend wunderbar übersichtlich mit geringer MK vergleichen, etc.


    Ich frage mich nur: Oben im Menü ist ja als Freeware der DEMO-Mode aktiviert!.....
    Sind die Angaben überhaupt relevant? :D


    Scheint mir aber so.


    Meinungen + Erfahrungen zu dem Link?


    rec.

  • Die Übernahmespekulation durch Novagold ist gerechtfertigt, aber wann....?
    Rick Van Nieuwenhuyse, CEO von Novagold, ist Director bei Alexco. Angefangen hat die Zusammenarbeit im März 2005:


    In March 2005, the Company (Novagold) sold its subsidiary, 650399 BC Ltd (BC Ltd), which held the Company's Yukon and British Columbia assets other than the Galore Creek and its adjacent properties to Alexco Resource Corp. (Alexco), a newly formed company whose president is a director of NovaGold. Concurrent with the transfer, the Company's CEO was appointed to the board of directors of Alexco. The proceeds from the sale of BC Ltd were common shares in Alexco recorded at a fair value of $2.76 million, plus a cash payment equivalent to the cash existing in BC Ltd at the time of the sale.
    http://www.novagold.com/upload/financials/2005Q3.pdf


    Die Beteiligung wurde dann durch eine Kapitalerhöhung kräftig ausgebaut.


    Grüße

  • @bobelle,
    ich meinte, wann novagold übernommen wird. :D
    Die Alexco gefällt mir sehr gut.
    Vor allem die environmental and technical services Sparte.
    Die können da nur verdienen nächstes jahr.Weisst du was über die Finanzen oder sonst noch ein bisserl was.
    Stell sie mal voer in ein paar Sätzen, was dir an ihr gefällt.



    Hallo recorder,
    herzlich willkommen.
    Vielleicht an alle, die mit silvercompanies anfangen.
    Tut`s euch einen mid tier producer ins Depot.


    Hallo Milly,
    ich schätze, die wette wirst knapp verlieren.
    Aber wenn noch ein washout kommt in nächster zeit... :D
    Jedenfalls, 4,5€ wär schon schön.........


    Yale auf La verde Nummero 2:
    sind so 2-3 gute Bohrungen dabei.


    Yale Releases Second Set of Assays From La Verde Grande Mine
    Tuesday November 13, 11:33 am ET


    VANCOUVER, BC--(MARKET WIRE)--Nov 13, 2007 -- Yale Resources Ltd. (CDNX:YLL.V - News) (Frankfurt:YAB.F - News) is pleased to release the assay results from the lower level of the northeast extension of the La Verde Grande Mine, with a weighted average of 2.57 % copper, 86.8 g/t silver, 0.97 % zinc, 0.19 g/t gold over a average vertical height of 1.89m. The La Verde Grande Mine is one of eight known deposits/targets within the wholly owned 26.4 square km La Verde Project, located 45 km northwest of Hermosillo, Sonora State, Mexico.


    For a map showing all of the results received to date from the Northeast extension please see http://www.yaleresources.com/i/maps/northeast-extension.jpg. The lower level of the northeast extension is roughly L-shaped with two tunnels 20 metres and 35 metres long. All of the workings are within mineralization and as such, the limits of mineralization have yet to be defined. The deposit remains open in all directions.


    Yale's short term goal is to show the potential for a multi-million tonne resource at the La Verde Grande mine. The management of Yale believes that the resources from all deposits within the La Verde property -- yet to be tested -- have the potential to be added together to create a significant combined resource.


    Below is a table of all samples received from the lower level of the northeast extension. The weighted average of the lower level is 2.57 % copper, 86.8 g/t silver, 0.97 % zinc, 0.19 g/t gold.



    Sample Cu Ag Zn Au
    Length (%) (g/t) (%) (g/t)
    1.90 3.10 214.0 0.78 0.16
    1.90 1.49 5.0 0.82 0.06
    1.90 2.44 115.0 1.07 0.25
    1.90 1.88 50.4 0.36 0.08
    1.90 1.66 31.6 1.60 0.06
    1.85 4.75 179.0 0.66 0.22
    2.00 3.36 173.0 2.38 0.28
    1.80 3.46 64.9 1.55 0.25
    2.00 2.68 23.8 0.36 0.47
    1.75 0.79 4.4 0.07 0.02




    Samples were taken as vertical chip channel samples at 5 metre intervals along the left hand wall of the workings. The average height of the tunnel is 1.89 m.


    About the La Verde Project:


    The La Verde project covers 2,640 hectares (26.4 square kilometres) and is located 45 kilometres northwest of Hermosillo, Sonora state, Mexico. In addition to the historic La Verde Grande copper-silver-zinc-gold mine, the La Verde project contains at least five other known deposits that have all seen limited production. The La Verde Grande Mine is a skarn deposit with a historic resource of 459,551 tonnes grading 2.29 per cent copper, 98.54 g/t silver and 0.38 g/t gold. In addition to possible extensions to the La Verde Grande Mine, the La Verde project has considerable exploration potential.


