Silber Companies - Liste und Neues

  • Tschonko


    Hab jetzt meine 10 Titel beisammen; zugegebenermassen sehr offensiv, aber anders macht es ja auch keinen sinn bei diesem Spiel :D
    MSV.TO hätt ich gerne noch genommen, gibt es aber nicht zum auswählen, daher die Arian


    Kennung: value-m
    Ranking aktuell: 37


    1 Metanor Resources Inc. MTO.V 1/2/2008 0.71 0.80 0.09 12.7%
    2 Rochester Resources Ltd. RCT.V 1/1/2008 2.13 2.39 0.26 12.2%
    3 Etruscan Resources Inc. EET.TO 1/1/2008 2.22 2.39 0.17 7.7%
    4 Linear Gold Corp. LRR.TO 1/1/2008 2.36 2.50 0.14 5.9%
    5 Great Basin Gold Ltd. GBG.TO 1/2/2008 2.80 2.95 0.15 5.4%
    6 Scorpio Mining Corp. SPM.TO 1/1/2008 1.42 1.49 0.07 4.9%
    7 Crowflight Minerals Inc. CML.V 1/1/2008 0.61 0.62 0.01 1.6%
    8 Crosshair Expl. & Mining corp. CXX.V 1/1/2008 2.18 2.18 0.00 0.0%
    9 Citigold Corporation Ltd. CTO.AX 1/2/2008 0.45 0.45 0.00 0.0%
    10 Arian Silver Corp. AGQ.V 1/2/2008 0.55 0.54 -0.01 -1.8%

  • Value,
    schönes depot, hast die auch real?
    Werd mal in deinen Depotthread ins fragen kommen.... :D
    MTO und RCT dürften heuer gut gehen. 3,5,7,8 kenn ich nur dem Namen nach.


    hab 07 noch bei einem Contest (von 02 bis 12, 5 Werte aus einer liste bei bet on stocks??)) mitgemacht. da hatte ich minus 19%.
    Die Profis warwen aber auch nicht so toll.
    War da gleich mit smallcap investor, aber einige wie Rohstoffraketen waren noch schlechter.


    Ich halt ja solche Contest´s für pädagogisch außerordentlich wertvoll.
    Aber letztendlich sind´s für d´Würscht... :D



    heron,
    aha, der mike ist heuer wieder dabei. Hab ich noch nicht gesehen.


    GCU ist interessant, ich hab die CCE.V seit ein paar Wochen im Auge.


    Die shoreham kenn ich auch nicht.
    Der Rest ist schon sehr gut, auch Aurcana, aber mich freut, dass Silverstone so abgeht. Die hab ich so was von billig gekriegt. 1,67 €.
    Leider sehr kleine Posi.


    KMN in SNN zu tauschen wär vom Timing bestens gewesen.
    Hab aber nichts getan.


    Milly,
    und wie merkst das, dass da ein fondmanager verkauft od. kauft?


    Das buy und hold probier ich nun schon über ein Jahr und es geht ganz gut.
    Man muss aber frühzeitig drin sein.......
    und nach einem jahr den Zeiger am trigger... :D


    Dann funzt das schon. Ich bin mit meine 30% für 07 hochzufrieden.


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    2,5,6,7,8 halte ich real, der Rest ist zusammengesucht aus der Watch.....spiele mit aus Spass an der Freud.......die Nova Gold Leute sind vorn....lass mich überraschen wo ich am Jahresende stehe....hätte so gerne meinen Lieblingswert MSV.TO gespielt, der ist aber nicht in der Auswahl....ärgerlich, ist gestern nämlich um knapp 20% rauf....da wäre ich jetzt ganz vorne dabei...Ersatzspieler Arian silver ziert sich noch...


    Gruss

  • Value,
    du bist schon mal gut weggekommen als 27.er. :]


    Mit den anfangskursen hab ich so meine Probleme.
    Warum AMC.TO mit 0,84 startet???
    Weil sie noch immer die AMC.V drinnen haben, die es seit 23.8. nicht mehr gibt. Also mit der kann ich nicht verlieren...... :D
    Hirneder!



    Milly,
    ist mir schon klar.....


    Deine trockene Art schätz ich sehr.
    und endlich mal einer, der sich mit Fekete beschäftigt.. Balsam! :D



    FCO.TO ohne Meldung und mit 1,5 Mille Umsatz 15%......????


    GAM.TO steigt wieter stark. Die monatl Meldungen wirken....
    die vom 31.12. war ja sehr gut.
    http://biz.yahoo.com/cnw/07123…on_q4_productio.html?.v=1


    Geologix hat sich einen absoluten Star gehandelt:


    Geologix Announces the Addition of Eduardo Luna to the Board of Directors
    Thursday January 3, 8:40 am ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Jan. 3, 2008) - Geologix Explorations Inc. (TSX VENTURE:GIX - News; FRANKFURT:GF6 - News; the "Company") is pleased to announce that Mr. Eduardo Luna has joined Geologix as a Director of the Company.


