Silber Companies - Liste und Neues

  • Beim HUI gehts wirklich runter auf 280....dass hab ich befürchtet aber nicht damit gerechnet......mache keine Prognosen mehr......vom Gefühl her ist jetzt der Tiefpunkt da... gestern die Minen wieder abgewatscht, POG und POS relativ unbeeindruckt.....bau im Moment Cash auf und halte....gekauft wird derzeit nix mehr aber auch nix verkauft ;) ....kehraus hab ich die letzen Wochen gemacht und alle Hoffnungslosen rausgeschmissen.....von dem was ich jetzt noch halte bin ich überzeugt....


    @ELDO


    Hoffe Dein Banker lässt Dich noch leben und Du musst nicht abladen


    Tschonko


    Zitat

    am Anfang des Jahres hab ich ein paar fehler gemacht und die haben sich multipliziert, weil ich zu stur oder zu g´scheit/selbstsicher war....


    Hab das mal so reinkopiert wiel ich es auch für mich nicht treffender sagen könnte :rolleyes: .....kann man so unwidersprochen stehen lassen...

    Gruss

  • Genco ist auch heute wieder gestiegen, nun schon den sechsten Tag in Folge, irgendwie rätselhaft.


    Ansonsten sind wir ziemlich heruntergekommen, es stellt sich die Frage wann der Tiefpunkt erreicht wird und welche Companies sich dann am schnellsten erholen werden. Vermutlich sind's zunächst mal die großen.


    Hier noch ein Kommentar von Tom Szabo (gestern auf silveraxis.com)
    It’s pretty clear what’s happening–the market’s “frustration” is being taken out on silver. Why silver? I suppose because it is small enough of a market. And it’s not the only one. Heck, look at palladium: down 55% from a high of $579 to $259 today. Even platinum, with the very real threat of supply disruptions due to power issues in South Africa, is down more than 40% or almost $1,000 per ounce. There’s a metal pretty much nobody expected could possibly drop by that much given the fundamentals. Same deal with rhodium, down 60% from JUST 2 MONTHS AGO. It sure seems like the smaller the market, the more severe the fall has been. So, the answer to “why silver?” is “because they can”.


    VG heron

  • So, das Depot hat - 70% erreicht, bin wieder dort, wo ich Anfang 06 war.
    Anfang 05 war es sogar besser.


    Aber: ich hab jetzt mehr physisches, inzwischen an die 50%. kein wunder, siehe zeile 1.
    Physisches ist im depot nicht gerechnet.
    Keine margin.
    Ich hab so schon noch Cash, aber der kommt nicht ins Depot.
    Hätt ich nicht für möglich gehalten, dieses Desaster, obwohl ich die Abläufe verstehe, die zu dem führen.


    Wie sehr hätt ich mir gewünscht, dass das der emoba noch sieht.
    Er hatte ja auch einiges an margin und ähnlich viele Aktien wie eldo.
    Hab gestern mit der Witwe gut ne Stunde telefoniert, die in dem Metier überhaupt nicht zuhause ist..
    Erbschaftsteuer fällig (Bewertungsdatum Anfang juli), Margin bedienen. Da muss man verkaufen.
    Fonds u. Banken laden auch ab.
    Eldo ist wohl auch noch nicht fertig mit verkaufen.


    Ich verkauf jetzt nichts, muss aber in nächster Zeit etwas Cash aufbauen, damit ich handlungsfähig bleib....
    Aufgeben tu ich sicher nicht, net amol einen Brief... :D


    Frage ist, wie es weitergeht? Gegenreaktion wäre eigentlich fällig.
    Chartmäßig sind alle Dämme gebrochen....


    Schätze, dass wohl auch mal so ein Angriff auf Physisches gestartet wird......


