Silber Companies - Liste und Neues

  • @ Eldo


    Wie Misanthrop zu sagen pflegt: weisse Bescheid :D


    The drubbing of gold took overnight in the US was the catalyst to send the entire commodity market into panic mode. This was an orchestrated hatchet job via the British Central Bank making a loan of gold to an entity that sold with abandon to create the result. That was the decision anyone in charge might have made.


    Aber bei SRLM ist es schon extrem heftig ausgefallen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    Jetzt kommt es auf das Gefuehl an, Edelman. ;).... :D :D :D


    Einer wird gewinnen, welches Schwein haetten sie denn gern ?. :D


    Yepp,Eldorado. 8)


    Die Schweine,genauer Schweinderl,suche ich mir in Ruhe aus.


    Habe ja nicht so einen großen Saustall und muß da wählerischer sein. ;) :] :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sei ma net bes Fitzroy, ;).. ich bin agressiv.. X(, ...aber nur beim kaufen ! :D


    Mir ist jetzt alles Wurst bei den Aktien.


    Den Witz Miso versteht eigentlich nur Tschonko.
    Und der hat zum ersten mal was gesagt wie es Freitag sein kann bei den Aktien.
    Der Sack haelt sich ansich meistens raus wenn es um Prognosen geht. :D


    Tschonko, und morgen hat mein Sohn auch seinen 14. Geburtstag. :)


    Fitzroy, kauf mehr und frage weniger. :D...die ole Droppy juckt wenige im Moment.


    Sorry for being rude here...das Bier faengt schon an zu wirken. :D


    Ansonsten bin ich gut drauf.


    Pfirty


    XEX

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)


    Wenn die ganze Panik und Verwirrung hier raus ist,sieht das schon anders aus.
    Wichtig bei YZC allerdings wäre,daß jemand die Sache fest in den Griff nimmt.
    (...)


    Hallo Edel,


    genau das ist die Quintessenz meiner Postings, diese Möglichkeit ist mir trotz aller Schrecken für YZC auch die Wahrscheinlichste.


    Ich habe mich mit YZC bisher nicht beschäftigt, aber was ich gesehen habe, hat mir recht gut gefallen.


    Gefallen ist dann allerdings auch schon das Stichwort. :D


    Es hängt eben oft auch an denen, die das Ruder in der Hand haben.


    Die Frage ist, wer diese Firma in Zukunft führt & mit welchem Zweck.


    Vielleicht kann da eine gewisse Befreiung von den Klauen der Fonds auch ganz heilsam wirken, meine Meinung. Es könnte in eine integriertere Strategie münden, ohne alzu kurzfristigen Druck auf die Manager , Aktienkurs-Plus zu generieren.


    PPS: Leider hatte ich heute keine Zeit, eine Order abzusetzen, ein bischen hätte ich schon was reingeschmissen, also muss ich erstmal seitwärts stehen, mit meinem Minus.


    Aber das Minus ist in einer konsolidierung eh da, also fällt es fast gar nicht auf. ...

  • @eldo,
    Tschonko mag Miso. Jaaa, daas stiiiimmt.


    CFTN: Vielleicht hat Hommel verkauft gestern?
    Mir geht die Partie auch schon auf den Hammer, aber ich hab mich schon so an sie gewöhnt. Die leben von ihrem anteil an der Kolloid Firma und tun nichts.


    Was soll ich Prognosen machen, wenn ich keine hab.
    Außer eben morgen ein schöner rebound.


    Zu FR: pascal, FR ist Spitze, da haben sich große Adressen eingekauft.
    Könnte aber vielleicht noch billiger werden.


    Fickroy, was heißt das, du warst in Holland und hast dich mit Rohstoffen eingedeckt. Hast du wohl deine Rohstoffe gegeben?
    Und ich soll das auch tun? Weißt, wie weit Holland weg ist. :D


    Ich hör heut ein paar jammern wegen SRLM. Da war doch eh nur 5% Minus? Also faktisch im Plus. :D


    Im übrigen ist es ganz normal, was läuft. Die Leute haben schöne Gewinne gemacht und lassen sie sich nicht nehmen. Also verkaufen sie. Und weniger kaufen, weil sie meinen es geht noch billiger.
    Hätt es auch so gemacht, aber mich kostet das 40% Steuer, weil in Ö Spekugwewinne dem einkommen zugeschlagen werden.
    Also hoff ich, dass es weniger als 40% fällt.
    Aber irgendwo hab ich da einen Denkfehler drin.
    Ich war noch nie in der Situation.


