Silber Companies - Liste und Neues

  • Milly


    ich versteh Dich ja grundsätzlich und Deine Anlageargumente, aber Du verstehst anscheinend nicht die entscheidenden Gründe die für Gold- und Silberaktien sprechen. Also Dein Dividendenargument kannst Du ruhig bei Seite lassen, denn ich kaufe doch keine dieser Aktien (besonders Explorer) wegen möglichen Dividenden und langfristigen Gewinnen. Das Minengeschäft ist sehr teuer, wie Du richtig gesagt hast, und der Weg bis zum Produzenten ist sehr lang. Bei den meisten Gesellschaften kommt eine Finanzierung nach der anderen und da,hast Du auch recht, da verdienen nur die Insider, die handverlesene Auswahl an Investoren die sich die Warrants schnappen und die Aktien wieder verkaufen und die prof. Shortseller. Also der langfristige Ansatz für die allermeisten dieser Aktien ist der falsche Ansatz, da brauchst Du gar nicht weiter argumentieren ;). Da bin ich ganz klar für die Gold- und Silberbarren. Oder Münzen.


    Jetzt zu den Gründen, die für einen Kauf sprechen: Erstens die stark zunehmende Inflation, die wir tagtäglich in vielen Nachrichten aus der ganzen Welt beobachten können. Diese Tendenz wird meiner Meinung noch zunehmen und immer mehr Leute dazu veranlassen in "hard assets" zu investieren. Dazu gehören in vorderster Front Gold und Silber. Und Du darfst nicht vergessen wie klein der Gold- und Silbermarkt (auch der Aktienmarkt) im Vergleich mit der gesamten Anlagewelt ist. Da braucht es nur geringe prozentuale Umschichtungen und starke Kurszuwächse auszulösen.


    Zweitens brauchst Du Dir um die Angebotsseite keine großen Sorgen machen. Fast eine ganze Generation hat die Exploraion von Metallen vernachlässigt. Zähl mir mal die zehn größten Funde auf, die bei den Metallen in den letzten Jahren zu Tage gebracht wurden. Da muss man schon länger recherchieren. Die besten und erfahrensten Jungs in Mienenbusiness stehen vor der Rente, deshalb hat man ja auch eine so hohe Misserfolgsquote in dem Geschäft. Die Begutachtung des Managements gehört an erste Stelle.


    Drittens die Risk-Reward-Ratio bei den Explorern. Wenn Du die richtigen Aktien hast machst Du aus einem relativ kleinen Einsatz ein Vermögen. Bei den Exploren werden die Funde gemacht. Ich gebe Dir Recht der Bullenmarkt für Minen hat Anfang 2000 begonnen und die einfachen Vervielfacher liegen hinter uns. Aber nach meiner Einschätzung liegt der große Hype noch vor uns. Du siehts, es geht hier eher um das "Big Picture", als um KGV-Berechnung.


    Die meisten die hier reglemäßig schreiben sind sich des Risikos in diesen Aktien sehr wohl bewußt und versuchen eine bestmögliche Auswahl zu treffen. Viele gute Argumente findest Du regelmäßig in den Foren. Deshalb solltest Du nicht direkt alle schlecht machen, weil sie Dir hier keine Gegenargumente liefern.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Heron,


    der broadcast ist vom 30. Mai - nichts erklärt David Bond, er sagt nur, dass er mit Ray vor dem Portal der Sunshine stand, als Ray dem Governor einen Check für die von der alten sunshine geschuldeten Steuern überreichte, dass Ray eine Herkules-arbeit vollbracht hätte, fast Tag und nacht gearbeitet habe, dass er mittels e-Mail gefeuert worden sei, die Schliesszylinder gewechselt worden seien - sonst nichts. Dinge, die wir wissen.


    Bond wollte noch sagen, was er 'zu sagen habe', nachdem er dem Treiben eine gewisse Zeit zugeschaut habe. Das steht noch aus.


