Silber Companies - Liste und Neues

  • @alle,
    hab da noch ein bisserl nachgeschaut.
    First Silver hat ja knapp an die 100 Mille MC. Für eine Übernahme ein heftiger Happen.
    Schaut eher nach einer Zusammenlegung aus mit jeweiligem Aktientausch.


    Hätte schon einen Sinn!
    Beide halten physisch Silber, First hat eine gute produktion, gute reserves (45 Mille oz) und hohe produktionskosten.
    FR haben Keith N. (reicht eigentlich schon :D :D)
    niedere Produktionskosten, Reserves von 25 Mille oz,
    gute Explorationsgebiete.


    Freut mich, dass ich den Merger schon vorige woche angedeutet habe hier. (eine seite zurück!). Immer wenn keith mehr Geld hatte, passierte was.


    Na ja, wir werden sehen.
    Insider haben in den letzten Tagen First ganz schön hinaufgedrückt, zur gleichen zeit fiel FR.


    Grüße
    tschonko


    Schischi,
    1,4 sagst, dann nehm ich 1,41 :D


    @edel,
    STO und Macd sprech ich nur ungenügend.


    ECU ärgert mich inzwischen schon heftig. 20.1. zu 0,45€ gekauft und zu 0,55 verkauft.
    Aber es gibt noch einige ECUs. Also abgehakt.


    wasserzeichen,
    da wird nur ein bisserl am bäumchen geschüttelt. Wette, dass die 0,6 halten.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Warum fragst Du mich nach SBB/Chart,wenn Du eh orderst? :D


    Zu Stochastic/STO und MACD:
    Erst wenn die nach oben umkehren,ist es sicherer.
    Stelle das mal hinein.

    Grüsse

  • @edel,
    hab ja nicht geordert.
    Aber die Situation spitzt sich etwas zu. sabina ist ja schon sehr gut gelaufen, zu Recht, wie ich meine, weil da spielt einiges mit.
    Red Lake gebiet, einige gute Silberproperties etc.


    Wenn es dazu kommt, wird First Majestic Silver, schaut, wie gut der name passt! :D, sicher nicht fallen.


    Gute Nacht und HiHo Silver
    Tschonko

  • Uups, sehe gerade, es ist schon passiert.
    2,16 ist ein fairer preis.
    Dass der kurs drüber ist, hat nichts zu sagen, da haben sich ein paar verrechnet. Sie haben das Sagen bei FS, das reicht mal.(Komplettübernahme hat vieeeel Zeit!)
    Typisch Keith, der Bursche ist schon clever und so was von aggressiv.


    Folgezahlungen zahlen sich irgendwie von selbst durch erhöhte Produktion. Bin zufrieden vorerst mal.


    Noch ein Kuriosum: FR.V übernimmt FSR.TO



    Die Meldung gehört auch hierher:


    ACQUISITION OF MAJORITY INTEREST IN FIRST SILVER RESERVE INC.


    Vancouver, British Columbia CANADA, April 05, 2006 /FSC/ - First Silver Reserve Inc. (TSX: FSR),


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP. (FR-V) (the "Company") is pleased to announce that it has entered into an irrevocable Share Purchase Agreement to purchase approximately 63% of the issued and outstanding shares of First Silver Reserve Inc. (FSR-T) from the major shareholder of FSR. The major shareholder has been integral in the success of FSR's San Martin Mine, which produced 2,100,000 ounces of silver in 2005.


    Pursuant to the terms of the Agreement, the purchase price was determined by calculating the 10-day average trading price of FSR's shares on the TSX at the close of trading on April 3, 2006, which equated to $2.165 per share. The total number of shares being purchased by First Majestic is 24,649,200 for an aggregate of $53,365,518 payable in three installments. The purchase price is divided into three payments, the first being $26,682,759 payable on closing and $13,341,380 payable on each of the 12th and 24th month anniversaries of the closing. A 60-day due diligence period has been initiated and will be completed by June 2, 2006. Closing of this transaction will occur following the due diligence period and is anticipated to occur on or before June 2, 2006. An interest fee of 6% per annum will be payable on the two outstanding payments due after closing.


    First Silver Reserve is a company focused on the production and exploration of silver in Mexico. First Silver, through its wholly owned subsidiary Minera El Pilon, owns 100% of the San Martin Silver Mine in Jalisco State, Mexico. The Company is in the process of developing an extensive exploration program with the goal of expanding reserves that may allow for increased production beyond the 2.1 million ounces per year average annual silver production. According to the 2003 World Silver Survey, First Silver's San Martin mine was the 14th largest primary producing silver mine in the World. Presently the San Martin mine has a NI 43-101 compliant resource of 43 million ounces of silver. The report dated June 23, 2006 was prepared by Pincock Allen & Holt ("PAH") and can be viewed on http://www.sedar.com.


