Battle Mountain Gold Exploration

  • bmegold.com


    Exploration in Nevada mittels Grundwasserdatenbank und Royalty Portfolio von Iamgold übernommen.


    U.a. 1.25% NSR Royalty auf Dolores (Minefinders)


    77 mio Aktien ausstehend, 7-8 mio Schulden (14000 oz Goldleihe!!)


    Ich habe für den Anfang 43000 Stück gekauft, Kurs jetzt bei 0,371 US$.


    Gruß
    S.

  • Habe gestern noch etwas gerechnet, zusammen mit der Dolores Royalty gibt es über 4 mio US$ pro Jahr. Macht also ein p/cf Verhältnis von ca. 9 inklusive der Exploration und wenn man dafür 17 mio ansetzt (Wert von Battle Mountain vor dem Royalty Kauf) gar nur 1:5, 25 bis 40 waren für Franco-Nevada üblich, über 30 für Royalgold. Natürlich liegen die Royalties von Battle Mountain nicht in Nevada daher ist ein Abschlag schon angebracht. Allerdings hat Royalgold auch nicht die Fähigkeiten wie das dream team Lassonde/Schulich so daß die p/cf 30 dort etwas teuer erscheinen.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Franco-Nevada hab ich lange gehabt und geschätzt.
    Newmont wußte,was die sich da einverleibte.
    Hat mich seitdem etwas vergrault, trotz Lassonde.


    Es ist aber doch nicht so einfach,die grösseren Royalties mit diesem Zwerg zu vergleichen.
    Vom P/CF her vielleicht. Der ist jedoch noch theoretisch,oder?


    Aber zweifellos ein interessanter Wert,wie im Cortez Thema erwähnt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Theoretisch insofern daß 4.2 mio erst im nächsten/übernächsten jahr erreicht werden falls keine alten Minen geschlossen werden. 2.7 mio sind es aktuell. Und der Kurs/cash flow ist nur ohne Exploration berechnet. Aktuell 37 mio market cap + Schulden bei 2.7 mio US$ cash flow ergibt knapp 14.


    Wer welche haben will kann ja bid .351 reinstellen, heute stelle ich mal keinen bid rein, der Kurs soll ruhig mal etwas weiter runter, tut den technicals ganz gut.


    Gruß
    S.

  • Royaltíes, Exploration, Grundwasserdatenbank ............

    Kommt mir vor wie Matjes_Brötchen_Bude und Chanel No. 5 Parfumerie

    imselben Ladenlokal und Kondom_Automat neben dem Eingang.


    Scheint nicht zu Unrecht eine Tamponaktie BMGX.OB zu sein.


    gogh

  • gogh,
    haben die Batavia schon die augenhöhe überschritten? :D
    Es gibt schon ein paar feine tampons.....


    Wenn das mit der datenbank hinkommt, brauch ma nimma reden...
    Aber aufgrund der royalities ist ein guter Boden vorhanden.


    Saccard,
    super gesehen mit 0,351 :D


    Grüße
    Tschonko

  • gogh,
    :D :D
    Wenn das mit dem Grundwasser nicht so hinhaut, hätte ich noch ein 4. Standbein.
    Homöopathisch angereichertes Metallwasser in bunte Fläschchen gefüllt.
    Mit entsprechendem Marketing ein Knüller.
    Cortez Goldwasser, Lone Tree silberwasser,
    Pipeline Alusafterl..........


    Wenn meine Pipeline wieder flüssig ist, kauf ich die.
    T.

    • Offizieller Beitrag

    Naja,Tschonko.Weiß nicht so recht.


    Arsen - und bleihaltig,willst wohl so billig an die Cortezzwergerl rankommen! :D


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal sehen ob wir die 35 cent jetzt hinter uns gelassen haben, technisch vernünftiger Boden und die 40 könnten so langsam fallen. Zu .351 hab ich noch 1870 Aktien oder zu zugesteckt bekommen.. jetzt 59870 als Initialposition. Jetzt müssen die Dinger erstmal zeigen was in ihnen steckt bevor ich mehr nachkaufe.


    Und das mit dem Wasser.. schwer zu sagen. Wasser fließt sehr weit. Hoffentlich verbraten sie nicht die schönen Royalty Einnahmen für Exploration.


    Wieso übernimmt Royalgold eigentlich nicht? Wäre doch 'ne nette Ergänzung. Battle Mountain an Royalgold, Minefinders an Gammon Lake und Avocet an Peter Hambro. Die Firmen müssen verrückt sein nicht zu übernehmen! Aber das Ego ist halt immer im Weg. Iamgold dagegen war gar nicht so naiv die Royalties abzustoßen. An sich viel zu billig, aber die haben ja nicht cash dafür bekommen sondern Aktien und eine Goldleihe. Natürlich mit der Absicht, daß die Aktien mehr wert werden und die Royalties bei Iamgold sowieso vom Markt mit 0 bewertet waren.