    Gruss,


    Lucky

  • @ Milly


    Sorry, aber ich werde deine Beiträge hier in Zukunft einfach überlesen.


    Jetzt sind die Käufer von Silberexplorern und angehenden Produzenten schuld daran, dass der Silberpreis nicht steigt?


    Dh man soll nie Aktien eines aussichtsreichen angehenden Minenunternehmens kaufen, denn die sind ja schlecht für die Entwicklung des Rohstoffpreises?


    Das schreibst du jetzt schon zum x-ten Mal und ich kann einfach nicht glauben, dass du das ernst meinst.


    Na dann mach dir mal weiterhin Sorgen, dass aufgrund der paar Milliönchen die völlig hirnlose Silberfreunde in ein paar möglicherweise aussichtsreiche Silberaktien stecken, dein Silber bald 0USD=0Euro=0Yen=0SFR wert sein wird.


    Hoch lebe das FIAT-Money!!!


    Gruß


    der DAU

    • Offizieller Beitrag


    wer gemeint? Seid doch lieb zueinander!


    Lucky

  • ich hätte WIRKLICH gern Argumente!

    Es gibt aber keine NEUEN Argumente. Alle anderen werde ich dir als PM-Investierten nicht nochmals aufzählen brauchen. Hat ja bobelle21, wenn auch eigentlich nicht notwendig, größtenteils gemacht.


    Also, worüber diskutieren? Über die paar Millionen Unzen, die nicht auf den Markt kämen, wenn es keine PPs für noch nicht profitable Minen gäbe? Dann müssten wir aber so gut wie jede Unternehmensgründung in Frage stellen, denn wer kann schon eine Firma ohne Kreditaufnahme aus dem Boden stampfen?


    Ich habe meine Silbermine, mit der ich in absehbarer Zukunft aller Vorausicht nach ein schönes Sümmchen verdienen werde gefunden. Der Rest interessiert mich nicht. Soll ich jetzt einen einsamen Krieg gegen vor dem Konkurs gerettete Explorer/Minen/Banken/Investmenthäusern/etc. führen? Bringt doch eh nix.


    Aber wir könnten uns darauf einigen, dass wir nur Aktien von Minen kaufen, wo wir den Einsatz + ein bisschen Schmerzensgeld in absehbarer Zukunft zurückbekommen. :)


    Gut, ignorieren wir uns in Zukunft.


    Gruß


    der DAU

  • Hallo Nugget,
    das nervt nicht, das sind einfach Überlegungen, die man oft durchführen soll.
    Wir sind jetzt wieder dort wo, wir im JAN 06 waren. schöner Scheiß!
    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=EXM.V&t=5y&l=on&z=m&q=l&c=


    Da könnt sich jetzt ne Unterstützung bilden......


    1. Wie weit kann es noch runtergehen? Galub, nicht mehr viel, aber das hab ich bei 0,24 auch geglaubt :D
    2. Jetzt? Oder soll man vielleicht warten, bis eine Meldung kommt od. das Segment sich zu drehen beginnt.
    .....Das ist entscheidend. sicherer ist der Drehmove, man verschenkt halt gleich mal so und so viel %e.
    3. Wie viel EXM hat man und zu welchem Preis?
    Sind Probleme da, die man nicht sieht.
    Wie schaut die situation überhaupt aus.
    Wenn man diese fragen positiv beantworten kann, dann gleich mit der doppelten u. dreifachen Anzahl von shares rein.


    Das hab ich schon öfters positiv durchgezogen.


    Als Notbremse, sollte sie weiter fallen, geht man halt nach geringen Verlust wieder raus und bleibt am Drücker.
    Ist natürlich viel Theorie dabei....