    In addition, the La Sierrita copper-zinc-molybdenum porphyry, located in the northeast of the project area, covers an area of approximately four square kilometres and has seen only limited exploration.


    Ian Foreman, P.Geo, is the Qualified Person, according to National Instrument 43-101, for the La Verde Project and is responsible for the technical data mentioned in this news release. All 'Historic Data' is presented for reference only and should not be relied upon as it pre-dates NI 43-101.


    All of the samples mentioned in this release were prepared and analyzed by ALS Chemex at their labs in Hermosillo and Vancouver and generally consisted of 2-4 kg of material. Gold analyses were performed by 30 gram fire assay with an AA finish. Silver, copper and zinc were analyzed as part of a multi-element ICP package using an aqua regia digestion; samples with more than 100 g/t silver, 1% copper and/or 1% zinc (over limit) were re-analyzed using ALS Chemex's 'ore grade' detection limits.


    On behalf of the Board,



    "Ian Foreman"
    Ian Foreman, P.Geo.
    President


    Grüße
    Tschonko


    PSD: Hab am Freitag noch CPN.TO und UNO.V (wieder zu bald! - shit!) nachgekauft.
    Bei UNO hoff ich, dass die 0,3 halten.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Dank Dir für Deinen väterlichen Rat. =)


    War aber nicht die eigentliche Frage. Keine Angst, bin kein Anfänger, insgesamt.
    Meine Zockerposition von 10 000€ in Silber ist man grad ca. 1% des Depots.
    Meine echten Longs sind bombig gewählt, da schaue ich vielleicht einmal im
    Jahr drauf, geschweige denn, lese oder schreibe ich dazu in irgendwelchen Foren. 8)


    Ich weiß aber, was Du meinst. Rohstoffwerte wären mir für einen wirklich
    dicken Brocken zu riskant. Aber wer weiß? Zum Zocken ist mir Mid-Tier also
    zugleich zu riskant und zu langweilig....wenn Du verstehst?


    Was hältst Du also von dem RSG-Link?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Website, nett zum Herumspielen, ist auch schon gepostet worden (von EdelMan, im Uran-thread).


    Ich glaube mid-tier silver producer sind keine Zockerei, sondern solide. Schon etwas volatiler als die Grossen.


    Lucky

  • Lucky,
    der RSG link wurde hier auch schon behandelt.
    Hab noch keine größeren Fehler entdeckt.



    recorder,
    nooo dann, aber verstehst, ich muss auch ein bisserl auf die Anfänger schauen. :D
    Der RSG link ist brauchbar, für mich noch brauchbarer ist die Seite mit den 50 Silvercompanies. Wurde vor einigen Wochen hier behandelt.
    Die zahlen sind so weit ok.


    Mid tier Producer könnten ein großes Thema für 08 werden, so wie es die drilling companies für 07 waren.
    Also vielleicht gar nicht so langweilig. :D
    In der Reihenfolge gold, silber und sonstige metalle inclusive rare earth.


    Und dann diejenigen, die in die Produktion einsteigen und wo es dann auch der markt merkt. Die sind meist unten und dann hopsen sie... :D


    Riskant sind sie schon, weil wenn der markt abschmiert, schmieren sie mehr ab als reine Explorer mit viel im Boden.
    Sabina ist so ein fall ( aber die sind eh noch relativ günstig...), Silver Eagle ist da stabiler.
    Ceterum censeo..., nur meine Meinung zur Zeit....


    Grüße
    Tschonko

  • Hi,


    Zitat

    "mid-tier silver producer sind keine Zockerei"

    .....


    rischtisch! Wie und warum ich, wie ticke, hab ich ja deswegen auch genauer dargestellt......
    "Schön" ist die Web-Site von RSG (vielleicht ) auch, :D


    .....aber, um es nochmal zu konkretisieren: Mich irritiert halt diese Anzeige im Menü: Demo.


    Sind die Angaben also wirklich aktuell und daher zu gebrauchen?


    Mein spezielles Muster-Depot , zusammengestellt nach vorgenannten Kriterien dieser Liste,
    schlägt momentan alle 12 anderen!


    Kann ja auch Zufall sein (?).


    Bin mir halt nicht ganz sicher, weil mir dieser "Service for free" schon fast zu unwahrscheinlich vorkommt. :D


    Also, wer was weiß....bitte gerne.


    Der absolute Bringer wäre natürlich ein Service, der den (geschätzten) NPV
    im Überblick abbilden kann. Ist Euch so etwas bekannt? Dafür würde ich sogar "hinblättern".


    N8....man liest sich. :)

  • Da warst Du jetzt bisserl schneller Tschonko X(....hatte Dein Posting nicht gesehen.