    Grüße
    Tschonko


    PS: was ich noch sagen wollte: Achtet auf Qualität, haltet keine stink sheets. :D
    Ausnahme: CFTN. Geii, Eldo! :D

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Ich hör heut ein paar jammern wegen SRLM. Da war doch eh nur 5% Minus? Also faktisch im Plus. :D
    (...)
    PS: was ich noch sagen wollte: Achtet auf Qualität, haltet keine stink sheets. :D
    Ausnahme: CFTN. Geii, Eldo! :D



    Hallo Tschonko


    Ad 1)


    Manche sagen entspannt auch: "Volatile Bewegungen im Seitwärtstrend". ;)
    Jedenfalls: wer die jetzt verkauft hat einfach den falschen Arzt. 8)


    Ad 2)


    Es muss ja nicht gleich das Telekom-Magenta sein, die sind das Ober-Pink-Sheet.


    Bei den Silver-Valley Dwarfs (nicht alles nur SRLM-Zwerge) steht mein Depot jetzt aber & ich stehe auch zu meinem Depot (noch stinkt nix):


    ASLM (Major Fault Line / Wire Silver Vein uvm. + Spekulation Nachfolger Galena, US Silver Corp / + Spekulation SRLM / + Spekulation New Jersey Mn). Sie stehen meiner Meinung nach im Zentrum des in den nächsten Jahren anstehenden Silver-Valley Spekulations-Orkans & da, im Auge, ist es bekanntlich vorerst am ruhigsten.
    MERG (CAMP Projekt bei eben diesem gleichen Streifen Land an der Major Fault Line + generelle Spekulation Nachfolger Galena, US Silver Corp - was haben letztere vor in der Region?)
    CHMN (Major Fault Line, auch wenn sie nur mit ihrem Land hausieren gehen, ist halt royalty, kommt was rum, weil da sicher was liegt)
    SBUM (hier sehe ich einmal: Spekulation Nachfolger Galena, US Silver Corp & zum zweiten: relativ aktives Management.)
    Zwei weitere Werte will ich noch nicht nennen, weil die Käufe noch nicht abgeschlossen sind.


    Übrigens MEMLA finde ich doof, ich glaube deren Gebiet liegt ausserhalb der profitabelsten Bereiche. Zugleich sind sie von allen genannten am höchsten bewertet. Das gefällt mir nicht. Auch wenn das spekulative Potential wg der SRLM Drillings mittelfristig hoch ist.
    Ich sehe das ganze Gebiet wirklich als "Langzeitinvestment" an. (bis 15 Jahre.)


    SRLM würde ich dringendst nachkaufen, wenn ich sie denn hätte.
    Aber ich gehe ja lieber den indirekten Weg. :D


    Übrigens, an alle SRLM-Hosenscheisser: schaut Euch auch mal die Hecla an.
    Gemeinsamkeiten entdeckt? :P


    Gruss,
    gutso

  • Tschonko


    Den Partner von Clifton bei dem Projekt (den namen schon vergessen :D), habe ich noch gut verkauft.


    Der Cliff Richard bleibt als Depotleiche wie Apollo oder Tumi ! :D


    Remember also Golden Eagle ?


    Der CEO von Clifton ist halt langsam, schau Dir das Bild von dem noch mal an. :D...bald hat er Agria wenn die Aktie nicht steigt.


    Mit FR und FSR.TO bin ich eingedeckt.


    Fitzroy war in einen Cafe in Amsterdam, mei die ham a Zeigl dort. :D


    Rohstoffe jeder Art, alles was droent.


    Gottseidank kann mich die Steuer am .... weisst schon was.


    Manche von Euch sind von zwei Seiten in der Zwickmuehle.


    Ich hoffe morgen um die selbe Zeit schauts besser aus.


    Schlaf gut ;)


    XEX


    .....


    Auf und nieder immer wiieder, hammer's erst letztes Jahr gmacht, mach ma es heuer auch !. :D



    Eldo

  • gutso,
    ist sehr gut zusammengestellt und auch relativ krisensicher.
    Gehören auch unter Ausnahmen. Wenn man wüsst, wann es im Valley zur Sache geht. Wohl erst so ab 20$ Silber.
    Da gibt´s ja auch noch eine, die eine mill führen. Mountain boys..??


    @eldo,
    Dumont meinst, das sind die Bohrer. Über den CEO von Clifton haben wir schon früher gelästert.


    Zwickmühle: ist wohl so. Muss Strategie ändern. Mehrere Käufe von einer Aktie in Zeitabständen auf Sicht von 2 -3 Jahren.
    Aber stören tut mich wenn wie CFTN auch american bonanza od. alexis ins Minus gehen. Auch FSR. Das will ich eher vermeiden, dh. die sind fluggefährdet.
    Ist aber auch depotspezifisch.