    Im übrigen hab ich die Diskussion genossen. Bobelle hat ja gut geantwortet.
    Ich versteh ja den Milly zum Großteil.
    Aber es geht halt auch noch zusätzlich um was Spezielles bei diesem Segment. :D
    Also DAU, reg dich wieder ab, das bringt´s nicht, deine Aufregung versteh ich auch sehr gut.
    Ist ja schon ein bisserl frotzlerisch, wenn Milly warnend den zeigefinger erhebend die stillen Mitleser meint. :D
    Was hast denn gefunden? Das wär viel interessanter....


    Milly, zu CNQ hast immer noch nichts gesagt.
    Das wär eine Aktie, die könnt dir gefallen.
    Wär schön, wenn du dazu dich mal äußern könntest.
    Im übrigen machst du es eh gut, also lass die anderen in frieden, die nicht so gut sind wie du. :D


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Mexico Mike zu EXM:


    "I do not think there is any bad news out there. More probably, it is widely known that EXM must raise some cash soon and there is a short out there playing that assumption. Investor confidence in EXM is pretty low right now and its not like there is a wave of bargain hunters out there to take on even a modest short. I would think a brokerage house has quietly put on a predatory trade and will cover when EXM announces the terms of a financing, but that is all just speculation on my part, based on what I know of the industry and how the juniors get routinely screwed by the institutional sumbags. Or maybe its just a bunch more retail shareholders who have decided they can no longer stand watching the price erosion. I have not sold a share, and will just trust that the management can raise the money they need to keep things together until the sector recovers.


    cheers!


    mike"

  • Hi eldo,
    die spielen halt mit allen Mitteln.
    Blöd ist es, wenn man dann noch Geld braucht.
    Da ist man ausgeliefert und ältere shareholder sind die Blöden.


    Siehe auch bei Sterling: die die letzten PP´s mitgemacht haben, die sind jetzt schlecht dran.
    Und Sterling braucht unbedingt Geld.
    Sollen die mexico sachen raushauen!


    Übrigens, wieso ist IMA eine Wohkltat?
    Weil sie nicht mehr fällt? :D



    June 12, 2008
    Unhedged And Unburdened By Debt, Endeavour Silver Is Going After A Sweet Spot In The Market