    Egal....passt trotzdem. Was ich gelesen (und bisher beobachtet) habe, ist
    aber auch, dass der Hebel vor der Produktion (irrationaler Weise) größer ist.
    Startet die Mine.....wartet man erstmal die ersten "Zahlen" ab. Wie woanders auch.
    Daher mein Interesse für die Phase großer nachgewiesener Ressourcen vor Produktion.

  • Hier ist der Full Service:


    http://www.resourcestockguide.com/home_page.php?drc=0&hpc=16


    Da sind dann mehr Aktien zu sehen.


    Schön zu sehen, wie konservativ Silver eagle berichtet (siehe Markiertes!)
    Wenn die preise fallen, macht´s nichts. Steigen sie, na dann...... :D
    Um so besser.


    Silver Eagle Mines Developing and Stockpiling +500 g/t Ag Eq(1) Vein Material
    Wednesday November 14, 9:19 am ET


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Nov. 14, 2007) - Silver Eagle Mines Inc. (TSX:SEG - News; "Silver Eagle" or the "Company") is pleased to report on the progress at its Miguel Auza Mine in Zacatecas, Mexico. As at October 31, 1,156 tonnes of bulk concentrate has been produced by treating material that has been recovered from the oxide vein material mined from the upper levels of the mine as part of our bulk sample/test mining program. This concentrate has been treated and sold pursuant to our sales agreement with the Penoles smelter in Torreon, resulting in net revenue in excess of US$900,000. Advancement of the ramp has now accessed the Calvario Vein System at depths to 140 vertical metres below surface, well below the water table. In this area of the mine, the veins are comprised entirely of silver, lead and zinc sulphides, with minor gold values. Development of the veins and ramps to depth is ongoing, with mined material, which is now entirely sulphide material being stockpiled on surface awaiting processing through the mill once it has been converted to a sulphide circuit. This change over, which will allow the production of both lead and zinc concentrates, is scheduled to be completed early in the New Year.


    Development of the sulphide veins, as part of our ongoing test mining, has resulted in a surface stockpile of 11,500 tonnes of material averaging 0.40 g/t Au, 304 g/t Ag, 2.22% Pb and 2.77% Zn, for a silver equivalent grade of 527 g/t(1).


    Mining crews are continuing to advance development on three underground levels on the main Calvario A vein: levels 117, 126, 136; the Calvario C vein on level 140 and have just accessed the Calvario B vein from the 117 m level. Where intersected near its western extremity, the Calvario B vein measured 0.3m wide and averaged 0.39 g/t Au, 255 g/t Ag, 4.98% Pb and 4.63% Zn. The vein continues for at least 300 m to the east. The nearest drill hole, 2007-116, located 60 metres further east in the Calvario B vein at the same 117 metre level , intersected the vein over a true width of 6.6 m. Both the Calvario B and C veins are parallel to the main Calvario A vein and separated from it by 25 and 50 metres, respectively.



    The following table shows the in-situ channel sample assay results achieved
    over 406 metres of sulphide vein development to date:


    --------------------------------------------------------------------------
    Ag
    Drift Ave. Au Ag Pb Zn Eq.(1)
    Vein Level length Width g/t g/t % % g/t
    --------------------------------------------------------------------------
    Calvario A 117W 78.6 1.43 0.58 354 6.43 3.56 770
    Calvario A 117E 125.8 1.47 0.51 353 2.05 2.31 552
    Calvario A 117E 37.9 0.79 0.22 111 2.16 2.17 297
    Calvario A 123W 21.3 1.33 0.27 189 1.37 1.41 313
    Calvario A 126E 66.3 1.34 0.85 580 3.33 5.42 982
    Calvario A 136E 21 1.35 0.35 321 4.32 4.40 692
    Calvario C 140E 55 0.83 0.33 305 5.59 5.86 789
    --------------------------------------------------------------------------
    All veins, all levels 406m 1.28m 0.53 363 3.62 3.48 674
    --------------------------------------------------------------------------



    (1). Silver equivalents were calculated using US$600/oz Au; US$11.00/oz Ag; US$0.65/lb Pb; US$1.00/lb Zn. Based on the above metal prices, plant recoveries and smelter terms.


    (2). Dr. C. Hodgson, P.Eng., is the Qualified Person (as defined in National Instrument 43-101) who, unless otherwise indicated, supervised the preparation of the scientific and technical information reflected in this press release. Preparation of the above reported assay samples was carried out by the Company's onsite laboratory with systematic check assays performed by ALS Laboratories Ltd. at their facility in Guanajuato, Mexico, and at their laboratory in North Vancouver, British Columbia.


    The Company has recently retained Golder Associates Ltd. to develop the Miguel Auza Mine's future Tailings Management Plans. The Golder team will be led by Mr. Irwin Wislesky, P.Eng., a principal of and tailings management expert with Golder.


    Silver Eagle Mines Inc., will also be attending The Hard Assets Investment Conference being held at the San Francisco Marriot, 55 Fourth Street, San Francisco, CA, on November 18 and 19, 2007. Please visit us at booth #720.