    Gruß
    S.

  • Saccard,
    symbol has changed to: BMGXE.OB


    Das heißt, die Affen haben probleme beim Berichten. Nicht termingerecht an die Behörde abgegeben.
    Wird meistens nach 14 tagen wieder geändert.


    Renommee ist das keines. Only for tampons.
    Kann aber passieren.


    Kenn das von UNICO.OB.
    Das ist das wahre tampon. Bei denen ist das der Normalzustand.
    Da gibt es einen Bericht, dass der CEO 5 Mill. Aktien gekauft hat.
    Davon hat er eine Mille an den vizechef verschenkt.
    Der Kurs: 0,0013.
    Mann, der hat sich eingekauft :D :D


    Hier die Lachnummer:
    http://biz.yahoo.com/iw/060406/0121785.html


    Grüße
    Tschonko

  • Meine Güte, das ist mir doch egal. Die sind ja nicht an einer richtigen Börse gelistet und damit ist es letztens egal. Ein richtiges Listing wäre natürlich mal angebracht wenn sie größer werden. Naja, und nichtmal renommierte und alteingesessene Gesellschaften schaffen das mit dem Berichten rechtzeitig (droopy).


    Solange wie die royalties fließen kann soviel nicht schiefgehen, so doof kann einfach niemand sein. Die Kohle verbohren, gut das schaffen sie, schlimmer aber auch nicht.

  • Hast schon recht, das es egal ist im Prinzip.
    Wie gesagt, so was sollte im Normalfall bei einer Company nicht vorkommen. Ist eine Hinweis, die unter Kuratel zu stellen.


    Na ja und die Börse mag das E auch nicht. Siehe Kurs heute.


    Grüße
    Tschonko

  • Werde meinen Bestand wohl bald auf 7500 oder 3750 reduziert haben:


    At the Company's Annual Shareholders Meeting held on December 9, 2005 the following 14 proposals were submitted to a vote of security holders:
    ...
    12. Approval to affect a reverse stock split to meet the American Stock
    Exchange (AMEX) listing requirements.
    Approved.
    ...


    Mal schauen wie es mit dem Berichten bis dahin klappt!


    Gruß
    S.

  • Saccard,
    na ja war ja nicht schlecht am freitag.


    Ich versteh nicht, warum du deswegen reduzieren willst.
    Also wegen punkt 12.
    Hab mir die Homepage genauer angeschaut und das hat mir gar nicht schlecht gefallen. Mir scheint halt, dass sie noch nicht genau wissen, wohin sie wollen. Das auf little Royality Company zuzusteuern, muss ich nicht unbedingt haben aber bietet eine gewisse Sicherheit.


    Meine Orders haben auch nicht gezogen am freitag. Verkäufer gibt es scheinbar erst ab 0,38 bis 0,39. Das darunter ist dust.


    T.

  • Ich meine ja nicht verkaufen sondern Anzahlsreduktion durch reverse split, 1:10 oder 1:20, wenn die mal an der AMEX listen wollen brauchen sie min. 3$ Aktienkurs. Und 1:10 wäre schon etwas knapp.


    Hab mal in den SEC Berichten etwas rumgelesen und es scheint daß nur 1,5 mio Optionen ausstehend sind. Wenn nicht ist es auch egal, die Zahl fällt nicht so ins Gewicht. Dazu kommen aber noch 11 mio Optionen aus der jüngsten Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Royalty Übernahme. Also sagen wir mal mit options 90 mio fully diluted.


    Bezahlt haben die für die royalties 27 mio. Die Goldleihe beträgt 8.5 mio Schulden, durch die Options kämen ca. 5 mio rein, also netto 3.5 mio Schulden. Sagen wir also 23.5 mio durch 90 mio Aktien als sehr konservativer Boden oder 26 cent pro Aktie, dann gibt es aber auch die gesamte Exploration völlig kostenlos dazu.


    Warten wir es mal ab, die Leute müssen noch eine Menge beweisen bevor man da größere Beträge investieren kann. Auf der anderen Seite könnten die in einem Jahr sehr gut dastehen:
    1. Beweis, daß man ohne weitere Kapitalerhöhungen auskommt
    2. Amex Listing (=Bekanntheitsgrad + Forum bei yahoo)
    3. 4.2 mio royalty cash flow
    4. evtl. gute Bohrergebnisse (unwahrscheinlich)


    Wenn es so käme und das price / cash flow Ratio dann auf 25 geht, wäre eine Aktie fully diluted bei 1.12$.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A