    By Alastair Ford


    According to Hugh Clarke, the corporate communications man at Endeavour Silver, the US patent office has issued more patents for products using silver than it has for products using any other metal. He’s not quite sure of the source for this nice little bit of silver-bull speak, and here at minesite we’ve not been able to track it down either. But it has a ring of truth about it, and a google search on the subjects of the “US patent office” and “silver” reveals hit after hit after hit.
    The reasons that that may be the case are revealed early in Endeavour’s current investor presentation. Silver, it says, is the best natural conductor of electricity, the best reflective material, and one of the best conductors of heat. There follows a long list of applications for silver – in electronics, in batteries, in catalysts used to make plastics, in windscreens, in sunglasses, in pharmaceuticals, and in clothing and washing and drying machines. One that could be added for a specifically British audience is the growing use of the metal to combat the hospital superbug known as MRSA. On the downside, silver’s use in photography continues to decline, as all but the top-flight swap to digital. But then again there is some silver in digital cameras, and Mr Clarke reckons that over time even after the switch to digital is completed, photography will still account for around 10 per cent of overall demand. In short, silver is a versatile metal, and unlike its near neighbour in the periodic table, gold, there’s comparatively a lot more of it about. No wonder the patents are flooding in.
    Bradford Cooke and Godfrey Walton, the driving force in the team at Endeavour Silver, were a long way ahead of the market in recognizing the potential of getting into this space as a primary producer. Back in 2004 it wasn’t exactly fashionable to set up as a primary producer. Indeed, it’s not hugely fashionable now, given the low numbers of primary silver miners that are currently operating. But the thinking was that as gold had already taken a bullish turn, so silver would inevitably follow. Mr Clarke himself put a time limit on this theory of Christmas 2007. If by then it hadn’t panned out, he’d look for something else to do. Needless to say, the silver price has more than tripled since then, and the boys at Endeavour have been left looking pretty clever. Mr Clarke passed a relaxing and fairly uneventful Christmas at the end of last year, and you can tell by the way he presents that he has no issues with lugging a large, and heavy, bar of silver around the world with him as takes the Endeavour story on the road.
    The bar comes out of one of Endeavour’s Mexican mines. It’s brutal, it’s hard, and it’s worth a lot of money. Customs officials like to call their colleagues over to look at it, but there’s not much lustre here - this is raw silver, as poured at the minesite, and you can see where the bubbles formed when the metal was still liquid. There’s no better illustration that a company’s in production that a bit of hard product, and if the glint on the metal wasn’t quite as brilliant as that from the bars of gold that Peter Hambro keeps at the back of his office, it certainly outshone the rather lonely lump of iron pyrites that sits on top of the old NCIM filing cabinets at Minesite’s offices.
    Endeavour’s currently producing around 2.5 million ounces per year from mines at Guanajuato and Guanecevi. In the last quarter the Guanecevi mine, in Durango, made a profit of US$2.7 million. The other mine has been struggling with some operational issues as a recent and as-yet unfinished plant refurbishment has driven up costs, but Mr Clarke is confident that the bulk of these issues are behind Endeavour now, and that costs will come down to between US$6 and US$7 per ounce. These are underground mines, so they’re never going to be in the absolute lowest quartile. The plan now is to ramp up to around 5 million ounces fairly rapidly.
    In the meantime, there may well be activity elsewhere. Apart from exploration upside, the company offers a fairly attractive combination as an unhedged producer boasting 50 million ounces in the ground and unburdened by debt. That puts it in a strong position to act as a consolidator in a market that Mr Clarke reckons is crying out for it. Endeavour’s aim is to acquire new properties, and new companies, with a view to taking it towards production of the order of 8 million to 12 million ounces. This, reckons Mr Clarke, is a “sweet spot” in the market, and would generate huge upward momentum for the company’s shares. That’s because there isn’t currently a primary producer with production in that mid-tier range, so the thinking is that Endeavour would really stand out and attract the buyers.
    So far Mr Clarke hasn’t had too much trouble bringing them in. Retail interest in silver in the USA, he says, is huge. Or to use his exact words, “Americans are nuts about silver”. They may go even more nuts about Endeavour, if the company hits its sweet spot. But only time will tell on that one.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Timberline Zahlen:
    da wird sich viel ändern, wenn die erworbene Drilling company dazukommt, weil die schon anständig verdienen.
    (siehe auch bericht vor ein paar Tagen hier...)
    http://finance.yahoo.com/q/is?s=tlr



    EXN.TO wieder mit Verlust:


    Excellon Reports Third Quarter Loss of $1,660,395
    Friday June 13, 4:24 pm ET
    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - June 13, 2008 - Excellon Resources Inc. (TSX:EXN - News) is pleased to report its results for the three month period ended April 30, 2008. For full details, please see the Company's unaudited Financial Statements for the three and nine months ended April 30, 2008 and related Management's Discussion & Analysis, which were filed on SEDAR on June 13, 2008.
    Q3 Highlights
    - Completed $10.0 million private placement equity financing subsequent to quarter end in May 2008
    - Produced 473,422 ounces of silver, 2,700,617 pounds of lead, and 2,625,830 pounds of zinc
    - Loss of $0.011 per share
    - Received a new Mineral Resource estimate, more than doubling the Indicated Resource from that of May 2006 and intersected additional sulphide mineralization since the cut-off date of the new estimate
    - Approved construction of mill
    "Excellon admittedly has faced some challenges of late: the work stoppage due to a strike at Penoles' Naica facility had an impact on the third quarter, and operations were temporarily suspended in mid May due to an unexpected underground water inflow," said Peter A. Crossgrove, Excellon's chairman. "However, the Company has risen to these challenges, and is surmounting them. Further, these events have made the completion of a $10 million private placement equity financing in mid May especially prudent. Excellon will continue to build on its fundamentals in the coming quarter. It will progress its work on the construction of the mill at Platosa, and pursue its exploration program."
    To view the Financial Highlights, please visit the following link: http://media3.marketwire.com/docs/FinancialHighlights.pdf.
    Test-Mining Program
    Development and mining of the Platosa deposit during the quarter ended April 30, 2008 was carried out primarily in the northwest area of the main Guadalupe Manto. Shipments of crushed ore to the Naica milling facility ("Naica mill") of Compania Maple, S.A. de C.V. (a subsidiary of Industrias Penoles S.A. de C.V. ("Penoles")) were 11,080 tonnes for the three months ended April 30, 2008 compared with 12,095 tonnes in the previous year. Shipments in the period averaged 3,693 tonnes per month (2007 - 4,032 tonnes per month). Ore shipments, which had been suspended as at January 16, 2008 due to a labour strike at Naica, resumed in mid-February.
    In the third week of May during the routine development of a third ventilation raise in the north western section of the Platosa Mine, there was an unexpected intersection of a water bearing formation at the 140 metre elevation. This resulted in a water inflow that exceeded the pumping capacity of the mine dewatering pumps and a suspension of mining activity. The Company has successfully sealed the water inflow, placed a concrete safety barrier in the access drift to the raise, and has begun to dewater the mine.
    To view the shipping statistics, please visit the following link: http://media3.marketwire.com/docs/ShippingStatictics1.pdf.