    Da waren heute die Überkünstler am Werk beim Start des LHC.
    9:33, Genf. Die haben das zeitmäßig so was von hingekriegt. Na, geht ja nicht anders.....
    So etwas an Horoskop hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen..
    Unglaublich, was da läuft.
    Arschlöcher, schwarze..... :D


    Grüße
    T. ( Master of Desaster)

  • Tschonko, da gehts mir ähnlich. Depot -50%, aber nur 20% physisch außerhalb des Depots. Margin wird mir nie in die Tüte kommen. Leider dafür kein Cash mehr zum investieren. Von solchen Kursen hab ich noch nicht Mal bei Vollmond geträumt :D . Zum Glück brauch ich das Geld nicht und kann den Sturm vorüberziehen lassen, aber die Arschlöscher sind noch lange nicht fertig mit der Verpestung der Luft! Aber selbst Arschlöschern geht irgendwann mal die Puste aus.;) Gegenreaktion bekommen wir mit Sicherheit, aber erstmal nur Aufgrund der momentanen massiven überverkauftheit der Werte.


    Grüße

  • Leider dafür kein Cash mehr zum investieren.

    Das ist das Schlimmste......


    Grandich:
    "I have just recorded the single most oversold condition for gold since the great bull market began. Mining shares are also deeply oversold and juniors, well, the fire sale has become a nuclear detonation. Many juniors shares have fallen to levels where it will be tough to continue without recapitalization as financing will be hard to come by for the foreseeable future. However, some companies have significant cash and their share prices can double or triple from these extremely low levels in rather short order."


    FR.TO: da ist die frage, ob ein Aktienrückkauf sinnvoll wäre.....
    Außerdem Eindämmung der Kosten, weil man nur Cash verhaut...
    Würd auch nichts mehr verkaufen zu dem Preis...


    First Majestic Silver Corp.: Many Positive Developments Underway
    Thursday September 11, 9:00 am ET
    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Sep 11, 2008 -- First Majestic Silver Corp. (Toronto:FR.TO - News)(Other OTC:FRMSF.PK - News)(Frankfurt:FMV.F - News)(WKN: A0LHKJ) -
    President and CEO Keith Neumeyer commented at the Denver Gold Show in Colorado and the Hard Asset Conference in Las Vegas this week that with the shares now trading at close to three year lows that the fundamentals of our business are not being recognized.
    He further commented that, "Severe market corrections are common in bull markets, however, the recent world wide sell off in commodities and mining shares appears over done in management's opinion."
    No one can predict bottoms in the market; however management remains very optimistic and encouraged by the successes occurring within the Company and strongly feel the recent sell off in the Company's shares is unwarranted.
    Two major expansion projects are presently underway at the San Martin Silver Mine and the La Encantada Silver Mine which are undergoing significant facelifts. Construction has been ongoing since June at both operations and will result in much higher levels of silver production for 2009. Shareholders can expect more detailed news on both these expansion programs as they develop.
    Also, 23 drill rigs are active within the Company's four core projects which represents one of the largest drill programs underway in Mexico. As a result of this aggressive program, new NI 43-101 Resource estimates will be released on each project by year end. Furthermore, by achieving these important milestones, the Company is in a position to commence scaling back its drill program in order to conserve capital.
    Mr. Neumeyer also stated that, "Management remains very committed to meeting and maintaining the growth of the business through continued expansion of production and Resource development which we are confident will result in bringing true value to shareholders."
    The Company is well capitalized and thus has sufficient funds to meet its targets for 2008 and 2009. Even though an unusually wet raining season in Mexico may impact the third quarter somewhat in production levels this has little or no impact on the long term growth focus of the Company. Also, due to present market conditions, management is very aware of the necessity to conserve cash and has implemented cost savings programs internally in order to cut costs where possible.
    First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is aggressively pursuing its business plan to become a senior silver producer through the development of its existing assets and the pursuit through acquisition of additional assets that contribute to achieving its corporate growth objectives.
    FIRST MAJESTIC SILVER CORP.
    Keith Neumeyer, President & CEO


    Bei geringen Umsätzen zu Tode geprügelt und das bei den Zahlen und der kommenden Übernahme.
    Versteh ich nicht...!!!
    Aber ich versteh zur Zeit sehr vieles nicht....


    http://finance.yahoo.com/q/is?s=tlr


    Einige sehr stark: SST und SVM auch FR ansprechend.....Ebenso GAM, MFN schwach.
    Value setzt sich durch........