    ABOUT SILVER EAGLE


    Silver Eagle Mines Inc. is a TSX-listed (TSX:SEG - News), Canadian-based mining company exploring and redeveloping an historic silver property in the heart of the Mexican precious metals belt. The Company's primary asset is its wholly-owned Mexican subsidiary San Pedro Resources, S.A. de C.V., which controls the fully permitted Miguel Auza Mine and adjacent properties in Zacatecas, Mexico. The property includes the mineral rights to 41,498 hectares, hosts past producing mines, and has all necessary infrastructure and a trained mining work force nearby. The present resource consists of an indicated mineral resource of 21.1M oz Ag Eq(3) and inferred mineral resource of 9.1M oz Ag Eq(3). The Miguel Auza Mine generated its first revenue earlier this year and is currently processing a 30,000 tonne bulk sample through its on-site mill which has been expanded to a daily capacity of up to 200 tonnes per day of oxides. Silver Eagle continues to diamond drill the Miguel Auza Mine site with 3 drill rigs and has also commenced a preliminary exploration program on its other Mexican properties, outside the Miguel Auza Mine area.


    (3). The resource information presented herein was prepared under the supervision of Silver Eagle's "Qualified Person" within the meaning of National Instrument 43-101 and has been audited by W. Valliant P .Geo., Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. and will be contained in a report entitled "Technical Report Miguel Auza Property", which will be filed on SEDAR. Silver equivalents were calculated using US$600/oz Au; US$11.00/oz Ag; US$0.65/lb Pb; US$1.00/lb Zn. Based on the above metal prices, plant recoveries, smelter terms and a one metre mining width the Indicated and Inferred Mineral Resources were estimated using a cutoff net smelter return of US$40 and US$30- respectively.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Edelmetallmesse 2007 2.-3.11. – Minen und Gespräche – Teil 3


    Längere Gespräche:


    Zu Impact Silver wollte ich auf jeden Fall gehen. Und das erledigte ich gleich Freitag vormittag. Darrell Rader war im Gespräch, aber da saß ja noch einer an einem Tischchen. Der stand gleich auf und begrüßte mich. Ich las auf dem Schild auf seiner Brust Sean Rakhimov - Impact Silver.
    War das der Sean Rakhimov von http://www.silverstrategies.com ?
    Seine Artikel hatte ich immer gerne gelesen, sehr distanziert und korrekt, man kann sich auf der Homepage unter „editorial“ überzeugen (muss man nur den Namen eingeben, dann kommen seine Artikel), und seine Tips in den jahren 04 und 05 sind erste Klasse. Dass das ein ausgezeichneter Investor ist, konnte ich mir da schon denken.
    Gut, er war es wirklich und er sei bei Impact, weil er die Firma möge und er ihnen helfen wolle....
    Da hatten wir schon was gemeinsam, ich mag sie nämlich auch...
    So haben wir uns halt erzählt, warum wir Impact mögen, also kein Streitgespräch. Ist ja die Aktie, die ich immer teurer nachgekauft habe.
    Sonst ist es ja immer umgekehrt.


    Sean ist das, was man einen „great communicator“ nennt, connecting people scheint sein Metier zu sein. Ich mach das auch öfter, weil es eine elegante Art ist, Leute wieder los zu werden und auf diese Weise sind schon wahre Freundchaften entstanden, wenn sich die Richtigen gefunden haben.


    Na gut, ich bin ihm im Verlauf der Messe gut 20mal über den Weg gelaufen und da ist immer was gekommen.
    Eine seiner ersten Fragen war: „Why do you like silver?
    Und soo hatte ich mir diese Frage noch nie gestellt.
    (Ich dachte mir: Und warum saufen die Finnen?)
    Geantwortet hab ich dann auch und irgendwie mit Kolloiden angefangen. Schmonzes eben..... :D


    Einen Tip gab er mir auch, ich sollte mir Silvermexx anschauen.
    Was ich dann mit Emoba auch tat.
    Wir sprachen mit Duane Nelson – http://www.silvermexresources.com
    Und das ist wirklich eine interessante company. Die stehen ungefähr dort, wo Orko vor 1 bis 1,5 Jahren stand. Günstig, 25 mille nachgewiesen, wollen nicht produzieren, das management hält 25% (im Infoblatt stand 35%=) der Aktien, Silver Standard 15%.
    Sie werden nächstes Frühjahr ein PP machen ( haben noch 2 Mille Cash), aber es soll um die 1,5 C$ sein.
    Die wollt ich am Montag gleich kaufen, aber sie waren schon etwas zu stark gestiegen.
    Aber die hol ich mir noch günstiger, hab ich mir zumindest vorgenommen.


    Mit Darrell Rader (Impact und Energold, gleiches Management) hab ich dann auch noch gesprochen. Das Gespräch wurde aber immer wieder von Sean unterbrochen, der mich wieder mal verschleppte.
    Fragte nach dem JV mit Yale nach.
    Das wäre für Impact nur eine zweitrangige Property, aber beide seien sie zufrieden. Ist ja auch nicht das Hauptprojekt von Yale.