    First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is aggressively pursuing its business plan to become a mid-tier silver producer through development of its existing assets and the pursuit through acquisition of additional assets that make sense to achieving our corporate objective.


    FOR FURTHER INFORMATION contact info@firstmajestic.com or info@firstsilver.com, visit our websites at http://www.firstmajestic.com and http://www.firstsilver.com.


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.
    "signed"
    Keith Neumeyer, President

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Hast gute Nase gehabt mit den beiden! :]
    Ein ganz starkes Ding von Keith N.
    Auch im First Majestic Thread kommentiert.


    Das mit SBB war dochn Jux! :D
    Aber obendrauf der Relative Stärke Index RSI
    (Momentan Relative Schwäche Index) :]


    Grüsse und Gute N8

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Was Politiker können:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern." :D
    Nachdem der RSI drehte,heute SBB gekauft.


    Hab aber jetzt den Laden ziemlich voll mit Silberlingen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    sabina ist vor allem auch Gold.


    Was mir immer noch taugt, ist das, hab es gestern schon genossen und hebt den Deal noch mal heraus. mir ist nichts Gleichartiges bekannt.
    Der Typ hat in dem artikel vom winter ja einen zusammenschluss von EDR, FR, GPR und ECU als wahrscheinlich erachtet.
    Markt hat erkannt, dass FSR nicht so bald übernommen wird.
    Das läuft mal in 1 bis 2 jahren über ein Aktienangebot aber bei anderen Kursen.


    Eine Vancouver gelistete schupft eine Toronto Gelistete. :D


    Warum hatt Fra FR.V nicht im Programm?
    Wurde nur in München gehandelt.


    Bei UC und OK ist das Affenrunterschütteln wieder beendet.
    ABI geht auch heute ab. Ohne mich.


    Grüße
    Tschonko

  • BLACKMONT CAPITAL schreibt:


    Speculative BUY
    Target Price: $0.90
    Developing the Wolverine:
    A Silver-Rich Massive Sulphide Deposit


    An all-season highway passes within 20 km of the project and continues southward to regional centres in
    northern British Columbia. Subject to environmental permits, Yukon Zinc plans to build an all-season access
    road to connect the project with the highway. The company believes a decision on its road-access permit
    application could be received in Q2/06. By road, the project is 860 km from a commercial sea port located in
    Stewart, BC, where mineral concentrates could be shipped to overseas markets for smelting and refi ning.
    The Wolverine project lies within a mountainous region with subdued local topography. Local elevations
    range from approximately 900 m to 2100 m. Daily average temperatures in the project area range from
    approximately 25°C during the winter to 15°C in the summer. Precipitation in the region averages 400 mm per
    year. Rock outcrop is sparse except near ridge crests and along actively eroding creek cuts.
    Power to the project will be provided by diesel-powered generator sets.


    http://www.yukonzinc.com/downl…ckmont_YZC_2006-03-30.pdf


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein spannender Wert,den wir ausgiebig im Thread "Silberminen" im März erörtert hatten.
    Da konnte man noch um 0,5C$ rein,war schon mal auf 0,78.


    Auch u.a. interessant wegen des hohen Selengehaltes.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel - ja ich hatte diesen Wert damals "nachgefragt" ;) manchmal weiss ich nicht, wo Ihre gerne was möchtet. Sollen denn hier nur neue Werte vorgestellt werden ?( diese Studie ist vom 30. März - also ziemlich frisch und da Yukon Zinc auch "vorne" drin steht, dachte ich.....für jemanden der relativ neu hier schreibt ist es manchmal etwas schwierig die Dinge zu finden/am richtigen Ort zu plazieren :rolleyes:
    Toll wäre ein Inhaltsverzeichnis welches man anklicken könnte und schwupps alles am rechten Platz :D


    linar :)

  • Hallo zusammen!


    Die Avino ist ja auch gut gelaufen und ich bin nach der Kapitalerhöhung voll zufrieden. Bin jetzt auch Besitzer einer echten Aktie. :D Dann noch die Meldung mit den Tailings. Ob da jetzt endlich mal was losgeht? Wenn das mit den Gewinnen so stimmt könnte damit die Rakete gezündet werden. Es bleibt spannend.