    "Armageddon was yesterday, today we have a serious problem"
    Oder:
    "Schlechter kann´s nicht mehr werden"
    Scheiß Sprüche! :D



    Die letzten 14 Tage haben mir den Rest gegeben.
    Das ist so, wie wenn sie dir den Rohbau gesprengt haben....


    Aber: "Ich jammere nicht......" Ich denke an CERN und schwarze Löcher.... :D



    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko & Bobelle


    Wenn der Tag/Nacht am dunkelsten ist, oder wie heisst der Spruch :hae:


    Um Jahre zurueckgeworfen, ich habe noch so viel wie in 2003 netto uebrig oder das doppelte von 1996 nach der :cursing: .......


    Tief ausatmen, langsam einatmen... Woosa !


    Ihr lest ja eh mit in meinen threads, was soll ich sonst noch sagen.


    An Emoba denke ich auch hin und wieder, der wuerde sich auch so fuehlen wie wir.


    Den rufe ich jetzt an das er was macht da oben. :thumbup:


    Btw. Ich habe nur 5% Juniors verkauft, ich hoffe ich muss die nicht verkaufen, wenn ja dann wird das ganz schlecht fuer Euch kurzfristig.


    Ich will zumindest das physische retten, sieht schlecht aus im Moment.


    Ich specke, gut gesagt :D .. erst die Seniors und ETF's ab, die Seniors sind so gut wie weg, mir bricht das Herz. :wall:


    Kaempfe gegen die Zeit, gehe ins Bett um 4 Uhr frueh, rauche wie ein Schlot.


    Der Abbauplan runter schaut nun so aus:


    > 13 am Montag


    > 11.5 Squeezeburger am 19.09.08


    > 6 am 4.Oktober


    Ende Oktober auf null Ueberzug.....eine Menge Burger's ;(


    Eine Finanzspritze wuerde gut tun, komme mir vor wie im Fleischwolf.


    Wenn ich nur 4 Wochen mehr Zeit haette aber es gibt nun nichts mehr zum verhandeln in der Sache.


    Ich weiss nicht wie ich das schaffe, wenn ich mit der Motorsaege mit meinen Volumen reinhaunen muss in die Juniors dann seht ihr mehr rot im Depot.


    Jahre gesucht habe ich die alle, ihr wisst es ja.


    Es ist alles zum kotzen....


    Ich gebe nicht auf.... Fck the Bastards !!! :boese:


    WOOSA !!!!..... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, denke an die reglementarische Warnung auf den Zigarettenpackungen!


    Meine Bilanz: Minendepot (Juniors und Seniors) -65% aber noch 25% cash und 25% physisch (im Gewinn). Auch übel. Habe zwar margin bewilligt, aber sehr selten ausgenützt. Aber ich schlafe nach wie vor gut und tief, geniesse die kleinen Freuden des Lebens (z.B. dass der südafrikanische 'Weissarschbaum' (Witgatboom) trotz besch...euertem Klima hier wächst - aber sorry, das ist wieder themenfremd).



    Tschonko, die Tante bei Hommelberg schläft noch immer, vielleicht ist sie weg, weil sie nicht mehr bezahlt wurde...


    gute nacht,


    Lucky

  • Ja Eldo, mein Schädel brummt auch, aber ich versuche mich auf andere positive Aspekte zu konzentrieren. Ich hoffe die techn. Gegenreaktion kommt für Dich bald. Dann hast Du kurzfristig genug Volumen. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuch es nicht zu nah an Dich dran zu lassen. Die Gesundheit ist immerhin das wichtigste. Du verfügst über so viel Wissen - jetzt lernen wir grade wieder dazu - , daß wird Dir noch sehr von Nutzen sein.


    Grüße

  • @ Eldo


    Wieviel FR hast denn?


    Ansonst nochmals mein Beileid zu diesem Schlamassel. Wir aber sicher etlichen aderen ähnlich wie dir gehen. Könnte wiederrum bedeuten, dass das ganze noch eine Weile dauert bis es ausgestanden ist. Es sei denn die anderen haben keinen Aufschub bekommen und sind schon allesamt draussen. Hoffen wirs mal.


    Gruß


    der DAU

  • Schätze, dass wohl auch mal so ein Angriff auf Physisches gestartet wird......

    Kannst du das etwas näher ausführen?


