Proll-Soße: "Gold bald sexy (600 US$)?"

• Hallo liebe Goldseiten,

bei solchen Zeilen wie der aktuellen von Mirko Schmidt (s. Betreff) dreht sich einem ja der Magen um. Muss ich mal sagen.

Ich dachte Sex findet nahezu überall statt, - ausser im Depot.
    - Dort findet momentan schon auch etwas Tolles statt, so ist das nicht :D

Schade wenn die Hausse mittlerweilen auch solchen Leuten ein Forum bietet.
    Bisher wars eigentlich recht kultiviert, oder! (Nicht dass ich mir die Baisse zurückwünsche, nee-nee ... dann lieber ein paar Prollis mehr).

Bussi,
    gutso

• Nur so als Hinweis:

--> Das ist Börsensprache:

Aktien werden "sexy" wenn Sie das Interesse der Anleger auf sich ziehen!

Mirko Schmidt hat dieses geflügelte Wort hier eben mal für Silber verwendet und damit wohl kaum Sex im Depot oder gar Tresorraum gemeint.

Gruss
    Quasi

• Ist gut,

dann muss ich feststellen, dass also die Börsensprache nun den Metallmarkt erreicht hat.

--> Beruhigend? <-- Na, ... ich weiss nicht. Ändert das wirklich was in der Sache? ...

Gruss,
    gutso

P.S.: abgesehen davon geht es um Gold & nicht um Silber. ... :rolleyes:

• kann es sein, das sich

"Gold bald sexy (600 US$)?"

um Gold nicht aber Silber (wie auch schon von anderer Seite bemerkt) und um die "6" (in Wochten Sechs), vor den Nullen handelte?

Ich mein ja nur, könnte sein...

Gruß

HORSTWALTER

• Ja klar Gold! Mein Denken ist bei der momentanen Entwicklung anscheinend zu sehr auf's Silber fixiert =)

Ich wollte lediglich Hrn. Schmidt "die Stange halten" - nicht falsch verstehen ;) - damit ihm hier nicht ein Proll-Image angehängt wird.

Ob's was an der Sache ändert? Sieh's positiv! Wenn die Sprache im Metallmarkt Einzug hält, werden vielleicht demnächst auch ein paar eingefleischte Börsianer den Weg hierhin finden..... was wiederum ein weiteres Argument für den baldigen 6y-Kurs (mit 00) wäre!

Gruss
    Quasi

• Hier wollen die Proleten in Nadelstreifen dem Anzugpunk doch nicht etwa Konkurrenz machen? :D

Wenn ich schon irgendwelche Kommentare oder Artikel veröffentliche... Dann sollte man vielleicht überlegen was man so schreibt...

Ist ja schon lächerlich wenn die ganzen Witzfiguren dauernd irgendwelche Anglizismen in den Mund nehmen müssen um zu kaschieren das ihre Sprache gar keinen Stil und Ausdruck hat.

• Zitat

Original von Anzugpunk
    Wenn ich schon irgendwelche Kommentare oder Artikel veröffentliche... Dann sollte man vielleicht überlegen was man so schreibt...

Vergl. hierzu auch den Artikel "Inflation der Rohstoff-Experten".
    Ich vertraue darauf, daß jene Leute die vor Jahren schon bewiesen haben dass sie erfolgreich gegen den Mainstream schwimmen können, das Denken auch jetzt nicht gleich delegieren werden.
    Wir werden uns nur daran gewöhnen müssen, dass auch in unserem kleinen Biotop einige Schaumschläger für die eine oder Andere Blase sorgen werden.

Schriftgröße:  A A A A A