    ADVERTISEMENT
    Dunham Craig President and CEO stated "On behalf of the Company I wish to welcome Mr. Luna to Geologix. We are very pleased to have a member of the board with his wealth of experience in building mining corporations both in Latin America and world wide. With the San Agustin Project as our foundation in Mexico, we believe that the company is at the beginning of an accelerated growth and we greatly anticipate Mr. Luna's contribution to the company's future."


    Mr. Luna was President of Luismin since 1991, Executive Vice President of Wheaton River since June 2002 and Executive Vice President of Goldcorp since March 2005. Currently, he is Chairman of Silver Wheaton. He holds a degree in Advanced Management from Harvard University, an MBA from Instituto Tecnologico de Estudios Superiores de Monterrey and a Bachelor of Science in Mining Engineering from Universidad de Guanajuato. He held various executive positions with Minera Autlan for seven years and with Industrias Penoles for five years. He was Chairman of the Mexican Mining Chamber on two occasions and former President of the Silver Institute. He serves as Chairman of Advisory Board of the Faculty of Mines at the University of Guanajuato. He is on the board of several other corporations.


    INCENTIVE STOCK OPTIONS


    Geologix Explorations Inc. (the "Company") announces that it has granted, pursuant to its Stock Option Plan, Incentive Stock Options (the "Options") to Mr. Eduardo Luna to purchase an aggregate of 100,000 common shares of the Company. The Options are exercisable at a price of $2.28 per share for a period of 5 years.


    Geologix Explorations Inc. is a mineral exploration company focused on acquiring, exploring and developing mineral properties in North and South America. The Company has a wealth of experience in the mining industry taking early stage exploration prospects to final feasibility and ultimately to production.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    gehts noch, die behaupten, ich sei an 5. Stelle...da wird mir ja schwindlig 8)


    Fekete: das ist doch die kuriose Website mit dem Signet eines russischen Strickzimmers (das aussieht wie eine altertümliche Klosett-Spülung Typ Niagara). Wenn er sich kürzer fassen könnte, würde ich ihn auch mehr lesen :P

  • Hallo Lucky,
    spitze, den 5. platz brauchst nur mehr halten.... :D
    Hoffentlich hast die auch im Depot.


    Fekete:
    also für mich schaut´s nicht wie Klo aus.
    http://www.professorfekete.com/gsul.asp


    Da sind auch alle Artikel drauf.


    Contest: Hab denen zweimal geschrieben wegen AMC.V
    Antwort: sie sind zuversichtlich, dass sie was tun können wegen Änderung in AMC.TO (Siehe Vorseite)



    Wird für mich hier ein Thema sein in 08, auch gerade wegen Auswirkungen auf Gold und Silber.
    Präsidentenkandidaten in den USA.


    Hier ein Interviev mit Ron Paul von Casey.
    Grandich und vor allem Hommel (Jason wetzt sich die Sohlen blank!) sind ja auch sehr für Sen. Ron Paul unterwegs.
    Hier steht, er hätte ein Republikaner Ticket, ich dachte er maccht es für die "Libertarien party".


    Egal, so viel lässt sich schon sagen, er wird eine Überraschung, evtl. sogar das Zünglein an der Waage.


    Must read!
    http://www.321gold.com/editorials/casey/casey121407.html


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko,


    der Doktorhut mit Strick dran war in einem alten Web-Design, das ich noch in Erinnerung habe....sieht ja jetzt besser aus und danke für den neuen Link!


    Die Häfte habe ich im Depot, nämlich 5,6,7,8,10. Für den Rest hat die Liqui und meine Überzeugung nicht mehr gereicht, da ich aus Spesengründen keine zu kleinen Positionen halte. Ich war auch zu wenig energetisch über die Feiertage, um noch am Depot zu feilen. Es war ein Wurf in 15 Minuten; jetzt läufts halt von alleine...


    Gruss,
    Lucky

  • Silver Wheaton Faces Possible Share Sale by Goldcorp
    posted on: January 04, 2008 | about stocks: GG / SLW


    Shares of Silver Wheaton Corp. (SLW) have risen 50% in the past six months and climbed more than 12% on Wednesday alone.


    The miner, which gets all of its revenue from the sale of silver production from companies like Goldcorp (GG), Lundin Mining (LMC), Glencore and European Goldfields, is benefitting from higher demand for the metal and related ETFs, as well as more interest from investors......
    http://seekingalpha.com/articl…-by-goldcorp?source=yahoo


    linar :)

  • Hallo Lucky,
    jetzt bist schon 1. Dafür hast nur noch 6 Werte im depot. :O


    Ich hab nur mehr einen Wert drin?????
    Die konservierten AMC.V, die es so nicht mehr gibt. :D
    Die spinnen.........


    Heut war erfreulich, am Anfang runter, dann wieder rauf.
    So gehört es sich.


    Hab noch ein paar Bandera BGL.V abgegriffen. Da hab ich jetzt schon recht viel beinand.