    Bin ja gespannt wie lange es dauert, bis der Markt sich von diesem Angriff, Abverkauf was auch immer wieder erholt.


    Bin auch gespannt was die großen Indizes in den nächsten Monaten machen. Das muss doch auch recht aufwändig sein, zum Beispiel den Dow seit ca. 2 Monaten im Niemandsland zu halten, oder?


    Crack Up Boom an allen Aktien/Rohstoffmärkten oder demnächst auch Crash im Dow/Dax/S&P and so on? Und was machen dann die PMs? Nachhaltig in die entgegengesetzte Richtung oder nochmals runter? Eigentlich kann es ja nur ersteres sein, aber was weiss ich schon.


    -70% hab ich auch, aber vom eingesetzten Kapital.


    Gruß


    der DAU

  • Hi Lucky


    Momentan 82% gefallen vom ATH Netto...


    - 50% Depotverlust Papier (Aktien & all ETF's)


    62% vom physichen Bestand (EK 644 $) noch in Gefahr. :( wenn jetzt alle Miesen getilgt werden und aus der Bank gehe.


    Die Juniors duerfen sie nicht bekommen, das waere die dritte Tsunami Welle in Euren Depot.


    Uns zuliebe !..hoffe der Rest wird 10-50-80 baggers. :D


    Hoffe auf bessere Zeiten, Rueckenwind, das stuermische Stalingrad oder Paulsongrad kotzt mich nun an. :wall:


    http://www.youtube.com/watch?v=b1kXl4m3Hj4


    Servus, ich hau mich nun aufs Ohr.


    XEX


    Dau.. 50% vom D/V..kannst haben fuer 3.50 CAD :D


    Hier meine Ansichtskarte an General Paulson :thumbdown:

  • Hi eldo,
    na da hast ja eh glück im Unglück, dass du Fristen gekriegt hast.


    Hau doch die Juniors raus, auf uns brauchst da nicht schauen....
    Da gehört sowieso zusammengeräumt... :D


    Hab da was gefunden:


    "Charttechnik: Eldorado - hielt sich bislang gut"
    Warst wohl nicht du gemeint.... :D


    Ich bin ziemlich angfressen, die ganzen gewinne von mehreren Jahren weg.
    Am schlimmsten waren die Septembertage. Mit ende August war es noch Schmerzgrenze.....
    September nur mehr Autsch...


    Betriebstemperatur: bis die wieder erreicht ist?
    Anfang dieses Jahres waren 10% Depotgewinn an einem Tag gut 4 Monatsgehälter, heute sind es nicht mal eines......


    Und was mich am meisten ärgert: so eine Saupranke im Danebengreifen schon monatelang....
    Und kein Cash.....


    Glaub aber, dass jetzt 20-30% gewinn mal realisiert werden auf die Schnelle.
    Also wird es nicht nachhaltig......


    Lucky,
    ich hab da schon zweimal hingeschrieben, keine Antwort.
    Auf eine Mail sofort Antwort: wie es läuft, ob Subscription automatisch verlängert wird. :D
    Die können mich fidschiinseln....


    heron,
    da ist was unten. Aber sie sollten produzieren.....
    Ich glaub aber inzwischen sie gehen nach Orkomodell vor...
    Nur das weiß halt keiner.....
    200 Mille sollten sie schon haben inzwischen....
    Hast die aktuelle MC?


    Grüße
    T.

  • Hallo Tschonko, ich schau gar nicht mehr hin, die Verluste sind bei mir enorm.


    Mit 735 hat Gold seit dem Tief in 2001 und dem Hoch das 38.2 Retracement erreicht, wird die 735 unterschrittzen dann drohen die 645, was ich nicht hoffe.


    Wir haben eine Chance einen Boden gefunden zu haben. Die Stimmung verheißt Gutes.Leider Kein cash, hoffe jetzt geht es die nächsten Jahre wieder aufwärts.


    Grüße


    Silbernugget

  • Tschonko


    Der Tag tat gut... :] mehr davon mit 10% auffie.


    20% meines 80% ihres, so schauts in Depot aus.


    Bin im Jahr :hae: ..gelandet, eine Zeitmaschine war gratis von Paulson.