    Ganzer Bericht: http://biz.yahoo.com/ccn/080613/200806130468316001.html?.v=1

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    EXN.To, weiter auf der Suche nach dem Manto und weiterhin, trotz erfolgter "Kreditablösung" (oder so ähnlich vor 2-3 Quartalen) , weiterhin mit Verlust.
    Nicht sehr überzeugend. :boese:


    Ich kaufe weiterhin, trotz des aktuellen "Ärgers" oder gerade deswegen, GGC zu.Die werden immer billiger und sind hoffentlich nicht auf dem Weg von SRLM. Wie tief fallen die eigentlich noch..., aber so bei 1,11 USD hätte ich schon mal ganz gern abgegriffen... ;)
    Und die SST finde ich auch sehr interessant. Da ergeben sich, in den nächsten Wochen, sicherlich noch einige gute Kaufgelegenheiten. :thumbup:

  • Ach Milly, danke das Du um uns so besorgst bist. Was würden wir nur ohne Dich machen. Völlig sinnlos den Minenbetreibern und Shortys das Geld in den Rachen werfen.Und anschliessend rumheulen... :wall:


    Also, noch einmal, vielen Dank. Glücklicherweise bin ich weit über 18 , kann wirklich machen was ich will und das eigentlich sehr erfolgreich. :hae:
    Dein Geschreibsel war so hilfreich, als ob in China ein Besen umfällt. :thumbup:


    IGNORE, MADAM. :tired:

  • Hallo Milly,
    eins möcht ich dir mal sagen.
    Entschuldige dich bitte nicht in einer Tour... :D
    Du hast schon Recht, aber man kann die Münze auch umdrehen, dann schaut´s anders aus.
    Ist auch schwierig, beide Seiten zu sehen, weil sich das Ding nicht stillhält.
    Laufwege der Schiedsrichter fallen mir da aktuell ein....


    Es wird ja nicht n u r Geld verbrannt, es entsteht ja auch value, also Werthaltiges......


    "Emotionen kosten Geld". Das ist halt ein bisserl einfach.
    Das Beispiel mit den Frauen find ich blöd, aber ich kenn deine Erfahrungen nicht.
    Kann man durchaus auch so sehen.... :D


    Aber hier geht´s halt mal hauptsächlich um Silberminen und ich glaub, Pusherei kann man mir nicht vorwerfen.
    Schau dir die CNQ halt mal an, dann weißt, worum es mir geht im Spagat... :D
    Die haben auch schon viel geld "verbrannt" mit Horizon...