    Salut


    Silbermann

  • Hallo linar,
    gehört schon hierher: Yukon zinc. Die waren Ende 05 noch richtig billig.


    Placements bei Impact und UC Resources.
    Man beachte die Preise: weit unter den Kursen von gestern.
    Gefällt mir nicht so gut.


    http://biz.yahoo.com/iw/060408/0122170.html


    http://biz.yahoo.com/ccn/060406/200604060320397001.html?.v=1



    Noch was zu Excellon: schon ein bisserl älter. Übrigens 10 jahres hoch am 7.4. Natürlich auch neues 52 wochen Hoch.
    Und noch korrigiert sie nicht. Die kann jetzt locker vorher noch knapp an die 2 laufen.


    http://biz.yahoo.com/ccn/060123/200601230307283001.html?.v=1


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    linar,Tschonko


    Prinzipiell kann jeder seine Beiträge reinstellen,wie ER/SIE es wünscht. :]
    Aber das mit dem letzten Beitrag ist schon richtig hier.


    Wollte auch lediglich auf die zurückliegenden im anderen Thread verwiesen haben.
    Hängt auch mit der Eröffnung dieses Thread hier zusammen.


    Könnte ja beide zusammenfügen,wäre aber hier den Themenstartern nicht fair gegenüber.
    Wäre überdies dann wieder ein Riesenthread.


    Bei besonderem Interesse oder Anlaß kann jeder einen eigenen Thread eröffnen.
    Davon haben wir schon eine Anzahl.Dann ist dort alles kompakt.
    Habe das zB. früher bei Endeavour und Tanzanian Exploration gemacht.
    Halte ich bei besonders interessanten Werten wegen der Übersichtlichkeit für vorteilhaft.


    Denn nach längerer Zeit wird das Suchen tatsächlich in einem Sammelthread schwieriger.


    Das Suchsystem ermöglicht das Auffinden nach Stichwort.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Kompliment,Frühaufsteher :D


    Das mit den PP ist ein ewigers Ärgernis für uns,aber eben bekannt.
    Interessant,wie die einzelnen Werte darauf reagieren.
    UC läuft unberirrt,die sind auch nicht zu gierig dort.


    Bei Excellon hast einen guten Griff getan, prima!
    Hab mir mal den Chart angeguckt:
    Da wäre eine Korrektur schon gut,ähnlich auch bei ECU zB.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    ich hab bei Silberminen mit der Liste angefangen. Dann hat man die nie mehr gefunden.
    Hier hab ich jetzt die Liste schön auf Seite 1 mit aktuellem Gold und Silberkurs.
    Mache ab jetzt auch den Verweis auf seite 1, wenn ich eine neue company einfüge. Wie heute zum Beispiel.


    Ja, Frühaufsteher oder spät zu Bett Geher, das ist hier die Frage? :D



    Die kürzlich eingefügte Huldra legt auch los.


    Nun ein Sonderfall:
    Diese Company hat:

    1. 50 Mille oz Silber im boden. U. a.


    2. eine Beteiligung von 25% an der nicht börsennotierten Firma
    American Biotech Labs, die Präparate mit und Kolloid Silver herstellt.
    Da kommt Cash flow rein.


    3. Eine Zusammenarbeit mit Dumont Nickel DNI.V), die die Gebiete von Clifton exploriert.


    4. Eigene gute Properties, die aber imo nicht mit nachdruck exploriert werden.


    Es handelt sich um Clifton Mining: CFTN.PKhttp://www.cliftonmining.com/


    Man sehe sich diesen CEO auf der Homepage an! Ein Prachtexemplar!
    Sind etwas rural (UTAH) und hängen wie sterling und sicher noch länger im pinksheet Segment herum.


    Ich hab die schon länger und wenn ich gerade Geld habe und die unter 0,9 sind, greife ich wieder zu.
    Ein Drittel DNI.V dazu kann nicht schaden. habe ich aber nicht.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hpopth/Goldesel


    Finanz und Wirtschaft ist eine hervorragende Zeitschrift.
    War mal länger im Baselbiet tätig,war für mich Pflichtlektüre.

    Goldesel,die hast Du kürzlich lobend im Forum erwähnt,als Abo.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tschonko


    Wenn Spätzubettgeher,biste ein Kurzschläfer :D


    Ohne wenn und aber ist doch dieser Thread mit der Liste vorneweg von uns sehr begrüßt worden. ;)


    Ist auch als Sammelthread primstens.


    Clifton hatte ich noch nicht mal auf ner Watchlist,bis heute. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A