    C'est la vie, die Senior um 2/3 weggetrimmt, ich brauche jetzt viele 20 bagger bei dem Streusand Aktien. :D


    Einige sitzen bei minus 80-93 %, ein zehntel uebrig, einfach irre wenn man nachdenkt.


    35k A von Eldorado halte ich erstmal weiter, halt ganz fest zu Eldorado. :D


    Kurz gesagt 2/3 sind "vaporisiert", ganz schnell verdampft beim Depotwert seit Maerz 2008.


    Wieder schlauer geworden, das war ein riesen Washout und sie werden wieder LONG gehen diese Mafia.


    Ich gebe 50 Euro das sie dich fertig machen und mache 200 oder mehr Euro aus dir spaeter.


    Clever !


    Ich bin echt kaputt nach der Woche nun ausruhen fuer den Vollmond am Montag.


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    es dauerte so 8-9 Jahre, um das letzte Top vom März zu erreichen. Wie lange dauert es wohl, bis ein neuer Boden gelegt ist für einen weiteren Aufschwung?? Der bestimmt kommen wird. Mit mindestens zwei Jahren rechne ich schon! :| Suchen wir uns wohl für diese Zeit dividendenstarke weiss-nicht-was-Aktien unter rezessionsfesten Titeln, wie etwa Telecom, Wasser, Energie? Es gibt ja einen thread.


    hab noch schnell hier reingeschaut, vor dem Quarzmännchen.


    Lucky

  • Hoerte gerade das Interview auf Korelin mit dem CEO von Mine Mangement.


    27 Mio. USD Cash auf der Hand, reicht noch fuer ein Jahr.


    Noch 8-12 Monate bis das letzte Permit kommt.


    Der MIneralwert z.Zt im Boden ist ungefaehrt bei dem Spot ca. 8 billion USD wert.


    Mit dem Kupfer oben drauf ca. umgerechnet auf Silber ca. 750 m Unzen Silber wobei Silber alleine 230 m Unzen sind.


    Mit der Finanzierung von weiteren 450 - 500 m USD gibt es wenig Probleme da viele interessiert sind an dem Projekt.


    Das wird ungefaehr noch 16 - 18 Monate dauern bis alles finanziert ist und man 500 m USD hat.


    Die Smelter und viele Banken sind interessiert das Projekt zu finanzieren.


    http://biz.yahoo.com/bw/080814/20080814006043.html?.v=1


    http://finance.yahoo.com/q/is?s=mgn


    Share Structure (as of March 31, 2008 :(

    Shares Outstanding: 22,746,220
    Warrants: 5,965,333
    Options: 1,621,000
    Fully Diluted: 30,332,553


    http://www.minesmanagement.com/default.aspx


    Kurs 1.50 USD ...locker ein 5 facher.


    Was sagt Milly dazu, schade das unser Super Rechner Saccard nicht mehr da ist, der konnte das sehr gut ausrechnen.


    Bleibt nur mehr Milly...


    Gruss


    Eldo

  • Danke Milly, ich habe keinen anderen Kommentar zum MGN erwartet, 50 cents demnaechst. :D
    Sag mal gibt es nur die SVM die du im Auge hast ?
    Denke mir die ist nur ein Zock, es interessiert ueberhaupt nicht ob die nun in Baumwolle oder Silberbereich taetig sind. :D
    Warte ab was die Junior bald machen und wie der Kurs am Ende vom Jahr aussieht.
    Erst dann reden wir weiter und sehen wer als letzter lacht.
    Du hattest viel Glueck das dir das PPT in den letzten Wochen geholfen hat mit dem grossen Tsunami und deine Prognosen eingetroffen sind.
    Du bist der einzige hier der ueber das Ausmass des Schadens schon vorher wusste, MIlly ist vielleicht ein Insider vom PPT . :D
    Ich bin fest ueberzeugt das alle EM Minen wieder bis 50 % ansteigen von diesen Punkt an innerhalb von zwei Monaten und das ATH vom HUI (520) bis Ende des Jahres ueberschritten wird.
    Erstmal rauf auf die HUI 370-390, dann steht die MGN bei 2 USD :thumbup:


    Have a good weekend alter Schwoab. :D


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A