    Ansonsten eine lausige homepage.......http://www.banderagold.com


    60 t Mill, aber sehr hohe Gehalte aus dem schutt der Vorgänger.
    60% beteiligung an Cincas Minas.


    Achtung: sehr umfangreich! Bandera pdf


    http://www.banderagold.com/propreports/2.pdf


    Anaconda Mining Company was the previous owner of the Cinco Minas property. Between 1922 and 1928 it mined a reported 1,083,000 tonnes of ore averaging 3.17 g/t gold and 476 g/t silver. This equates to 97,364 oz. of gold (2,760 kilograms) and 15,095,915 oz. of silver (427,954 kilograms). It should be noted at the outset that current resource estimates far exceed the total amount reported removed from the mine. The Cinco Minas and Gran Cabrera
    properties both host epithermal systems with adularia-sericite type quartz veins with goldsilver mineralization. The main zone system at Cinco Minas has an identified strike length of approximately 5 kilometres with additional parallel to sub-parallel veins. Past mining has produced several bonanza grade veins with high gold credits. These types of structures have also been reported in the recent exploration drilling at Cinco Minas.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Tschonko,


    Im nächsten Monat geht mir dann der Schnauf aus :D
    Da ist jemand am fuhrwerken mit der Datenbank 8o
    Das muss man können :P
    Ich kann's nicht :D


    Mit der edit-Funktion habe ich immer noch meine 10 Werte; Ich schaue zu bis nächsten Sylvester und tröste mich dann mit 273. Rang.....


    Gute Nacht,
    Lucky

  • Lucky,
    du warst gestern kurz Erster, nur das zählt.... :D
    Sozusagen Lucky on friday.
    Mann, die haben einen Mist beinander......
    Im Edit hab ich auch noch alle



    Ja, scheiße,
    das war kein gutes Timing bei meinem gestrigen Kauf von Bandera.


    Man lese hier die 4 letzten postings.


    http://www.mexicomike.ca/php/p…ic.php?p=73850&sid=#73850


    Grüße
    tschonkio

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko, Lucky


    Im Edit alle drin, für die Wertung nehmen Sie bei mir im moment nur Arian......netterweise auch noch mein schlechtester Performer.....runter auf Platz 204......aber das wird sich schon wieder korrigieren.....keine Ahnung was die da rumexperementieren.....normalerweise müsste ich so um Platz 30 sein....an Lucky kann ich da aber natürlich nicht hinriechen..... :D :D :D

  • Hallo Silbernugget,
    hab ich noch. Raus geh ich nicht.
    Aber warum geht die ohne Meldungen nur in den Keller.
    Nachkauf, wenn es mit den Positionen passt.
    Noch was übrig halten für einen 3. Kauf, wenn alles passt.
    Außerdem wird die IPT heuer die YLL ziehen....... :D


    Siehe Bandera. Die Meldung kommt irgendwann.
    Das beschäftigt mich zur Zeit mehr.
    Kauf da noch eine Stunde, bevor die Meldung kommt mit den Streitigkeiten. :D


    Die diskutieren das auf hohem Niveau:
    http://www.mexicomike.ca/php/p…storder=desc&start=0&sid=


    liberty,
    ganz rausgehen tu ich nicht. Aber die 2 letzten Positionen.....??
    Das schau ich mir morgen so eine Stunde nach Eröffnung an.
    Sollte sie auf 0,3 bis 0,4 fallen, greif zu....
    So passt ja alles.
    Ist ja nicht umsonst Mexico Mike´s grösste Position. :D
    Shit happens!


    Grüße
    Tschonko


    PS: beim Contest wurden erfolgreich die Depots gelauncht.
    Nur ich hab meine AMC.V noch immer.........(die sind seit August AMC.TO) :rolleyes:

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Hallo Tschonko,


    ich glaube mexico mike wusste und weiss mehr als er erzählt.
    Bin ziemlich sicher daß die " Streitigkeiten" gelöst werden.
    Ansonsten cash habe ich wieder.


    Mal sehen ob BGL ,YLL oder CBI.


    Grüße


    Silbernugget

    • Offizieller Beitrag

    Die haben die Datenbank geflickt, bzw. jetzt alle Kurse drin. Muss eine grosse Arbeit sein, da ich nicht annehme, dass alle Kurse automatisch geholt werden (etwa die 'pinks'). Mein 1. Rang am Freitag kann somit nicht stimmen, 18. Rang dürfte hinhauen. Alle mit Novagold sind ziemlich vorn....die NG hätte man aus dem tiefsten tax-loss-Sumpf bei 6 und etwas herausholen sollen :(


    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    ....die NG hätte man aus dem tiefsten tax-loss-Sumpf bei 6 und etwas herausholen sollen :(


    Lucky


    ...schau mal (von einem Ami-Board):...... And lets not forget that T.NG was successful to fend off a hostile takeover, and then mysteriously fell victim to a shocking underestimation in the development costs, and paid the price with a market meltdown. Was this a warning to play ball? I could name many others and also base metals stories that will probably be taken out shortly.....(Mexico Mike)


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A