    Darrell spricht übrigens sehr gut Deutsch, was mitunter lustig wurde, wenn 4 Leute in der Koje waren.
    Mit Englisch ging´s los, dann Deutsch, wieder Englisch und so weiter.


    Bei einem Projekt gibt es 800 historische Minen. Impact ist schon was Besonderes.
    Energold: man nimmt an, dass die mal so zwischen 6 und 7 $ rausgekauft werden.
    Die Gespräche mit Darrell und Sean waren eher ein Plauscherl, irgendwie familiär und es war immer auch lustig.
    Wenn man den ganzen Tag immer die selben Fragen beantworten muss, schätzt man das , nehme ich an.
    Fragte nach George Gorzynski (Big George) nach, der den Deal mit den Royal Mines of Zacualpan für impact eingefädelt hatte und nun in Albanien die Tirex resources aufzieht.
    Der Drillrig ist übrigens von Energold.


    Tom Szabo von http://www.silveraxis.com ist übrigens ein Freund von Sean und hat ihm beim Aufbau von Silverstrategies geholfen.
    Er hält ihn für einen der besten Analysten im Gold/Silbermarkt, ich übrigens auch, aber ob er auch so ein guter Investor sei, das bezweifelte er.


    Die besten Gespräche gab es übrigens vor der Halle beim Rauchen. Das haben Mehrere bestätigt. :D


    Da kam ich mit Karim Gangji – http://www.orkosilver.com ins Gespräch, mit dem ich mich sehr gut verstand. Über Orko (ist ja super gelaufen!) wollt ich gar nicht viel wisssen, so plauderten wir über alles Mögliche.
    Über den Geologen Ben Whiting, der an Pflanzen die Mineralisierung des Bodens erkennt und der oft den ganzen Tag allein in der Gegend herumstapft und sich dabei umschaut, besser gesagt sieht, wie der Platz ist, sozusagen die Wesenheit aufnimmt.
    Und dabei ist er ja recht erfolgreich.


    Auch über den Neuen, der von Goldcorp kam
    Art Freeze, P.Geo. -Consulting Geologist, Advisory Board Member -Has held consulting, supervising and managing positions with several mining companiesincluding: Cominco Ltd., Pasminco Exploration, Echo Bay Mines and Pan American Silver Corp. He is President of Stillwater Enterprises Ltd. and was the Primary Consulting Geologist for Goldcorp Inc. until June 2007.


    Weiters über die neue Gesellschaft „Blackcomb“, die 8 Properties von GG in Chihuahua, Zacatecas und Sinaloa erworben hat. Das IPO soll Frühjahr nächsten Jahres stattfinden.


    Bei Orko kommt die nächste 43-101 im März 08 und dann kam doch noch etwas zu Martha und da ging´s dann hinein zum Stand. Ich kam da drauf, dass ich da immer was falsch im Kopf gehabt habe.
    Zuerst einmal, Martha zu entdecken, war ein Glücksfall.


    Um das Folgende zu verstehen, muss man die Präsentation öffnen.
    S.12 ist La Preciosa insgesamt. Seite 13 zeigt die „La Gloria vein“.
    Und dann genauer die Seite 16
    http://www.orkosilver.com/i/pdf/Presentation-Oct2007.pdf


    Wenn man sich Seite 16 bei der Präsentation anschaut, sieht man rechts Luz Elena. Von dort etwas weiter nach unten zur Mitte zu wurde bei einem geophysical survey eine sehr starke Anomalie festgestellt.
    Mehrere Bohrungen wurden gesetzt und das Ergebnis war nahezu Null, was man sich nicht erklären konnte. So bohrte man unter das Niveau von La Gloria und entdeckte die Martha vein.
    Der Korridor beträgt ca 400 Meter in der Breite und 1500 Meter in der Länge.
    Beim letzten 43-101 wurden 200 mal 400 meter erfasst, die 27, 5 Mille eqi ergaben.
    Ich hab ja OK schon als relativ hoch bewertet angesehen, was ich auch Karim sagte und er dazu auch gar nichts entgegnete. Nämlich ausgehend vom letzten 43-101
    Aber ich halte sie inzwischen als moderat bewertet.
    Immerhin stehen noch 6 solche Korridore zu 200 mal 400 Meter aus und sind noch nicht bewertet.
    Alle werden wohl auch nicht so gut sein, aber da kommt schon was zusammen.
    Also, OK ist noch heiß.
    Ich hoffe, man kann das mit den Karten nachvollziehen. Kann keine Bilder im PDF Format hier einstellen.



    Hab auch noch rein zufällig ein paar Leute getroffen, die hier still mitlesen.
    Besondere Grüße nach Franken: Als er mitkriegte, Sean natürlich wieder, und ich ihm sagte, dass ich als Tschonko schreibe, erwiderte er: „Ah Tschonko, den mag ich gern......., den les ich immer am Abend......“.
    Aber er habe Tschonko als eher 30-jährigen gesehen.....
    Er hat sich auch für die Tipps bedankt, mit denen er schon Etliches verdient hat.