    Hallo timesystem,
    sind 3 verschiedene stories
    GGC: man muss mal schauen, was sich bei der proxy am 26.6. tut.
    Da können beide Fraktionen etwas mit dem Kurs machen.


    EXN: da bin ich auch enttäuscht, weil die schon Gewinne gemacht haben.
    Was bei so viel basemetallen auch eine Kunst ist. Probleme (Wasser, Troubles mit Anwohnern, viel geht auch in die Exploration)
    Die steht bei mir vorm Rauskick. Möcht halt schon 1,5 C$ dafür... :D


    Sterling: bei der "savethesunshine" G´schicht bin ich ja vielen ziemlich auf die Nerven gegangen.
    Könnt man im Sterling Thread nachlesen.
    War immer ziemlich kritisch gegenüber Sterling und ärgere mich auch, dass ich die talfahrt hier mitmach.
    Aber ich hab da Ende 07 gekauft auf Sicht von einem Jahr, wobei ich die 2,8 Mille oz im Jahr als Lachnummer betrachtet habe.
    Aber mit gut einer Mille oz hab ich schon gerechnet.
    Da hat sich grundsätzlich nichts geändert.
    Nur die haben jetzt massiven Geldbedarf.
    Aber grundsätzlich ist das hinzukriegen.
    US. Silver ist da schon viel weiter und wäre im Moment vorzuziehen.


    Kapitalspiegel:
    SOP in D gelistet, und sieh an, fast die Hälfte Umsatz wie in Kanada. :D


    "Bei meinen Rohstofffavoriten Tirex Resources Ltd. und Source Exploration Corp. läuft
    weiterhin alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Der Kurs von Source ist zwar nach
    dem Start wieder etwas zurückgekommen, aber die Ergebnisse der ersten Bohrungen werden
    wohl das Kursniveau der Aktie wieder Richtung 1 CAD drücken! Zur Info: Die Aktie
    von Source ist seit dieser Woche auch unter der WKN A0Q3V0 in Deutschland handelbar!
    Jetzt haben also auch die Abonnenten die in Kanada an der TSX nicht zum Zuge gekommen
    sind, die Möglichkeit Aktien von Source Exploration Corp. zu erwerben! Setzten Sie sich
    aber ein Limit bis 0,36 Euro!
    Tirex ist dagegen jetzt schon wieder dabei sich zu erholen! Die guten News Mitte der Woche
    und die bevorstehenden Bohrergebnisse sollten diesen Trend weiter fortführen!
    Allgemein haben sich gerade Explorerwerte gegen den Trend an den Aktienmärkten entwickelt!
    Es ist also zu vermuten, dass gerade eine Abkopplung der Rohstoffexplorer vom negativen
    Gesamtmarkt stattfindet! Wir sind also für die nächsten Monate mit Tirex Resources
    Ltd. und Source Exploration Corp. bestens im Explorersektor aufgestellt!"


    Grüße
    tschonko

  • Wenn das der "timesystem" von w.o. ist..........
    dann hat der schon genug Erfahrung.....
    Und ich freu mich, wenn er hier auch was macht.


    Außerdem war die Replik nicht sein Erstposting....


    Also halt´s den Ball flach, dass Silberhaar nicht köpfeln muss.... :D


    T.

  • Bei EXN ist zur Zeit einiges unklar. :huh:


    Zunächst mal haben die ein Personalproblem, sie suchen einen neuen CEO.


    Außerdem wollen sie eine neue mill bauen. Was kostet das eigentlich? Selbst wenn man da was gebrauchtes auftreiben kann, wie beabsichtigt, könnte das viel Geld und Zeit kosten...


    Andererseits wird Hochgradiges produziert, und die Kosten pro Unze sind niedrig. Wenn da nur nicht die Konstruktion der neuen mill wäre :( würde man zukünftig vermutlich Gewinn machen (vorausgesetzt es gibt weder Streiks noch Wassereinbrüche...)


    VG heron

Schriftgröße:  A A A A A