    Ich dachte, fitzroy hätte sich im Sinne "aller guten Dinge sind drei" auch noch massieren lassen. :D



    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko,


    die Unico ist leuchtend im Plus. "Schrottaktie" mit einem gewissen Potential, Option mit langem Verfall. Wohl durch früheres nacktes Leerverkaufen / jetzt Eindecken im Lift.


    Gruss,
    Lucky

  • Echt lucky,
    die ist bei dir im plus?
    Das gibt´s doch nicht. :D
    Bei der hab ich schon viel erlebt.



    Kennst du "Unico" von Vega Sicilia?
    Was für eine Zahlenkombination hast du da neulich getrunken) Schottisches Wasser??


    Grüße
    Tschonko

  • Und jetzt hole ich mit der letzten Kohle= (wirklich).. noch die ECU und EXN sowie nochmals GG und AUY .


    Sh...!, I bought most of the good stuff too early. :(


    Ich lasse mich am Montag ueberraschen, der Tag scheint gelaufen zu sein. :(


    Wie auch Frrr sagt..... BUY BUY BUY !


    Oder kauft er erst am Montag ? :D


    Ich wuensche Euch allen trotz der erneuten Welle ein schoenes Wochenende. ;)


    Bei uns in den Bergen soll es Schnee geben, es sind gerade mal 15 grad und viel Regen in Kapstadt.


    Der Winter kommt heuer frueh, die Fussbodenheizung ist schon seit Tagen an.


    Zum Glueck gibt es Strom.


    Cheers


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado(...)


    Sh...!, I bought most of the good stuff too early. :(
    (...)
    Ich wuensche Euch allen trotz der erneuten Welle ein schoenes Wochenende. ;)
    (,,,)


    Hallo Eldo,


    gefällt mir, dass Du es ehrlich sagst, denn ich habe teils auch ein paar Tage zu früh gekauft. So langsam geht auch meine Liquidität zur Neige.
    Bei CA:SBB ärgert es mich etwas, weil ich aus dem Chart eine gewisse Schwäche herauszulesen meinte, aber ich wollte nicht mehr warten.


    Aber: man muss sehen, was unter dem Strich herauskommt!
    Dann kann sich das alles schnell wieder relativieren.
    Ich überlege ernsthaft, entweder die CA:SBB nachzukaufen, oder auch noch in die SRLM einzusteigen, die macht ja komische Sachen! Die ist jetzt ein klarer Kauf!


    Dir auch ein schönes Wochenende.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko,


    Lebenswasser hab' ich getrunken (usquebah oder so auf gälisch). Erste Zahl: Brennerei. Zweite Zahl: die Fassnummer, welche die SMWS kaufen und an Mitglieder weiterverkaufen konnte. Bin Mitglied 220 :D in CH, wo der count nun bei etwa 5000 Mitgliedern steht. Trinke mässig, aber regelmässig! Es erhöht die Lebenserwartung etwas und steigert die Lebensfreude täglich 8).


    Vega Sicilia: ein Traum, wenn reif, braucht Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Wie eine stolze Frau. Aber zu lange warten, bringt's auch nicht: Essig (oder Runzeln oder Hüftgelenksarthrose :P)!


    Noch bin ich nicht so reich, dass ich Vega Sicilia kaufe; gelegentlich gibt's ein Glas an einer organisierten Degu. Dann reicht eine Flasche für 15 Leute. Geteilte Freude ist doppelte Freude.


    Die Unico Aktie ist bei mir +/- neutral; kleine Pos. Spielgeld. Sie war einfach im Silberminen-Portfolio auf Yahoo leuchtend grün im roten Feld heute.


    Schönes WE,
    Lucky

  • Zitat

    Original von Tschonko 18.5.


    Was soll ich Prognosen machen, wenn ich keine hab.
    Außer eben morgen ein schöner rebound.
    :D


    Ist ja wirklich ein sagenhafter rebound der minen geworden.
    So um 18 Uhr hätt ich nicht mehr viel gehalten von meiner prognose.
    War dann etwas schwitzen.........und was seh ich. :D


    Vor allem im Cortez. puhh, die wären heut billig gewesen.


    Silber: ECU + 18%, gestern gekauft.
    EXN über 14%, Edel hat gestern gekauft :]
    Srlm, was die heut für kapriolen schlug. Unglaublich.
    CZN: siehe....