    Mein Resumee: Also schreibe ich jünger, als ich aussehe und bin.
    Ich hatte diesmal meinen Ausseerhut nicht auf, aber ich ging wohl als ganze Person als Altausseer.
    Auch a Tragik!



    2 Companies, die man sich auch anschauen kann: Beide interessant.
    Mirasol MRZ.V – http://www.mirasolresources.com , Gold explorerer in Argentinien mit guten JV.


    Commerce Resources CCE.V - http://www.commerceresources.com
    Tantal und Niobium, also Rare earth.


    Grüße
    Tschonko

  • Ich war am Samstag auf der Edelmetallmesse und habe mich u.a. mit dem Investor Relations Zuständigen von Mexican Silver Mines Hr. Mathes sowie dem Analysten Joachim Bruner von Smallcap Investor, der die Minen kürzlich besuchte, unterhalten.


    Mexican Silver Mines hat derzeit in Mexico 4 Projekte:


    - Mamulique
    - Vallecillo
    - La Blanca
    - Iguana


    Mamulique


    Hier gibt es historische Minen. Über eine Länge von 10 km wurde Erz abgebaut - allerdings nur in sehr geringen Tiefen ! Lediglich an einer Stelle gibt es einen Minenschacht, der 180 m in die Tiefe reicht.


    In diesem Schacht wurden Gehalte von ca. 1-4 Unzen Silber gefunden, jedoch mit einem Zinkanteil von bis zu 29 %.


    Mexican Silver hat 2 eigene Bohrgeräte (sehr gut). Im Gebiet von Mamilique soll demnächst ein Bohrgerät eingesetzt werden. Sollte sich die mineralisierte Zone nicht nur in diesem einen Schacht, sondern auch über eine längere Strecke bestätigen (zumindest an der Oberfläche fand sich abbauwürdiges Erz), wäre dies für den Analysten von Smallcap Investor eines der Topprojekte.


    Das Gebiet ist verkehrsgünstig sehr gut gelegen (direkt neben einer Autobahn).


    Vallecillo


    Es ist ein alter Minendistrikt, in dem bisher aber noch nicht gebohrt wurde.


    In mehreren Minen wurden hier Silbergehalte von über 2000 g/t festgestellt und die Abräume enthalten Gehalte von mehr als 300 bis 400 g/t. Hier gibt es auch einzelne Minenschächte, die bis zu 100 m in die Tiefe gehen.


    Man kann hier vermuten, dass alle Systeme von einem großen unterirdischen Silbersystem gespeist werden.


    Hier bohren derzeit 2 Bohrgeräte (eines wird demnachst abgezogen). Die Bohrlöcher wurden von 10 auf 14 Löcher ausgeweitet.


    La Blanca


    Hier wurden mehrere Gesteinsbrocken mit über 5000 g/t Silber an der Oberfläche gefunden. Bei Schürfgrabungen wurden 28 Proben entnommen. Die Silberwerte lagen zwischen 897 und 4110g/t Silber (Mittelwert: 2112 g/t Silber) mit einem Bleigehalt bis zu 83 %.


    Allerdings konnte die große Zone mit der Vererzung bisher nicht vorgefunden werden. Die Vererzung dürfte unter einer "Claystone"-Schicht liegen, die bei La Blanca relativ tief ist. Bei einer Bohrung bis in 500 m Tiefe konnte diese Schicht nicht durchdrungen werden.


    Wenn sich tatsächlich das Silber unter der Tonschicht angesammelt hat, könnte hier evtl. eine größere Lagerstätte in die Tiefe vorliegen.


    Ich konnte hier ein Gestein (Galena) sehen, welches sehr interessant war und silbern schimmerte.


    Iguana


    In dieser Silber-Blei-Zink-Mine waren einmal bis zu 5000 Personen beschäftigt. Die Mine war vor mehreren hundert Jahren in Betrieb. Ein Feuer zwang zur Einstellung der Produktion bevor sämtliche Mineralien abgebaut waren.


    Im Jahre 1978 wurden umfangreiche Proben in den Gängen in der Mineralisierung genommen.


    Zone 1: 140 g/t Ag, 2,13 % Pb, 2,1 % Zn mit 0,8 m Mächtigkeit
    Zone 2: 146 g/t Ag, 1,61 % Pb, 6,28 % Zn mit 0,8 m Mächtigkeit
    Zone 3: 84,65 g/t Ag, 2,48 % Pb, 2,84 % Zn


    Oberflächenproben in 2006 aus den tieferen Stollen enthielten bis zu 7474 g/t Ag, mehr als 25 % Pb und 3,4 % Zn.


    Iguana soll nicht so einfach zu erreichen sein (die letzten 3 km sind problematisch).



    Laut dem Ranking des Chefgeologen steht Iguana an erster, Vallecillo an zweiter, Mamulique an dritter und La Blanca an vierter Stelle. Dem Analyst von Smallcap Investor gefallen jedoch Vallecillo und Mamulique am besten, da diese Gebiete am zugänglichsten sind.


    Mexican Silver hatte beim Abstecken der Bebiete großes Glück, da Mexico in einer größeren Aktion auch z.T. die Gebiete von Mexican Silver z.T. als Claim abstecken wollte (dies geht jetzt aber nicht mehr).


    Mexican Silver hat zwar derzeit noch keine Bohrergebnisse vorzuweisen. Die Ergebnisse der ersten Bohrkerne wird in den nächsten Wochen erwartet.


    Mit ihren 2 eigenen Bohrgeräten werden sie nun kontinuierlich durchbohren. Ein Bohrteam soll jedoch zu einem anderen Gebiet verlegt werden (ich glaub zu La Blanca). Allerdings ist dieses Gebiet nicht so leicht zu erreichen.


    Die Bohrgeräte werden einen regelmäßigen Informationsfluß mit neuen Bohrergebnissen sichern.


    Mir gefallen insb. die ersten Ergebnisse mit den hohen Silberanteilen und z.T. hohen anderen Anteilen von Blei / Zink. Sie sind auch vom Kurs etwas zurückgekommen, so dass sich wieder annehmbare Aktienkurse bieten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silberthaler,


    was auch noch erwähnenswert ist:


    die Projekte liegen in nächster Nähe von Mexiko's drittgrösster Stadt: Monterrey (wo Mercedes Busse baut und auch andere Autoindustrie angesiedelt ist). Die Infrastrukturanbindung ist sehr wesentlich für die Wirtschaftlichkeit der Gewinnung von Bodenschätzen.


    Was sehr rasch klar ist: da liegt noch viel im Boden, wenn sich entlang einer Linie von 10 km Länge mehrere historische Minen befinden, mit Oberflächenproben von 2 bis 5 Kilogramm Silber pro Tonne! die Grade werden ja in der Regel zur Tiefe hin höher (siehe z.B. die neu gewonnene Profitabilität von Hecla: die bauen jetzt auf tieferen leveln ab, wo sie höhergradiges Erz fördern).


    Dieses wunderschöne Handstück mit Galena-Kristallen (5000 g Ag pro Tonne und viel Blei/Zink) habe ich auch in der Hand gehalten....und danach beschlossen, die Website zu studieren....und danach eine Anfangspos. gekauft. Habe mein Geld wohl schon dümmer ausgegeben :D


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dickhäuter,


    für Explorer brauchts dicke Haut. Die werden erst in 5 oder mehr Jahren was. Wenn die Hälfte was wird (vermehrfacht) , dann lohnt es sich schwer. Die andere Hälfte dann wertlos ausbuchen.


    Anschauungsmaterial: Das Büchlein von David Bond, 'the silverpennies', Anhang, Liste der dekotierten Firmen :D viele, viele!


    Gruss,
    Lucky

  • War ein paar Tage nicht da. Hat sich ja viel ereignet, komme kaum mit dem Lesen nach :D


    Schön dass der Markt auf News positiv reagiert, wie bei FR, EXN, und Yll :] .


    Tschonko
    Wunderbarer Bericht von Dir!. Die Silvermex beobachte schon länger und finde sie sehr attraktiv. Die könnten schon bald 100 mio oz haben.... Finde ich viel interessanter als MSM.V.


    Alexco hatte ich mir auch mal angeschaut, aber nicht zugegrffen. Halte sie aber für grundsolide.


    VG heron

  • Ergänzend zur News von SEG.TO: Zitat von http://www.mexicomike.ca:


    I was able to chat with management again just now and can update a few more points to the discussion. As it stands now, the main Calvario Vein that SEG is mining has been proven by drilling to extend for over 1.5 kms and to a depth of 410m, and it remains open in all directions. There are quite a few significant zones of mineralization that have been encountered, which are not included in the resource because the drill hole density is not high enough to allow for an infered resource calculation. The resource is there and SEG will get around to proving it up, but it is a question of priorities.


    The main priority for the company right now is to generate an indicated resource that will support a sustained mining operation. The second priority is gradually ramp up production capacity to generate greater cash flow from operations. The two objectives go together. Before they can rationally increase production, they need to show they have the resources to keep a mine running.


    The Calvario Vein has been in production for a long time. It was a logical place to start operations, and to build around. So the new higher grade zones will significantly transform the nature of the operations, but they occur a long way from the current producing stopes in the mine. And rather than invest a great deal of development capital to get to those areas, SEG is working the high grade, narrow width veins that were the initial focus of operations. They have nearly mined out the oxide horizon, and are now converting the mill to handle the sulphides.


    The mill conversion just requires putting in thickeners and filter presses to treat the concentrates produced in the floatation cells. Circuits have been set up to produce a zinc concentrate and a lead concentrate, and the last stage is to remove the most of the water so that they can deliver the cons to a smelter. It will be a fairly easy process to get that equipment running and tune the mill to handle the sulphide feed.