    Meldung von UC.V:
    http://biz.yahoo.com/iw/060519/0130425.html


    Daraus:
    Copalquin has a history of gold and silver production, but with the modern exploration work that UC is conducting, this represents the first modern and systematic exploration in this district. UC's focus is solely on Mexico and the Company is actively searching for additional quality production assets so that UC can become a significant emerging producing gold and silver exploration and development company in 2006. UC Resources expects to provide an update by the end of May on the acquisition of the La Yesca and Mar production assets. With the expansion of Copalquin, and the acquisition of production assets, the Company's combined total land package in Mexico's prolific Sierra Madres is 64,799 hectares.


    Grüße
    Tschonko


    PS: gutso, ich meinte die MMMM.PK, aber die haben gar keine Mill.
    Lucky, wie meinst du das bei Unico?


    2.PS: lucky, hab soeben dein Posting gelesen.
    Alles klar. Trinkst feine Wasser! :D
    Ist schon was Gutes.


    Meine Unico Position ist so weit geschmolzen, dass es nur mehr für eine Flasche eines Topjahrganges Unico reicht. :D :D :D
    Ja, zu alt sollte er nicht werden. Aber bei dem sind ja 30 jahre nix.
    Mir ist er auch zu teuer.
    Vielleicht muss man das zapferl unico auch so lange lagern.
    Zumindest mal 12 jahre in der Flasche.
    Das management hat das wohl schon hinter sich. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Schweizer!
    Geht zum Silver summit in Zürich. 6.6.:


    http://www.swiss-silver.ch/


    Dear Sirs,
    We are very pleased to invite you to the 1st European Silver Summit 2006 in the famous Hotel Baur au Lac in Zurich, Switzerland.
    The European Silver Summit is the first Silver focused Investment Conference in Europe. Zurich is one of the famous places for Resource oriented Investors in Europe. It’s the right place and the right time in this booming Silver Market for your company to represent your investment story to the Swiss financial community. The European Silver Summit brings together the management of various exciting
    public listed silver producers and promising silver exploration companies to discuss silver mining, silver stocks, silver investments, silver strategies, silver as money, and the future of silver in our society.
    Join us for the first silver conference in this decade in EUROPE !
    Speakers will include CEO’s of the major silver-producing companies and worldwide respected silver analysts and experts from different silver trading companies.
    The Registration fee for regular participants is only 50 EUR or 80 SFR and comes together with a complimentary copy of DAVID BOND`s very popular book “The Silver Pennies” and an unique French one-third ounce silver coin.
    Sign up the Registration Form as soon as possible & don´t miss this exciting opportunity!


    HiHo silver und schönes Wochenende
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko,


    das ist doch, wenn ich mich nicht sehr täusche, das schw*** Kam** mit seinen hoppsenden Känguruhs!?! Ich bin soo traurig, dass er die scheinbar von seiner Website genommen hat (Ironiesmiley). Etwas halbbackener (hoffe nicht halbseidener) Typ, der websiten mit Netzinhalten zusammenschustert (gegosi, sehr sinnig für 'Geld, Gold, Silber').


    Finde nicht viel über 'thesilversummit' in Zürich ?? Kein Programm?? So 2 Wochen vor dem Event?? Findet es überhaupt statt?? Besser vorher noch das Baur au Lac anfragen!! Ein dt. Tel-Hotlinebetreiber (fast 2 Euro pro Minute), der wohl aus 'goldseiten.de' vorliest, steckt scheinbar noch dahinter. ?(


    Hätte zwar nicht weit, aber das scheint irgendwie 'fishy' ?( :rolleyes: ?(


    Ich riskier (vielleicht) am Montag einen Telefonanruf.


    Aber danke, jedenfalls.
    Lucky

  • Hi,



    Zitat

    Und jetzt hole ich mit der letzten Kohle= (wirklich).. noch die ECU und EXN sowie nochmals GG und AUY


    Sehr gutes Timing, Eldrado


    So habe auch fertig. Habe auch keine Kohle mehr auf meinem Ami und Canada Depot. Ecu und GG gestern nochmals aufgestockt. ECU ist jetzt eine wirklich grosse Position in meinem Depot.


    Gestern ab 12.00 Uhr Amizeit dann Key Reversal bei ECU. Yipieh!!!!!! :D


    Wenn ECU als Vorreiter der Minen agiert, dann wird das ein Fest. In 4 Stunden das aufgeholt, was sie in den letzten 6 Tagen abgeben mussten. Wenn die Zone 3.00 - 3.20 fällt und der Gesamtmarkt nicht völlig gegenläuft, zischt die ab.


    Grüsse,
    Frank

Schriftgröße:  A A A A A