    The company is also working on a pre-feasibility study (PFS) in order to document that they have the resources and the proper operating parameters in place to make money on a larger operation. Pending the positive results from that work, they plan to expand the mill and recovery plant to handle about 600 tpd. At that point, the company will be awash in cash flow and can fund a more aggressive development schedule to open the new areas of the mine and expand the drilling effort to build greater mineral inventory with the higher grade ore.


    It should also be noted that the surface stockpile material is development ore that has been extracted as the company continues with their expansion of the underground infrastructure and workings. It is lower grade material than what will eventually come from production in these zones, because the focus is on removing a continuous corridor of rock to allow for underground working area, and therefore some of that material that is extracted will be from non-mineralized zones. Nonetheless, that stockpile has average grades of about 500 g/t silver equivalence, which is very high, and extremely profitable to run. The company has already accounted for losses through processing, and transportation. So what is left will go right to the operating numbers for the project when they mill it.


    The company has 2 drills right now and has purchased a third brand new drill. Once they have more development completed underground they will start drilling to depth from underground drilling stations since that is far more efficient. At that point the greater drilling density can be achieved and higher resource numbers will be generated.


    Overall, there is so much to be excited about with this company and the work they have accomplished. This will be a sustainable operation producing at a higher rate, with high grade ore. It is an emerging discovery story as well. And the money is in the bank from the last financing to pay for all of this work. Investors can buy shares now for almost a 50% discount to what the institutional money paid to buy in earlier this year, and with all the work that has been done since then, the overall risk profile is much lower. It is rare to get a chance to buy a greater value story for such a discount and that is why I have recently added a few more shares to my own holdings.
    cheers!


    mike


    --
    VG heron

  • Hallo heron,
    silvermexx hat bisher 25 Mille nach 43-101. Und ihr Ziel ist, dass sie 100 mille wollen. Und das so schnell als möglich.
    Sie kommt langsam in meine Gefilde.
    Nenne sie nur noch klein Orko! :D


    Hat jetzt mexican Silver Mines schon Resourcen nach 43-101?
    Ich vermute nein. Dafür können sie relativ schnell zu produzieren beginnen.
    Nicht viel zwar aber immerhin.


    Aber ich hab gestern Silver eagle nachgekauft, was heiß, ich bin wieder schmähstad (= Cash weg!) :D


    Da gab´s ja früher eine kleine Auseinandersetzung zwischen Morgan, der Silver eagle low grades unterstellte, und Mike.
    Am schönsten ist ja das, dass man jetzt 40% billiger kauft, als das letzte PP war.


    Alexco gefällt mir auch sehr gut.
    Im Cabo Thread hab ich eine Timberlake meldung reingegeben zum Vergleich.
    Auch einen 2. Blick wert. Vor allem die Homepage ist sehr schön gemacht.


    Grüße
    Tschonko


    PS: Alexis will auch La Pelletier in Produktion bringen.
    Da haben wir nichts einzuwenden. :D
    http://biz.yahoo.com/ccn/071115/200711150425837001.html?.v=1

  • EDR.TO hat Quartalszahlen vorgelegt. Naja. Die Guanacevi-Mine hat nach schlechtem zweiten Quartal nun wieder mehr produziert, in etwa so viel wie im ersten Quartal. Außerdem produziert Bolanitos jetzt.


    Endeavour Reports Record Silver Production and Sales Revenues in Third Quarter, 2007; Cash Costs Remained High in Q3 but Starting to Fall;


    ...Operating Highlights: Silver equivalent production: 667,584 oz...


    ...The cash cost per oz of silver produced in the 3rd Quarter 2007 was US$10.90 per oz compared to $5.09 per oz in the 3rd Quarter 2006...


    ...the Company holds $5.2 million of asset backed commercial paper (ABCP), which matured in September...



    VG heron

  • Danke Dir auch für Deinen kurzweiligen 3.Bericht von der Messe - liest man gern.


    SilverStrategies.com find ich auch gut, weil recht ausführlich.


    Was mir bissel fehlt, ist der Vergleich mit anderen Comp´s. im Überblick... aber die Kombination
    verschiedener Portale macht es ja letztlich. RSG ist für mich eher der erste Auslöser von Recherchen.


    Zu SEG: Hab sie selbst zu 0,59 € abgegriffen, insofern auch uneingeschränkt zuversichtlich.
    Außerdem, wie Du schreibst, angenehm zurückhaltend - sehr professioneller Auftritt insgesamt.
    Und sie werden von diversen "Insidern" unter den Top-Faves geführt.
    Wundere mich wirklich, dass sie noch so billig sind.


    Mein Auge hab ich übrigens auch auf Continental PM geworfen . Sind aktuell auf interessantes Kaufniveau gesunken, finde ich. Meinungen dazu?

Schriftgröße:  A A A A A